Seit über zwei Jahren poste ich hier Artikel. 1/3 der Nafris in NRW sind Kriminell, in Sachsen sind 700 von 1200 Tunesiern Kriminell, usw usw.
Entweder hast du das nicht richtig gelesen oder du machst es mit Absicht falsch. Es sind nicht 1/3 der Nordafrikaner, sondern 1/3 der nordafrikanischen ASYLBEWERBER. Das ist ein Riesenunterschied. Es gibt etliche Tausende Marokkaner, Tunesier usw. in NRW, die keinen Asylbewerberstatus haben, sondern schon längst legal hier leben, und bei denen sieht es GANZ anders aus. In NRW leben zB ca 35.000 Marokkaner, die keinen Asylstatus haben, sowie in vielen Fällen auch deren Kinder oder gar Enkel, die vom Pass her Deutsche sind, weil sie hier geboren wurden. In NRW sind wiederum auf dem Höhepunkt ca 6500 ASYLBEWERBER aus Marokko gewesen, und von DENEN wurden halt sehr viele kriminell, aber nicht von allen Marokkanern. Daher betonte der NRW-Innenminister ja auch ganz klar, dass es um die Asylbewerber geht - ansonsten hätte er allgemein "Nordafrikaner" gesagt... Wenn du bei den Marokkanern beide Gruppen zusammenzählst, dann hast schon statt ca 30% nur noch um die 5-6% "kriminelle Marokkaner" , und wenn du dann noch viele andere Länder aus dem Orient mit reinnimmst, sinkt die Kriminalitätsrate weiter.
Dass von den aktuellen nordafrikanischen Asylbewerbern viele kriminell sind, hat drei Hauptgründe: 1) es kommen viele, die auch schon in der Heimat kriminell waren, nach Europa und haben schon von vornherein nicht Gutes vor, werden teilweise auch von Banden, die hier Fuß gefasst haben, nach Europa "geholt" 2) NRW hatte sich zum Hotspot entwickelt, weil die Behörden zu lange zu lasch waren und weil vor allem Städte wie Köln irre viel Opferpotential bieten (die meisten Taten waren ja Diebstahldelikte) durch die ganzen Touristen und den Bahnhof, der einer der wichtigsten Knotenpunkte Europas ist, d.h. DIE Nordafrikaner, die vorher in anderen Städten oder gar Ländern in Europa waren und dort kriminell waren, haben sich oft auf den Weg nach NRW gemacht - der Abschaum der nordafrikanischen Asylbewerber hat sich also in NRW "versammelt" 3) da es nur selten Gründe für einen positiven Asylbescheid gibt, haben selbst die Leute, die eigentlich hier ein normales Leben führen wollten, keine Perspektive und geraten relativ oft in kriminelle Kreise, sagen sich irgendwann quasi "Scheiß drauf - so lange ich hier bin, klau ich halt und hab noch ein paar schöne Wochen"
All das lässt aber eben nicht den Schluss zu "Nafris = viel krimineller als andere, WEIL sie Nafris sind" - das ist zu simpel und wird daher gern von Rechten so verkürzt, da viele derer Anhänger die Zusammenhänge nicht hinterfragen oder erst gar nicht verstehen.
@Rassismus bei Produkten: das Thema ist doch echt schon uralt, wen wundert es da noch ernsthaft, wenn da immer wieder neue Vorschläge kommen? ^^