Man sollte eben eher intelligenten Menschen, wie der von Nuuub verlinkten "Eva Quirstop" folgen und das endlich aktiv in Politik umsetzen. Die Regierung muss endlich aus dem Quark kommen und die Probleme konsequent angehen. Bezeichnend für Berlin, dass man nun, nach Jahrzehnten des Justizversagens und Wegschauens z.B. endlich mal erste Schritte zur effektiven Bekämofung der libanesischen Clans unternimmt.
In meinen Augen ist es völliger Blödsinn, mit undemokratischen Mitteln das Wirken der AfD, aber auch rechter Demonstrationen unterdrücken zu wollen. Vielmehr muss endlich an den Ursachen etwas geändert werden. Gerne bin ich auch einverstanden, dass zukünftig gegen Rechtsradikale Konzerte mit aller Härte vorgegangen wird, wenn dort verfassungsfeindliche Handlungen stattfinden. Es kann aber auch nicht sein, dass Politik kapituliert und Polizei sich bereits aus öffentlichen Parks, die zu Drogenumschlagplätzen geworden sind, zurückzieht, statt dieses Problem nachhaltig zu beseitigen.
Wie sagte in einer Reportage ein Szenepolizist aus Malmö? 100% der (wie im Beitrag vorher gesagt in Schweden täglich stattfindenden) Schiessereien finden zwischen rivalisierenden Migrantenbanden statt.
Erste Anzeichen gibt es ja bereits in Berlin. Die Regierung wäre eigentlich veranwortlich, dass so eine Entwicklung hier gestoppt wird.