• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Tempel des Elementaren Bösen

Coolhand572

Stille/r Leser/in
Der Tempel des Elementaren Bösen

Hi !

Endlich wieder mal ein richtig klasse Rollenspiel mit D&D Regelwerk :)
Hat es wer von euch schon angespielt ?
was habt ihr für erfahrungwen gemacht ?

Und vor allem klaut euer angemieteter NPC auch wie ein Rabe ?
Der sackt alle magischen Dinge ein gibt sie nicht mehr her und ich finde den knopf nicht um ihn aus der Party zu werfen :pissed:

AW: Der Tempel des Elementaren Bösen

Coolhand572 am 08.02.2005 23:20 schrieb:
Hi !

Endlich wieder mal ein richtig klasse Rollenspiel mit D&D Regelwerk :)
Hat es wer von euch schon angespielt ?
was habt ihr für erfahrungwen gemacht ?

Und vor allem klaut euer angemieteter NPC auch wie ein Rabe ?
Der sackt alle magischen Dinge ein gibt sie nicht mehr her und ich finde den knopf nicht um ihn aus der Party zu werfen :pissed:

Du weißt schon, dass das Spiel schon ein wenig älter ist?
Es klingt ja so , als wäre es gerade rausgekommen.
Ich finde es auch sehr gut, nu zieht es sich anfangs etwas in die Länge.
Zu dem NPC-Problem: keine Ahnung, vielleicht habe die Entwickler es sehr genau genommen mit dem Regelwerk.
Ich seh halt zu, dass ich immer schneller bin.

stimmt habs jetzt erst in Deutscher Version im Laden endeckt.......
bisher sah ich nur die Englische und das wollre ich mir nich antun ;)

Coolhand572 am 09.02.2005 00:34 schrieb:
stimmt habs jetzt erst in Deutscher Version im Laden endeckt.......
bisher sah ich nur die Englische und das wollre ich mir nich antun ;)
Ich habe es auch erst vor etwa einem Monat gespielt und es hat mir auch sehr gut gefallen, was in erster Linie am interessanten und herausfordernden Kampfsystem lag. Im letzten Drittel läßt es IMO aber etwas nach, weil man nach einer Weile im Tempel irgendwie einen roten Faden vermisst. Trotzdem ein gutes RPG.

Ach ja, unbedingt den neusten Patch installieren, falls du das noch nicht gemacht hast, und noch ein kleiner Tipp: Ich will nicht zuviel verraten, aber es empfielt sich nach den ersten Schritten im Tempel mal einen flüchtigen Blick in eine Komplettlösung zu werfen. Um das Spiel so zu beenden wie es vorgesehen ist, benötigt man am Schluss nämlich ein paar Items, denen man ihre Wichtigkeit zuvor nicht unbedingt ansieht. Also merken und unbedingt aufbewahren. - Ich habe das leider zu spät festgestellt.

Ich hatte schon vor einigen Wochen einen Thread zu diesem Thema im Forum erstellt. Damals wie heute finde ich TOEE absolut klasse. Gestern habe ich es allerdings durchgespielt und bin auf der (vergeblichen) Suche nach einem Rollenspiel mit ähnlicher strategischen Tiefe.

Zum klauenden NPC: Rausschmeißen kannst du ihn, indem du ihn ansprichst. Du meinst mit klauen aber doch nicht Leichen plündern, oder? Das ist schließlich das gute Recht der NPCs ...

Ich habe übrigens bis kurz vor Finale nur mit Elmo, dem Besoffenen aus der Kneipe, als NPC gespielt. Schließlich habe ich Prinz Thrommel aus dem Tempel befreit, der sich mir anschloss - ein unglaublicher Kämpfer, der haut bei jedem Angriff (Doppelschlag) rund 80 Punkte rein und trifft fast immer!! Damit gibt es überhaupt keine Probleme mehr mit schwierigen Kämpfen (zumal ich dann noch einen Hügelriesen in mein Team aufgenommen habe...)

ja ich meinte das Leichenplündern......... :(
der nimmt sich zufallsgeneriert bei mir zwar keine expertiese :top:
Aber bisher alle magischen Items und die hälfte der schriftrollen !!!! :hop:
*brummelt wie ein zwerg*
und das wo ich am anfang weder geld noch magische items hab *G*

Die patche..........
es gibt doch nur Englische oder ?
die die ich bisher fand haben mir eine englische Textflut verpasst die ich verabscheue ;)
ich werd es soweit es geht ohne patch spielen

Coolhand572 am 09.02.2005 09:27 schrieb:
ja ich meinte das Leichenplündern......... :(
der nimmt sich zufallsgeneriert bei mir zwar keine expertiese :top:
Aber bisher alle magischen Items und die hälfte der schriftrollen !!!! :hop:
*brummelt wie ein zwerg*
und das wo ich am anfang weder geld noch magische items hab *G*
Ich glaube das machen einige der NPCs. Am besten du nimmst den bereits erwähnten Elmo in deine Party auf, der ist recht stark und schnappt sich ausschließlich Geld- was leicht zu verschmerzen ist.
Die patche..........
es gibt doch nur Englische oder ?
die die ich bisher fand haben mir eine englische Textflut verpasst die ich verabscheue ;)
ich werd es soweit es geht ohne patch spielen
Am besten du installierst diese beiden Patches. Mit dem ersten wird es möglich Leichen zu plündern, und zwar nicht erst dann wenn ihre Körper verschwunden sind, und mit dem zweiten wird das Spiel wieder deutsch. Es handelt sich dabei zwar um ein inoffizielles Localisation-Pack, aber es funktioniert einwandfrei. Ich kann es dir nur empfehlen.

ja der Elmo..... den soll man ja eh in die Party aufnehmen laut quest :)
naja im mom komme ich ohne aus aber das wird sich vieleicht ändern............

Armors Pfeil ist ja der Hammer.....

1.man streitet sich um die Scheune
2. dazu muß dem Tischler geholfen werden
3. der will seinen bruder konvertieren
4. dazu muß man den Bischoff fragen
5. der will einen anderen haben
6. der andere ist ein Dussel
7. wie soll man einen Dussel heilen ?

Ich glaub da liegt noch was vor mir ;)

ich hatte heut auf irgendeinein Link geklickt von Dir.
da fand ich dann ne HP wo rechts die ganzen Quests gefunden hab............

Dummerweise mußte ich den Rechner rebooten und find das nun nich mehr....
weißt du welche Seite ich meine ?

Coolhand572 am 09.02.2005 17:31 schrieb:
Nein, nicht direkt. Ich habe mir den Link jetzt nochmal angesehen, aber ich weiß nicht wie du von dort zu einer Seite mit Questlösungen gekommen bist.
Aber falls dir ein englischer Walkthrough reicht, hier gibt es einen.

KONNAITN am 09.02.2005 18:04 schrieb:
Coolhand572 am 09.02.2005 17:31 schrieb:
Nein, nicht direkt. Ich habe mir den Link jetzt nochmal angesehen, aber ich weiß nicht wie du von dort zu einer Seite mit Questlösungen gekommen bist.
Aber falls dir ein englischer Walkthrough reicht, hier gibt es einen.

sah irgendwie aus wie eine inoffizielle fanpage oder wegenmir auch offiziell
auf alt getrimmt mit mit eben Lösungen zu allen quests.....
ka wo ich das herhatte vermutlich aus dem TDEB forum..............

trotzdem danke

Ach ja, unbedingt den neusten Patch installieren, falls du das noch nicht gemacht hast, und noch ein kleiner Tipp: Ich will nicht zuviel verraten, aber es empfielt sich nach den ersten Schritten im Tempel mal einen flüchtigen Blick in eine Komplettlösung zu werfen. Um das Spiel so zu beenden wie es vorgesehen ist, benötigt man am Schluss nämlich ein paar Items, denen man ihre Wichtigkeit zuvor nicht unbedingt ansieht. Also merken und unbedingt aufbewahren. - Ich habe das leider zu spät festgestellt.

Ein interessanter Gedanke! Wobei es auch reizvoll ist, ohne Komplettlösung zu spielen, da es ja zig Variationen im Abspanntext gibt. Und man weiß ja auch im richtigen Leben nicht immer, was der goldene Weg ist ...
Apropos: Ich habe weder die Elementar-Ebenen durchgeforstet noch habe ich den Goldenen Schädel mit einem Meister-Vorschlaghammer (den konnte ich nicht finden) zertrümmern lassen. Ich habe lediglich den Chef des Meistertempels sowie die Pilzdämonin gekillt, dann kam der Abspann. Habe ich damit irgendwas wesentliches verpasst?

Ist das eigendlich normal wenn mein Barde gegenstände intifiziert
das das genausoviel "GOLD" kostet als ob ich zum Halzabschneiderhändler gehe ??????

Da hätt ich mir den skill auch sparen können bin nun pleite toll
*sauer ist*

Ubertino-de-Casale am 09.02.2005 20:34 schrieb:
Apropos: Ich habe weder die Elementar-Ebenen durchgeforstet noch habe ich den Goldenen Schädel mit einem Meister-Vorschlaghammer (den konnte ich nicht finden) zertrümmern lassen. Ich habe lediglich den Chef des Meistertempels sowie die Pilzdämonin gekillt, dann kam der Abspann. Habe ich damit irgendwas wesentliches verpasst?
Nein ich glaube nicht. Ich konnte den Schädel leider auch nicht zertrümmern, weil ich 1. diesen Meister-Hammer entweder nie gefunden oder achtlos weggeworfen habe und 2. -sehr ärgerlich- mein Magier aufgrund eines Bugs jede Schriftrolle herstellen konnte, nur keinen Feuerball.
Deshalb habe ich die Pilzdämonin am Ende auch nicht gekillt (war mir einfach zu stark, vielleicht hätte ich doch Prinz Thrommel aufnehmen sollen) sondern nur verbannt. Nicht sehr befriedigend, aber zumindest habe ich den Abspann gesehen.
Coolhand572 am 09.02.2005 22:26 schrieb:
Ist das eigendlich normal wenn mein Barde gegenstände intifiziert
das das genausoviel "GOLD" kostet als ob ich zum Halzabschneiderhändler gehe ??????
Ja das ist normal und das hat mich auch ein wenig gestört. Das geht ganz schön ins Geld und ist auch ziemlich umständlich- vor allem weil das ja auch fast jeden Trank und jede Schriftrolle betrifft. Trotzdem, echte Geldprobleme hatte ich später eigentlich nicht.

ha ich habs !!! :)
mit dem patch 3.0 kann man es mit "Magie lesen" doch kostenlos vor allem wurde der spruch auch auf "nicht spruchrollen" ausgeweitet
sprich zumindest tränke kann man damit ident. *freu* :

patche sind doch ab und an ganz gut :finger:

Coolhand572 am 10.02.2005 08:23 schrieb:
ha ich habs !!! :)
mit dem patch 3.0 kann man es mit "Magie lesen" doch kostenlos vor allem wurde der spruch auch auf "nicht spruchrollen" ausgeweitet
sprich zumindest tränke kann man damit ident. *freu* :

patche sind doch ab und an ganz gut :finger:

ich hab das jetzt installiert aber ich kann das spiel nicht mehr starten.
Was soll ich tun.Bitte helft mir.

Zurück