• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Islam ist mit westlichen Gesellschaften und westlichen Grundwerten unvereinbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich will ja nichts sagen, aber ich glaube keiner hier hat doch jemals gesagt das er Grüne wählt
Ich meine Klar, in Dinge erfinden ist der Rechte Rand gut, aber ich wollte es nur nochmal unter die Nase reiben
 
Um bei deiner Statista zu bleiben: https://de.statista.com/statistik/da...ung-seit-1987/
2017 hatten wir den höchsten Stand an Mordopfern seit 2005. Ob das jetzt eine Gefahr ist oder nicht mag ich nicht beurteilen. Scheisse ist es alle mal.

Heilbronn:

Rekordwert an Mord und Totschlag in der Region - STIMME.de

"Eine Rekordzahl an Mord- und Tötungsfällen, seit Jahren immer weiter steigende Gewaltkriminalität und ein Anstieg auch bei Sexualstraftaten"

"„Besorgnis erregend“ nannte Rebmann die Entwicklung bei Körperverletzungen und Gewaltkriminalität. Seit dem Jahr 2008 habe es bei Gewaltkriminalität eine Zunahme von 57 Prozent gegeben. Ein starkes Plus gab es auch im Bereich der Sexualstraften und der Drogenkriminalität."

Hamburg:

https://www.abendblatt.de/hamburg/article211444929/Neuer-Rekord-bei-Toetungsdelikten.html

"Der hohe Ausländeranteil bei der Beteiligung an Tötungsdelikten dürfte die Arbeit der Gerichte zusätzlich erschweren. Sprachschwierigkeiten und der Einsatz von Dolmetschern machen die Verfahren aufwendiger."

"Messer sind in Hamburg die Haupttatwaffe. In 23 der 35 Fälle wurden Messer eingesetzt."

Berlin:

https://www.berliner-zeitung.de/ber...-gefaehrlichsten-u-bahnhoefe-berlins-30527102
https://www.bz-berlin.de/berlin/mit...ne-gewalttat-so-gefaehrlich-ist-ihr-u-bahnhof

"In Berliner Bussen und U-Bahnen hat die Zahl der Gewalttaten in den vergangenen fünf Jahren deutlich zugenommen. 2017 hat es insgesamt 2454 Fälle gegeben - darunter Körperverletzungen, Bedrohungen, Raub und Sexualdelikte. Allein die Zahl der Körperverletzungen in U-Bahnen stieg um 17 Prozent auf 1863 Fällen im letzten Jahr"

"Die Zahl der Sexualdelikte in den U-Bahnen stieg dagegen um das Vierfache - auf 125 Fälle im vergangenen Jahr, wie die „Berliner Morgenpost“ berichtet. Allerdings relativiere die BVG: Es würden inzwischen auch verbale Angriffe in der Statistik erfasst und Fahrgäste seien bei dem Thema aufmerksamer geworden und würden Delikte öfter melden"

"Des Weiteren seien die Sicherheitsmaßnahmen verschärft worden: Alle 173 U-Bahnhöfe werden mit Videokameras überwacht, die Zahl der Sicherheitsleute wurde um 60 auf 230 erhöht, die inzwischen regelmäßig mit zehn Hunden patrouillieren"

Wie war das? Vor einem Monat gab es doch die Erfolgsmeldungen dass die Kriminalität gesunken ist, so stark wie noch nie.

Ach so... Ist klar...

"Die gemeldeten Fälle von Taschendiebstahl in der U-Bahn sind den Angaben zufolge zurückgegangen: 2016 waren es etwa 10.000, im vergangenen Jahr weniger als 5000."

Das rettet natürlich die Statistik. Deutschland, so sicher wie noch nie... Trotz steigender Gewalt... ^^

Was solls. Wie sagte jemand im Forum mal: Ich bin lieber ein Gutmensch als ein Schlechtmensch.

Tja, und ich bin lieber keiner von beiden. Die einen sind blind, trotz guten Intentionen, die anderen sind, wie der Name schon sagt, einfach nur schlecht.

Aber hey, ich hab mal gehört dass es nicht nur Schwarz/Weiß gibt, könnte aber auch nur ein Gerücht sein. Wer weiß... Wer weiß...
 
Aber ... scheinbar hat das noch niemand gemacht, Shadow wird hiermit verwarnt. Jeder kann (und soll!) seine Meinung vertreten, egal wie diese von anderen abweicht, aber: Äußerungen wie Drecks-Ali sind absolut nicht in Ordnung und so ein Niveau wird hier nicht geduldet. Das sollte Shadow eigentlich wissen und mich verwundert es echt, dass er sich zu solchen Äußerungen hinreißen lässt.

denunzianten mag keiner; aber das ist doch eine äußerst zahme "bestrafung" für eine für meine begriffe möglicherweise sogar justiziable "meinungs-" äußerung.
 
denunzianten mag keiner; aber das ist doch eine äußerst zahme "bestrafung" für eine für meine begriffe möglicherweise sogar justiziable "meinungs-" äußerung.
... wobei die strafrechtliche Verfolgung bzw. Bewertung aber nicht meine Aufgabe ist.

Shadow_Man ist mir bislang noch nicht aufgefallen und aus dem Grund nutze ich hier die "zahme Bestrafung", ich denke aber das meine Kollegen beim nächsten verbalen Fehltritt die Daumenschrauben etwas fester anziehen werden. Ich denke du wirst mir Recht geben (müssen), dass sich Shadow bislang (?) hier, in diesem Forum, noch nie so dermaßen im Ton vergriffen hat.
 
ehrlich gesagt kann ich mich in meiner gesamten forenzugehörigkeit an kaum einen, gelinde ausgedrückt, verbalen fehlgriff dieser kategorie erinnern. zumal ohne vorangegangene provokation oder dergleichen. ich bin wirklich und ernsthaft entsetzt über solchen blank zur schau getragenen rassismus durch einen etablierten user.
 
Woher kommt die ganze Feindseligkeit eigentlich? Mir, meiner Familie oder meinen Freunden wurde noch nie durch einen Flüchtling, Ausländer, Migranten oder was auch immer, ein Haar gekrümmt. Ich wette, allen hier im Forum ebenso wenig. Wäre ich jetzt der Vater der ermordeten Susanna, ist das ja noch nachzuvollziehen. Aber so? Warum steigert man sich da so rein?
 
ehrlich gesagt kann ich mich in meiner gesamten forenzugehörigkeit an kaum einen, gelinde ausgedrückt, verbalen fehlgriff dieser kategorie erinnern. zumal ohne vorangegangene provokation oder dergleichen. ich bin wirklich und ernsthaft entsetzt über solchen blank zur schau getragenen rassismus durch einen etablierten user.

In den letzten Tagen Nachrichten gehört/gesehen/gelesen?

https://www.focus.de/politik/deutsc...assieren-dass-ali-b-ausreiste_id_9058391.html

Schon mal darüber nachgedacht, dass er vielleicht etwas dabei gefühlt hat, als er es gelesen hat? Dass er vielleicht einfach die Schnauze voll hat von solchen Nachrichten?

Mord an Flüchtlingshelferin: Bruder der getöteten Studentin sagt als Zeuge aus - Alstätte - Westfälische Nachrichten
https://www.focus.de/panorama/welt/...f-15-jaehriges-maedchen-jetzt_id_8136404.html
https://www.focus.de/panorama/welt/...och-mit-kopftuch-vor-die-tuer_id_8612867.html
https://www.stuttgarter-nachrichten...tet.e6e8d2db-2796-4c25-adea-a726147d72ea.html

Ich weiß ja nicht was ihr für eiskalte Roboter seid, aber es gibt Menschen die es wütend macht wenn sie so was lesen. Menschen die junge Schwestern haben, Menschen die Kinder haben, Menschen die mitfühlen können.

Eurer mitgefühlt scheint sich nur auf die zu beschränken, die eine dunklere Hautfarbe haben. Wenn es um die Flüchtlinge geht, ist immer schnell die rede von Opfern, dass man Mitgefühl zeigen muss, dass man helfen muss usw.

Was ist mit den weißen Opfern in Deutschland? Mit Menschen die von Flüchtlingen bestohlen wurden, mit Menschen die zusammengeschlagen wurden, mit Frauen die vergewaltigt wurden, mit Frauen die Ermordet wurden, mit Kindern die vergewaltigt und ermordet wurden. Empfindet ihr da etwa mitgefühlt? Scheinbar nicht. Da sagt ihr kein Wort. Da herrscht stille.

Eines ist klar, wären die Grenzen zu, wäre Susanna noch am Leben. Gebe es Kontrollen an der Grenze, wäre Susanna noch am leben. Würde man auffällige Flüchtlinge sofort abschieben, wäre Susanna noch am leben.
 
denunzianten mag keiner; aber das ist doch eine äußerst zahme "bestrafung" für eine für meine begriffe möglicherweise sogar justiziable "meinungs-" äußerung.
Wobei die Bezeichnung, auch nicht meine Umgangsform, keine rassistische Äußerung war. Der Täter, übrigens im Irak fetgenommen, heisst schließlich Ali B.
 
In den letzten Tagen Nachrichten gehört/gesehen/gelesen?.
Gestern war bemerkenswertes von Klaus Kleber, der doch eher einen linksliberalen Stil vertritt, im Heute Journal zu hören:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/heute-journal-vom-7-juni-2018-100.html
Ab Minute 3:30
Flüchtlinge sind eben doch krimineller, als die übrige Bevölkerung. Im Beitrag wird das auch wasserdicht belegt. Das wurde ja in der Presse, aber auch im Forum lange bestritten, oder relativiert.
Anteil von Flüchtlingen an allen Tötungsdelikten seit 2014 verdreifacht / 15,5 %
 
Eurer mitgefühlt scheint sich nur auf die zu beschränken, die eine dunklere Hautfarbe haben.

Nö. Aber ich mache mein Mitgefühl nicht davon abhängig, was für einen Paß jemand in der Tasche hat. Mensch ist Mensch. Ich mache es höchstens davon abhängig, ob ich die Person kannte oder eben nicht. Leute die ich nicht kenne, stehen für mich auf der selben Stufe, egal welche Nationalität.

Was ist mit den weißen Opfern in Deutschland? Mit Menschen die von Flüchtlingen bestohlen wurden, mit Menschen die zusammengeschlagen wurden, mit Frauen die vergewaltigt wurden, mit Frauen die Ermordet wurden, mit Kindern die vergewaltigt und ermordet wurden.
Das passiert, ja. In Indien z.b. allerdings noch sehr viel öfter. Aber da habt ihr wohl kein Mitleid. Da herrscht stille.

Eines ist klar, wären die Grenzen zu, wäre Susanna noch am Leben. Gebe es Kontrollen an der Grenze, wäre Susanna noch am leben. Würde man auffällige Flüchtlinge sofort abschieben, wäre Susanna noch am leben.
Richtig. Susanna hätte auf keinen Fall durch einen deutschen Freund sterben können, einen Verkehrsunfall, oder durch Blitzschlag. Das wäre nie passiert. Der Vertrag mit dem Schicksal, den sie in der Handtasche hatte, schützt sie vor allen Dingen. Nur vor den bösen Flüchtlingen nicht.
Was ist denn, wenn ihr alle plötzlich mal Asyl suchen müsst, und Deutschland eine Ruine wäre? Würdet ihr euch dann auf solche Denkweisen freuen?
 
Eines ist klar, wären die Grenzen zu, wäre Susanna noch am Leben.

wären die grenzen zu, wäre susanna sehr wahrscheinlich nicht in deutschland gewesen. ihre mutter stammt aus moldawien, war unter umständen also selbst ein flüchtling.

spielt aber keine rolle: ein mensch ist tot und das ist eine tragödie. ihrer familie und ihren freunden gilt unser mitgefühl. deshalb hass über ganze bevölkerungsgruppen auszuschütten, bleibt aber verabscheuenswert.


JC schrieb:
Der Täter, übrigens im Irak fetgenommen, heisst schließlich Ali B.

der (jetzt übrigens zum glück festgenommene) mutmaßliche täter, meinst du wohl.
ebenso wie in dem zdf-beitrag die rede von "tatverdächtigen" ist. aber das wort lässt du natürlich gerne unter den tisch fallen, um dem ganzen die nötige würze zu geben. diese richtigstellung fällt aber vermutlich schon wieder unter "relativierung", oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohoh! Ich wittere Opferrollenmentalität!
Jetzt sind schon AFD-Gegner von ihrer selbstentdeckten AFD-Krankheit befallen!
Es ist aber auch ein starkes Stück wenn man andere User pauschal als grün oder links oder gar grün-links-versüfft bezeichnet.
Stellt euch mal vor was passiert wenn dieser Niveauverfall zunimmt und es User geben würde, die regelmäßig Beiträge posten wie:
"Das ist wietermal Typisch ihr Nazis! Ihr seitt NSDAP und noch schliemer!"
... und dann ohne Argumentation bis zum nächsten Auftritt abtauchen.

Was solls. Wie sagte jemand im Forum mal: Ich bin lieber ein Gutmensch als ein Schlechtmensch.
Der Begriff Gutmensch wird zweckentfremdet. Das ist mit vielen Dingen so und wird von oben vorgelebt. Die Nato ist eben auch kein "Verteidigungsbündnis".
Ich bin mir ziehmlich sicher, dass 99% der Leute hier ein guter Mensch sein möchten.
Die eine Seite hält die anderen nur für naiv während die andere Seite die eine Seite für schlecht hält.

Das passiert, ja. In Indien z.b. allerdings noch sehr viel öfter. Aber da habt ihr wohl kein Mitleid. Da herrscht stille.
Hui! Also wenn du schon einen Strohmann aufbaust, dann bitte mit Anspruch. Ich habe fast vor lauter Lachen meinen Joghurt auf die Tastatur gespuckt.

ich will ja nichts sagen, aber ich glaube keiner hier hat doch jemals gesagt das er Grüne wählt
Ich meine Klar, in Dinge erfinden ist der Rechte Rand gut, aber ich wollte es nur nochmal unter die Nase reiben
Du bist faszinierend! Du steigst auch in jede Retourkutsche ein und regst dich nachher darüber auf, wenn du von der eigenen Medizin gekostet hast.
Hast du denn die Grünen gewählt?
 
Nö. Aber ich mache mein Mitgefühl nicht davon abhängig, was für einen Paß jemand in der Tasche hat. Mensch ist Mensch. Ich mache es höchstens davon abhängig, ob ich die Person kannte oder eben nicht. Leute die ich nicht kenne, stehen für mich auf der selben Stufe, egal welche Nationalität.
Exakt so geht es mir auch. Die Unterstellung, man sei Gefühlskalt, ist doch absurd. Es ist meines Erachtens eher nicht ganz normal, wenn man stellvertretend für andere Wut verspürt und deswegen voll in etwas reinsteigert, wovon man selbst nicht einmal ansatzweise tangiert wird. Man könnte jetzt unterstellen, dass nuuub einfach noch keine persönlichen Schicksalsschläge erlebt hat und sich deswegen für andere aufregen muss, aber dazu kenne ich ihn nicht gut genug, also werde ich es sein lassen.
 
ehrlich gesagt kann ich mich in meiner gesamten forenzugehörigkeit an kaum einen, gelinde ausgedrückt, verbalen fehlgriff dieser kategorie erinnern. zumal ohne vorangegangene provokation oder dergleichen. ich bin wirklich und ernsthaft entsetzt über solchen blank zur schau getragenen rassismus durch einen etablierten user.
Soll ich dich nochmal daran dass auch DU kein Deut besser warst also du Michaels Vorstellungsthread zum Anlass genommen hast ihn direkt als Person mit durch und durch braunem Gedankengut zu brandmarken? Ohne Beweise, sondern nur aufgrund dein alleinigen Empfindens?

Ob jetzt offen ausgesprochener Rassismus oder die rotzfreche Stigmatisierung, mittlerweile hab ich hier genug, um nicht zu sagen bereits ZUVIEL gesehen und gelesen um überhaupt noch geschockt werden zu können.

Also hören wir doch mal endlich mit dieser Scheinheiligkeit auf. :S
 
Gestern war bemerkenswertes von Klaus Kleber, der doch eher einen linksliberalen Stil vertritt, im Heute Journal zu hören:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/heute-journal-vom-7-juni-2018-100.html
Ab Minute 3:30
Flüchtlinge sind eben doch krimineller, als die übrige Bevölkerung. Im Beitrag wird das auch wasserdicht belegt. Das wurde ja in der Presse, aber auch im Forum lange bestritten, oder relativiert.

Sowohl Kleber als auch Pfeiffer weisen jedoch darauf hin, dass man die Statistiken lesen können muss. Pauschalisierungen führen eben zu gar nichts. Flüchtlinge sind eben nicht per se krimineller, junge Männer sind es, vor allem abgelehnte, zumindest statistisch gesehen. Dafür können all die nichts, die sich nichts zu Schulden kommen lassen, sie sind aber eben von den Pauschalisierungen betroffen. Genau da sitzt der Rassismus, in der Pauschalisierung.
 

Wenn dazu konkret ein Anlass bestand, ist das nachvollziehbar und richtig, egal was Erdogan dazu meinen mag. Hetzende Imame, die von Saudi Arabien ausgebildet und finanziert wurden, sollte man auch ganz genau beobachten.
 
Sowohl Kleber als auch Pfeiffer weisen jedoch darauf hin, dass man die Statistiken lesen können muss. Pauschalisierungen führen eben zu gar nichts. Flüchtlinge sind eben nicht per se krimineller, junge Männer sind es, vor allem abgelehnte, zumindest statistisch gesehen. Dafür können all die nichts, die sich nichts zu Schulden kommen lassen, sie sind aber eben von den Pauschalisierungen betroffen. Genau da sitzt der Rassismus, in der Pauschalisierung.
Das Phänomen wird aber belebt durch eine völlig verfehlte Asylpolitik, die, grob genommen, so weiter geführt wird. Alleine die "Ankerzentren" mögen einen Fortschritt ergeben. Ansonsten könnte man schon weiterhin fragen, warum die Fluchtbewegung und illegale Einwanderung , die eben fast nur junge Männer in's Land gespült hat, teilweise noch politisch flankiert, statt massiv gestoppt wurde. In den Lagern in der Türkei, in Zeltstätten rund um Katastrophengebiete, selbst in Griechenland sind vermutlich genug Kinder, Frauen, und intakte Familien, die auch gerne nach Deutschland migrieren würden, um alle Aufnahmekapazitäten Deutschlands vollständig auslasten zu können.

Das zweite Argument, "wer keine Bleibeperspektive" habe, werde halt leichter kriminell: Da frage ich mich dann, was sind das für Menschen; wie ist es um deren Moral bestellt? Was sollen daraus für Konsequenzen für Deutschland gezogen werden? Müssen diese Menschen sozialisiert, weggesperrt bis zur Ausweisung, unrechtmäßig für den Landesfrieden dennoch aufgenommen werden?

Oder muss die steigende Zahl der Opfer einfach hinnehmen, zufällig die Auswirkungen eines ungünstigen Trendes gespürt zu haben?

Nun, die Verbrechensstatistik war bisher nicht des Rassismuses verdächtig. Auch wenn Städte, Bundesländer, Alterzusammensetzungen verglichen werden, wird nicht lautstark von Rassismus gesprochen. Selbes gilt bei (tatsächlichen) genetischen Präpositionen, Krankheiten, positiven Eigenschaften, etc.
Den Asiaten fehlt das Enzym Lactase!!!
Am Ende geht es doch auch um Wahrscheinlichkeiten und Mathematik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück