Ha Ha Ha Ha Ha ... wo war da jetzt der Witz?
Nicht gefunden?
Eine Flutkatastrophe ist ein akutes einmaliges Ereignis.
Das ist ein Krieg auch, dauert nur meistens länger wie eine Flutkatastrophe.
Die Flüchtlingskrise ist jedoch wesentlich a) komplexer und b) wesentlich langlebiger.
Komplex? Wo?
Es gab schon immer Flüchtlinge auf der Welt. Schon immer sind Menschen vor irgendwas geflohen, sei es ein Krieg, die Armut, Hunger, Diktatoren, oder einfach nur die Ehefrau ^^
Der Unterschied ist, früher haben die Länder ihre Grenzen gesichert und nicht jeden rein gelassen der es wollte.
PS: Mir hat noch keiner vorgeschrieben, ich dürfte kein Schwein mehr essen oä ...
Ach wirklich? Kennst du irgendeine Mensa, oder eine Werkskantine, in der noch Schweinefleisch zubereitet wird?
Aus Rücksicht auf die Muslime verzichten viele Küchen auf Schweinefleisch.
Einmal bin ich an eine Autobahnraststätte beschimpft worden, weil ich Rührei mit Speck gegessen habe. Drei Männer saßen am Tisch daneben und schimpften auf Arabisch, das hab ich mir ein paar Minuten angehört, und sie dann, ebenfalls auf arabisch, gefragt ob sie nicht leiser sein können, weil ich mein leckeres Schweinespeck genießen möchte. Hat ihnen nicht gefallen.
Die Änderungen geschehen schleichend, und "die" müssen sich nicht mal anstrengen, schließlich machen wir es freiwillig, aus Rücksicht vor fremden Kulturen.
Ach ja, Funfact: Ich hab alle Lichter auf LEDs umgestellt und meinen Stromverbrauch deutlich gesenkt nebst dem Vorteil dass die Dinger ewig halten und wenn die Runterfallen auch nicht gleich kaputt sind, also wer will die Funzeln noch?
Wer sich LED Lampen an die Decke hängt, weil er Stromkosten sparen will, und weil sie länger halten, so jemand ist Klug.
Wer sich LED Lampen an die Decke hängt, weil er denkt so die Umwelt retten zu können, so jemand ist nicht ganz dicht.
Wie gesagt, da kannst du auch einen Vulkan anspucken.
Hm, da ist natürlich was dran. Ein Assad dürfte kaum wollen, dass seine Untertanen das Land verlassen.
Ganz im Gegenteil. Siehe "Dekret 10".
Wenn du die BAMF-Zahlen hier verlinkt hast, dann kennst du dich mit dem Zahlenwerk vllt. besser aus als ich. D.h. vllt. magst uns ja erhellen und mitteilen, wie die prozentuelle Verteilung der Flüchtlinge bzw. Asylsuchenden so ist? Also wieviel kommen aus Afrika, wieviel aus Kriegsgebieten wie Syrien, Irak, Afghanistan etc.?!
Kurze Erinnerung Rabowke, 70% der "Flüchtlinge" haben keine Dokumente.
Daher ist es sinnlos darüber zu reden woher die "meisten" Flüchtlinge kommen. Jeder kann behaupten dass er aus Syrien kommt. Auch ein deutscher Soldat.
So? Von wie vielen denn?
20? 100? 500? 1.000? 10.000?
Naja, 7 von 10 brechen die Ausbildung ab. Nur zu Erinnerung.
Dazu was passendes,
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...htlinge-passen-nicht-ins-deutsche-System.html
Weniger "Islam", als viel mehr "Flüchtlingsproblem"; zum Nachdenken:
Konferenz von Evian 1938: Kein Asyl für jüdische Flüchtlinge - SPIEGEL ONLINE
Wir gehen mal einen Schritt weiter...
Die Jüdischen Flüchtlinge sind dann alle nach Palästina. Dort haben sie zuerst die Engländer "rausgebombt", siehe King David Hotel 1946, und seit dem gibt es dort unten einen nicht endenden "Krieg".
Die Juden in Israel waren auch mal Flüchtlinge. Und jetzt?
Wer ankommt, hat laut unseren Gesetzen den Anspruch darauf, einen Asylantrag zu stellen und daß dieser ordnungsgemäß geprüft wird.
Laut unseren Gesetzen? Da gebe ich dir recht. ^^
"(1) Ein Ausländer, der bei einer mit der polizeilichen Kontrolle des grenzüberschreitenden Verkehrs beauftragten Behörde (Grenzbehörde) um Asyl nachsucht, ist unverzüglich an die zuständige oder, sofern diese nicht bekannt ist, an die nächstgelegene Aufnahmeeinrichtung zur Meldung weiterzuleiten.
(2) Dem Ausländer ist die Einreise zu verweigern, wenn
1. er aus einem sicheren Drittstaat (§ 26a) einreist,
2. Anhaltspunkte dafür vorliegen, dass ein anderer Staat auf Grund von Rechtsvorschriften der Europäischen Gemeinschaft oder eines völkerrechtlichen Vertrages für die Durchführung des Asylverfahrens zuständig ist und ein Auf- oder Wiederaufnahmeverfahren eingeleitet wird, oder
3. er eine Gefahr für die Allgemeinheit bedeutet, weil er in der Bundesrepublik Deutschland wegen einer besonders schweren Straftat zu einer Freiheitsstrafe von mindestens drei Jahren rechtskräftig verurteilt worden ist, und seine Ausreise nicht länger als drei Jahre zurückliegt."
DAS sollte mal in Gerichtssäle kommen.
Da die Schlauchboote nicht seetauglich ausgestattet sind und die Schlepper sogar häufig, insbesondere, wenn Retter in sichtweite sind, die Außenbordmotoren "für die nächste Tour" abmontieren und wieder mitnehmen, hat das ganze halt mit klassischer Seenot wenig zu tun. Es ist eher eine bewußt herbeigeführte Situation, eine Inszenierung.
Richtig. Die Boote sollen nur die 12 Meilen halten, danach wird ein Notsignal gesendet.