S
Spiritogre
Gast
*psst* Ca. 95% der Muslime geht es genauso, abgesehen vom Ramadan praktizieren sie null Religion.
Die Religion und ihr Verhalten sind aber durch die Religion tief in ihnen verwurzelt. Dein Prozentwert ist entsprechend komplett für die Tonne. Ein Großteil hier lebt NICHT genau wie wir, benimmt sich nicht genau wie wir hier. Ob du das jetzt Religion oder Kultur zuschreibst spielt keine Rolle. Solange ihre Religion und ihre Kultur sosehr ihr Leben und ihre Einstellung bestimmen wo Gleichberechtigung, Akzeptanz anderer und ähnliches mit Füßen getreten wird, solange solange ist hier Verhalten hier nicht akzeptabel und nicht erwünscht und gehört verbannt.
Es ist ganz einfach, du verteidigst den Islam und greifst Islamkritik an.Kannst du mal bitte aufhören, mir zu unterstellen, ich würde Dinge verteidigen, die gegen unser Grundgesetz verstoßen? Ich denke doch, dazu habe ich mich klar geäußert.
Und was heißt überhaupt "Islam verteidigen"? Ich plädiere hier lediglich für eine Gleichbehandlung von Christentum und Islam, wenn sich die jeweiligen Gläubigen an die Gesetze des Rechtsstaates halten.
Wenn nicht, gehört Entsprechendes natürlich passend geahndet.
Das ist genauso falsch wie die Vergewaltigung in einer christlichen Ehe, die es hierzulande noch gar nicht so lange als Strafbestand gibt.
Wie du darauf kommst, das wäre für mich "völlig in Ordnung", kann ich in keinster Weise nachvollziehen.
Also entweder bist du gegen deren barbarische Lebensweise oder für, beides geht nun mal nicht. Denn wie ich schon schrieb, was nach außen hin geschieht, ist anders als das was in ihren Lebensgemeinschaften praktiziert wird, selbst wenn sie in der Öffentlichkeit unsere Gesetze achten, heißt das eben nicht, dass sie das innerhalb ihrer Familien, wo es schwer zu kontrollieren genauso tun. Und wenn die Tochter dort zwangsverheiratet wird, dann sagt sie, sowie niemand sonst, was, weil das für die eben so richtig ist, und nach außen wirkt das alles in Ordnung.
Und Leute wie du oder viele Linke feiern das dann ab und verunglimpfen Leute, die begriffen haben, dass das Kopftuch kein Freiheitssymbol der Frauen ist, auch wenn viele von ihnen das selbst so glauben weil es ihnen von Geburt an eingetrichtert wurde, sondern ein Zeichen patriachalischer Unterdrückung.