• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Untergang - Mein Freund Adolf ?

kamarjaeger am 07.10.2004 21:10 schrieb:
was ich nich begreifen kann ist wie man den Film ab 12j. freigeben kann?
Warum denn nicht? Was da an Gewalt drin ist (Kopfschuss) gabs in "Stalingrad" schon vor 15 Jahren ab 12... und der Rest ist halt hart und realistisch, aber keine Gewalt. Wie dieses Beinabsägen, das war wohl wirklich so, das würd ich aber nicht als brutal ansehen, höchstens eklig.
Wenn man aber bedenkt, dass 6jährige mit ihren Eltern so nen Film sehen dürfen, sieht die Sache schon wieder anders aus... :(
 
hab noch keinem film erlebt bei dem die gesamten kinogucker selbst beim abspann sitzen blieben...
für mich so un so film des jahres, bester deutscher sowieso...

ich bin auf alle fälle mit nem mulmigen gefühl aus dem saal gegangen...
 
Also endlich habe ich den Film auch einmal gesehen. Ich finde ihn schlichtweg "Genial". Die Schauspielerische Leistung ist Brilliant. Besonders "Hittler" wurde sehr gut gespielt. "Geschockt" war ich, als die Artillerie Berlin zerbombte... Der Sound im Kino war war einfach nur Angsteinflößend... Du musstest dir automatisch die Ohren zuhalten ^^...

Zugeben muss ich, dass "Der Untergang" mein erster Film ist, bei welchem im sogar noch am "Abspann" auf dem Sitz gefesselt war...

Alles ein gelungender 2 Weltkriegs Film mit sehr guter Schauspielerischer Leistung und überwältigender Atmosphäre... Mein persönlicher Film des Jahres, obwohl er aus deutscher Produktion stammt... und das will doch schon etwas heißen...

MfG, Rosini
 
mir hat Hitler im Film teilweise leid getan, da man die auswirkungen seiner
physischen und geistigen Krankheiten gesehen hat.......er war kein normaler übergeschnappter Mensch mehr, sondern nur eine kranke Seele, die nicht mehr wusst was er tat......trotzdem entschuldigt dies nicht seine grausammen Taten....:pissed: :pissed: :pissed: :pissed: bin selber Halbrusse (Mutter=Russin), da kann ich mir schon vorstellen, was gerade ihre Eltern mitgemacht haben könnten -.-
Der Film war sonst einfach genial, man dachte man wäre hinter einer Glasscheibe nd beobachtet alles ! :top: :top:
 
TV

der film läuft nächste woche ( mi+do) als 2- teiler auf ard.
 
AW: TV

Bonkic am 16.10.2005 21:53 schrieb:
Rinderteufel am 16.10.2005 21:49 schrieb:
Bonkic am 16.10.2005 21:46 schrieb:
der film läuft nächste woche ( mi+do) als 2- teiler auf ard.

So früh schon? :o


klingt komisch - ist aber so .

und zwar in einer um 30 minuten längeren version.


Wird sicherlich interesant as zu sehen. Leider habe ich die Kinoversion noch nicht gesehen aber in der TV-Fassung soll noch mehr auf manchen Personen eingegangen werden z.B. die Kindersoldaten.
 
Zurück