• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der TV- Tipp

Heute Abend, 00:10 Uhr, Sat 1 - Zwielicht.
Genialer Thriller mit einem oscarreifen Edward Norton.
 
Heute um 20:15 Uhr bei Arte ein Klassiker von 1962:

Botschafter der Angst

Politthriller mit Frank Sinatra
 
Heute gleich 2 Tipps.
Einmal um 23:05 Uhr auf 3SAT:

Drive

Visuell beindruckender Thriller mit Ryan Gosling


Und um 23:30 Uhr im zdf.kultur:

Rammbock

kurzer (60 Min.), durchaus ansehnlicher Zombiefilm aus Deutschland
 
Heute um 20:15 Uhr, ARD:

Philomena

Ein sehenswertes Biografiedrama mit einer tollen Judi Dench
 
Heute um 23:00 Uhr, zdf.kultur:

Kill Bill Vol.1

Falls jemand Lust auf ein wenig Tarantino hat. ;)
 
Mal schauen ob die Krankenhausszene und die die Anime / Schwarzweiss Szene bei sind ;)

Die wurden meist im privaten TV sogar nach mitternacht gekürzt
 
Haus der fallenden Blätter ? Bin da auch skeptisch. Übrigens ist die EU-Version "cut". In dem Sinne, daß die Japan-Version in der Teehausszene in Farbe ist.
 
Auf Pro Sieben Maxx kommt heute um 20:15h "Dame, König, Ass, Spion" u.a mit Garry Oldman. Ein Spionagethriller, der in den 70er Jahren spielt. Ich fand denn insgesamt ziemlich gut, ABER an vielen Stellen viel zu langatmig.
 
Auf Pro Sieben Maxx kommt heute um 20:15h "Dame, König, Ass, Spion" u.a mit Garry Oldman. Ein Spionagethriller, der in den 70er Jahren spielt. Ich fand denn insgesamt ziemlich gut, ABER an vielen Stellen viel zu langatmig.

Ich hab von dem nur gehört, dass er im Gegensatz zum Buch auch nicht immer so schlüssig abläuft.
 
Heute um 22:05 Uhr, zdf.kultur:

Pulp Fiction

Ein Tarantino-Klassiker, zu dem man nicht viel sagen braucht.


Und als Alternative um 22:10 Uhr im WDR:

The King's Speech

Amüsantes Biografiedrama mit einem wunderbar aufspielenden Colin Firth.
 
Kein direkter TV Tipp - aber dennoch.
Falls man sich für das Thema interessiert, ne recht gute Doku.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Heute um 22:35 Uhr, 3SAT:

Public Enemies

Gangsterfilm mit Johnny Depp als Bankräuber John Dillinger.
 
Genialer 30er Jahre Mafia-Streifen. Absolut empfehlenswert. Zumal auf wahren Begebenheiten basierend.
 
Heute um 22:00 Uhr, zdf.kultur:

Valhalla Rising

Wikingerfilm von Nicolas Winding Refn mit Mads Mikkelsen.
Tolle Landschaftsaufnahmen, sehr wortkarg, atmosphärisch, langsamer Erzählfluss.
 
Heute um 22:25 Uhr, 3SAT:

Winter's Bone

Grimmiges Drama mit Jennifer Lawrence
 
Heute um 22:45 Uhr, ARD:

Grand Budapest Hotel


Absolut wunderbare Komödie von Wes Anderson mit Bill Murray, Ralph Fiennes, Willem Dafoe, uvm.
Der Streifen war mein Lieblingsfilm des Jahres 2014.
 
Zurück