• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Islam ist mit westlichen Gesellschaften und westlichen Grundwerten unvereinbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AkKlUAa.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, und trotzdem siehst du keine Probleme obwohl du häufiger sowas postest nimmst du die Inhalte nicht wahr. Schon sehr aufschlussreich, in welcher Blase Leute wie du leben.
 
Schon wieder die olle Kamelle. Wird dir das nicht irgendwann zu blöd? Das ist eine Jugendorganisation für Jungs. Es gibt da auch eine für Mädels.
Aber du nimmst wahrscheinlich auch bei Miss World Wettbewerben teil und gehst in's Frauenhaus...

Es ist nicht einfach nur eine Jugendorganisation, es ist die Ahmadiyya Gemeinde mit 40 000 Mitgliedern in Deutschland. Sie haben 50 Moscheen mit Kuppel und Minarett unter sich, an die 150 Gebetsräume, halten sich streng an den Koran, Hadith und Sunna, und verfolgen das Ziel "100 Moscheen Plan" in Deutschland.

https://de.wikipedia.org/wiki/100-Moscheen-Plan.

So wie die katholische? Oder fast jede andere?

Zum 100ten mal...

Solange für die Christen in Deutschland das Gesetz wichtiger ist als die Bibel, gibt es keine Probleme. Für die Hälfte der Muslime in Deutschland ist der Koran aber das A und O, wichtiger als die Gesetze.

Aber wie soll eine Religion selbst gegen Gesetze verstoßen können? Oder meinst du sowas wie diese Kinderschänder, die tausende Leben ruiniert haben?

Indem sie Sex mit Kindern befürwortet? In dem sie zu Gewalt gegen andersgläubige aufruft? Indem sie dem Mann erlaubt seine Frau zu schlagen wenn sie nicht auf ihn hört? Indem sie Gleichberechtigung ablehnt?

Die aufgezählten Gebets- und Versammlungsräume werden als "nicht klassische Moscheen" gezählt.

Tja, was ist ein Gebetsraum, und was ist eine Moschee?

Fairerweise sollte für einen Vergleich dann vielleicht jede Kapelle und katholische Jugendeinrichtungen und ähnliches gezählt werden

Richtig. In Bayern hast du in jedem Kaff eine Kapelle. Wird sie in der Statistik als Kirche gezählt? Oder nur Kirchen über 20 Meter? Oder über 300 qm?

Kurz gesagt, die Statistik ist für den A....

Wer zum Henker behauptet, das Deutschland das sollte?
Natürlich muß man für die internationale Flüchtlingskrise auch entsprechend internationale Maßnahmen finden.

Der Meinung bin ich auch. Wäre auf jedem Fall lustig. Die Flüchtlinge auf solche Länder wie Bulgarien, Rumänien oder Polen zu verteilen.

Man stelle sich nur mal vor, in Rumänien werden 1000 Flüchtlinge aus Deutschland untergebracht.

Nach zwei Tagen sind sie alle verschwunden, aber dafür werden irgendwo in Deutschland 1000 neue Flüchtlinge registriert. Natürlich haben alle ihre Pässe unterwegs verloren... ^^

Die "Flüchtlinge" wollen nicht in der EU verteilt werden, sie wollen dorthin wo es das meiste Geld gibt. Also Deutschland.

Nein, Rassismus funktioniert so nicht. Rassismus gegen Weiße gibt es NICHT!

Natürlich nicht.

Südafrikas Farmern droht Enteignung ohne Entschädigung - SPIEGEL ONLINE

Die haben nichts gelernt. Es würde reichen ein Blick Richtung Simbabwe zu werfen.

Und selbstverständlich ist es kein Rassismus, wenn Weiße Farmer enteignet werden. Das nennt sich Gerechtigkeit! Fuck Yeah! ^^

Weiteres politisches Totalversagen ist ein funktionierendes (oder überhaupt vorhandenes) Konzept bei der Migration.

Moment mal... Das habe ich doch schon mal geschrieben...

Die Kanadier schicken ihre Psychologen in Flüchtlingscamps nach Europa, suchen sich die Gebildeten, die Fachkräfte, die Weltoffenen, und nehmen sie dann auf.

Sollten wir es dann auch so machen? Enisra würde da wohl blutige Finger bekommen vor lauter "NAZI" tipperei... ^^

btw, Enisra, extra was für dich, viel Spaß beim Lesen ^^

Nazis: Was das Wort bedeutet und warum wir es zu oft nutzen - Gerechtigkeit - bento

Im Endeffekt bräuchten wir mittlerweile 1Mio Einwanderer im Jahr, nur um den Bevölkerungsrückgang auszugleichen

Einwanderer die sich integrieren, die etwas zum Allgemeinwohl beitragen.

Wenn du 1Million Einwanderer ins Land lässt, von denen 90% auf Dauer nur vom Stadt leben wird, ist es nur eine Frage der Zeit bis das System zusammenbricht. Sollte glaube ich jedem klar sein.

Asylsuchende sind in der Altersgruppe, die besonders anfällig für Verbrechen ist, übermäßig stark vertreten. Logisch, die Jüngeren, Kräftigeren sind die die losziehen.

Habe auch schon Zahlen dazu gepostet. Die Diskrepanz ist zu groß um es mit diese Aussage schön zu reden.

Ausländische Straftäter umfasst alle Ausländer. Es wird nicht unterschieden zwischen ewig hier sesshaften (gesetzestreuer als so manch Eingeborener), Asylsuchenden, Austauschstudenten, Verbrecherbanden auf Durchzug, ... jeder Tourist der über die Stränge schlägt fließt da mit ein.

Jap. Deswegen sind 22% der Gefängnisinsassen Türken. Die Türken mit Doppelpass nicht mitgezählt. Sonst wären wir bei über 30%.

Es werden Straftaten gezählt gegen die jemand mit deutschem Pass überhaupt nicht verstoßen kann (Aufenthaltsdelikte und Co).

In der PKS werden einmal die Straftaten mit, und einmal ohne "Ausländerspezifischen" Straftaten gelistet. Auch in der Statistik ohne, sieht es nicht besonders gut aus.

https://www.berlinjournal.biz/mehr-als-ein-drittel-der-nordafrikaner-in-nrw-ist-kriminell/

Nochmal zu Erinnerung, der Jäger hat die Ausländerspezifischen Straftaten weggelassen, sonst würde es noch viel schlimmer aussehen.

Wenn Ausländer verbrechen begehen wird das weitaus öfter zur Anzeige gebracht.

Genau ^^

Die bösen deutschen. Wenn ein Deutscher ihnen ein Handy klaut, kaufen sie sich ein neues, wenn es ein Tunesier ist, rennen sie gleich zu Polizei. Die Frauen sind da auch nicht anders, wenn ein Deutscher sie vergewaltigt duschen sie zu hause und gut ist, bei einem Ausländischem Täter rufen sie nicht nur die Polizei, sondern auch gleich die Zeitungen an.

Diese verdammte Rassisten überall ^^

*Ironie off
 
Es ist nicht einfach nur eine Jugendorganisation, es ist die Ahmadiyya Gemeinde mit 40 000 Mitgliedern in Deutschland. Sie haben 50 Moscheen mit Kuppel und Minarett unter sich, an die 150 Gebetsräume, halten sich streng an den Koran, Hadith und Sunna, und verfolgen das Ziel "100 Moscheen Plan" in Deutschland.

https://de.wikipedia.org/wiki/100-Moscheen-Plan.

Ja und? Sollen sie doch. Wenn sie die gebaut, und vor allem voll kriegen ist das doch schön für sie. Dafür, dass sie schon seit rund 30 Jahren dran sind zieht sich das aber ziemlich.

Kirchen leiden ja eher unter Besuchermangel. Ich bin übrigens in der Kirche. Du?
Nicht, dass ich wirklich gläubig bin oder den Gottesdienst besuche, aber deren Sozialarbeit und Seelsorge finde ich wichtig genug um weiter meine Abgaben zu bezahlen.

Solange für die Christen in Deutschland das Gesetz wichtiger ist als die Bibel, gibt es keine Probleme. Für die Hälfte der Muslime in Deutschland ist der Koran aber das A und O, wichtiger als die Gesetze.

Wie wichtig einem Gesetze sind finde ich reichlich irrelevant. Was zählt ist ob man sich daran hält. Gesetzgebung war schon immer nur ein ausgedachtes Konstrukt für's friedliche Miteinander (so wie IMO Religionen). Im Endeffekt sind sie nichts weiter als eine Kosten-Nutzen-Rechnung. Wie groß ist die Strafe, und wie hoch die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden? Lohnt es sich sie zu ignorieren? Wenn es sich zu sehr lohnt läuft generell was falsch, Religion hin oder her.

Indem sie Sex mit Kindern befürwortet?

Und wie viele Muslime in Deutschland finden Sex mit Kindern in Ordnung? Wie viele Familienväter wollen das für ihre Kinder? Sorry, das ist mir zu hysterisch. In der Theorie steht das drin (in der Bibel ähnliches), aber wie sieht es in der Praxis aus?

Meine Mum wurde übrigens, jung und naiv wie sie war, auch erst "zwangsverheiratet." Und das völlig christlich und nur wegen Status "der sich gehört". Zum Glück fand sie da schnell wieder raus und den Richtigen. Wieviele christliche Frauen landen zum Beispiel wegen Schwangerschaft in einer Zwangssituation? Auf dem Land immer noch gang und gäbe. Ist das dann OK, weil es kein imaginärer Freund befiehlt, sondern nur die Nachbarn die sich sonst das Maul zerreißen?

Zum Text insgesamt, welches Fazit ziehst du daraus? Und wieweit lässt sich das mit unseren Werten und Gesetzen vereinbaren?
 
Meine Mum wurde übrigens, jung und naiv wie sie war, auch erst "zwangsverheiratet." Und das völlig christlich und nur wegen Status "der sich gehört". Zum Glück fand sie da schnell wieder raus und den Richtigen. Wieviele christliche Frauen landen zum Beispiel wegen Schwangerschaft in einer Zwangssituation? Auf dem Land immer noch gang und gäbe. Ist das dann OK, weil es kein imaginärer Freund befiehlt, sondern nur die Nachbarn die sich sonst das Maul zerreißen?

Watt? Wie alt bist du 100?
Meine Oma ist vom platten Land, das absolut hinterletzte Kuhdorf und wenn sie so die Geschichten von damals erzählt hat haben die da ziemlich viel rumgemacht und auch Frauen mit Kindern haben sich scheiden lassen, neu geheiratet usw. Und das war zur Zeit der Weimarer Republik (nach dem 2.WK ging sie dort weg). Und die lebten damals dort wie Mitte 19. Jahrhundert am Arsch der Welt.
Und da das ein recht kleines Dorf war wusste auch so ziemlich jeder, wer was mit wem hatte, verheiratet oder nicht, wurde natürlich damals nicht offen drüber gesprochen aber eben getratscht (und das Fremdgehen vom betrogenen Ehepartner ausgeblendet bzw. gingen die dann oft einfach auch selbst fremd). War vor "einigen Jahren" mit meiner Oma noch mal da, kurz bevor sie verstarb, und haben dort ein wenig mit den "Ureinwohnern" geplaudert, da musste ich teilweise schon ziemlich mit den Ohren schlackern. Konnte ich auch kaum glauben, wie frivol das da teilweise (hinter verschlossenen Türen) zu der Zeit zugegangen war, hätte ich nie für möglich gehalten.

Und wenn ich so die Geschichten mit Liebschaften und Ehen aus den 50er, 60er und 70er Jahren alleine aus meinem Verwandtenkreis, ebenfalls meist extrem ländlich, anhöre, dann gab es da damals jedenfalls KEINE christlichen Zwänge, jedenfalls hat das niemanden interessiert außer dem alten Dorfpfarrer, der dann immer fleißig gemeckert hat. Dagegen sind die Leute selbst heute viel, viel spießiger.
Sicherlich, meine Großeltern haben damals geheiratet als meine Oma Schwanger war aber das hätten sie so oder so, die waren da schon lange ein Paar.

Weiß natürlich nicht, wie das gleichzeitig im tiefsten katholischen Bayern oder so ausgesehen hat. Aber gang und gäbe sind Heirat wegen Schwangerschaft oder gar Zwangsehen in Deutschland jedenfalls ewig nicht mehr.
 
Weiß natürlich nicht, wie das gleichzeitig im tiefsten katholischen Bayern oder so ausgesehen hat. Aber gang und gäbe sind Heirat wegen Schwangerschaft oder gar Zwangsehen in Deutschland jedenfalls ewig nicht mehr.

Hm, ich kann mich in meiner Kindheit (in den 80ern!) schon noch an Vorkommnisse erinnern, die aus heutiger Sicht -zurecht- als extrem krass eingestuft würden. So hat irgendein Typ damals die Tochter eines angesehenen Bauern geschwängert, sich aber dann geweigert das schwangere Mädchen zu heiraten. Der erboste Vater hat den Kerl dann, zusammen mit einigen Kumpanen, zu Tode geprügelt. Sozusagen auch eine Form von "Ehrenmord"... :B

War monatelang Stadtgespräch.
 
Das zeigt aber auch, dass unsere Gesellschaft auch ganz ohne Migration noch lange nicht dort ist, wo sie sein will. Das Verbot von Frauenfussball bis in die 70er, die klassischen Rollenbilder, die Ungleichbehandlung und Bezahlung in vielen Berufen sowie der Alltagssexismus etc. Wir hätten so schon genug zu tun, um unsere Werte umzusetzen und die Gesellschaft voran zu bringen.
Die Realität ist aber, dass praktisch niemand dort, wo patriachaische Strukturen gelebt werden, von außen mit Nachdruck einwirkt und die gesellschaftlichen Ideale durchsetzt. Reflexhaft käme da ja auch seitens Linker die Rassismuskeule und Religion sei sowieso Privatsache. Derweilen sind in Deutschland hunderte Mädchen ganz real von Beschneidungsritualen bedroht. Zwangsverheiratungen, oder zumindest von den Eltern arrangierte Ehen sind die übliche Praxis. Ehrenmorde finden statt.
Es ist am Ende nur ein kleiner Teil der hier lebenden Muslime, die für sich nach westlichem Weltbild ganz ohne herkunftskulturelle und ideologische Beschränkungen ihren Weg gehen. Andererseits führt die zunehmende Ghettobildung genau in die Gegenrichtung: Die Idee einer modernen, liberalen und freihen Gesellschaft scheint dort verdrängt zu werden.
 
ach kommt doch nicht wieder mit Frauen Nazis, außer eucht glaubt doch kein Intelligenter Mensch das ihr für irgendwelche Rechte für andere seid
Dafür hättet ihr euch nicht so oft innerhalb von 2 Sätzen widersprechen dürfen
 
... warum gibt es hier eigentlich nicht den Hinweis, dass in Saudi-Arabien die Zügel etwas lockerer gehalten werden und hier scheinbar sowas wie eine Art Modernisierung stattfindet?
 
Ja und? Sollen sie doch. Wenn sie die gebaut, und vor allem voll kriegen ist das doch schön für sie. Dafür, dass sie schon seit rund 30 Jahren dran sind zieht sich das aber ziemlich.

Steter Tropfen höhlt den Stein.

Kirchen leiden ja eher unter Besuchermangel. Ich bin übrigens in der Kirche. Du?

Ich nicht.

Glaube zwar an "etwas" größeres, völlig egal wie du es nennen magst, ob "Gott" oder "The Force" ^^

Glaube ist wichtig, der Glaube kann einiges bewegen, völlig egal ob man an einen Gott glaubt, an sich selber, an die Liebe, oder an was anderes.

Ich halte nur nicht viel von Religionen.

Wie wichtig einem Gesetze sind finde ich reichlich irrelevant. Was zählt ist ob man sich daran hält.

Ansichtssache.

Kannst du dich an die "Scharia-Polizei" in Deutschland erinnern?

https://www.welt.de/regionales/nrw/...utschland-die-Scharia-Polizei-marschiert.html

So ein Schwachsinn lässt sich eine absolute Minderheit in diesem Land einfallen. Jetzt stelle dir mal vor was los wäre, wenn 20% der Bevölkerung in Deutschland Muslime wären. Oder 30%.

Und wie viele Muslime in Deutschland finden Sex mit Kindern in Ordnung? Wie viele Familienväter wollen das für ihre Kinder?

Wenn sie verheiratet wären, hätten die wenigsten Muslime was dagegen. Schließlich hat Mohammed es ja auch gemacht.

Zum Glück fand sie da schnell wieder raus und den Richtigen.

Tja, da gibt es einen Unterschied. Wenn eine junge muslimische Frau aus einer arrangierten Ehe entkommen will, kann sie es nicht so einfach. In den meisten fällen hat ihr Leben dann auch ein Ende, wenn sie sich nicht schnell genug verstecken kann. Dafür sorgt dann ihre eigene Familie.

ach kommt doch nicht wieder mit Frauen Nazis, außer eucht glaubt doch kein Intelligenter Mensch das ihr für irgendwelche Rechte für andere seid
Dafür hättet ihr euch nicht so oft innerhalb von 2 Sätzen widersprechen dürfen

Fünf Beiträge in diesem Thread, und in vier davon erwähnst du die Nazis. Du hast es drauf! ^^

Nochmal, extra für dich.

Nazis: Was das Wort bedeutet und warum wir es zu oft nutzen - Gerechtigkeit - bento

War monatelang Stadtgespräch.

So ändern sich die Zeiten. Mehrere Ehrenmorde in diesem Jahr unter den Muslimen in Deutschland, die Links habe ich teilweise gepostet, und keiner redet darüber.

Man gewöhnt sich an alles.

... warum gibt es hier eigentlich nicht den Hinweis, dass in Saudi-Arabien die Zügel etwas lockerer gehalten werden und hier scheinbar sowas wie eine Art Modernisierung stattfindet?

Hat Spassbremse in einem anderem Thread erwähnt.

Was ich dazu sage?

Wenn Kannibalen anfangen mit Messer und Gabel zu Essen, ist es noch lange kein Grund in Euphorie zu verfallen.

Wenn Frauen sich ihren Mann selber aussuchen können, wenn vergewaltigte Frauen nicht ins Gefängnis müssen weil sie unehelichem Sex hatten, wenn Homosexuelle nicht mehr Erhängt werden, dann können wir sagen, "Jap, da tut sich was".

Im Moment ist es nicht einmal ein Schritt, nicht einmal ein "Schrittchen".
 
Das Plakat ist von Pro Asyl, in welchem Kontext das damals gedacht war ist völlig bedeutungslos.
Das Plakat ist von heute, die Zitate jedoch sind von "gestern" und eben in einem anderen Kontext gesagt worden. Und ja, Kontext ist immer(!) wichtig.
Egal, ob Schmähgedicht, "Pack" oder der Angst vor "Großstadtkriegen".

Und ja, damals hat keiner "wir schaffen das" gesagt, aber trotzdem gibt es die BRD knapp 30 Jahre später immer noch ...
 
Das Plakat ist von heute, die Zitate jedoch sind von "gestern" und eben in einem anderen Kontext gesagt worden. Und ja, Kontext ist immer(!) wichtig.
Egal, ob Schmähgedicht, "Pack" oder der Angst vor "Großstadtkriegen".

Und ja, damals hat keiner "wir schaffen das" gesagt, aber trotzdem gibt es die BRD knapp 30 Jahre später immer noch ...

Entscheidend in dem Fall ist der Grund warum der Poster, also du, das gepostet hast und welcher Ideologie du folgst. Damit ist der Kontext gegeben, auch wenn du nichts weiter dazu schreibst.
 
Mir ist glatt die Kinnlade runter gefallen. Schon wieder.

Abwarten.

Der wichtige Abschnitt,

"Wegen des immer dramatischer werdenden Konflikts zwischen Saudi-Arabien und Israels Erzfeind Iran gibt es Spekulationen, Saudi-Arabien könnte sich in Zukunft Israel weiter annähern, um gemeinsam gegen Iran vorzugehen. Erst kürzlich erklärte der israelische Generalstabschef Gadi Eizenkot auf einer saudi-arabischen Nachrichtenseite, Israel sei bereit, Geheimdienstinformationen mit Saudi-Arabien auszutauschen, und hob hervor, dass beide Länder "viele Interessen" teilten. Gemeint war damit der Feind Iran."

Wie ich schon mal erwähnt habe, ein Krieg gegen den Iran würde mich nicht überraschen.

Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Nichts anderes ist das hier.

Saudi Arabien "überrollt" den Iran mit der Hilfe von Israel, und nachdem es erledigt ist, werden die schönen Worte Vergangenheit sein.
 
Entscheidend in dem Fall ist der Grund warum der Poster, also du, das gepostet hast und welcher Ideologie du folgst. Damit ist der Kontext gegeben, auch wenn du nichts weiter dazu schreibst.
Entscheidend ist dabei in erster Linie die Parallele zwischen einwandernden "Ossis" und einwandernden Flüchtlingen - erst bei der Frage "Was will der Poster damit sagen/bewirken?" ist es relevant, wer das gepostet hat.
 
Entscheidend ist dabei in erster Linie die Parallele zwischen einwandernden "Ossis" und einwandernden Flüchtlingen - erst bei der Frage "Was will der Poster damit sagen/bewirken?" ist es relevant, wer das gepostet hat.

Das sagst du ...
Die Gründe, warum du das gepostet hast sind jedoch glasklar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück