• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Islam ist mit westlichen Gesellschaften und westlichen Grundwerten unvereinbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Worrel,
Hast du den Artikel überhaupt gelesen und begriffen? Wohl eher nicht.
Es geht nicht darum Menschen zu retten, das ist natürlich klar das man das tun muss. Es geht darum, das man nach Rettung dieser Menschen diese erst fast 500 KM nach Italien schippert anstatt sie gleich zurück an ihre eigene sehr nahe Küste wieder abliefert. Das ist das eigentlich perfide an der ganzen Sache. Damit spielt man eben den Schleppern in die Hand.
 
@Worrel,
Hast du den Artikel überhaupt gelesen und begriffen? Wohl eher nicht.
Ob du's glaubst oder nicht: ich kann lesen.
Deshalb habe ich oben dazu auch schon geschrieben:

"... das ändert nichts daran, daß da jemand ertrinken wird, wenn man nicht helfen würde."

, was eigentlich durch den nachfolgenden Absatz auch deutlich werden sollte:

"Mit derselben Argumentation müßte man dann ja auch nicht Leuten helfen, die auf dünnem Eis einbrechen, einen Sonnenstich oder -brand bekommen haben und wenn ein chronischer Raucher oder Fettwanst 'nen Herzkasper bekommt, stellt man sich daneben, zeigt mit dem Finger drauf und sagt: "Ha-ha, selber schuld!" oder wie?"

Muß ich jetzt echt dazu schreiben, daß diese Leute ebenfalls an ihrer Lage selbst schuld sind ...? oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese unhaltbaren komischen vergleiche wenn euch nichts besseres einfällt.:B
 
Immer diese unhaltbaren komischen vergleiche wenn euch nichts besseres einfällt.:B
Selbst, wenn du die Vergleiche wegläßt, ändert das "... nichts daran, daß da jemand ertrinken wird, wenn man nicht helfen würde."

Wenn dir die Vergleiche nicht passen, dann nimm halt einen Selbstmörder, der von der Brücke springen will oder damit droht, sich selbst zu töten, wenn man nicht ... wasweißich erfüllt.
Soll man dann sagen: "Ja los, mach doch"? oder sollte man versuchen, zu helfen?


Selbst, wenn man das Helfen und Retten weglassen würde, ist es ein schlechter Witz und ein Verhalten, das unserer Paragraphen bzgl der Menschenrechte und -würde nicht würdig ist, was an den Außengrenzen Europas, in den Staaten, die laut Schengen ja entsprechende Asylberechtige aufnehmen sollen, passiert.

Wer ankommt, hat laut unseren Gesetzen den Anspruch darauf, einen Asylantrag zu stellen und daß dieser ordnungsgemäß geprüft wird. Sich jetzt also dahin zu stellen und zu sagen: Wir lassen die Schiffe hier nicht anlegen und prüfen daher gar nicht, ob sich dort Asylberechtigte an Bord befinden, ist somit illegal und eine Menschenrechtsverletzung.

DAS sollte mal in Gerichtssääle kommen.

DAS sind die "Werte des Abendlandes", die momentan in Gefahr sind, nicht, ob irgendein "Weihnachtsmarkt" schon seit Jahren "Wintermarkt" heißt oder jemand, der einem das Schwein auf dem Teller miesmachen will (was mir noch nie auch nur ansatzweise passiert ist).
 
Selbst, wenn du die Vergleiche wegläßt, ändert das "... nichts daran, daß da jemand ertrinken wird, wenn man nicht helfen würde."
Es wird doch geholfen. Darum geht es doch gar nicht. Les doch bitte mal den Artikel damit du mal kapierst um was es geht.
 
Es wird doch geholfen. Darum geht es doch gar nicht. Les doch bitte mal den Artikel damit du mal kapierst um was es geht.

Aha. Wo in dem Artikel wird denn "geholfen"? Oder hast du den nicht gelesen...? Ich hab den jedenfalls vor meiner ersten Antwort dazu gelesen.
 
Da die Schlauchboote nicht seetauglich ausgestattet sind und die Schlepper sogar häufig, insbesondere, wenn Retter in sichtweite sind, die Außenbordmotoren "für die nächste Tour" abmontieren und wieder mitnehmen, hat das ganze halt mit klassischer Seenot wenig zu tun. Es ist eher eine bewußt herbeigeführte Situation, eine Inszenierung.
Ich würde sogar behaupten, dass die Köpfe hinter den Schleppern genug Geld gescheffelt haben, um auch ein seetaugliches Schiff finanzieren zu können. Aber warum sollten sie, so lange ihnen in die Hände gespielt wird? Daneben haben sie vermutlich kein echtes Interesse, die Migranten zu unterstützen.
 
Ha Ha Ha Ha Ha ... wo war da jetzt der Witz?

Nicht gefunden?

Eine Flutkatastrophe ist ein akutes einmaliges Ereignis.

Das ist ein Krieg auch, dauert nur meistens länger wie eine Flutkatastrophe.

Die Flüchtlingskrise ist jedoch wesentlich a) komplexer und b) wesentlich langlebiger.

Komplex? Wo?

Es gab schon immer Flüchtlinge auf der Welt. Schon immer sind Menschen vor irgendwas geflohen, sei es ein Krieg, die Armut, Hunger, Diktatoren, oder einfach nur die Ehefrau ^^

Der Unterschied ist, früher haben die Länder ihre Grenzen gesichert und nicht jeden rein gelassen der es wollte.

PS: Mir hat noch keiner vorgeschrieben, ich dürfte kein Schwein mehr essen oä ...

Ach wirklich? Kennst du irgendeine Mensa, oder eine Werkskantine, in der noch Schweinefleisch zubereitet wird?

Aus Rücksicht auf die Muslime verzichten viele Küchen auf Schweinefleisch.

Einmal bin ich an eine Autobahnraststätte beschimpft worden, weil ich Rührei mit Speck gegessen habe. Drei Männer saßen am Tisch daneben und schimpften auf Arabisch, das hab ich mir ein paar Minuten angehört, und sie dann, ebenfalls auf arabisch, gefragt ob sie nicht leiser sein können, weil ich mein leckeres Schweinespeck genießen möchte. Hat ihnen nicht gefallen.

Die Änderungen geschehen schleichend, und "die" müssen sich nicht mal anstrengen, schließlich machen wir es freiwillig, aus Rücksicht vor fremden Kulturen.

Ach ja, Funfact: Ich hab alle Lichter auf LEDs umgestellt und meinen Stromverbrauch deutlich gesenkt nebst dem Vorteil dass die Dinger ewig halten und wenn die Runterfallen auch nicht gleich kaputt sind, also wer will die Funzeln noch?

Wer sich LED Lampen an die Decke hängt, weil er Stromkosten sparen will, und weil sie länger halten, so jemand ist Klug.
Wer sich LED Lampen an die Decke hängt, weil er denkt so die Umwelt retten zu können, so jemand ist nicht ganz dicht.

Wie gesagt, da kannst du auch einen Vulkan anspucken.

Hm, da ist natürlich was dran. Ein Assad dürfte kaum wollen, dass seine Untertanen das Land verlassen.

Ganz im Gegenteil. Siehe "Dekret 10".

Wenn du die BAMF-Zahlen hier verlinkt hast, dann kennst du dich mit dem Zahlenwerk vllt. besser aus als ich. D.h. vllt. magst uns ja erhellen und mitteilen, wie die prozentuelle Verteilung der Flüchtlinge bzw. Asylsuchenden so ist? Also wieviel kommen aus Afrika, wieviel aus Kriegsgebieten wie Syrien, Irak, Afghanistan etc.?!

Kurze Erinnerung Rabowke, 70% der "Flüchtlinge" haben keine Dokumente.

Daher ist es sinnlos darüber zu reden woher die "meisten" Flüchtlinge kommen. Jeder kann behaupten dass er aus Syrien kommt. Auch ein deutscher Soldat.

So? Von wie vielen denn?
20? 100? 500? 1.000? 10.000?

Naja, 7 von 10 brechen die Ausbildung ab. Nur zu Erinnerung.

Dazu was passendes,

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...htlinge-passen-nicht-ins-deutsche-System.html

Weniger "Islam", als viel mehr "Flüchtlingsproblem"; zum Nachdenken:

Konferenz von Evian 1938: Kein Asyl für jüdische Flüchtlinge - SPIEGEL ONLINE

Wir gehen mal einen Schritt weiter...

Die Jüdischen Flüchtlinge sind dann alle nach Palästina. Dort haben sie zuerst die Engländer "rausgebombt", siehe King David Hotel 1946, und seit dem gibt es dort unten einen nicht endenden "Krieg".

Die Juden in Israel waren auch mal Flüchtlinge. Und jetzt?

Wer ankommt, hat laut unseren Gesetzen den Anspruch darauf, einen Asylantrag zu stellen und daß dieser ordnungsgemäß geprüft wird.

Laut unseren Gesetzen? Da gebe ich dir recht. ^^

"(1) Ein Ausländer, der bei einer mit der polizeilichen Kontrolle des grenzüberschreitenden Verkehrs beauftragten Behörde (Grenzbehörde) um Asyl nachsucht, ist unverzüglich an die zuständige oder, sofern diese nicht bekannt ist, an die nächstgelegene Aufnahmeeinrichtung zur Meldung weiterzuleiten.
(2) Dem Ausländer ist die Einreise zu verweigern, wenn

1. er aus einem sicheren Drittstaat (§ 26a) einreist,
2. Anhaltspunkte dafür vorliegen, dass ein anderer Staat auf Grund von Rechtsvorschriften der Europäischen Gemeinschaft oder eines völkerrechtlichen Vertrages für die Durchführung des Asylverfahrens zuständig ist und ein Auf- oder Wiederaufnahmeverfahren eingeleitet wird, oder
3. er eine Gefahr für die Allgemeinheit bedeutet, weil er in der Bundesrepublik Deutschland wegen einer besonders schweren Straftat zu einer Freiheitsstrafe von mindestens drei Jahren rechtskräftig verurteilt worden ist, und seine Ausreise nicht länger als drei Jahre zurückliegt."

DAS sollte mal in Gerichtssäle kommen.

Da die Schlauchboote nicht seetauglich ausgestattet sind und die Schlepper sogar häufig, insbesondere, wenn Retter in sichtweite sind, die Außenbordmotoren "für die nächste Tour" abmontieren und wieder mitnehmen, hat das ganze halt mit klassischer Seenot wenig zu tun. Es ist eher eine bewußt herbeigeführte Situation, eine Inszenierung.

Richtig. Die Boote sollen nur die 12 Meilen halten, danach wird ein Notsignal gesendet.
 
Da die Schlauchboote nicht seetauglich ausgestattet sind und die Schlepper sogar häufig, insbesondere, wenn Retter in sichtweite sind, die Außenbordmotoren "für die nächste Tour" abmontieren und wieder mitnehmen, hat das ganze halt mit klassischer Seenot wenig zu tun. Es ist eher eine bewußt herbeigeführte Situation, eine Inszenierung.
Dennoch ändert das "... nichts daran, daß da jemand ertrinken wird, wenn man nicht helfen würde."
 
Dennoch ändert das "... nichts daran, daß da jemand ertrinken wird, wenn man nicht helfen würde."

Nun, Anscheinend ist Christliche Nächstenliebe kein Westlicher Grundwert mehr, eigentlich müsste man eine Liste machen was noch alles Grundwerte sind, die Dinge aus der Bibel gehören ja nach den Aussagen ja Faktisch nicht mehr hinzu
Aber gut, man kann auch schlecht Nächstenliebe verbreiten wenn man nur Nächstenhass verbreitet

In dem Sinne nochmal: Was hat die AfD nochmal bisher erreicht außer Hass zu verbreiten und wie Nazis eine andere Religion für eigene Fehler verantwortlich zu machen? Wo hat man mal für Westliche Grundwerte eingetreten? Mit Solchen Aussagen scheinbar nicht da man sich ja hier mal wieder eher auf Werte von vor 70 beruft
Man könnte auf so wichtige Fragen eine Antwort geben wo man mal etwas geleistet hat und nicht andere Beleidigen oder ausweichen
 
Nicht gefunden?



Das ist ein Krieg auch, dauert nur meistens länger wie eine Flutkatastrophe.
"akut" beinhaltet einen schnellen Verlauf - was auf die Krisenregion des Mittleren Ostens wohl nicht wirklich zutreffen dürfte.
Womit wir auch schon bei der nächsten Frage wären:
Nun, fangen wir doch mit der ganz einfachen Frage an, wer denn beispielsweise in Syrien "die Guten" sind, also diejenigen, denen man als internationaler Staat oder Staatengemeinschaft helfen sollte. Viel Spaß dabei, dort welche zu finden.

Dann gibt es ja noch die komplette Historie des Mittleren Ostens als Background, bei der die USA nicht gerade unbeteiligt war. Dann noch ein paar einschränkende Handelsverträge uä und schon befeuert man aus europäischen Staaten eine grassierende Armut in entsprechenden Ländern, die die Menschen dort dem Extremismus in die Hände treibt. Das wiederum wird dann von den Staatschefs in den Versuchen, das einzudämmen, immer aggressiver beantwortet, und zack: hat man lauter Böse, bei denen man sich höchstens fragen kann, bei wem man sich da als Teilzeit-Verbündetem nicht komplett die ehemals weiße Weste einsaut

Ach wirklich? Kennst du irgendeine Mensa, oder eine Werkskantine, in der noch Schweinefleisch zubereitet wird?

Aus Rücksicht auf die Muslime verzichten viele Küchen auf Schweinefleisch.
Da ich kein Mensa Tester bin und daher selbst dann höchstens eine Mensa kennen würde: Nein, kenne ich nicht. Aber ich kenne daher eben auch keine, die darauf verzichtet.

Spontan mal gegoogelt:

Fünf zufällige Googletreffer und alle(!) haben Schwein auf dem Programm. Jeweils klar gekennzeichnet, wie für andere Diäten auch.


Auch der in diesem Artikel erwähnte Caterer, der "täglich 140 bis 145 Einrichtungen [beliefert] und Schweinefleisch so gut wie vollständig vom Speiseplan genommen [hat]", hat im aktuellen Speiseplan auf https://pro-gourmet.de/ auf Seite 32 Mahlzeiten mit Schweinefleisch im Angebot.


Das "Problem" dürfte sich auf kleine Kitas beschränken. Für ~20 Kinder kocht man nicht verschiedene Essen. Wenn man sich das Essen liefern lassen will, müßte das Kind aber heute schon wissen, was es nächsten Mittwoch essen will: Rinderfrikadelle oder Schweine-Bratwurst. Wer schon mal mit Kindern zu tun hatte, ;) weiß, daß das utopisch ist. Und dann hat der Achmed an dem Tag ne Frikadelle auf dem Teller und der Hans möchte jetzt doch auch eine und schon ist das Geschrei groß.

Praktikabel ist es daher, nur ein Essen zu haben und alle Kinder bekommen das gleiche. Und es ist ja nicht so, daß man unbedingt Schwein essen müßte. Abgesehen davon, daß man sowieso nicht jeden Tag Fleisch essen sollte, gibt es ja auch noch Varianten wie Rinderbratwurst.

Einmal bin ich an eine Autobahnraststätte beschimpft worden, weil ich Rührei mit Speck gegessen habe. Drei Männer saßen am Tisch daneben und schimpften auf Arabisch, das hab ich mir ein paar Minuten angehört, und sie dann, ebenfalls auf arabisch, gefragt ob sie nicht leiser sein können, weil ich mein leckeres Schweinespeck genießen möchte. Hat ihnen nicht gefallen.
Haben die dich denn bewußt darauf angesprochen oder sind die nur davon ausgegangen, daß du das eh nicht verstehst, haben sich aber nur untereinander unterhalten?

Naja, 7 von 10 brechen die Ausbildung ab. Nur zu Erinnerung.
Wofür es ja viele Gründe geben kann. Nur einer davon ist "Keinen Bock"

Laut unseren Gesetzen? Da gebe ich dir recht. ^^
Scherzkeks. Bist du nur Deutscher und kennst nur deutsche Gesetze? Bist du nicht ebenso Europäer und gelten für dich nicht auch europäische Gesetze?

Als Europäer beinhalten unsere Gesetze jedenfalls genau das von dir zitierte:
"... dass ein anderer Staat auf Grund von Rechtsvorschriften der Europäischen Gemeinschaft oder eines völkerrechtlichen Vertrages für die Durchführung des Asylverfahrens zuständig ist und ein Auf- oder Wiederaufnahmeverfahren eingeleitet wird ..."
 
Dennoch ändert das "... nichts daran, daß da jemand ertrinken wird, wenn man nicht helfen würde."

Ja, 12 KM vor der Nordafrikanischen Küste ist ein Schlauchboot in Not. Dann tuckert ein Schiff, fast 500 KM weit entfernt aus Italien heran um zu Helfen. Schon komisch, oder? Aus fast 500 Kilometern. Wieso gibt es da nichts in der Nähe? Wieso müssen dann auch die aufgenommenen nach Italien geschippert werden wo doch die Nordafrikanische Küste ein Katzensprung nahe ist?
Wie gesagt, les mal den Artikel. Manchmal soll lesen ja auch (nach)bilden.
Nur mal ein Auszug daraus um dich ein wenig Wachzurütteln...
2016 wurden 280.000 Migranten von EU-Schiffen nach Italien übergesetzt – nicht von Schleppern. Nur vier Flüchtlingsboote schafften es von sich aus nach Europa. Den Bürgern verkauft man den Wahnsinn als „Rettung im Mittelmeer“. In Wahrheit ist es ein Milliardengeschäft von Islamisten, Schlepperbanden und Asyl-Lobby.

Menschen vor dem Ertrinken zu retten, ist für eine humane Gesellschaft selbstverständlich. Taxiunternehmen für die Schleppermafia zu spielen hingegen nicht.

Nichts wäre einfacher und richtiger, als das „Australische Modell“ umzusetzen: also die Geretteten sofort wieder aufs Festland zurückzubringen und die Boote der Schlepper zu zerstören. Australien hat es mit dieser Methode geschafft, dass sich keine Schlepperboote mehr auf den Weg machen und somit auch keine Menschen mehr ertrinken.
 
Ja, 12 KM vor der Nordafrikanischen Küste ist ein Schlauchboot in Not.
Und weiter? Weil die jetzt näher an der Lybischen Grenze sind, können die nicht ertrinken oder was?

Daß das ein künstliches Konstrukt ist, ist ja eine Sache - eine andere aber eben, daß die da in Gefahr sind, zu ertrinken.
Ich verstehe nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt.

Wieso gibt es da nichts in der Nähe? Wieso müssen dann auch die aufgenommenen nach Italien geschippert werden wo doch die Nordafrikanische Küste ein Katzensprung nahe ist?
Das ist ja ne ganz andere Frage.

Wie gesagt, les mal den Artikel.
Was soll das, mir schon seit zig Postings zu unterstellen, ich hätte den Artikel nicht gelesen?
 
Weil die jetzt näher an der Lybischen Grenze sind, können die nicht ertrinken oder was?

Ganz davon ab, dass ihnen in Libyen Sklaverei, Folter und Tod drohen.
Keine Hilfsorganisationen wird irgendjemanden einfach wieder dort am Strand rauswerfen. Soweit ich weiß, tut das auch keine europäische Küstenwache.

Was ein popeliger, pardon, populistischer Blogger, nur auf die Geographie zu zeigen und ansonsten alle Zusammenhänge zu ignorieren. Und dann nimmt er sogar noch das "australische Modell" als Vorbild. Das mag funktionieren. Ist halt nur grausam und menschenverachtend...
Menschen in einem anderen Land in Lager zu sperren wird aber leider ja auch bei uns gefordert. Wenn wir irgendeinem afrikanischen Land genug Geld zahlen spielen die da sicher auch irgendwann mit. Dann isses immerhin nicht mehr unser Problem, jawoll! Das KZ betreibt dann ja jemand anderes.
 
Das Konzept eines Parlamentarischen Regierungssystems oder der Opposition in der Politik ist jetzt ein Verdienst der AfD oder was?
Und hey, sie haben es geschafft, ein Parteiprogramm zu schreiben. Hatte ja eh lange genug gedauert und ich frage mich, wieso man ohne ein solches überhaupt zu einer Wahl aufgestellt werden kann.
 
Das Konzept eines Parlamentarischen Regierungssystems oder der Opposition in der Politik ist jetzt ein Verdienst der AfD oder was?
Und hey, sie haben es geschafft, ein Parteiprogramm zu schreiben. Hatte ja eh lange genug gedauert und ich frage mich, wieso man ohne ein solches überhaupt zu einer Wahl aufgestellt werden kann.
Ziemlich jeder Bürger und Parlamentarier hat kapiert, dass die Opposition nicht regiert und wenig bewirkt. Insofern fand ich es in demokratischem Sinne durchaus respektabel, dass SPD, wie auch die Grünen an der Mitgestaltung der politischen Arbeit interessiert waren. geflügeltes Zitat "Opposition ist doof".
Insofern ist es einerseits blödsinnig, zu fragen, was die AfD bisher politisch erreicht habe; andererseits kann man dem Programm entnehmen, dass sich auch dort, wie bei jeder Partei, sehr sinnvolle Ansätze finden. Etwa die Stärkung der Basisdemokratie. Ebenso ist es sicher unstrittig ökologisch überfällig, den Transitverkehr verstärkt auf die Schiene zu verlagern, statt, wie seit Jahrzehnten usus, eine genau gegenteilige Politik zu betreiben.
Nun kann man weiter beobachten, wie die aktuelle Asylpolitik die europäische Spaltung voran treibt.
Es stehen uns interessante Zeiten bevor, falls es Juncker gelingt, das Asylthema komplett zu EU-Recht zu machen.
https://www.focus.de/politik/experten/xxx-merkel-im-asylstreit-auf-verlorenem-posten_id_9219996.html
 
Ziemlich jeder Bürger und Parlamentarier hat kapiert, dass die Opposition nicht regiert und wenig bewirkt.
Bloß: Jetzt im Bundestag zu sitzen und zu allem möglichen "Nein" zu sagen, bringt uns auch nicht gerade weiter.

... andererseits kann man dem Programm entnehmen, dass sich auch dort, wie bei jeder Partei, sehr sinnvolle Ansätze finden.
Sicher. Sinnvolles findet und fand man auch in sämtlichen Wahlprogrammen von Kommunistischen Parteien bis zur NSDAP und auch Terroristen und Diktatoren haben die eine oder andere sinnvolle Argumentation zum Besten gegeben.

Ob man jedoch einen Verein wählen sollte, dessen Parteispitze davon schwadroniert, daß man Demokratie und Menschenrechte mal hinter sich lassen sollte ...?

"Merkel schuld an der Spaltung Europas"? :B Aha. Und wieso ist dieser Rechtsruck dann auch in Amerika angekommen? Haben die etwa Trump gewählt wegen Merkel!?

Also ich sehe das Problem eher
A in dem dauerhaften Konfliktherd Mittlerer Osten.
und
B in der weltumspannenden Nachrichten Verteilung dadurch, daß jetzt viel mehr Menschen Zugang zum Internet haben und noch nicht mit der Flut an Schlechtnachrichten aus der ganzen Welt umgehen können.
Früher™ hat man alles außerhalb des Umkreises einer Autofahrt nicht mehr mitbekommen, es sei denn, es lief in der Tagesschau. Weniger passiert ist dadurch aber nicht. Man hat es bloß nicht mitbekommen. Und Dorftrottel und Trolle hatten auch noch keine meßbare Reichweite. Von Propaganda der verschiedensten Sorte, die den Leuten schön einfarbig die Filterblasen durchspülen, mal ganz zu schweigen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück