• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Islam ist mit westlichen Gesellschaften und westlichen Grundwerten unvereinbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder faire Behandlung. Warum gibts Krieg? Entweder wegen Religion oder Geld (unsere Religion der Kapitalisten). Das Iphone auf einmal 1600.-, weil die Ressourcen einigermaßen gerecht bezahlt werden? Um Herrgottswillen!! Das würde ja uns betreffen. Nene. Leiber jedes Jahr mehr Leistung.
 
... und du meinst das skandierte "Absaufen, Absaufen!" bezieht sich auf da Schlepptertum an sich und nicht die Flüchtlinge auf den Booten?!

Sicher. :B

klar doch, und die ganzen Typen die so einen Özil ausbuhen sind alles Kritiker und die einem Schwarzen Fussballer zuwerfen sind sicherlich nur um seinen Kalziumhaushalt besorgt
Gerade wo Pediga dafür bekannt ist
 
https://www.volksverpetzer.de/kommentar/absaufen/

na hoffentlich nimmt keiner aus Afrika die Westlichen Werte an

Natürlich sollen die Menschen gerettet werden, wenn sie unmittelbar vom Ertrinken bedroht sind.
Genauso wahr ist aber auch:
Rettung von Menschenleben verpflichtet nicht zur Aufnahme
https://www.focus.de/politik/ausland/fluechtlingskrise-im-news-ticker-historiker-rettung-von-menschleben-verpflichtet-nicht-zur-aufnahme-von-fluechtlingen_id_9260466.html
 
Natürlich sollen die Menschen gerettet werden, wenn sie unmittelbar vom Ertrinken bedroht sind.
Genauso wahr ist aber auch:
Rettung von Menschenleben verpflichtet nicht zur Aufnahme
Du schreibst das so, als ob eine relevante Menge an Menschen auf der Schiene "Wir müssen die aufnehmen, weil wir die gerettet haben" argumentieren würden ... :|
 
Und hier noch was ganz anderes, sachliches, um die "German Angst" zu konkretisieren:
https://www.youtube.com/watch?v=SOuGuFMaDO8

"sachliches" von roland tichy? der war echt gut. :-D
mit tichy, der tatsächlich mal ein renommierter journalist war, oder vielmehr seinen positionen, haben übrigens nicht nur links-grün-versiffte dauerkiffer wie meine wenigkeit so ihre probleme, sondern auch jemand wie friedrich merz, der diesbezüglich wohl eher unverdächtig sein dürfte: https://www.handelsblatt.com/politi...1-LJwXYGXlcU30eijLZTjc-ap6#Echobox=1531715420

gehts hier eigentlich nur noch darum, den jeweils anderen zu verarschen? %)
 
Merz ist und bleibt eine coole Socke ... schade das er damals von der Merkel so geschasst wurde: Danke Merkel!
 
Merz ist und bleibt eine coole Socke ... schade das er damals von der Merkel so geschasst wurde: Danke Merkel!

BitteinZukunftKanzlerschaftaufzweiAmtszeitenbegrenzenBitteinZukunftKanzlerschaftaufzweiAmtszeitenbegrenzenBitteinZukunftKanzlerschaftaufzweiAmtszeitenbegrenzenBitteinZukunftKanzlerschaftaufzweiAmtszeitenbegrenzen... :B
 
ah ja, da störts wohl wen dass man die Nazis von der AfD mal wieder Nazis genannt hat?
Wenn euch das so stört, sorgt doch dass die sich nicht wie die anderen Nazis äußern, ist nicht meine Schuld wenn man die angeblich immer verwechselt, ihr seid ja doch hier die ganz schlausten
 
Hier noch etwas für alle "Nazi-Schreier" ab Minute 6:30.Laßt es euch von einem muslimischen Ägypter erklären.
https://www.youtube.com/watch?v=oLIWSRNabh0

Hamed Abdel Samad ist klasse. Wäre ich Bundeskanzler dann würde ich ihn als Integrationsminister vorschlagen. Sein Vater ist/war Imam und daher kennt er das alles aus eigenen/familiären Erfahrungen.

Das Video hier ist auch spitze, in dem er eine Botschaft an alle junge Muslime in Europa sendet (sowas müsste abends mal um 20 Uhr im TV laufen):
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Nicht nur ab 6:30. das ganze Interview bringt es auf den Punkt. Für Leute wie Enisra natürlich nur ein Nazi mehr.
Also für mich nicht. Er hat ja recht - also mit vielem, wie zB daß der "juristische Teil" des Islam nicht zu unserem Grundgesetz paßt.
Genau daß habe ich übrigens immer ausgeklammert und sinngemäß geschrieben: "Sobald ein Muslim hierzulande die Gesetze des Rechtsstaates über die der Scharia stellt, sehe ich kein Problem."

Bzgl. des Kopftuches und der Lehrerin hingegen ... da müßte man dann im gleichen Atemzug auch Nonnen verbieten, ihre Hauben zu tragen oder eben ggfalls das Ausüben eine Lehrtätigkeit sein zu lassen. Alles andere wäre ungerecht.
Vollverschleierungen müssen allerdings schon aus rein praktischen Gründen ggfalls kurzzeitig gelüftet oder ganz ausgezogen werden:
Wenn man ein Kind aus dem Kindergarten abholt, muß man zB sicherstellen, daß das auch von der Mutter und nicht von irgendwem anders abgeholt wird.
Und in Großküchen muß man aus Hygiene- und Unfallsverhütungs-Gründen entsprechende Arbeitskleidung tragen.

Das Video hier ist auch spitze, in dem er eine Botschaft an alle junge Muslime in Europa sendet (sowas müsste abends mal um 20 Uhr im TV laufen):
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Für diesen Thread bemerkenswert: "Diejenigen, die im Namen des Islam Hass verbreiten" @3:05

Fazit: kein Nazi, kein Rechter, sondern jemand, der die Probleme beim Namen nennt.
 
7 von 10 klingt erstmal viel, allerdings würde ich dir raten dich mit den Zahlen etwas mehr zu beschäftigen, was du mMn auch getan hast. Ich frag mich nur immer ob das Schuseligkeit oder gewolltes Unterschlagen von Informationen ist? Wie dem auch sei, es gibt Ausbildungsberufe, wo jeder Zweite die Ausbildung abbricht - und hier reden wir von "Nicht-Flüchtlingen".

Natürlich gibt es Berufe, wo jeder Zweite die Ausbildung abbricht, Restaurantfachfrau/-fachmann zb, oder bei den Friseuren/-innen.

Wie viele Flüchtlinge gibt es momentan, die eine Ausbildung absolvieren? Ca. 30 000 im Jahr 2017? Ziemlich wenig wenn man bedenkt dass in den letzten drei Jahren zwei Millionen "eingewandert" sind.

Wie viele von ihnen werden die Ausbildung zu ende bringen, und auch bestehen?

Es ist und bleibt ein Minusgeschäft, unterm strich. Ist es Herzlos so zu denken? Ja. Ich gebe es zu. So leid es mir tut.

In eine Führungsposition muss man auf den Verstand hören, nicht auf das Herz. Auch wenn es einem weh tut, manchmal muss man harte Entscheidungen treffen, schließlich hat man Verantwortung für die Firma und für die Stammbelegschaft.

In der Politik ist es nicht anders. Was uns zurück zum Thema bringt.

Die Milliarden, die für die Integration der Flüchtlinge ausgegeben wurden, und noch ausgegeben werden, sind keine Investition in die Zukunft. Es ist ein Fass ohne Boden.

Ich habe es schon ein paar mal gesagt, wer sich integrieren will, der bekommt hier mehr als genug Hilfe. Wer sich nicht integrieren will, der wird es auch nicht tun wenn wir nochmal eine Milliarde, oder 10, in die Integration stecken.

Nichts gegen das deutsche Ausbildungssystem, aber fairerweise muss man anerkennen, dass wir in Deutschland mit dieser Form der Berufsausbildung weltweit (!) ziemlich alleine darstehen, d.h. man kann natürlich probieren dieses Konzept ohne Anpassungen weiterfortzuführen oder man kann erkennen, dass das nicht funktioniert.

Es funktioniert. Und ja, wir stehen ziemlich alleine da, noch. Es gibt mehrere Länder die Partnerprojekte gestartet haben, um das Duale System in ihren Ländern einzuführen. Auf diese weise bekommt man nämlich eine sehr wertvolle Ressource, die Facharbeiter. Ein Land welches nicht gerade im Öl schwimmt, oder in Diamanten, muss mit Qualität überzeugen, wie Deutschland eben, oder mit Quantität, was sich auf den Preis auswirkt, wie China zb.

Aus dem Grund werden die Flüchtlinge erst vorbereitet um dann eine Ausbildung anzufangen ... weil, sind wir mal ehrlich: du freust dich, dass du einen Ausbildungsplatz bekommen hast und fällst dann in ein tiefes Loch, weil deine schulischen Leistungen, aus welchen Gründen auch immer, unter aller Sau sind.

Richtig. Wer in seinem eigenem Land nicht gelernt hat wie man richtig schreibt oder rechnet, wird hier bei der Ausbildung versagen. Es sei den er setzt sich auf seinen Hintern und lernt. Solche fälle gibt es auch, Flüchtlinge die sich rein hängen und außerordentliches Leisten. Das sind aber die Ausnahmen, leider.

Denke nicht dass ich hierbei daran erinnern muss, wie viele Analphabeten es unter den Flüchtlingen gibt?

btw, Einzelfälle ^^

https://www.youtube.com/watch?v=-jYA9ikcpxQ

Der größte Witz dabei: Nö, eigentlich nicht.
Im Großen und Ganzen glauben Islam + Christentum an denselben Gott + an dieselben Gesetze.

Ich weiß nicht mehr wie oft es schon erwähnt wurde...

Und wenn Christentum bei weitem schlimmer als der Islam wäre, würde es keine Rolle spielen, aus einem einfachem Grund, kaum einer hier nimmt die Religion noch ernst verdammt nochmal.

Ich wiederhole mich, verbrenne eine Bibel in Berlin in der Fußgängerzone, dir wird nichts passieren, verbrenne einen Koran in Teheran, und du kannst dein Testament machen.

Er wurde abgeschoben und befindet sich seit heute in Tunesien.

Uuuund bald ist er zurück. ^^

Das sind nun mal die Werte und Gesetze des nicht-islamisierten Abendlandes.

Hmm... Also wenn ich darüber nachdenke... Also sollten, nachdem der IS immer kleiner wird, die ganzen IS "Kämpfer", also faktisch gesehen alles Terroristen, Mörder und Vergewaltiger, in Deutschland einen Asylantrag stellen. In ihren Heimatländern droht ihnen schließlich der Tod.
Hier können sie dann in ruhe leben, auf unsere Kosten. Fuck Yeah!

Menschenrechte sind nun mal für alle da. Auch für Kindermörder und Terroristen. Und genau in solchen schwierigen Situationen kommt es darauf an, daß wir zeigen, ob wir uns daran auch halten. Oder ob das nur selbstgefällige "Wir sind die Guten"-Schmeicheleien fürs eigene Ego sind, die man bei der kleinsten Hürde über Bord wirft.

Ich schlage vor dass wir die oben erwähnten IS "Kämpfer" alle hier aufnehmen, und sie alle in den Häusern in deiner nähe einziehen lassen. Have Fun! ^^

a) es sind nicht "meine" Menschenrechte, sondern Rechte, auf die sich fast alle Nationen der Erde geeinigt haben.

Und sie werden auch von allen eingehalten ^^

b) jemanden als "Nazi" zu bezeichnen, verletzt kein einziges seiner Menschenrechte.

Doch. Wenn es nicht der Tatsachen entspricht.

a) Asylanspruch hat jemand, der in seinem Land verfolgt wird oder dort um sein Leben fürchten muß. Trifft dies zu, und derjenige kommt in Europa/Deutschland an, wird das gesetzlich vorgeschriebene Asylverfahren eingeleitet. Wenn der Bescheid positiv ist - der Grund also bestätigt ist - hat derjenige hier Asyl zu bekommen. Da es ein Menschenrecht ist, gilt das für jeden Menschen - völlig egal, was er gemacht hat.

Völlig egal warum er in seinem Land verfolgt wird?

Ok, wer Asyl zugesprochen bekommt, soll bleiben. Die anderen dürfen, und sollen, abgeschoben werden, richtig?

b) Wenn er in einem entsprechenden Gerichtsverfahren nachweisbar als Täter einer Strafhandlung überführt werden kann, dann hat er entsprechend bestraft zu werden. Ende

Warum hier in Deutschland? Wenn er verbrechen in seinem Land begangen hat, sollte er doch dort vor Gericht gestellt werden.

Ach ja, hier in Deutschland gibt es gute Anwälte, und falls es doch zu Verurteilung kommt, ist die Straffe wahrscheinlich ein Witz im Vergleich zu der Bestrafung in seinem Heimatland.

Mutmaßliche Täter gehören in ein faires, unvoreingenommenes Gerichtsverfahren.

Richtig. In dem Land in dem er verdächtigt wird.


Es gibt viele Noobs, aber nur einen nuuub. Also bitte.

Und ja, du liest meine postings komplett. Sowohl das Universum (vielleicht) als auch die menschliche Neugier (ganz sicher), sind unendlich.

Umsomehr muss man sich eben vor Ort um bessere Umstände bemühen mit internationaler Hilfe. Es wird wohl kaum ein Zufall sein, dass Flüchtlinge aus henen Ländern kommen, in welchen Kriege herrschen.

Da unten ist immer irgendwo ein Krieg.

Ein grausamer Diktator herrscht, die "Opposition" greift zu Waffen, stürzt den Diktator, kommt an die Macht, und der neue Machthaber wird wieder zum Diktator. Der Kreis schließt sich, und das Rad dreht sich weiter.

https://www.volksverpetzer.de/kommentar/absaufen/

na hoffentlich nimmt keiner aus Afrika die Westlichen Werte an

Das ist eine Sauerei. Ich stimme dir zu. (verdammt... muss an dem Jetlag liegen... Ich werde ganz sicher gleich was "Braunes" schreiben damit du dich besser fühlst ^^)

ah ja, da störts wohl wen dass man die Nazis von der AfD mal wieder Nazis genannt hat?

Nicht jeder bei der AfD ist ein Nazi. Du solltest nicht alle über einen Kamm scheren ;)

Wenn euch das so stört, sorgt doch dass die sich nicht wie die anderen Nazis äußern, ist nicht meine Schuld wenn man die angeblich immer verwechselt, ihr seid ja doch hier die ganz schlausten

Dann sag mir bitte welche Meinung ich haben muss um nicht als Nazi beschimpft zu werden. ^^

Hamed Abdel Samad ist klasse. Wäre ich Bundeskanzler dann würde ich ihn als Integrationsminister vorschlagen.

Du kannst doch nicht jemandem der sich mit einem Thema auskennt, Entscheidungen treffen lassen! Wo kommen wir den dahin? Als nächstes schlägst du noch vor, dass man einen General mit Auslandseinsatz Erfahrung, zum Verteidigungsminister ernennen soll. Ne du, es muss so bleiben wie es ist, sonst könnte ja was gutes dabei raus kommen!

Fazit: kein Nazi, kein Rechter, sondern jemand, der die Probleme beim Namen nennt.

Danke. ^^

btw, trotzdem braucht er Bodyguards.
 
Und ja, du liest meine postings komplett. Sowohl das Universum (vielleicht) als auch die menschliche Neugier (ganz sicher), sind unendlich.
Nö. Und wenn du mir so kommst, erst recht nicht. :finger:

PS: Es gibt kein Menschenrecht, das einen vor Beleidigungen schützt.
 
PS: Es gibt kein Menschenrecht, das einen vor Beleidigungen schützt.

Ich weiß ja, dass Du den Artikel kennst, trotzdem zitiere ich mal:

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Und ja, auch schwere Beleidigungen können die Würde eines Menschen angreifen... einen etwas anders formulierten Artikel gibt es btw. auch in der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte.
 
Ich weiß ja, dass Du den Artikel kennst, trotzdem zitiere ich mal:
... und zwar aus dem Grundgesetz, nicht aus den Menschenrechten.

Und ja, auch schwere Beleidigungen können die Würde eines Menschen angreifen... einen etwas anders formulierten Artikel gibt es btw. auch in der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte.
Davon ab: Wenn ich jemanden "Nazi" nenne, ist das in erster Linie eine Behauptung oder ein Vorwurf. Eine Beleidigung wird erst zB bei einem "Scheiß-Nazi" daraus.

Und eine Behauptung/ein Vorwurf widerspricht nicht den Menschenrechten - selbst, wenn eine Beleidigung gegen die "Würde" verstoßen ... würde.
 
Natürlich gibt es Berufe, wo jeder Zweite die Ausbildung abbricht, Restaurantfachfrau/-fachmann zb, oder bei den Friseuren/-innen.
... und wo war jetzt der Aufhänger das die Abbrecherquote bei den Flüchtlingen so hoch sein soll? Darum ja auch mein Beispiel mit den 15% <> 20% in der besagten Region, wie gesagt, es gibt keine bundesweiten Erhebungen bzw. Statistiken, d.h. eine pauschale Aussage wie "7 von 10 Flüchtlingen brechen ab!" sind nicht ganz zielführend, das war meine Aussage - Differenzen.

Wie viele Flüchtlinge gibt es momentan, die eine Ausbildung absolvieren? Ca. 30 000 im Jahr 2017? Ziemlich wenig wenn man bedenkt dass in den letzten drei Jahren zwei Millionen "eingewandert" sind.
... warum wenig? Man müsste jetzt schon wissen wieviel von den 2 Mio. auch das Alter der typischen Lehrlinge hat, mit 25 Jahren ist der Drops gelutscht (in der Regel). Ergänzend hierzu find ich die Frage von dir interessant, denn es ist ja nicht so, als ob die Unternehmen sich um ausländische Flüchtlinge, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, reißen würden. Ja, es gibt in fast allen Branchen ein Defizit bei den Lehrlingen, aber sind wir mal ehrlich: ich würde auch niemanden einstellen der sich nicht artikulieren kann, das schließt auch Deutsche mit ein.

D.h. wie lange müsste man die Schulbank drücken um ein passables Niveau zu erreichen? Ein, zwei Jahre? Das sind alles Dinge, die ich in den oberen Beiträgen erwähnt habe das auch hier ein Umdenken anfängt, nämlich das es keinen Sinn macht die Jugendlichen ins kalte Wasser zu werfen, sondern das man erst einmal ein gewisses Grundniveau erreichen muss.

Wie viele von ihnen werden die Ausbildung zu ende bringen, und auch bestehen?
Soll ich jetzt meine Glaskugel holen und ganz eifrig daran reiben? ;)

Auf diese, sind wir ehrlich, rhetorische Frage!, weißt weder du, noch ich, noch wir eine Antwort.

Es ist und bleibt ein Minusgeschäft, unterm strich. Ist es Herzlos so zu denken? Ja. Ich gebe es zu. So leid es mir tut.
In eine Führungsposition muss man auf den Verstand hören, nicht auf das Herz. Auch wenn es einem weh tut, manchmal muss man harte Entscheidungen treffen, schließlich hat man Verantwortung für die Firma und für die Stammbelegschaft.
Danke das du mir was von Führungsposition erzählen möchtest, ich hab 25 Angestellte und drei Azubis. ;)

Die Milliarden, die für die Integration der Flüchtlinge ausgegeben wurden, und noch ausgegeben werden, sind keine Investition in die Zukunft. Es ist ein Fass ohne Boden. Ich habe es schon ein paar mal gesagt, wer sich integrieren will, der bekommt hier mehr als genug Hilfe. Wer sich nicht integrieren will, der wird es auch nicht tun wenn wir nochmal eine Milliarde, oder 10, in die Integration stecken.
Das sehe ich ein wenig anders, was die richtige Integration von Flüchtlingen betrifft ... Amerika ist groß geworden mit Flüchtlingen, gut, waren andere Zeiten, die Türken im Ruhrgebiet die als Gastarbeiter geholt wurden sind hier auch angekommen, als Beispiel.

Richtig. Wer in seinem eigenem Land nicht gelernt hat wie man richtig schreibt oder rechnet, wird hier bei der Ausbildung versagen. Es sei den er setzt sich auf seinen Hintern und lernt. Solche fälle gibt es auch, Flüchtlinge die sich rein hängen und außerordentliches Leisten. Das sind aber die Ausnahmen, leider.
... das sind wieder so Aussagen die du, ich auch nicht!, überhaupt nicht beurteilen kannst. ¯\_(ツ)_/¯

Denke nicht dass ich hierbei daran erinnern muss, wie viele Analphabeten es unter den Flüchtlingen gibt?
Ich denke nicht, das du daran erinnern musst ... aber darf ich mal daran erinnern wieviele Analphabeten es in Deutschland gibt? :O

Hinweis:
https://www.spektrum.de/news/warum-gibt-es-so-viele-analphabeten-in-deutschland/1371326
https://www.tagesspiegel.de/wissen/...cht-richtig-lesen-und-schreiben/14904662.html

Deutsche, wohlgemerkt. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück