• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Islam ist mit westlichen Gesellschaften und westlichen Grundwerten unvereinbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, ich denke wer die Herren noch verteidigt und/oder Wutbürger aus der Mitte nennt, den können wir ruhig in spezielle Ecken stellen.
 
Da ist man nur ein paar Tage im Urlaub...

chemnitzer rassistenpack.

Ich gebe dir Recht, aber hast du da nicht etwas vergessen?

chemnitzer rassistenpack UND Syrischer/Irakischer messerstecherpack

Jetzt dürfte es komplett sein. Gern geschehen.
 
ja gut, man kann Nazis und ihre Taten mit whataboutism verteidigen, ob das jetzt so das intelligenteste ist ... schwierig
 
ja gut, man kann Nazis und ihre Taten mit whataboutism verteidigen, ob das jetzt so das intelligenteste ist ... schwierig

Erstens, kein "whataboutismus", eher "Actio et Reactio".
Zweitens, keine Nazis, sondern Neonazis, wenn schon.
Drittens, ob das alles Neonazis sind die da marschieren, bezweifle ich stark.

https://www.youtube.com/watch?v=2Ll68HbapKw

Vielleicht, aber nur vielleicht, sind da wirklich ein paar dabei die einfach die Schnauze voll haben jeden Tag in der Zeitung lesen zu müssen dass wieder einmal jemand von einem "Flüchtling" abgestochen wurde.

Nur so eine Idee...
 
[...]Vielleicht, aber nur vielleicht, sind da wirklich ein paar dabei die einfach die Schnauze voll haben jeden Tag in der Zeitung lesen zu müssen dass wieder einmal jemand von einem "Flüchtling" abgestochen wurde.

Nur so eine Idee...
... aber eine merkwürdige Idee, irgendwie. :|

Demonstrieren die Übermenschen dann auch gg. einheimische Mörder, also wenn ein Biodeutscher einen Biodeutschen umbringt? :O :confused:
 
Das Problem ist, dass der braune Mob weder willens, noch offenkundig in der Lage ist, zu differenzieren. Hätte man jetzt nach "guter" alter Sitte, "Auge um Auge, Zahn um Zahn", die mutmaßlichen Täter an Ort und Stelle erschlagen bzw. an der nächsten Laterne/Baum aufgeknüpft - *könnte* ich es ja noch zum einem gewissen Grad nachvollziehen.

Nicht, dass ich Lynchjustiz gutheißen bzw. tolerieren würde, aber ich kann es zumindest ansatzweise verstehen - zumindest aus einer ganz archaischen Perspektive.

Was aber überhaupt nicht geht, ist eine Art Pogrom gegen *alle* "Fremden"; und in Chemnitz wurden ja angeblich sogar EU-Bürger(!) attackiert, nur weil sie über ein "südländisches Aussehen" verfügten. :S
 
[...]Was aber überhaupt nicht geht, ist eine Art Pogrom gegen *alle* "Fremden"; und in Chemnitz wurden ja angeblich sogar EU-Bürger(!) attackiert, nur weil sie über ein "südländisches Aussehen" verfügten. :S
Entschuldige bitte, wer oder was ist bitte die EU?!

Entweder Großdeutsches-Reich oder gar nichts!!!1
 
ich fands sehr erstaunlich, wie schnell sich der mob zusammengerottet hat - inklusive massen von deutschlandfahnen und plakaten. das muss ja binnen weniger stunden passiert sein. die organisationstrukturen der nazis scheinen dort offenbar äußerst effizient zu funktionieren. angeblich mischen die hools des chemnitzer fcs dort federführend mit. man konnte fast den eindruck gewinnen, der aufmarsch sei geplant gewesen bzw dass man nur auf eine solche eskalation gewartet hätte.

ziemlich versagt hat leider auch mal wieder die sächsische polizei. während man ihr am ersten tag noch zugute halten konnte, überrascht worden zu sein, gilt das für den gestrigen sonntag ganz sicher nicht mehr. da ist dann auch mal kein einprügeln auf die politik und deren sparmaßnahmen angebracht: hier wurden offensichtlich fehler bei der planung gemacht.
 
[...]ziemlich versagt hat leider auch mal wieder die sächsische polizei. während man ihr am ersten tag noch zugute halten konnte, überrascht worden zu sein, gilt das für den gestrigen sonntag ganz sicher nicht mehr. da ist dann auch mal kein einprügeln auf die politik und deren sparmaßnahmen angebracht: hier wurden offensichtlich fehler bei der planung gemacht.
... Personalmangel, wurde doch bereits schon kleinlaut kommuniziert. :S
 
Demonstrieren die Übermenschen dann auch gg. einheimische Mörder, also wenn ein Biodeutscher einen Biodeutschen umbringt?

Denke nicht. Vielleicht weil es nicht so oft vorkommt?

Kann mich nicht erinnern, je irgendwo gelesen zu haben, dass zwei 20jährige "Biodeutsche", einen 35 Jährigen mit einem dutzend Messerstichen getötet hätten, und zwei weitere schwer verletzt hätten.

Außerdem, so leid es mir tut, die taten der Deutschen kann man nicht verhindern. Nur im Nachhinein bestrafen. Während man die Taten der "Flüchtlinge" durchaus verhindern kann.

Das Problem ist, dass der braune Mob weder willens, noch offenkundig in der Lage ist, zu differenzieren.

Das hat sowohl der Braune Mob, als auch das Linke Pack gemein. ^^

Was aber überhaupt nicht geht, ist eine Art Pogrom gegen *alle* "Fremden"; und in Chemnitz wurden ja angeblich sogar EU-Bürger(!) attackiert, nur weil sie über ein "südländisches Aussehen" verfügten.

Erstens, richtig, das geht gar nicht.
Zweitens, der getötete war ein Deutsch-Kubaner. Schon komisch dass die ganzen Neonazis in Chemnitz den Tod einen Ausländers rächen wollen... Ganz ganz komische Nazis... ^^
Drittens, obwohl in den Zeitungen von einer Hetzjagd gegen alles Fremde zu lesen ist, meldet die Polizei lediglich ein paar leicht verletzte. Zu den Verletzungen ist es gekommen weil sich die Demonstranten UND die Gegendemonstranten mit kleineren Steinen beworfen haben.

Bis jetzt habe ich nirgendwo gelesen dass irgendein Ausländer auch nur verletzt worden ist.

Zu meiner Entschuldigung, ich muss mich erst mal auf den neuesten Stand bringen was Nachrichten angeht, war ja ein paar Tage nicht da.
Falls ich mich irgendwo irren sollte, ist es keine Absicht.
 
Die braune Rechten und Pegida Hochburg im Osten und speziell Sachsen, bringt man leider irgendwie nicht unter Kontrolle.
 
Ich befürchte leider, dass wir ähnliche Ausschreitungen wie in Chemnitz im Laufe der nächsten Zeit noch öfter sehen werden, wahrscheinlich auch deutschlandweit.
Diese starke Abneigung gegen Ausländer allgemein, aber insbesondere eben gegen Flüchtlinge brodelt leider überall unter der Oberfläche oder wird sogar ganz offen nach außen getragen. Und von dem was ich hier im Saarland sehe könnte es hier auch jederzeit zu einer Eskalation kommen. Heftige Prügeleien und Überfälle sind zumindest in Saarbrücken und Umfeld fast alltäglich geworden und Migranten oder ausländisch stämmige Deutsche sind da leider in den meisten Fällen involviert. Imo nur eine Frage der Zeit bis da auch jemand umkommt und dann kann es schnell mal hochkochen.
 
Denke nicht. Vielleicht weil es nicht so oft vorkommt?
Korrigiere ... weil es vllt. nicht in den Medien so häufig erwähnt wird: https://www.google.com/search?q=urteil+messerattacke&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b

Kann mich nicht erinnern, je irgendwo gelesen zu haben, dass zwei 20jährige "Biodeutsche", einen 35 Jährigen mit einem dutzend Messerstichen getötet hätten, und zwei weitere schwer verletzt hätten.
Ach du, sowas hast du hier in Berlin gefühlt jedes Wochenende auf's neue.

Außerdem, so leid es mir tut, die taten der Deutschen kann man nicht verhindern. Nur im Nachhinein bestrafen. Während man die Taten der "Flüchtlinge" durchaus verhindern kann.
... in dem man allen Flüchtlingen die Einreise verweigert? Alle Flüchtlinge in ein (Zelt)Lager steckt?

Erklär es mir. Bitte.

Aber nein, es muss dir nicht leid tun, warum auch ... aber nach deiner Logik müssen ja Flüchtlinge marodierende Wilde und Tiere sein wo jeder ein potenzieller (Messer)mörder ist! :O

Aber vllt. hab ich den Subkontext auch gerade nur falsch verstanden.
 
Ich befürchte leider, dass wir ähnliche Ausschreitungen wie in Chemnitz im Laufe der nächsten Zeit noch öfter sehen werden, wahrscheinlich auch deutschlandweit.
Diese starke Abneigung gegen Ausländer allgemein, aber insbesondere eben gegen Flüchtlinge brodelt leider überall unter der Oberfläche oder wird sogar ganz offen nach außen getragen. Und von dem was ich hier im Saarland sehe könnte es hier auch jederzeit zu einer Eskalation kommen. Heftige Prügeleien und Überfälle sind zumindest in Saarbrücken und Umfeld fast alltäglich geworden und Migranten oder ausländisch stämmige Deutsche sind da leider in den meisten Fällen involviert. Imo nur eine Frage der Zeit bis da auch jemand umkommt und dann kann es schnell mal hochkochen.

... aber, gestatte mir die Frage: warum?! Was haben denn 98% der Flüchtlinge der Allgemeinheit getan das es "leider überall unter den Oberfläche brodelt" oder die Abneigung "ganz offen nach außen getragen wird".

Warum?!

Verhindern jetzt die Flüchtlinge dass der typische Hartz IV Empfänger in Saus & Braus lebt? Würden wir ohne Flüchtlinge alle einen Porsche fahren?

Nein.

Selbst vor der Flüchtlingskrise gab es kaum Geld für, als Beispiel, Infrastruktur ... da haben die Damen und Herren mal absolut nichts zutun und jeder der glaubt, dass es einem persönlich schlecht(er) geht weil die jetzt da sind, hat einen an der Klatsche. Tut mir leid, ist so.
 
... aber, gestatte mir die Frage: warum?! Was haben denn 98% der Flüchtlinge der Allgemeinheit getan das es "leider überall unter den Oberfläche brodelt" oder die Abneigung "ganz offen nach außen getragen wird".

Warum?!

Ich bin da ganz ehrlich - ich kann dir da keine einwandfreie Antwort drauf geben. Auch bitte nicht falsch verstehen; ich rechtfertige diesen Hass nicht und heiße ihn auf keine Fall gut. Dass die Situation so aufgeheizt ist, ist von meiner Seite aus lediglich reine Observation.
Kriminalität ist mit Sicherheit einer der Faktoren. In Saarbrücken und Umgebung ist die leider stark angestiegen und leider sind Migranten häufig daran beteiligt. Und selbst wenn es Deutsche sind, die ausländische Wurzeln haben, wird es von der Öffentlichkeit in den gleichen "Topf" geworfen. Ich lese jeden Montag auf der Arbeit die Pressemitteilungen von den Polizeistationen der saarländischen Gemeinden, deswegen kann ich mir in dem Bereich ein ganz gutes Urteil bilden. Die Kriminalität ist auf jeden Fall einer der Faktoren, der das Angst- und Bedrohtsein-Gefühl steigert.

Selbst vor der Flüchtlingskrise gab es kaum Geld für, als Beispiel, Infrastruktur ... da haben die Damen und Herren mal absolut nichts zutun und jeder der glaubt, dass es einem persönlich schlecht(er) geht weil die jetzt da sind, hat einen an der Klatsche. Tut mir leid, ist so.

Dem würde ich nicht widersprechen. Der deutschen Wirtschaft geht es ja z.B. auch ziemlich gut.
 
Die braune Rechten und Pegida Hochburg im Osten und speziell Sachsen, bringt man leider irgendwie nicht unter Kontrolle.
OKDF0Nc.jpg
 
Vielleicht, aber nur vielleicht, sind da wirklich ein paar dabei die einfach die Schnauze voll haben jeden Tag in der Zeitung lesen zu müssen dass wieder einmal jemand von einem "Flüchtling" abgestochen wurde.

Nur so eine Idee...
Vielleicht bekommen die Leute auch einfach viel mehr mit als früher, obwohl sich kaum etwas verschlimmert hat, weil sie auch überall nach Infos suchen um ihre Meinung zu bestätigen und durch Netzwerke es auch ganz schnell gleichgesinnten weitergeben können - nur so eine Idee... übrigens lese ich in MEINER Zeitung nicht mal ansatzweise "jeden tag" etwas über solche Fälle, keine Ahnung, was du liest. Vlt. den Frankfurter Volkstürmer oder das Sächsische Land-Sermagazin? ^^

Du musst Dir vlt mal vor Augen führen: seit zig Jahren haben wir in D um die 2100-2500 Taten pro Jahr, die Mord oder Totschlag sind (die Grenzen sind ja oft fließend). Es kommen also im Schnitt pro Tag ca 6 Menschen durch Gewalt ums Leben - das meiste davon bekommt man aber eben gar nicht mit, da nur Fälle, die besonders krass sind wie zB Überfälle oder mehrere Tote auf einmal oder Familientragödien usw. in die Presse kommen - oder kamen. Denn u.a. durch die ganzen Vorwürfe von Rechts, man würde etwas verschweigen wollen, wird nun auch über Fälle bundesweit berichtet, die früher maximal in der lokalen Presse erwähnt worden wären, vor allem wenn dann mal ein Flüchtling beteiligt war.

Was man auch bei Taten generell beachten sollte: wer griff wen warum an? Wir wissen zb noch gar nicht, was in Chemnitz passiert ist. Es kann sein, dass ein Asi aus Syrien einen Streit begonnen hat und zustach - es kann aber auch sein, dass Deutsche den Streit anzettelten, oder dass sie den Streit erst so richtig eskalieren ließen. Vlt wurde das Messer eher aus Angst gezückt, weil mehrere den Mann angriffen, und es wird es sogar einen Freispruch wegen Notwehr geben - wir wissen es einfach nicht. Die Gründe für den Streit könnten rein GAR nichts mit der Herkunft zu tun haben. Vielleicht war es aber auch aus rassistischen Gründen, und ohne den Rassismus wäre überhaupt nichts passiert, man hätte das fest genossen und ein Bierchen gezischt.

Und selbst wenn sich der Täter als aggressiver Flüchtling entpuppt: 99,9% der anderen verhalten sich friedlich, ansonsten hättest du nicht alle paar Wochen mal einen "Aufreger", sondern mehrfach pro Tag...

Nur nebenbei: erst vor wenigen Tagen gab es eine Meldung zu Morden: in 10 von 11 Fällen, in denen ein "Ausländer" Täter oder tatverdächtig war, sind die Opfer selber auch "Ausländer" - das heißt nur ganz selten, in knapp 10% der Fälle, sind Deutsche Opfer. Ohnehin: die WEITAUS meisten Toten durch Gewalt sind Beziehungstaten oder persönliche Streitereien - von den "Messerattacken" der letzten Monate waren so gut wie alle wegen verschmähter Liebe oder eskaliertem Streit, so gut wie nie sind es grundlose Attacken auf "unschuldige" Leute.


@xNomAnorx: ist die Kriminaltät denn wirklich gestiegen, oder nur gefühlt? Und um welche Taten geht es? Hier in Köln zB ist die Kriminalität zurückgegangen - obwohl Köln viele Flüchtlinge beheimatet. Was man auch bedenken muss: gerade in kleineren Städten macht es natürlich viel mehr aus, wenn vlt nur 10 Leute SEHR viel Ärger machen und die Statistik hochtreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück