• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Islam ist mit westlichen Gesellschaften und westlichen Grundwerten unvereinbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... ich denke das Heise Medienunternehmen dürfte im Normalfall über alle Zweifel erhaben sein, ...

Nein, ist es nicht. Niemand ist über jeden Zweifel erhaben, nichtmal die Königin von England.

... aber du behauptest jetzt nicht wirklich und in voller Überzeugung, dass Heise hier wirklich eines betreibt: Hetze?! :haeh:

Ich lese oft genug Telepolis, um für mich zu sagen, dass es dort oft genug reine Hetz-Artikel gibt, die so unglaublich einseitig und politisch gefärbt sind, dass man denken könnte, man lese die Bild.

Ensira schrieb:
Ist es ist die Standartantwort von den Naziparteien wenn etwas gegen sie geschrieben wird?

Du und diese Aussage sind das beste Beispiel dafür, was in dieser Gesellschaft falsch läuft.
Woher nimmst Du Dir das Recht, mich mit irgendwelchen politischen Parteien oder Anhängern in einen Topf zu werfen? Ich habe einen Artikel kritisiert, der schwachsinnig ist, mehr nicht. Das sagt weder Sympathie für die AfD oder derer Anhänger aus, noch nehme ich jemanden davon in Schutz oder verteidige sie. Ich habe den fucking Artikel kritisiert!
Wenn Du mit mir diskutieren willst, dann kommentiere das, was ich schreibe und nicht das, was Du reininterpretierst. Letzteres kannst Du m.M.n. nämlich besser im Klo runterspülen.
 
Du und diese Aussage sind das beste Beispiel dafür, was in dieser Gesellschaft falsch läuft.
Woher nimmst Du Dir das Recht, mich mit irgendwelchen politischen Parteien oder Anhängern in einen Topf zu werfen? Ich habe einen Artikel kritisiert, der schwachsinnig ist, mehr nicht. Das sagt weder Sympathie für die AfD oder derer Anhänger aus, noch nehme ich jemanden davon in Schutz oder verteidige sie. Ich habe den fucking Artikel kritisiert!
Wenn Du mit mir diskutieren willst, dann kommentiere das, was ich schreibe und nicht das, was Du reininterpretierst. Letzteres kannst Du m.M.n. nämlich besser im Klo runterspülen.

Stimmt, es läuft Falsch das Nazis immer noch verteidigt werden dafür dass sie aufgrund ihrer Aussagen als Nazis bezeichnet werden und Leute glauben es wäre eine Gute Idee Inhaltsleere Parteien zu wählen
Und es läuft falsch das eine bestimmte Gruppe rumheult und sich als armes Opfer darzustellen versucht obwohl man nichts anderes bei anderen macht oder sollen wir nochmal schauen was die Nazis über die Grünen behaupten? Oder Generell alle anderen?

Enisra ist sowieso nur ein glücklicher Mensch, wenn er mindestens einmal wöchentlich jemanden als "Nazi" diffamiert hat. Das könnte man bestimmt statistisch über die Forensuche nach "Nazi" auswerten.

dann mach doch mal was dass die AfD sich nicht permanent wie Nazis äußern oder liefere mal Gründe die aufgrund ihrer Aussagen keine Nazis sein sollen
Kommt auch nie etwas
 
Und es läuft falsch das eine bestimmte Gruppe rumheult und sich als armes Opfer darzustellen versucht obwohl man nichts anderes bei anderen macht oder sollen wir nochmal schauen was die Nazis über die Grünen behaupten? Oder Generell alle anderen?
Sollen wir als Gesellschaft zuschauen, wenn "Recht" nur in bestimmten Fällen gilt und nach Belieben, Großmut der Regierenden, Bequemlichkeit, oder diplomatischen Erwägungen mal gelten soll, dann aber wieder ausgesetzt wird?
Wie ist das mit den negativen Asylbescheiden? Wozu überhaupt Asylverfahren, wenn deren Ausgang im Ergebnis kaum eine Konsequenz hat? WEnn dann sogar Sozialverbände und linke Gruppen aufschreien, alle Menschen mit negativem Bescheid sollen doch so behandelt werden, als hätten sie einen positiven Bescheid erhalten?
Wie ist das mit dem Fall von Sami A. der Gefährder, der nun unbedingt zurück geholt werden muss, damit das FUnktionieren des Rechtsstaates bewiesen wird? Gleichzeitig verzichtete man darauf, Edward Snowden Asyl anzubieten, um es sich nicht mit der USA zu verscherzen.
Wie ist das mit der großen Zahl an türkischen Militärs, besonders im Natoeinsatz, die um Asyl baten? Das wurde verweigert, obwohl täglich die Bilder türkischer Folter und Misshandlungen seitens der Türkischen Regierung im Fernsehen liefen.
Wie war das mit Merkels Asylentscheidungen nach ihrem Gutdünken und insbesondere der Entscheidung, in der Zeit nach 2015 keinen Grenzschutz durchzuführen? Mit den Asylschnellverfahren, die jeder Rechtsstaatlichkeit spotteten?
Mit den vielen EU-Vertragsverletzungen, wo sich die Bundesregierung einfach über EU-Recht hinwegsetzt, weil es unbequem ist, oder / und Lobbyinteressen widerspricht?
Wie ist das mit den Kleinkriminellen in Berlin, der Strafanzeigen wegen Überlastung der Gerichte fallen gelassen werden?
 
Eine Dating Plattform gibt eine Umfrage über Sexuelle Gewohnheiten heraus. Alles klar.:B
 
1354-jpg.16066
 

Anhänge

  • 1354.jpg
    1354.jpg
    39 KB · Aufrufe: 144
Sollen wir als Gesellschaft zuschauen, wenn "Recht" nur in bestimmten Fällen gilt und nach Belieben, Großmut der Regierenden, Bequemlichkeit, oder diplomatischen Erwägungen mal gelten soll, dann aber wieder ausgesetzt wird?
Wie ist das mit den negativen Asylbescheiden? Wozu überhaupt Asylverfahren, wenn deren Ausgang im Ergebnis kaum eine Konsequenz hat? WEnn dann sogar Sozialverbände und linke Gruppen aufschreien, alle Menschen mit negativem Bescheid sollen doch so behandelt werden, als hätten sie einen positiven Bescheid erhalten?
Wie ist das mit dem Fall von Sami A. der Gefährder, der nun unbedingt zurück geholt werden muss, damit das FUnktionieren des Rechtsstaates bewiesen wird? Gleichzeitig verzichtete man darauf, Edward Snowden Asyl anzubieten, um es sich nicht mit der USA zu verscherzen.
Wie ist das mit der großen Zahl an türkischen Militärs, besonders im Natoeinsatz, die um Asyl baten? Das wurde verweigert, obwohl täglich die Bilder türkischer Folter und Misshandlungen seitens der Türkischen Regierung im Fernsehen liefen.
Wie war das mit Merkels Asylentscheidungen nach ihrem Gutdünken und insbesondere der Entscheidung, in der Zeit nach 2015 keinen Grenzschutz durchzuführen? Mit den Asylschnellverfahren, die jeder Rechtsstaatlichkeit spotteten?
Mit den vielen EU-Vertragsverletzungen, wo sich die Bundesregierung einfach über EU-Recht hinwegsetzt, weil es unbequem ist, oder / und Lobbyinteressen widerspricht?
Wie ist das mit den Kleinkriminellen in Berlin, der Strafanzeigen wegen Überlastung der Gerichte fallen gelassen werden?
was hat das alles jetzt damit zu tun, dass die meisten AfD-Anhänger nun mal rechts bis rechtsradikal sind? ^^ So nach dem Motto "die Regierung sowie Behörden, die rein gar nichts mit der Regierung zu tun haben, haben vieles falsch gemacht - also lasst uns Rechtsradikale an die Macht bringen und alles umkrempeln, die Gerichte nach Gutdünken der Rechten, nicht des Rechts entscheiden lassen, uns abkapseln, alle Ausländer raus und dafür türkische Soldaten rein, die dann in Berlin bei den Kleinkriminellen aufräumen", oder wie soll man das verstehen?


Zumal vieles davon auch rein logisch erklärt/widerlegt werden kann und Du Dir sogar teils widersprichst. zB Bei Sami A. forderst du quasi das Ignorieren eines unserer wichtigsten Prinzipien, nämlich des Rechts, nur weil er ein böser Mensch ist, denn echt keine Sau hier haben will - auf der anderen Seite kritisiert Du es aber, wenn "Linke" bei abgelehnten Asylbewerbern ihrerseits fordern, das Recht zu ignorieren - das passt irgendwie nicht. Recht ist Recht, da muss man auch unliebsame Entscheidungen akzeptieren und dann, wenn es häufiger so solchen Fällen kommt, überlegen, ob man mit Gesetzesänderungen dafür sorgen kann, dass die Entscheide auch für die Bürger nachvollziehbarer sind.

Außerdem geht es bei dem "Kampf" gegen Abschiebungen den weitaus meisten Verbänden und "Linken" überhaupt nicht um "alle", sondern selbst bei den meisten Grünen nur um die, die schon länger hier sind, hier sogar arbeiten oder zur Schule gehen und dann plötzlich doch abgeschoben werden sollen sowie um die, die in unsichere Länder zurücksollen. Unsere Kultur ist strikt gegen Folter und Todestrafen, da kann man also selbst einen islamistischen Kindermörder nicht abschieben, wenn ihm in der Heimat der sichere Tod oder Folter droht, ohne unsere eigene Kultur komplett zu verraten und ad absurdum zu führen.

Über die "sicheren Herkunftsländer" kann man natürlich streiten, da sind die Grünen zB viel zu "schissig", und was die an sich schon integrierten Leute betrifft: da müsste man halt die Gesetze anpassen, damit sie rechtmäßig bleiben können, z.B dass aus einer Duldung nach 4 Jahren automatisch eine Genehmigung wird oder so. Denn da kann ja selbst ein eher rechts orientierter Mensch nicht ernsthaft der Meinung sein, dass jemand, der seine Ausbildung bei einem Bäcker fast abgeschlossen hat, trotzdem das Land verlassen muss, außer er ist ganz klarer Rassist und will keine nicht-Bio-Deutschen um sich wissen.
 
Stimmt, es läuft Falsch das Nazis immer noch verteidigt werden dafür dass sie aufgrund ihrer Aussagen als Nazis bezeichnet werden und Leute glauben es wäre eine Gute Idee Inhaltsleere Parteien zu wählen
Und es läuft falsch das eine bestimmte Gruppe rumheult und sich als armes Opfer darzustellen versucht obwohl man nichts anderes bei anderen macht oder sollen wir nochmal schauen was die Nazis über die Grünen behaupten? Oder Generell alle anderen?

Willst Du das nicht kapieren oder kannst Du es nicht? Völlog egal, welchen Kleinkrieg Du mit Personen aus dem rechten Spektrum hast, interessiert mich kein bisschen. Und Du kannst auch noch so oft mit irgendwelchen Nazi-Aussagen antworten, dass macht mich kein bisschen mehr rechts sondern Dich selbst nur lächerlich.
Andere als Idioten/Nazis/whatever zu bezeichnen macht Dich übrigens kein Stück besser, sondern zeigt eigentlich nur, wessen geistes Kind Du bist.
 
Andere als Idioten/Nazis/whatever zu bezeichnen macht Dich übrigens kein Stück besser, sondern zeigt eigentlich nur, wessen geistes Kind Du bist.

Ohne mich jetzt auf jemand Spezielles beziehen zu wollen, aber was machst Du denn, wenn es sich bei der betreffenden Person tatsächlich um einen Idioten/Nazi/Whatever handeln sollte...? :O
 
Andere als Idioten/Nazis/whatever zu bezeichnen macht Dich übrigens kein Stück besser, sondern zeigt eigentlich nur, wessen geistes Kind Du bist.

Enisra hat dich nicht als Nazi bezeichnet. Schnippische, rhetorische Frage? Wenig hilfreich? Mag sein.
Aber sofort "Hetzte" zu rufen, wenn sie angegangen werden, ist eine sehr beliebte (und durchaus erfolgreiche) Taktik der Rechtspopulisten, oder?

Der verlinkte Artikel ist für AfD'ler jedenfalls sicher unangenehm. Und ich bin überrascht, dass sowas ausgerechnet bei Heise steht. Aber ich tue mir schwer, inhaltslose Hetze zu sehen, wenn sehr ausführlich Beispiele und Studien aus fast 90 Jahren herangezogen werden. Und wo hier immer wieder gerne die Sexualität der Grünen zum Thema gemacht wird, soll die einer anderen Partei jetzt tabu sein? So wie Gaulands Badehose?

Ich persönlich würde die AfD aber nicht als Nazis bezeichnen. Oder, wie es Jim Jeffries unlängst (und böse) ausdrückte: Er würde nichtmal Neonazis als Nazis bezeichnen. Echte Nazis waren organisiert! :B
AfD sind IMO aber zerstörerische Populisten, die ohne jegliche Rücksicht Ängste schüren um dann mit billigen Antworten auf Wählerfang zu gehen. Antworten die in einer komplizierten Welt noch nie funktionieren konnten. Die aber speziell bei einfacher gestrickten Personen starken Anklang finden.

Das Interview, das JohnCarpenter verlinkte, ist auch nicht verkehrt. Pegida und Tea Party als Teil der Zivilgesellschaft zu verorten finde ich aber heikel. Die Grenze zwischen rechten und, grundgesetzwidrigen, rassistischen Positionen verschwimmt immer mehr. Und dass die Weimarer Republik nicht an der Schwäche der Zivilgesellschaft gescheitert sein soll, sondern diese von den Nazis eben instrumentalisiert wurde, finde ich dabei wenig beruhigend. Ja, rechte Positionierung gehört zur Gesellschaft. So wie linke. Aber die Gefahr in eine der beiden Richtungen über die Klippe zu gehen ist eben auch ein Teil davon.
 
Schaut es euch genau an. Das war das, was ich schon vor Monaten schrieb. Die echten Flüchtlinge begegnen denen hier wieder vor denen sie damals geflüchtet sind. Auch Leute die z.B. aus dem Libanon geflohen sind, warnen schon seit Jahren (!) davor. Totaler Wahnsinn.
https://www.welt.de/politik/article...n-die-ihren-Peiniger-in-Deutschland-traf.html

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

So jemandem wie diesem Mädel hier in dem Video müssen wir helfen und nicht irgendwelchen Pseudo-Asylanten.
 
Ernsthaft? Verweisen die im Bezug auf Intelligenzschwäche der AFD-Wähler auf eine Domain namens mein-wahres-ich.de?
Wo sind die Angaben über die Methodik? Wie kommen die Werte überhaupt zustande, was messen die da eigentlich?
Nur weil eine Umfrage sich den Stempel "empirisch" aufdrückt, heißt es noch lange nicht, dass diese wissenschaftlichen Kriterien stand hält.
Unter den 51 Fragen begegnen mir Aufgaben zum Thema logisches Schlussfolgern, Sprachkenntnisse, Erinnerungsvermögen, Mustererkennung mit mangelnden Prüfungen zum abstrakten Denkvermögen.
Letzteres halte ich für enorm wichtig, wenn es um die Bewertung der MINT-Leistung geht. So kommt man erneut zur Frage: was soll hier gemessen werden?
Intelligenz wird unterschiedlich definiert, deshalb streuen auch renommierte IQ-Tests ungenormt in jede Richtung.

Punkte die eine korrekte Recherche zu diesem IQ-Test beinhalten sollte:
-Die Aufgaben mit den Mustern sind für Farbenblinde sehr anstrengend und teilweise nicht lösbar. Kann dieser Test dann überhaupt valide sein?
-Wieso wird „Parteipräferenz AFD“ mit „AFD-Wählern“ gleichgesetzt?
-Domains dieser Art funktionieren durch virales Marketing. D.h. die Ergebnisse sollten dem User mit einem positiven Ergebnis schmeicheln.
Letzter Punkt kann man auch ganz einfach nachprüfen … ich wäre verwundert wenn von euch jemand mit unter 130 abschließen würde.
Bei 20 von 51 Fragen habe ich nur noch durchgeklickt und landete bei IQ 118. Nein, das ist kein Intelligenztest, das ist typischer Spam- & Clickbait-Sumpf.
Ich bin verwundert, warum Telepolis sowas verbreitet. Mir scheint, der eigentlich IQ-Test gestaltet sich unabsichtlich auf einer Metaebene.

Warum schlägt so ein Clickbait-Seite solche Wellen? Wieso sind Studien, welche einigen Flüchtlingsländern einen durchschnittlichen IQ auf "leichte geistige Behinderung" festsetzen überhaupt nicht populär? Nein ... er hat doch nicht etwa? Doch, das habe ich. Wer hier Diskriminierung wittert, sollte diese nicht nur einseitig ankreiden.

Ebenfalls von mein-wahres-ich.de stammt die Einstufung der Bundesländer nach IQ.
Sachsen mit einem IQ-Durchschnitt von 98 Punkten rangiert auf dem letzten Platz.
Die PISA-Studien konterkariert dass, in dem sie Sachsen immer einen Platz in den oberen Rängen ausweist und das seit 18 Jahren. Momentan Platz 1.
Ist der Vergleich ähnlich gehaltlos? Zumindest wartet PISA mit validierbaren Daten auf.

PS: Auch zu empfehlen ist die Umfrage „Welche Disney-Katze bist du?“
 
Zuletzt bearbeitet:
Enisra hat dich nicht als Nazi bezeichnet. Schnippische, rhetorische Frage? Wenig hilfreich? Mag sein.

Ich bitte Dich... das ist einer der ältesten rhetorischen Tricks und in diesem Fall hat das Muster System. Ist ja nun nicht das erste Mal, das völlig Zusammenhangslos der Dialog auf ne pers. Ebene gesetzt wird und dabei die N-Keule zum Einsatz kommt.

Aber sofort "Hetzte" zu rufen, wenn sie angegangen werden, ist eine sehr beliebte (und durchaus erfolgreiche) Taktik der Rechtspopulisten, oder?

Das ist genau dieselbe Taktik, die auch SJW‘ler, Feminazis, Linke, Grüne oder sonst wer benutzt. Ändert bloß nix daran, dass es recht unklug ist, jemanden wegen einem Begriff in eine Schublade zu stecken und sich nicht mal im Ansatz die Mühe macht, auf den Inhalt einzugehen.

Und wo hier immer wieder gerne die Sexualität der Grünen zum Thema gemacht wird, soll die einer anderen Partei jetzt tabu sein? So wie Gaulands Badehose?

Die Sexualität von wem auch immer geht im besten Fall nur diese Person etwas an. Da ich nicht weiß, was genau Du damit meinst, kann ich da auch nix zu sagen, aber ich verfolge weder von der AfD noch von den Grünen die Politik, von daher.
Ich bin dennoch der Meinung, dass es nicht zielführend ist, Jemanden auf diesem Niveau zu bekämpfen, zumal das die AfD oft auch selbst am Besten kann.


Ich persönlich würde die AfD aber nicht als Nazis bezeichnen.

Es sind ja auch keine. Da gibt es nämlich noch weit rechts der AfD Gruppen, die genau dieser Ideologie hinterher rennen
 
UU[/video]

So jemandem wie diesem Mädel hier in dem Video müssen wir helfen und nicht irgendwelchen Pseudo-Asylanten.
Der Artikel bringt noch mal die Fakten auf den Punkt:
https://www.focus.de/politik/ausland/schwaebisch-gmuend-nun-wollen-weitere-gefluechtete-is-peiniger-in-deutschland-erkannt-haben_id_9436972.html
Unser Rechtsstaat ist für solche Fälle völlig unvorbereitet und wirkungslos. Mit der Migrationswelle sind leider auch übelste Kriegsverbrecher unsere neuen Nachbarn geworden. EInzelfälle? Sicher. Hinnehmbar? ...
 
Das mit den Länder IQs bezieht sich nicht zufällig auch auf die sympathischen Theorien von Sarrazin?
Lässt sich aber relativ leicht erklären: Ernährung, sauberes Wasser, Bildung, Klima. Dieselben Gründe warum Asien den Europäern vorraus ist.

Und PISA? Das bezieht sich auf Tests für Schüler, oder? Die jahrelange Abwanderung, insbesondere von besser Ausgebildeten, ist zum Glück mittlerweile gestoppt, aber es wird dauern bis sich dieser Verlust wieder ausgleicht. Könnte die Diskrepanz zwischen Schülern und Bevölkerung zumindest erklären.
 
Ich bitte Dich... das ist einer der ältesten rhetorischen Tricks und in diesem Fall hat das Muster System.

Warum fällst du dann darauf herein, indem du so dermaßen darauf anspringst?

Das ist genau dieselbe Taktik, die auch SJW‘ler, Feminazis, Linke, Grüne oder sonst wer benutzt. Ändert bloß nix daran, dass es recht unklug ist, jemanden wegen einem Begriff in eine Schublade zu stecken und sich nicht mal im Ansatz die Mühe macht, auf den Inhalt einzugehen.

Schubladen anprangern, indem du mit noch mehr Schubladen um dich wirfst.
SJW, Gutmenschen, political correctness, Feminazis (:O), ... soweit ich das sehe kommt dermaßen massives rundumschlagen nur aus einer Richtung.

/edit: im politischen Diskurs? Nope, Markenzeichen der AfD. Keiner sonst ist dermaßen aggressiv und gleichzeitig sowas von wehleidig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Länder IQs bezieht sich nicht zufällig auch auf die sympathischen Theorien von Sarrazin?
Lässt sich aber relativ leicht erklären: Ernährung, sauberes Wasser, Bildung, Klima. Dieselben Gründe warum Asien den Europäern vorraus ist.
Da gebe ich dir völlig Recht. Mir ging es weniger um die Ursache, mehr um den medialen Umgang mit dieser Tatsache.

Und PISA? Das bezieht sich auf Tests für Schüler, oder? Die jahrelange Abwanderung, insbesondere von besser Ausgebildeten, ist zum Glück mittlerweile gestoppt, aber es wird dauern bis sich dieser Verlust wieder ausgleicht. Könnte die Diskrepanz zwischen Schülern und Bevölkerung zumindest erklären.

... und wahrscheinlich ist es deshalb ähnlich gehaltlos.
Dramaturgisch, spekulativer Plotwist: Die Abgewanderten wählen trotzdem die AFD.
 
Da gebe ich dir völlig Recht. Mir ging es weniger um die Ursache, mehr um den medialen Umgang mit dieser Tatsache.

Ah, ok. Durchaus guter Punkt.

Und ich muss zugeben, ich habe nicht jede Quelle verfolgt. Aber das Grundthema ist IMO schlüssig.
Die Mittelschicht wird aus Existenzangst biedermeierisch. Ein gruseliger Trend in EU und USA. Verständlich, ja. Aber die Lösungen die geboten werden gibt es nicht.
Und worauf diese Entwicklung hinauslaufen könnte... da bin ich kein Fan von. :S

Dramaturgisch, spekulativer Plotwist: Die Abgewanderten wählen trotzdem die AFD.

Das dürfte im Herbst in Bayern interessant, aber schwer aufzuschlüsseln sein. Die höchsten Verluste drohen aber im CSU Kernland Niederbayern. Kein Zuwanderungsgebiet. ;)

Dafür enorm konservativ. Noch ein plot twist, ein großes Problem dort sind die übel niedrigen Renten von Frauen. Aber, weil konservativ, Frauen arbeiteten dort weniger... Esel und Schwanz. Und der dürfte dieses Jahr hart zubeißen. Zugunsten der AfD.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück