Nö. Und wenn du mir so kommst, erst recht nicht.
Vergiss es. Ihr seid doch viel zu versessen darauf irgendeinen Fehler, oder irgendwas vermeintlich "braunes", in den Aussagen zu finden, damit ihr euch daran fest klammert könnt.
PS: Es gibt kein Menschenrecht, das einen vor Beleidigungen schützt.
Denkst du auch an die Folgen so einer Beleidigung?
Du kannst den Ruf eines Menschen zerstören, dafür sorgen dass er seinen Job verliert, sein Leben auf dem Kopf stellen.
Das hat sehr wohl etwas mit den Menschenrechten zu tun. Freie Entfaltung, leben in Würde usw.
btw.
Wo warst du als ich von den Grünen/Linken Studenten monatelang provoziert, mit O-Saft in der Mensa übergossen, als "Mörder" bezeichnet, und angespuckt wurde?
Da hätte ich dich gebraucht um normal in Würde leben zu können. ^^
Hättest du mich dann in Schutz genommen?
wie gesagt, es gibt keine bundesweiten Erhebungen bzw. Statistiken,
Klar gibt es sie.
https://www.sueddeutsche.de/karriere/ausbildung-jeder-vierte-lehrling-wirft-hin-1.3929404
... warum wenig? Man müsste jetzt schon wissen wieviel von den 2 Mio. auch das Alter der typischen Lehrlinge hat, mit 25 Jahren ist der Drops gelutscht (in der Regel).
Da muss ich wohl widersprechen.
Zu erst mal, die meisten der Flüchtlinge sind doch kräftige junge Männer, auf diese Aussage bestehen doch immer "die anderen", wenn es um die steigende Kriminalität geht.
Zweitens, man ist nie zu alt um zu lernen, in Deutschland wird auch von 50 Jährigen verlangt dass sie an eine Umschulung teilnehmen.
Ergänzend hierzu find ich die Frage von dir interessant, denn es ist ja nicht so, als ob die Unternehmen sich um ausländische Flüchtlinge, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, reißen würden.
Richtig. Man möge sich an die gute alte Zeit, 2015, erinnern. Da war sich die Wirtschaft sicher dass das was uns die Flüchtlinge bringen, wertvoller ist als Gold. Am Anfang wurde großspurig aufgetragen, die Renten wären sicher. Der Aufschlag auf dem Boden der Realität war für manche nicht sehr angenehm, schätze ich.
ich würde auch niemanden einstellen der sich nicht artikulieren kann, das schließt auch Deutsche mit ein.
In deiner Firma ist es auch wichtig. Es gibt aber auch Firmen wo es nur wichtig ist, ob derjenige einen Gabelschlüssel richtig benutzen kann. Aber auch da klappt es wohl nicht so ganz.
D.h. wie lange müsste man die Schulbank drücken um ein passables Niveau zu erreichen? Ein, zwei Jahre? Das sind alles Dinge, die ich in den oberen Beiträgen erwähnt habe das auch hier ein Umdenken anfängt, nämlich das es keinen Sinn macht die Jugendlichen ins kalte Wasser zu werfen, sondern das man erst einmal ein gewisses Grundniveau erreichen muss.
Habe es schon mal erwähnt, wir haben in einem Lager deutsch gelernt, Zeit hatten wir damals genug. Nach einem halben Jahr haben wir keinen Dolmetscher mehr gebraucht.
Es geht, man muss es nur wollen. Ich wiederhole mich, man muss es
wollen.
Danke das du mir was von Führungsposition erzählen möchtest, ich hab 25 Angestellte und drei Azubis.
Ich weiß, hast du schon erwähnt
War ja auch nicht nur an dich gerichtet. Du solltest verstehen was ich damit meine.
Das sehe ich ein wenig anders, was die richtige Integration von Flüchtlingen betrifft ... Amerika ist groß geworden mit Flüchtlingen, gut, waren andere Zeiten, die Türken im Ruhrgebiet die als Gastarbeiter geholt wurden sind hier auch angekommen, als Beispiel.
Richtig, es waren andere Zeiten. Ganz nebenbei bemerkt, wie erging es den Ureinwohnern von "Amerika" nachdem die "Flüchtlinge" aus Europa sich breit gemacht haben? ^^
Aber hey, wir wollen nicht übertreiben, hier brauchen wir keine Angst haben dass Muslime die Macht übernehmen. Noch nicht... ^^
die Türken im Ruhrgebiet die als Gastarbeiter geholt wurden sind hier auch angekommen, als Beispiel.
Sie sind hier angekommen? Echt jetzt? Wie viele von ihnen? Wie sieht es mit ihren Kindern aus? Sind sie auch in Deutschland angekommen?
Sehr viele von ihnen sind hier geboren, und können nicht richtig Deutsch.
Wie du es erwähnt hast, es waren andere Zeiten.
Früher hat es sich gelohnt zu arbeiten. Auch der Ziegenhirte aus Anatolien, konnte schnell eine Arbeit finden, und genug verdienen, um einen Kredit für ein Haus und für einen Mercedes zu bekommen. Dann wurde problemlos abbezahlt, die Arbeitsplätze waren ja sicher.
Heute sieht es anders aus, Leiharbeitsfirmen, 10 Euro/Std, Saisonverträge, Zeitverträge usw. Lehrer die in den Ferien entlassen werden, und Harz IV beantragen müssen, nicht mal dieser Job ist sicher, geschweige den eine Arbeit für einen ungelernten.
Zu guter Letzt, wie schon von mir angesprochen, für Familien mit 3/4+ Kindern lohnt es sich nicht zu arbeiten. Das wissen "die" ganz genau, also warum sollten sie.
Ich denke nicht, das du daran erinnern musst ... aber darf ich mal daran erinnern wieviele Analphabeten es in Deutschland gibt?
Natürlich, da gebe ich dir recht. Der Unterschied ist, dass sie hier auch so zu recht kommen. Sie kennen die Sprache. Das bedeutet dass es für sie zwar unangenehm ist, sie aber nicht daran hindert zu Leben. Ein "Flüchtling" dagegen, der in seinem Land das lesen und schreiben nicht gelernt hat, wird hier mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zu recht kommen. Er wird mit Leuten "abhängen" die ihn verstehen, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Arbeit finden, und wird ganz sicher nicht dazu beitragen die Renten zu sichern.
Ganz zu schweigen von solchen Geschichten,
https://www.tagesspiegel.de/berlin/...-immobilien-von-arabischem-clan/22815756.html
Solche Clans sind ganz heiß auf solche "Flüchtlinge". Fußsoldaten werden immer gebraucht.