• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der TV- Tipp

Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
9.123
Reaktionspunkte
3.639
Heute Abend, 00:10 Uhr, Sat 1 - Zwielicht.
Genialer Thriller mit einem oscarreifen Edward Norton.
 

Exar-K

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.08.2004
Beiträge
8.332
Reaktionspunkte
1.844
Heute um 20:15 Uhr bei Arte ein Klassiker von 1962:

Botschafter der Angst

Politthriller mit Frank Sinatra
 

Exar-K

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.08.2004
Beiträge
8.332
Reaktionspunkte
1.844
Heute gleich 2 Tipps.
Einmal um 23:05 Uhr auf 3SAT:

Drive

Visuell beindruckender Thriller mit Ryan Gosling


Und um 23:30 Uhr im zdf.kultur:

Rammbock

kurzer (60 Min.), durchaus ansehnlicher Zombiefilm aus Deutschland
 

Exar-K

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.08.2004
Beiträge
8.332
Reaktionspunkte
1.844
Heute um 20:15 Uhr, ARD:

Philomena

Ein sehenswertes Biografiedrama mit einer tollen Judi Dench
 

Exar-K

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.08.2004
Beiträge
8.332
Reaktionspunkte
1.844
Heute um 23:00 Uhr, zdf.kultur:

Kill Bill Vol.1

Falls jemand Lust auf ein wenig Tarantino hat. ;)
 

Wynn

Nerd
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
7.528
Reaktionspunkte
2.749
Mal schauen ob die Krankenhausszene und die die Anime / Schwarzweiss Szene bei sind ;)

Die wurden meist im privaten TV sogar nach mitternacht gekürzt
 
M

MichaelG

Gast
Haus der fallenden Blätter ? Bin da auch skeptisch. Übrigens ist die EU-Version "cut". In dem Sinne, daß die Japan-Version in der Teehausszene in Farbe ist.
 

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.984
Auf Pro Sieben Maxx kommt heute um 20:15h "Dame, König, Ass, Spion" u.a mit Garry Oldman. Ein Spionagethriller, der in den 70er Jahren spielt. Ich fand denn insgesamt ziemlich gut, ABER an vielen Stellen viel zu langatmig.
 
Mitglied seit
23.02.2006
Beiträge
8.412
Reaktionspunkte
2.610
Auf Pro Sieben Maxx kommt heute um 20:15h "Dame, König, Ass, Spion" u.a mit Garry Oldman. Ein Spionagethriller, der in den 70er Jahren spielt. Ich fand denn insgesamt ziemlich gut, ABER an vielen Stellen viel zu langatmig.

Ich hab von dem nur gehört, dass er im Gegensatz zum Buch auch nicht immer so schlüssig abläuft.
 

Exar-K

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.08.2004
Beiträge
8.332
Reaktionspunkte
1.844
Heute um 22:05 Uhr, zdf.kultur:

Pulp Fiction

Ein Tarantino-Klassiker, zu dem man nicht viel sagen braucht.


Und als Alternative um 22:10 Uhr im WDR:

The King's Speech

Amüsantes Biografiedrama mit einem wunderbar aufspielenden Colin Firth.
 

golani79

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
11.396
Reaktionspunkte
2.983
Kein direkter TV Tipp - aber dennoch.
Falls man sich für das Thema interessiert, ne recht gute Doku.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 

Exar-K

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.08.2004
Beiträge
8.332
Reaktionspunkte
1.844
Heute um 22:35 Uhr, 3SAT:

Public Enemies

Gangsterfilm mit Johnny Depp als Bankräuber John Dillinger.
 
M

MichaelG

Gast
Genialer 30er Jahre Mafia-Streifen. Absolut empfehlenswert. Zumal auf wahren Begebenheiten basierend.
 

Exar-K

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.08.2004
Beiträge
8.332
Reaktionspunkte
1.844
Heute um 22:00 Uhr, zdf.kultur:

Valhalla Rising

Wikingerfilm von Nicolas Winding Refn mit Mads Mikkelsen.
Tolle Landschaftsaufnahmen, sehr wortkarg, atmosphärisch, langsamer Erzählfluss.
 

Exar-K

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.08.2004
Beiträge
8.332
Reaktionspunkte
1.844
Heute um 22:25 Uhr, 3SAT:

Winter's Bone

Grimmiges Drama mit Jennifer Lawrence
 

Exar-K

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.08.2004
Beiträge
8.332
Reaktionspunkte
1.844
Heute um 22:45 Uhr, ARD:

Grand Budapest Hotel


Absolut wunderbare Komödie von Wes Anderson mit Bill Murray, Ralph Fiennes, Willem Dafoe, uvm.
Der Streifen war mein Lieblingsfilm des Jahres 2014.
 
Oben Unten