Um bei deiner Statista zu bleiben:
https://de.statista.com/statistik/da...ung-seit-1987/
2017 hatten wir den höchsten Stand an Mordopfern seit 2005. Ob das jetzt eine Gefahr ist oder nicht mag ich nicht beurteilen. Scheisse ist es alle mal.
Heilbronn:
Rekordwert an Mord und Totschlag in der Region - STIMME.de
"Eine Rekordzahl an Mord- und Tötungsfällen, seit Jahren immer weiter steigende Gewaltkriminalität und ein Anstieg auch bei Sexualstraftaten"
"„Besorgnis erregend“ nannte Rebmann die Entwicklung bei Körperverletzungen und Gewaltkriminalität. Seit dem Jahr 2008 habe es bei Gewaltkriminalität eine Zunahme von 57 Prozent gegeben. Ein starkes Plus gab es auch im Bereich der Sexualstraften und der Drogenkriminalität."
Hamburg:
https://www.abendblatt.de/hamburg/article211444929/Neuer-Rekord-bei-Toetungsdelikten.html
"Der hohe Ausländeranteil bei der Beteiligung an Tötungsdelikten dürfte die Arbeit der Gerichte zusätzlich erschweren. Sprachschwierigkeiten und der Einsatz von Dolmetschern machen die Verfahren aufwendiger."
"Messer sind in Hamburg die Haupttatwaffe. In 23 der 35 Fälle wurden Messer eingesetzt."
Berlin:
https://www.berliner-zeitung.de/ber...-gefaehrlichsten-u-bahnhoefe-berlins-30527102
https://www.bz-berlin.de/berlin/mit...ne-gewalttat-so-gefaehrlich-ist-ihr-u-bahnhof
"In Berliner Bussen und U-Bahnen hat die Zahl der Gewalttaten in den vergangenen fünf Jahren deutlich zugenommen. 2017 hat es insgesamt 2454 Fälle gegeben - darunter Körperverletzungen, Bedrohungen, Raub und Sexualdelikte. Allein die Zahl der Körperverletzungen in U-Bahnen stieg um 17 Prozent auf 1863 Fällen im letzten Jahr"
"Die Zahl der Sexualdelikte in den U-Bahnen stieg dagegen um das Vierfache - auf 125 Fälle im vergangenen Jahr, wie die „Berliner Morgenpost“ berichtet. Allerdings relativiere die BVG: Es würden inzwischen auch verbale Angriffe in der Statistik erfasst und Fahrgäste seien bei dem Thema aufmerksamer geworden und würden Delikte öfter melden"
"Des Weiteren seien die Sicherheitsmaßnahmen verschärft worden: Alle 173 U-Bahnhöfe werden mit Videokameras überwacht, die Zahl der Sicherheitsleute wurde um 60 auf 230 erhöht, die inzwischen regelmäßig mit zehn Hunden patrouillieren"
Wie war das? Vor einem Monat gab es doch die Erfolgsmeldungen dass die Kriminalität gesunken ist, so stark wie noch nie.
Ach so... Ist klar...
"Die gemeldeten Fälle von Taschendiebstahl in der U-Bahn sind den Angaben zufolge zurückgegangen: 2016 waren es etwa 10.000, im vergangenen Jahr weniger als 5000."
Das rettet natürlich die Statistik. Deutschland, so sicher wie noch nie... Trotz steigender Gewalt... ^^
Was solls. Wie sagte jemand im Forum mal: Ich bin lieber ein Gutmensch als ein Schlechtmensch.
Tja, und ich bin lieber keiner von beiden. Die einen sind blind, trotz guten Intentionen, die anderen sind, wie der Name schon sagt, einfach nur schlecht.
Aber hey, ich hab mal gehört dass es nicht nur Schwarz/Weiß gibt, könnte aber auch nur ein Gerücht sein. Wer weiß... Wer weiß...