Worrel
Spiele-Guru
Leider denkst du auch nur so bis zu deiner Haustüre - aber da soll die Welt in Ordnung sein. Viel verlogener geht nicht.
Das erinnert auch ein wenig an die NGO's im Mittelmeer, die dem "Menschenrettungsevent" frönten. Dass sie Hand in Hand mit Schleppern arbeiteten und den Flüchtlingszustrom teils damit förderten, und auch ganz offen in die Kamera sagten, wenn die Flüchtlinge an Italien, oder noch besser, direkt an Patroullienschiffe übergeben worden seinen, geht sie das ja nichts mehr an.
Worrel, wie alle anderen Linksverfechter bleiben jede Antwort schuldig, wenn ich nach den gewünschten, offenen, sicheren Fluchtrouten (Siehe Pareiprogramm Linke und Grüne) stelle. Wenn ich erinnere, dass man nur hier den Gutmenschen spielen kann, weil gleichzeitig an den EU-Außengrenzen die großen Zuströme "hart" und weit unmenschlicher, als die "schlimmste deutsche Massenunterkunft" ausgebremst wird. Es ist mal Fakt: Deutschland hat bereits mehr Migranten aufgenommen, als die Rest-EU zusammen. Gleichzeitig ist es aber weiter attraktivstes Zielland. Das sagt uns zwei Dinge: So schlecht können die Bedingungen im europäischen Vergleich nicht sein und europäische Lösungen mit "gerechter Verteilung" wird so nicht funktionieren.
Niemand wird "wie Vieh" gehalten, kann jederzeit ausreisen und bekommt i.d.R. sogar noch finanzielle Unterstützung bei Ausreise (welche Länder machen das noch?).
Wo ist denn da jetzt der Zusammenhang?
Ich schreibe was über die Zustände in dieser Unterbringung und die Auflagen, die die Menschen dort haben, und du kommst hier mit Fluchtrouten und der EU-weiten Verteilung der Flüchtlinge an.
Und hab ich irgendwann irgendwo geschrieben, daß ich die Zustände an den Grenzen von Europa toll finde? Oder warum wirfst du mir das jetzt quasi vor?