• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Islam ist mit westlichen Gesellschaften und westlichen Grundwerten unvereinbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, am Ende entpuppt sich noch daraus, dass die Deutschen krimineller sind als die Zuwanderer :rolleyes:

Uiuiui, da würde ja die Welt untergehen. Uiuiui, schnell mal meinen Alu-Hut polieren und die Akasha-Säule anschalten
:schnarch:
 
Aber Medien, GERADE wenn sie seriös sein wollen, können nicht innerhalb von 2 Tagen solche Dinge, bei denen sie nicht dabei waren, komplett aufarbeiten und dann auch die Hand dafür ins Feuer legen, dass es stimmt. Man muss diese Dinge erst Recherchieren, und gerade wenn da ein "rechter Mob" rumläuft . .
Gerade kamen in NTV mehrere chemnitzer Bürger zu Wort, die sich heftig beschwert haben, welches Zerrbild die Presse in die Welt entsendet hat.
Die demonstrierenden Bürger sind sehr erboßt, da sie nach eigenem Bekunden aus der Mitte der Gesellschaft entstammen.
An einem Abend wurden drei Übergriffe polizeilich erfaßt; (die auch laut den Bürgern vor Ort zu keinem Zeitpunkt die Kontrolle verloren hat), und außer diesem einem, verwackelten Handyvideo, wo ein Migrant einige Schritte flüchtet, gibt es keine Belege für "Jagden".
Daneben gab es wohl 4 oder 5 Anzeigen wegen Hitlergruß.
Diese Behauptung einer "Menschenjagd" und Progromen scheint auch nur eine weitere, populistische Instrumentalisierung zu sein.
Diese Art der Instrumentalisierung mag allerdings nicht so gerne angeprangert werden.
Es scheint schon so, dass ein überwiegend politisch links geprägtes Journalistenfeld sehr häufig ihre Mittel zur politischen Erziehung einsetzen will.
Erst heute habe ich eine Buchrezension zum noch nicht erschienen Sarazin Titel "Feindliche Übernahme" in meiner Tageszeitung gelesen, wo eine politische Prägung und Meinungsmache überdeutlich hindurchschimmert.
 
ja, am Ende stimmt die Statistik noch vom BKA und man ist einfach nur Rassist D:
Wenn man alle AfD Parteimitglieder pauschal als "die Nazis" (vielleicht noch alle AfD Wähler dazu) bezeichnet, wenn man alle Chemnitzer Demonstranten als rechtsradikal abstempelt, dann bedient man sich exakt der selben Muster und ist am Ende das Tages auch nichts anderes, als eine Art Rassist.
 
Gerade kamen in NTV mehrere chemnitzer Bürger zu Wort, die sich heftig beschwert haben, welches Zerrbild die Presse in die Welt entsendet hat.
Dann haben die die Berichte wohl nicht ganz verstanden, oder NTV hat sich die passenden Leute rausgesucht, die sauer sind. Bei anderen Sendern haben die Leute aus Chemnitz das jedenfalls nicht so gesagt. Die Presse hat ja schließlich immer betont. dass Rechte die Demo initiiert haben, aber auch etliche "normale" Bürger mit dabei waren, weil die Rechten die Demo eben als Trauerkundgebung getarnt hatten. Ich wüsste nicht, was da jetzt ein Zerrbild sein soll. Denn keiner will ja ernsthaft behaupten, dass dort nur brave Bürger waren, die rein gar keine ausländerfeindlichen Dinge von sich gegeben haben, oder?

Die demonstrierenden Bürger sind sehr erboßt, da sie nach eigenem Bekunden aus der Mitte der Gesellschaft entstammen.
Das mag auf viele der dort Anwesenden zutreffen, aber es sind nun mal neben ganz klar Rechtsradikalen auch etliche dabei gewesen, die ganz klar rechter als normale Bürger aus der Mitte sind. Und wenn die sich dann selber trotzdem noch als Mitte bezeichnen, haben sie wohl ein verzerrtes Bild. Es haben genug Leute, da sieht man auf vielen Aufnahmen, ganz klar mitbekommen, was für Parolen es da gab und dass auch der Hitlergruß gezeigt wurde - wären die danebenstehenden Leute wirklich aus der Mitte und schlau genug, hätten die sich davon distanzieren können.

An einem Abend wurden drei Übergriffe polizeilich erfaßt; (die auch laut den Bürgern vor Ort zu keinem Zeitpunkt die Kontrolle verloren hat), und außer diesem einem, verwackelten Handyvideo, wo ein Migrant einige Schritte flüchtet, gibt es keine Belege für "Jagden".
Das heißt ja nicht, dass es nicht stattfand. Zudem geht man ja nicht direkt zur Polizei, nur weil man bedroht oder sogar gejagd wurde, selbst nach einer handfesten Schlägerei geht nicht jeder zur Polizei.

Fakt ist, dass sich nun viele Ausländer kaum raustrauen, dazu gab es heute auch Berichte - egal ob die Vorwürfe von wegen "Jagd auf Migranten" nun übertrieben sind oder nicht, wegen denen die Ausländer nun Angst haben: die Ursache dafür ist einzig und allein die klar von Rechte initiierte Demo, für die nachweislich viele Rechte angereist sind, die nicht mal aus der Nähe von Chemnitz stammen, und die Stimmung auf der Demo. Mehrere Journalisten, die nicht klar deutsch aussehen, haben von Anfeindungen auf Grund ihres Aussehens berichtet, zusätztlich zu dem sowieso gewohnten pressefeindlichen Verhalten einiger.


Daneben gab es wohl 4 oder 5 Anzeigen wegen Hitlergruß.
ich habe allein bei zusammengefassten Bildern schon mind. 10 versch. Leute gesehen, die den Hitlergruß zeigten. Wenn es derzeit nur 4-5 Anzeigen sind, hat man halt viele einfach nur (noch) nicht angezeigt. Das ist normal bei großen Veranstaltungen, das man nicht jedem Vergehen nachgehen kann.

Diese Behauptung einer "Menschenjagd" und Progromen scheint auch nur eine weitere, populistische Instrumentalisierung zu sein.
Progrom? Wo stand das denn so? ^^ Es ist ja ein Unterschied, wenn man von "progromartiger Stimmung" oder so was redet (die es definitiv im Rahmen der Demo auch gab) oder ob man wirklich behauptet, es sei wie bei Progromen zugegangen.
 
Das heißt ja nicht, dass es nicht stattfand.
Die Forderung nach einem Beweis der Nichtexistenz kann ich nicht gelten lassen.
Ich denke wer die Anschuldigung erhebt, dass es Jagdszenen seitens rechter Demonstranten auf Ausländer gab, sollte diesen Beweis auch erbringen.
Ob es diese Beweise gibt, weiß ich nicht. Vielleicht gibt es welche, aber bis jetzt hat mich das eine vorliegende Video nicht überzeugt.

Fakt ist, dass sich nun viele Ausländer kaum raustrauen, dazu gab es heute auch Berichte - egal ob die Vorwürfe von wegen "Jagd auf Migranten" nun übertrieben sind oder nicht, wegen denen die Ausländer nun Angst haben: die Ursache dafür ist einzig und allein die klar von Rechte initiierte Demo, für die nachweislich viele Rechte angereist sind, die nicht mal aus der Nähe von Chemnitz stammen, und die Stimmung auf der Demo. Mehrere Journalisten, die nicht klar deutsch aussehen, haben von Anfeindungen auf Grund ihres Aussehens berichtet, zusätztlich zu dem sowieso gewohnten pressefeindlichen Verhalten einiger.
Naja, wenn diese Berichte übertrieben sind, dann hat das natürlich auch Auswirkungen auf die Angst.
Übrigens, wie in dem Video von nuub zu sehen/hören, war wohl die Chemnitzer Innenstadt voll mit Autos aus Leipzig und dem Vogtland. Es haben sich also beide politische Fronten in Leipzig getroffen.

ich habe allein bei zusammengefassten Bildern schon mind. 10 versch. Leute gesehen, die den Hitlergruß zeigten. Wenn es derzeit nur 4-5 Anzeigen sind, hat man halt viele einfach nur (noch) nicht angezeigt. Das ist normal bei großen Veranstaltungen, das man nicht jedem Vergehen nachgehen kann.
Mein Lieblingsnazi ist der hier:
https://video.xx.fbcdn.net/v/t42.90...=e7ed14b536b1acc9a6db8150342b390d&oe=5B8854AD

Ihn gibt es nochmal auf 2 anderen Fotos u.a. mit Hitlergruß. Auffällig wie er sich schön in Szene setzt.
Der typische Rechtsradikale *hust*
 
Die Forderung nach einem Beweis der Nichtexistenz kann ich nicht gelten lassen.
welche Forderung? ^^ Ich sage nur, dass es überhaupt kein Beweis für "es gab keine Jagdszenen" ist, wenn es nur ein Video dazu gibt und nicht 5 oder 10.

Ich denke wer die Anschuldigung erhebt es gab Jagdszenen seitens rechter Demonstranten auf Ausländer, sollte diesen Beweis auch erbringen.
Ob es diese Beweise gibt, weiß ich nicht. Vielleicht gibt es welche, aber bis jetzt hat mich das eine vorliegende Video nicht überzeugt.
Es gibt auch Zeugenaussagen. Wo kommen wir denn bitte hin, wenn das nicht mehr ausreicht? ^^ Das würde ja dann auch bedeuten, dass man für die Verurteilung des Täters bei der Tötung des Deutschen auch ein Video benötigen würde als Beweis... :B

Zudem würde ich doch bitten, das Thema Jagdszenen nicht überzubewerten. Allein der aggressive Mob war schon schlimm genug, die möglichen Jagdszenen kämen dann nur noch oben als negatives Sahnehäubchen drauf, die werden auch gar nicht so groß thematisiert.


Naja, wenn diese Berichte übertrieben sind, dann hat das natürlich auch Auswirkungen auf die Angst.
ja sicher, das sag ich doch ^^ Die Frage ist nur, OB die Berichte übertrieben waren.

Übrigens, wie in dem Video von nuub zu sehen/hören, war wohl die Chemnitzer Innenstadt voll mit Autos aus Leipzig und dem Vogtland. Es haben sich also beide politische Fronten in Leipzig getroffen.
Natürlich sind da auch Linke hingefahren, nachdem sie erfahren haben, was der rechte Mob da plant, und nicht alle kamen per Auto - es soll ja angeblich auch einen Bahnhof in Chemnitz geben... ;) Es ging mir aber eigentlich eh darum zu sagen, dass eben sehr viele Rechte mit dabei waren aus allen möglichen Städten, weil die Initiatoren von Pro Chemnitz dafür gesorgt haben, dass sich viele Rechte mobiliseren. Der Punkt war, das da nicht nur ein paar Chemnitzer Rechte plus etliche Chemnitzer "Normalbürger" dabei waren, sondern sehr viele klar Rechte, von denen viele gar nicht aus der Gegend stammen. Genau wie damals in Köln bei der Hogesa, da war kleinste Teil der Leute aus Köln und Umgebung. Oder in Hamburg bei G8, da waren die wenigsten der Linksautonomen aus Hamburg.


versteh ich jetzt nicht ^^ welchen meinst du?


Ihn gibt es nochmal auf 2 anderen Fotos u.a. mit Hitlergruß. Auffällig wie er sich schön in Szene setzt.
Der typische Rechtsradikale *hust*
Falls du es noch nicht mitbekommen hast: es gibt schon längst nicht mehr nur den klassischen Rechtsradikalen, den du immer nur am Äußeren erkennst. Und die Leute, die ich gesehen habe, waren sogar ganz klar rechts. Dieses unterschwellige "das waren keine Rechten, sondern Leute, die den Rechten was anhängen wollen" finde ich extrem bedenklich und abscheulich. Dann kann man bei jeder Demo ja immer behaupten "das sind Fake-Extremisten"....

Im Übrigen sind für die nächsten Tage AFAIK etliche Dinge in Chemnitz geplant, bei denen die wirklichen Normalbürger normal demonstrieren oder trauern können und es auch wollen und nicht Rechte das sagen haben und die Leute aufhetzen.
 
Gerade kamen in NTV mehrere chemnitzer Bürger zu Wort, die sich heftig beschwert haben, welches Zerrbild die Presse in die Welt entsendet hat.
Die demonstrierenden Bürger sind sehr erboßt, da sie nach eigenem Bekunden aus der Mitte der Gesellschaft entstammen.
An einem Abend wurden drei Übergriffe polizeilich erfaßt; (die auch laut den Bürgern vor Ort zu keinem Zeitpunkt die Kontrolle verloren hat), und außer diesem einem, verwackelten Handyvideo, wo ein Migrant einige Schritte flüchtet, gibt es keine Belege für "Jagden".
Daneben gab es wohl 4 oder 5 Anzeigen wegen Hitlergruß.
Diese Behauptung einer "Menschenjagd" und Progromen scheint auch nur eine weitere, populistische Instrumentalisierung zu sein.
Diese Art der Instrumentalisierung mag allerdings nicht so gerne angeprangert werden.
Es scheint schon so, dass ein überwiegend politisch links geprägtes Journalistenfeld sehr häufig ihre Mittel zur politischen Erziehung einsetzen will.
Erst heute habe ich eine Buchrezension zum noch nicht erschienen Sarazin Titel "Feindliche Übernahme" in meiner Tageszeitung gelesen, wo eine politische Prägung und Meinungsmache überdeutlich hindurchschimmert.

Ich hab die Presse während der Zeit verfolgt. Wisst ihr was fast immer die Angaben waren? Aussagen von Linken-Politiker oder der Antifa..Ja, die haben tatsächlich die Aussagen irgendwelcher Antifa-Vereine genommen, dass da Ausländer gejagt wurden. Sehr glaubwürdig.
99,9% der Leute die da waren, die waren vernünftig und hatten einfach nur die Schnauze voll.
Deswegen haben diese Leute da auch meine Solidarität und wäre das in meiner Nähe gewesen, dann wäre ich da auch mitgelaufen.
 
99,9% der Leute die da waren, die waren vernünftig und hatten einfach nur die Schnauze voll.

Deswegen haben diese Leute da auch meine Solidarität und wäre das in meiner Nähe gewesen, dann wäre ich da auch mitgelaufen.

Äh, Du warst also nicht da, weißt aber, dass 99,9% vernünftig waren? ^^ Das ist jetzt ehrlich gesagt echt saukomisch...


ich finde viele Dingen, die da deutlich hörbar skandiert wurden und auch auf Plakaten standen, überhaupt nicht vernünftig, und trotz dieser Dinge weiter mitzumarschieren, wenn man es mitbekommen hat, ist ebenfalls nicht vernünftig. Dass 99,9% der Leute vernünftig waren kann also unmöglich sein, außer man findet ausländerfeindliche Sprüche und Hetze "vernünftig" . Sicher gab es Teile in der Masse, in denen alle "vernünftig" waren, d.h. es kann gut sein, dass jemand in einer Gruppe innerhalb der Demo stand und im Umkreis von 100 Leuten keiner "unvernünftig" war und man von den Rechten Auswüchsen gar nichts mitbekommen hat - aber es gab nachgewiesenermaßen eine ganze Menge klar Rechtsradikaler und viele, die trotz Hass und Hetze dageblieben sind oder sogar anfingen, mitzuskandieren.
 
Wenn diese Leute anfangen zu morden, dann können sie nicht erwarten, dass man Blümchen verteilt. Wenn das in meinem Ort passieren würde, dann würde ich auch die ganze Bagage verjagen wollen. Mit solchen Leuten würde ich nicht mehr zusammen leben wollen.
 
welche Forderung? ^^ Ich sage nur, dass es überhaupt kein Beweis für "es gab keine Jagdszenen" ist, wenn es nur ein Video dazu gibt und nicht 5 oder 10.

Es gibt auch Zeugenaussagen. Wo kommen wir denn bitte hin, wenn das nicht mehr ausreicht? ^^ Das würde ja dann auch bedeuten, dass man für die Verurteilung des Täters bei der Tötung des Deutschen auch ein Video benötigen würde als Beweis... :B
Wenn es jetzt Zeugenaussagen gibt, dann ist das ja gesichert. Insofern diese Aussagen eine Prüfung standhalten kann man diese ja bei Gelegenheit verlinken.
Meine Kritik richtet sich hauptsächlich an deine Aussage, man müsse den Beweis erbringen, dass es keine Jagdszene gab. Pass auf, ich erkläre dir das Dilemma: Du hattest mich letzte Woche in Person als 'Idiot' beschimpft.

Falls du es noch nicht mitbekommen hast: es gibt schon längst nicht mehr nur den klassischen Rechtsradikalen, den du immer nur am Äußeren erkennst. Und die Leute, die ich gesehen habe, waren sogar ganz klar rechts. Dieses unterschwellige "das waren keine Rechten, sondern Leute, die den Rechten was anhängen wollen" finde ich extrem bedenklich und abscheulich. Dann kann man bei jeder Demo ja immer behaupten "das sind Fake-Extremisten"....
Natürlich kann ein linker Look nicht als Beweis für eine mögliche "False Flag" dienen. Ich bezog mich ja auch ausschließlich auf diese merkwürdige Person und nicht auf die anderen "Hitlergrüßer"
Ich vermute mal der ist auf Droge, wie der noch später im Video rumhampelt und sich am Anfang mit den Worten "Unser Motto ist 'töten'!" hinstellt und später noch Hitlergrüße in die Kamera schickt ...
Aber mal abgesehen davon, in Zeiten von Agent Provocateurs ist das gar nicht so abwegig. Letztes Jahr wurde von Seiten eines rechtsradikalen Vereins gedroht, man würde sich unter den schwarzen Block mischen um "Stimmung" zu machen.
Natürlich selten dämlich das vorher öffentlich anzukündigen. Wieso sollten sich linksradikale nicht ebenso dieser Mittel bedienen?
Ja, natürlich, für sowas muss es immer Beweise geben, ich will nur andeuten, dass diese Möglichkeit besteht und immer im Hinterkopf behalten sollte.

Im Übrigen sind für die nächsten Tage AFAIK etliche Dinge in Chemnitz geplant, bei denen die wirklichen Normalbürger normal demonstrieren oder trauern können und es auch wollen und nicht Rechte das sagen haben und die Leute aufhetzen.
Eine neue Hoffnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn diese Leute anfangen zu morden, dann können sie nicht erwarten, dass man Blümchen verteilt. Wenn das in meinem Ort passieren würde, dann würde ich auch die ganze Bagage verjagen wollen. Mit solchen Leuten würde ich nicht mehr zusammen leben wollen.

schon witzig; bei den chemnitzer demonstranten (nennen wir sie einfach mal so), die zweifelsfrei mit grölenden neonazis durch die straßen ziehen, verbittest du dir vehement pauschale verurteilungen. - bei ausländern / migranten / flüchtlingen hast du damit hingegen nicht das geringste problem und nimmst gleich mal alle verbal in sippenhaft. kann es sein, dass du mit zweierlei maß misst? nur ein ganz klein wenig...vielleicht...?

jetzt mal im ernst: wenn du direkt aufeinanderfolgend zwei derartige beiträge verfasst, dann muss dir doch die diskrepanz bei deiner argumentationsführung auffallen. wie kann es sein, dass das nicht der fall ist? :confused:
 
schon witzig; bei den chemnitzer demonstranten (nennen wir sie einfach mal so), die zweifelsfrei mit grölenden neonazis durch die straßen ziehen, verbittest du dir vehement pauschale verurteilungen. - bei ausländern / migranten / flüchtlingen hast du damit hingegen nicht das geringste problem und nimmst gleich mal alle verbal in sippenhaft. kann es sein, dass du mit zweierlei maß misst? nur ein ganz klein wenig...vielleicht...?

jetzt mal im ernst: wenn du direkt aufeinanderfolgend zwei derartige beiträge verfasst, dann muss dir doch die diskrepanz bei deiner argumentationsführung auffallen. wie kann es sein, dass das nicht der fall ist? :confused:
Nö. Das ist eine ist eine Feststellung, das andere meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Kritik richtet sich hauptsächlich an deine Aussage, man müsse den Beweis erbringen, dass es keine Jagdszene gab.
Wo hab ich bitte einen Beweis verlangt, dass es keine Jagdszenen gab? ^^ Pass auf, ich erkläre Dir das Dilemma: die Tatsache, dass es nur ein einzelnes Video gibt, ist kein Beweis dafür, dass es nicht doch mehrere solcher Fälle gab. Nicht mehr und nicht weniger sage ich.

Natürlich kann ein linker Look nicht als Beweis für eine mögliche "False Flag" dienen. Ich bezog mich ja auch ausschließlich auf diese merkwürdige Person und nicht auf "Hitlergrüßer"
Ich vermute mal der ist auf Droge, wie der noch später im Video rumhampelt und sich am Anfang mit den Worten "Unser Motto ist 'töten'!" hinstellt und später noch Hitlergrüße in die Kamera schickt ...
ja und? was hat der komische Typ nun damit zu tun, dass mehrere eindeutig Rechte absolut schamlos den Hitlergruß gezeigt haben?

Aber mal abgesehen davon, in Zeiten von Agent Provocateurs ist das gar nicht so abwegig. Letztes Jahr wurde von Seiten eines rechtsradikalen Vereins gedroht, man würde sich unter den schwarzen Block mischen um "Stimmung" zu machen.
Natürlich selten dämlich das vorher öffentlich anzukündigen. Wieso sollten sich linksradikale nicht ebenso dieser Mittel bedienen?
klar ist das theoretisch denkbar. Aber sich als Vermummter zu Tarnen ist sehr "sicher" - die Autonomen vermummen sich eben genau DAMIT man sie eben NICHT erkennt, d.h. ein rechter "Infiltrator" geht dann natürlich auch davon aus, nicht erkannt zu werden - sonst würde es das nicht tun (falls es denn überhaupt einer wirklich gemacht hat). Aber als nicht-Rechter von Kameras beobachtet den Hitlergruß zu zeigen, nur um einer eh schon rechten Stimmung noch eines draufzusetzen, also da müsste der betreffende linke "Infiltrator" echt unglaublich dumm sein, weil er dafür eine fette Strafe riskiert und ja eben auch identifiziert werden kann. Das also Nicht-Rechte den Hitlergruß zeigen und dabei so tun, als seien sie Rechte, nur um Rechte noch "böser" wirken zu lassen, ist echt abwegig.


und zu der verlorenen Schattenseele sag ich nix mehr, das ist einfach nur noch traurig.
 
Wenn man alle AfD Parteimitglieder pauschal als "die Nazis" (vielleicht noch alle AfD Wähler dazu) bezeichnet, wenn man alle Chemnitzer Demonstranten als rechtsradikal abstempelt, dann bedient man sich exakt der selben Muster und ist am Ende das Tages auch nichts anderes, als eine Art Rassist.
Wer Mitglied in oder Wähler einer Partei ist, die es nicht schafft, sich inhaltlich von einem Höcke zu distanzieren, unterstützt damit auch die Politik, die dieser veranstaltet.
Und wenn man nun also Nazi Aussagen unterstützt, ist man ...?

Und der Höcke ist ja nur die Spitze des Eisbergs, nicht ein sonderlicher Einzelfall, was man alleine an seinem geduldeten Verbleib in der Partei sieht.

Wenn diese Leute anfangen zu morden, dann können sie nicht erwarten, dass man Blümchen verteilt.
Surprise: In jeder, wirklich jeder Menschengruppe gibt es Mörder.

Egal, ob die Steinhäuser, Breivik, Zschäpe, Meinhoff, Meiwes oder Högel heißen, egal, ob Rechter, Linker, Maurer, Deutscher, Russe, Flüchtling, Arbeitsloser, Bäcker, Sachse, Hamburger, Jugendlicher, Rockmusiker, Computerspieler oder was-auch-immer.
Diese Liste ist bei weitem nicht vollständig.

Am besten geht man daher präventiv gegen alle Menschen vor, dann ist man auf der ganz sicheren Seite.

OKDF0Nc.jpg
 
Danke für die Ergänzung, aber eigentlich ist es doch Wumpe. Selbst wenn die Weidel nicht dabei war, sind es doch trotzdem ihre Gäste & als Gastgeber sollte man wissen, wen man sich ins Boot holt.
Daß sie Gastgeber war bzw. in welcher Weise, wird aus dem zuerst verlinkten Artikel aber nicht deutlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück