• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der "Deutschland sucht den Superstar" - Bammel-Thread

Ich finds unfair. Lisa und Mark waren zusammen mit Franziska ganz klar die besten des Wettbewerbs - und im Finale ist nur einer davon.

Da sieht man halt wieder, wieviel Budget die 7-16 jährigen Mädels haben, waren vermutlich kurz vorm Selbstmord als er in der vorherigen Sendung flog und haben dafür gestern doppelt so oft angerufen. :S

Trotzdem werden wir sicher von Lisa hören. Der Bohlen hat ja vor Monaten schon gesagt, dass man mit ihr Platten machen kann. Ob sie sich verkaufen ist halt die andere Frage. Andererseits schafft es Bohlen halt immer wieder, seine Schnulzen weit oben in die Charts zu bringen. :S

@ Bohlen: Mir ist es mittlerweile eh scheißegal, was Du produzierst. *g*
 
Das sieht man mal, warum Demokratie eigentlich die schlechteste Regierungsform ist:
Sympathie geht vor Können.

Lisa war/ist mit Abstand die beste Sängering in der Staffel. Alleine schon wegen der durchgehend hochwertigen Gesangsleistung bei den verschiedensten Titeln.
Wenn ich z.B. an diese Franziska Urio denke.... Singen kann sie ja, irgendwie, aber mir tun bei der Stimme die Ohren weh.
Mark Medlock klang gestern teilweise wie ein wimmernder Dackel, anstatt wie ein räudiger Hund... Bei "You can leave your hat on" war damit eigentlich der ganze Song verhunzt.

Zu Martin Stosch sage ich jetzt mal gar nichts.... :B

Naja.... In der vorigen Staffel war Nevio für mich der Beste, wurde aber an vierter Stelle herausgewählt....
Und genau, wie ich es angenommen hatte, hat auch nur Nevio bisher den einzigen großen Hit (aus der Staffel) gelandet.
 
IXS am 29.04.2007 11:22 schrieb:
Und genau, wie ich es angenommen hatte, hat auch nur Nevio bisher den einzigen großen Hit (aus der Staffel) gelandet.
Sicher?
Tobias Regner - I Still Burn und
Mike Leon Grosch - Don't Let It Get You Down
sind halt schon eine zeitlang her, während Nevio jetzt gerade in den Charts ist.
Verzerrte Sicht oder auf Fakten basierend? :o ;)
 
bierchen am 29.04.2007 10:44 schrieb:
Trotzdem werden wir sicher von Lisa hören. Der Bohlen hat ja vor Monaten schon gesagt, dass man mit ihr Platten machen kann. Ob sie sich verkaufen ist halt die andere Frage. Andererseits schafft es Bohlen halt immer wieder, seine Schnulzen weit oben in die Charts zu bringen. :S

Aber sie sollte sich am Besten von Bohlen entfernen. Denn wer sich einmal mit Bohlen eingelassen hat, macht eine Platte und dann ist die Karriere beendet (siehe Catterfeld, Alexander, Kübelböck, und wie sie alle heißen). Der einzige Künstler/die einzige Gruppe, die nach einem ersten Album mit Bohlen noch mehr produzieren konnte, war Modern Talking^^
 
Maulwurf2005 am 29.04.2007 13:59 schrieb:
Aber sie sollte sich am Besten von Bohlen entfernen. Denn wer sich einmal mit Bohlen eingelassen hat, macht eine Platte und dann ist die Karriere beendet (siehe Catterfeld, Alexander, Kübelböck, und wie sie alle heißen). Der einzige Künstler/die einzige Gruppe, die nach einem ersten Album mit Bohlen noch mehr produzieren konnte, war Modern Talking^^
Unsinn. Bohlen ist nunmal, ob man ihn mag oder nicht, einer der den Riecher hat Platten zu verkaufen.... und zwar richtig.
Alexander hatte mit mehr als einem Album Erfolg. Der Erfolg endete übrigens exakt nachdem er sich von Bohlen trennte und etwas anderes machte.
Küblböck ist halt einfach nicht gut genug um über die temporäre Begeisterung der Fans hinweg ein zweites "erfolgreiches" Album zu produzieren.
Catterfeld und Alexander als Erfolgos zu bezeichnen ist schlicht Quark.
Ich glaube es gibt kaum Produzenten, die nicht gern Bohlens Riecher für Doppelplatin hätten ;)
 
bierchen am 29.04.2007 12:29 schrieb:
IXS am 29.04.2007 11:22 schrieb:
Und genau, wie ich es angenommen hatte, hat auch nur Nevio bisher den einzigen großen Hit (aus der Staffel) gelandet.
Sicher?
Tobias Regner - I Still Burn und
Mike Leon Grosch - Don't Let It Get You Down
sind halt schon eine zeitlang her, während Nevio jetzt gerade in den Charts ist.
Verzerrte Sicht oder auf Fakten basierend? :o ;)

Kommt auf die Sichtweise an.
Während Tobias Regner direkt durch den 1. Platz punkten konnte, fuhr Grosch im Fahrtwind der Show mit.

Der Song von Nevio ist im Prinzip unabhängig davon und hat es dauerhaft in die Charts gepackt (auch Platz 2) .
 
Montares am 29.04.2007 14:27 schrieb:
Bohlen ist nunmal, ob man ihn mag oder nicht, einer der den Riecher hat Platten zu verkaufen.... und zwar richtig.
Alexander hatte mit mehr als einem Album Erfolg. Der Erfolg endete übrigens exakt nachdem er sich von Bohlen trennte und etwas anderes machte.
Ja man kann ihn mögen oder auch nicht aber das muss man ihm lassen.
Als Künstler der von Bohlen groß gemacht wurde ist man gut beraten sich nicht von ihm zu trennen. Erinnert sich noch wer an Millane Fernandez ? Nicht ? Tja sie hat nach zwei Chartplatzierungen von Bohlen getrennt und wollte ihr eigenes Ding machen.
Lustigerweise ist auch sie danach wie Alex K. erstmal bei nem Musical gelandet. Heute müssen die Leute schon mit Songfetzen (Boom Boom ^^) die sie noch in den Ohren haben googlen um überhaupt noch auf ihren Namen zu kommen. :-D
 
Super schlechte DSDS Staffel mit niedrigem Niveau, gesanglich, ausser ein paar Ausnahmen!
Bitte RTL verschont uns mit ner neuen Staffel, aber die wird kommen! :(
 
Montares am 29.04.2007 14:27 schrieb:
Catterfeld und Alexander als Erfolgos zu bezeichnen ist schlicht Quark.
Ich glaube es gibt kaum Produzenten, die nicht gern Bohlens Riecher für Doppelplatin hätten ;)
Habe ich auch nicht bestritten.Sie hatten großen Erfolg. Aber nachdem sie sich von Bohlen lösten/Bohlen sich von ihnen löste, ging nichts mehr. Kennst du irgendein aktuelles Lied von Catterfeld? Oder den letzten Hit von Alexander?
Ein Künstler, der gut ist, steckt eine solche Veränderung weg, da er nicht von irgendeinem Plattenboss abhängig ist. Aber Alexander und Co. waren das.

Des weiteren hat Bohlen in den letzten Jahren stetig abgebaut. Aus der ersten Staffel hat er noch einige Nr. 1 Hits mitgenommen, bei der 2. dann nix mehr. Sein letzter Nr.1 hit ist nun schon 3 Jahre her (gut, ansich nicht soo schlecht, aber für jemanden, der so ein großes Ego hat, sich für den besten der Welt hält und Erfolg gewöhnt ist, ist das schon bitter). Von daher gäbe es auch gute andere Adressen für Lisa und Co. Die beste wäre natürlich selber schreiben.....
 
Maulwurf2005 am 29.04.2007 17:46 schrieb:
Montares am 29.04.2007 14:27 schrieb:
Catterfeld und Alexander als Erfolgos zu bezeichnen ist schlicht Quark.
Ich glaube es gibt kaum Produzenten, die nicht gern Bohlens Riecher für Doppelplatin hätten ;)
Habe ich auch nicht bestritten.Sie hatten großen Erfolg. Aber nachdem sie sich von Bohlen lösten/Bohlen sich von ihnen löste, ging nichts mehr. Kennst du irgendein aktuelles Lied von Catterfeld? Oder den letzten Hit von Alexander?
Ein Künstler, der gut ist, steckt eine solche Veränderung weg, da er nicht von irgendeinem Plattenboss abhängig ist. Aber Alexander und Co. waren das.

Des weiteren hat Bohlen in den letzten Jahren stetig abgebaut. Aus der ersten Staffel hat er noch einige Nr. 1 Hits mitgenommen, bei der 2. dann nix mehr. Sein letzter Nr.1 hit ist nun schon 3 Jahre her (gut, ansich nicht soo schlecht, aber für jemanden, der so ein großes Ego hat, sich für den besten der Welt hält und Erfolg gewöhnt ist, ist das schon bitter). Von daher gäbe es auch gute andere Adressen für Lisa und Co. Die beste wäre natürlich selber schreiben.....
regner und elli hat er nicht produziert. sie wollten rock machen und da weigert sich bohlen, da er das nicht kann.
du hast doch geschrieben, sie sollen nichts mit bohlen machen...
jeder der mit bohlen gearbeitet hat, hatte erfolg. catterfeld hatte 1 lied mit ihm gemacht. nummer1 und rauf und runter gespielt. jetzt macht sie ohne bohlen nen imagewechsel und ändert den stil und zack... in der versenkung verschwunden.
ich mag die musik nicht von bohlen und mache deshalb auch nicht bei diesem contest mit. (mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht singen kann ^^)
hätte ich mitgemacht und gewonnen, würde ich mich ganz fest an bohlen klammern.

mark wird egal ob erster oder zweiter mit bohlen ein album machen. wollmer wetten, dasses erflogreich wird?^^
sicher gibt es auch alternativen. nur denke ich im popbereich gibt es wenig leute die mit solch einer sicherheit auf 1 gehen wie bohlen.
 
Belgium am 29.04.2007 16:23 schrieb:
Super schlechte DSDS Staffel mit niedrigem Niveau, gesanglich, ausser ein paar Ausnahmen!
Bitte RTL verschont uns mit ner neuen Staffel, aber die wird kommen! :(
finde auch, dass das finale den namen nicht verdient hat.
mark kann sehr schön singen. ich höre ihn einfach gern.
sittin' on the dock of the bay hat er wirklich geil gesungen. ich mag das lied eh und von ihm hats mir fast noch besser gefallen als im original.

gegen mark wird im finale ein blaues Augenpaar mit Grinsekaspergesicht antreten. Von "Sänger" kann hier nicht die Rede sein.

Schade eigentlich.
 
Oh Mann:
http://www.weltbild.de/artikel.php?PUBLICAID=8ed156a261aa2e662ef104eeca1e7922&artikelnummer=830692&mode=art
http://www.weltbild.de/artikel.php?PUBLICAID=8ed156a261aa2e662ef104eeca1e7922&artikelnummer=820079&mode=art

:B

Das Album wurde sogar schon mit "ausgezeichnet" bewertet. *gg*
 
bierchen am 02.05.2007 22:12 schrieb:
Oh Mann:
http://www.weltbild.de/artikel.php?PUBLICAID=8ed156a261aa2e662ef104eeca1e7922&artikelnummer=830692&mode=art
http://www.weltbild.de/artikel.php?PUBLICAID=8ed156a261aa2e662ef104eeca1e7922&artikelnummer=820079&mode=art

:B

Das Album wurde sogar schon mit "ausgezeichnet" bewertet. *gg*
wenns von mark is, kauf ichs :-D
 
Montares am 02.05.2007 15:28 schrieb:
du hast doch geschrieben, sie sollen nichts mit bohlen machen...
jeder der mit bohlen gearbeitet hat, hatte erfolg. catterfeld hatte 1 lied mit ihm gemacht. nummer1 und rauf und runter gespielt. jetzt macht sie ohne bohlen nen imagewechsel und ändert den stil und zack... in der versenkung verschwunden.

Die Frage ist halt, was man will. Will man einmal dick Kohle machen und dann in die Liste der 100 Peinlichsten Deutschen (neben Bohlen) aufgenommen werden oder will man eine Karriere haben, inder man regelmäßig gut in den Charts steht, mindestens 4 von 5 Punkten in der Bewertungsskala kriegt aber nicht die Nr. 1 für 5 Wochen hält? Letzteres ist Qualität, ersteres ist einfach nur eine 08/15 Karrierer unter Bohlen. Und ich glaube nicht, dass Lisa das will. Ich glaube aber dennoch, dass sie naiv genug ist, sich auf Bohlen einzulassen.
 
Maulwurf2005 am 03.05.2007 14:19 schrieb:
Die Frage ist halt, was man will. Will man einmal dick Kohle machen und dann in die Liste der 100 Peinlichsten Deutschen (neben Bohlen) aufgenommen werden oder will man eine Karriere haben, inder man regelmäßig gut in den Charts steht, mindestens 4 von 5 Punkten in der Bewertungsskala kriegt aber nicht die Nr. 1 für 5 Wochen hält? Letzteres ist Qualität, ersteres ist einfach nur eine 08/15 Karrierer unter Bohlen. Und ich glaube nicht, dass Lisa das will. Ich glaube aber dennoch, dass sie naiv genug ist, sich auf Bohlen einzulassen.
Eine dauerhafte Kariere aufzubauen, die nicht von einem Produzenten der Marke Bohlen gepusht wird, ist aber leider fast unmöglich. In Deutschland haben das nur Silbermond, Tokio Hotel, Grönemeyer und Rosenstolz geschafft, wobei das Duo wirklich wie Sau an der Kariere gearbeitet hat. Ohne Bohlen wird der neue DSDS-Sieger nix, und wenn er nicht mit Bohlen zusammenarbeiten will, dann zeugt das einfach von Dummheit und Selbstüberschätzung. DSDS ist Mainstream. Die Figuren und Lieder sind Mainstream. Und Bohlen kann eben perfekt Musik für den Mainstream produzieren. Leider scheinen Kandidaten dies wohl nach der Staffel zu vergessen, und halten sich für was Besseres. Eli wollte nicht mit Bohlen arbeiten, weil die Lieder unter ihrem Niveau waren -> Zack, verschwunden. Alexander wollte nicht mehr diese Mainstream-Schnulzen singen -> Zack, verschwunden. Regner war der “harte” Rocker, der irgendwie auch nicht kompatibel zum Mainstream war -> Zack, verschwunden.
Wobei wenn der Stosch gewinnt, würde ich generell völlig meinen Glauben an das Teenie-Volk verlieren. :B

Bohlen ist so oder so im Casting-Markt eine Institution. Entweder man macht mit ihm Musik, oder man verliert den Ruhm ganz flott. Sieht man eigentlich auch an anderen Konzepten die regelmäßig floppen, ganz besonders bei den Popstars-Staffeln: Staffel 1 war ein Glücksgriff, die restlichen Gruppen sind alle extrem gefloppt, und hatten maximal 1 - 2 Lieder kurz auf Top 10. Monrose, gefeiert als "neue Engel", sind auch wieder verschwunden - und die neue Popstarstaffel steht in den Startlöchern. Was fehlt ist einfach ein Kerl hinter den Kulissen, der einfache und zugängliche Radiomusik macht, die weder abgedreht noch innovativ oder betont niedlich ist. Scheinbar kann nur Bohlen das.

Regards, eX!
 
Bohlen ist so wie Raab nur billig. Alles nur miese Qualität aber gut vermarktet. Das hält sich niemals lange in den Charts.
 
jediknight1 am 03.05.2007 14:52 schrieb:
Bohlen ist so wie Raab nur billig. Alles nur miese Qualität aber gut vermarktet. Das hält sich niemals lange in den Charts.

Na ich weiß ja nicht, Modern Talking haben die Charts dominiert, nach der Reunion ging es nahtlos weiter und auch Blue System war extrem erfolgreich .... und das nicht nur in Deutschland, selbst in der UdSSR und UK/USA waren sie mit vorne dabei
 
Maulwurf2005 am 03.05.2007 14:19 schrieb:
Will man einmal dick Kohle machen und dann in die Liste der 100 Peinlichsten Deutschen (neben Bohlen) aufgenommen werden (...)
Ob die wirklich so viel Kohle machen? Wenn eine Plattenfirma einen Sänger eh unter Vetrag hat und abzusehen ist, dass der Erfolg kurz wird, macht sie ihm sicher nicht unbedingt tolle Angebote.

Dazu kommt, dass sehr viel Geld über die GEMA kommt, durch Aufführungen in Radio, Fernsehen, etc. Basis sind da die Urheberrechte, und da die DSDS-"Superstars" ihre Stücke nicht selbst schreiben, steht ihnen davon rein gar nix zu. Das sind Vertragsmusiker, überglücklich, bei einer Plattenfirma untergekommen zu sein - und ich vermute mal, entsprechend werden sie auch bezahlt.

Künstler wie Herbert Grönemeyer sind da besser dran, wegen der Urheberrechte: Man überlege mal, wie oft seine WM-Hymne letztes Jahr im Fernsehen ganz und teilweise gedudelt wurde, und jedesmal haben Herberts Kassen geklingelt - der hat sich damit wahrscheinlilch gleich mehrere goldene Nasen verdient :)

Unterschiedliche Musikrichtungen werden übrigens auch unterschiedlich "bezahlt" von der GEMA - klassische Musik z.B. besser als Unterhaltungsmusik wie Pop. Und soweit ich weiß, gibt es z.B. für ein Musical sehr gut Kohle - wer die Szene in den letzten Jahren beobachtet, dem geht vielleicht jetzt ein Licht auf ;)

Gruß,
Flame
 
Zurück