7 von 10 klingt erstmal viel, allerdings würde ich dir raten dich mit den Zahlen etwas mehr zu beschäftigen, was du mMn auch getan hast. Ich frag mich nur immer ob das Schuseligkeit oder gewolltes Unterschlagen von Informationen ist? Wie dem auch sei, es gibt Ausbildungsberufe, wo jeder Zweite die Ausbildung abbricht - und hier reden wir von "Nicht-Flüchtlingen".
Natürlich gibt es Berufe, wo jeder Zweite die Ausbildung abbricht, Restaurantfachfrau/-fachmann zb, oder bei den Friseuren/-innen.
Wie viele Flüchtlinge gibt es momentan, die eine Ausbildung absolvieren? Ca. 30 000 im Jahr 2017? Ziemlich wenig wenn man bedenkt dass in den letzten drei Jahren zwei Millionen "eingewandert" sind.
Wie viele von ihnen werden die Ausbildung zu ende bringen, und auch bestehen?
Es ist und bleibt ein Minusgeschäft, unterm strich. Ist es Herzlos so zu denken? Ja. Ich gebe es zu. So leid es mir tut.
In eine Führungsposition muss man auf den Verstand hören, nicht auf das Herz. Auch wenn es einem weh tut, manchmal muss man harte Entscheidungen treffen, schließlich hat man Verantwortung für die Firma und für die Stammbelegschaft.
In der Politik ist es nicht anders. Was uns zurück zum Thema bringt.
Die Milliarden, die für die Integration der Flüchtlinge ausgegeben wurden, und noch ausgegeben werden, sind keine Investition in die Zukunft. Es ist ein Fass ohne Boden.
Ich habe es schon ein paar mal gesagt, wer sich integrieren will, der bekommt hier mehr als genug Hilfe. Wer sich nicht integrieren will, der wird es auch nicht tun wenn wir nochmal eine Milliarde, oder 10, in die Integration stecken.
Nichts gegen das deutsche Ausbildungssystem, aber fairerweise muss man anerkennen, dass wir in Deutschland mit dieser Form der Berufsausbildung weltweit (!) ziemlich alleine darstehen, d.h. man kann natürlich probieren dieses Konzept ohne Anpassungen weiterfortzuführen oder man kann erkennen, dass das nicht funktioniert.
Es funktioniert. Und ja, wir stehen ziemlich alleine da, noch. Es gibt mehrere Länder die Partnerprojekte gestartet haben, um das Duale System in ihren Ländern einzuführen. Auf diese weise bekommt man nämlich eine sehr wertvolle Ressource, die Facharbeiter. Ein Land welches nicht gerade im Öl schwimmt, oder in Diamanten, muss mit Qualität überzeugen, wie Deutschland eben, oder mit Quantität, was sich auf den Preis auswirkt, wie China zb.
Aus dem Grund werden die Flüchtlinge erst vorbereitet um dann eine Ausbildung anzufangen ... weil, sind wir mal ehrlich: du freust dich, dass du einen Ausbildungsplatz bekommen hast und fällst dann in ein tiefes Loch, weil deine schulischen Leistungen, aus welchen Gründen auch immer, unter aller Sau sind.
Richtig. Wer in seinem eigenem Land nicht gelernt hat wie man richtig schreibt oder rechnet, wird hier bei der Ausbildung versagen. Es sei den er setzt sich auf seinen Hintern und lernt. Solche fälle gibt es auch, Flüchtlinge die sich rein hängen und außerordentliches Leisten. Das sind aber die Ausnahmen, leider.
Denke nicht dass ich hierbei daran erinnern muss, wie viele Analphabeten es unter den Flüchtlingen gibt?
btw, Einzelfälle ^^
https://www.youtube.com/watch?v=-jYA9ikcpxQ
Der größte Witz dabei: Nö, eigentlich nicht.
Im Großen und Ganzen glauben Islam + Christentum an denselben Gott + an dieselben Gesetze.
Ich weiß nicht mehr wie oft es schon erwähnt wurde...
Und wenn Christentum bei weitem schlimmer als der Islam wäre, würde es keine Rolle spielen, aus einem einfachem Grund, kaum einer hier nimmt die Religion noch ernst verdammt nochmal.
Ich wiederhole mich, verbrenne eine Bibel in Berlin in der Fußgängerzone, dir wird nichts passieren, verbrenne einen Koran in Teheran, und du kannst dein Testament machen.
Er wurde abgeschoben und befindet sich seit heute in Tunesien.
Uuuund bald ist er zurück. ^^
Das sind nun mal die Werte und Gesetze des nicht-islamisierten Abendlandes.
Hmm... Also wenn ich darüber nachdenke... Also sollten, nachdem der IS immer kleiner wird, die ganzen IS "Kämpfer", also faktisch gesehen alles Terroristen, Mörder und Vergewaltiger, in Deutschland einen Asylantrag stellen. In ihren Heimatländern droht ihnen schließlich der Tod.
Hier können sie dann in ruhe leben, auf unsere Kosten. Fuck Yeah!
Menschenrechte sind nun mal für alle da. Auch für Kindermörder und Terroristen. Und genau in solchen schwierigen Situationen kommt es darauf an, daß wir zeigen, ob wir uns daran auch halten. Oder ob das nur selbstgefällige "Wir sind die Guten"-Schmeicheleien fürs eigene Ego sind, die man bei der kleinsten Hürde über Bord wirft.
Ich schlage vor dass wir die oben erwähnten IS "Kämpfer" alle hier aufnehmen, und sie alle in den Häusern in deiner nähe einziehen lassen. Have Fun! ^^
a) es sind nicht "meine" Menschenrechte, sondern Rechte, auf die sich fast alle Nationen der Erde geeinigt haben.
Und sie werden auch von allen eingehalten ^^
b) jemanden als "Nazi" zu bezeichnen, verletzt kein einziges seiner Menschenrechte.
Doch. Wenn es nicht der Tatsachen entspricht.
a) Asylanspruch hat jemand, der in seinem Land verfolgt wird oder dort um sein Leben fürchten muß. Trifft dies zu, und derjenige kommt in Europa/Deutschland an, wird das gesetzlich vorgeschriebene Asylverfahren eingeleitet. Wenn der Bescheid positiv ist - der Grund also bestätigt ist - hat derjenige hier Asyl zu bekommen. Da es ein Menschenrecht ist, gilt das für jeden Menschen - völlig egal, was er gemacht hat.
Völlig egal warum er in seinem Land verfolgt wird?
Ok, wer Asyl zugesprochen bekommt, soll bleiben. Die anderen dürfen, und sollen, abgeschoben werden, richtig?
b) Wenn er in einem entsprechenden Gerichtsverfahren nachweisbar als Täter einer Strafhandlung überführt werden kann, dann hat er entsprechend bestraft zu werden. Ende
Warum hier in Deutschland? Wenn er verbrechen in seinem Land begangen hat, sollte er doch dort vor Gericht gestellt werden.
Ach ja, hier in Deutschland gibt es gute Anwälte, und falls es doch zu Verurteilung kommt, ist die Straffe wahrscheinlich ein Witz im Vergleich zu der Bestrafung in seinem Heimatland.
Mutmaßliche Täter gehören in ein faires, unvoreingenommenes Gerichtsverfahren.
Richtig. In dem Land in dem er verdächtigt wird.
Es gibt viele Noobs, aber nur einen nuuub. Also bitte.
Und ja, du liest meine postings komplett. Sowohl das Universum (vielleicht) als auch die menschliche Neugier (ganz sicher), sind unendlich.
Umsomehr muss man sich eben vor Ort um bessere Umstände bemühen mit internationaler Hilfe. Es wird wohl kaum ein Zufall sein, dass Flüchtlinge aus henen Ländern kommen, in welchen Kriege herrschen.
Da unten ist immer irgendwo ein Krieg.
Ein grausamer Diktator herrscht, die "Opposition" greift zu Waffen, stürzt den Diktator, kommt an die Macht, und der neue Machthaber wird wieder zum Diktator. Der Kreis schließt sich, und das Rad dreht sich weiter.
https://www.volksverpetzer.de/kommentar/absaufen/
na hoffentlich nimmt keiner aus Afrika die Westlichen Werte an
Das ist eine Sauerei. Ich stimme dir zu. (verdammt... muss an dem Jetlag liegen... Ich werde ganz sicher gleich was "Braunes" schreiben damit du dich besser fühlst ^^)
ah ja, da störts wohl wen dass man die Nazis von der AfD mal wieder Nazis genannt hat?
Nicht jeder bei der AfD ist ein Nazi. Du solltest nicht alle über einen Kamm scheren
Wenn euch das so stört, sorgt doch dass die sich nicht wie die anderen Nazis äußern, ist nicht meine Schuld wenn man die angeblich immer verwechselt, ihr seid ja doch hier die ganz schlausten
Dann sag mir bitte welche Meinung ich haben
muss um nicht als Nazi beschimpft zu werden. ^^
Hamed Abdel Samad ist klasse. Wäre ich Bundeskanzler dann würde ich ihn als Integrationsminister vorschlagen.
Du kannst doch nicht jemandem der sich mit einem Thema auskennt, Entscheidungen treffen lassen! Wo kommen wir den dahin? Als nächstes schlägst du noch vor, dass man einen General mit Auslandseinsatz Erfahrung, zum Verteidigungsminister ernennen soll. Ne du, es muss so bleiben wie es ist, sonst könnte ja was gutes dabei raus kommen!
Fazit: kein Nazi, kein Rechter, sondern jemand, der die Probleme beim Namen nennt.
Danke. ^^
btw, trotzdem braucht er Bodyguards.