• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Islam ist mit westlichen Gesellschaften und westlichen Grundwerten unvereinbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach war die Zeit schön, wo wir mods und exmods uns noch gut verstanden haben. :|
Zur Zeit, als solche Politikdiskussionen noch kaum vorhanden waren. Nun will der eine exmod den anderen exmod sperren, weil es immer hitziger wird.
Ich weiß schon, warum ich mich meistens aus solchen Dingen heraus halte. Ich nutze meine Freizeit lieber für mein Hobby.
 
Wie gesagt, ich wollte damals als wir den Pegida-Thread geschlossen haben ja eigentlich weitere/neue Politik-Themen verhindern, eben weil ich wusste dass es dort immer wieder ausarten wird. "Leider" waren damals bei der Umfrage aber die Mehrheit dagegen Politik-Threads aus dem Forum zu verbannen tja und jetzt stehen wir hier. Der Thread ist das reinste Pulverfass und Funken sprühen an allen Ecken.
 
Wie gesagt, ich wollte damals als wir den Pegida-Thread geschlossen haben ja eigentlich weitere/neue Politik-Themen verhindern, eben weil ich wusste dass es dort immer wieder ausarten wird. "Leider" waren damals bei der Umfrage aber die Mehrheit dagegen Politik-Threads aus dem Forum zu verbannen tja und jetzt stehen wir hier. Der Thread ist das reinste Pulverfass und Funken sprühen an allen Ecken.

Wäre vielleicht das beste, ja. Ich versuche ja immer, möglichst sachlich zu bleiben, aber wenn dann wieder so eine völlig unreflektierte "far right-hatespeech" ins Forum ausgekotzt wird, fällt es mir schwer, mich zurückzuhalten. :|

Ich persönlich hätte gerne (wieder) ein Extremisten-freies Forum, oder besser, ein Forum, frei von extremistischen Meinungsäußerungen. Das war doch früher auch möglich.
 
du meine güte, was ist denn jetzt los? "drecks-ali" (und noch einiges andere mehr)? gehts noch, shadowman?
 
Wäre vielleicht das beste, ja. Ich versuche ja immer, möglichst sachlich zu bleiben, aber wenn dann wieder so eine völlig unreflektierte "far right-hatespeech" ins Forum ausgekotzt wird, fällt es mir schwer, mich zurückzuhalten. :|

Ich persönlich hätte gerne (wieder) ein Extremisten-freies Forum, oder besser, ein Forum, frei von extremistischen Meinungsäußerungen. Das war doch früher auch möglich.

hab die damalige Umfrage nochmal reanimiert und auf 0 gestellt für eine erneute Wahl.
http://forum.pcgames.de/mods-pc-games/9365505-politik-den-computec-foren-ja-oder-nein-round-2-a.html

sollte die Mehrheit die Abschaffung befürworten, ist der Thread zu und es wird keine neuen Politik-Threads mehr geben (und ich mach 3 Kreuze vor Freude)
 
Funktioniert (noch) nicht. Ich erhalte die Meldung, dass ich keine Rechte besäße, darauf zuzugreifen.

hm, ich kucks mir nochmal an, vielleicht weil die Umfrage schon lief

edit: gehts jetzt? Hab die Umfrage-Dauer mal geändert, obwohl eigentlich "0" laut Beschreibung ohne zeitliche Einschränkung sein sollte. Wenn nicht mach ich halt ne ganz neue
 
hm, ich kucks mir nochmal an, vielleicht weil die Umfrage schon lief

edit: gehts jetzt? Hab die Umfrage-Dauer mal geändert, obwohl eigentlich "0" laut Beschreibung ohne zeitliche Einschränkung sein sollte. Wenn nicht mach ich halt ne ganz neue

Leider immer noch nicht.
 

Wieso nur unter 18? Gibt tatsächlich noch Mordopfer die über 18 Jahre waren.
KriminalitaetImKontextVonZuwanderung_2017.pdf
Da hat sich irgendwie nicht viel geändert. Weniger Tatverdächtige, mehr Mehrfachtäter. Das auffälligste sind die Angriffe auf Flüchtlingsheime, die haben sich ja drastisch verringert. Schade das rechte Kriminalität und <nicht zuzuordnen> in einen Topf geworfen wurde und linke Kriminalität gar nicht ausgewiesen wird.

Um bei deiner Statista zu bleiben: https://de.statista.com/statistik/d...rdopfer-in-deutschland-entwicklung-seit-1987/
2017 hatten wir den höchsten Stand an Mordopfern seit 2005. Ob das jetzt eine Gefahr ist oder nicht mag ich nicht beurteilen. Scheisse ist es alle mal.
 
Wie, darf das einfach Volk, der Bauer, jetzt auch hier ab- bzw. mitbestimmen? :haeh: :|

:finger:

Aber ... scheinbar hat das noch niemand gemacht, Shadow wird hiermit verwarnt. Jeder kann (und soll!) seine Meinung vertreten, egal wie diese von anderen abweicht, aber: Äußerungen wie Drecks-Ali sind absolut nicht in Ordnung und so ein Niveau wird hier nicht geduldet. Das sollte Shadow eigentlich wissen und mich verwundert es echt, dass er sich zu solchen Äußerungen hinreißen lässt.

Bei einigen Gruppen hätten die 'üblichen Verdächtigen' jetzt sicherlich von schleichender Radikalisierung gesprochen. ;)
 
Äußerungen wie Drecks-Ali sind absolut nicht in Ordnung und so ein Niveau wird hier nicht geduldet. Das sollte Shadow eigentlich wissen und mich verwundert es echt, dass er sich zu solchen Äußerungen hinreißen lässt.
Recht so, das musste nun leider wirklich sein. Ich wundere mich auch sehr und wäre betrübt, wenn wegen einzelnen Niveau-Tieftauchern, seien es nun einzelne Ausraster oder Dauerhater, die Themen Politik und Religion gleich komplett verbannt würden. Dass Moderation Arbeit bedeutet, weiss ich natürlich sehr gut, Unangenehmes gehört da nun einmal dazu.
 
Wer ist denn hier Grüner? :O

Finde dich damit ab, für einige unserer geschätzten Mitmenschen sind wir linksgrünversiffte Gutmenschen. Man muss wohl schubladisieren, wenn man überall den Feind sieht, auch wenn das Attribut "grün" eigentlich wenig mit dem Thema zu tun hat und eigentlich von links bis rechts über das ganze politische Spektrum verteilt ist. ;)
Es ist auch viel einfacher, alles in Schubladen zu stecken, statt sich pragmatisch mit einem Thema auseinanderzusetzen und sich auf die Suche nach den wahren Ursachen zu begeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück