Kannst Du das eingrenzen? Um welche Aussage(n) konkret geht es Dir? Eine knappe Stunde ist mir viel zu lang und ich gebe zu, ich höre auch ungern einem Rechtsaußen wie Meuthen* länger als absolut nötig zu.
Was soll ich sagen, mache mal eine Ausnahme und schaue es dir an. Nimm dir die Zeit und sage mir was du davon hältst.
Eine Frage ging mir noch durch den Kopf. Du meintest neulich, dass Du ebenfalls die erschreckenden rechtsradikalen Tendenzen in der AfD erkennst, aber Du sie trotzdem als "Alternative" siehst, um den -zurecht kritisierbaren- Altparteien einen Denkzettel zu verpassen. Das kann ich zwar zu einem gewissen Grad nachvollziehen, aber warum dann eine Truppe wählen, die im worst case womöglich brandgefährlich für Demokratie und Rechtsstaatlichkeit wäre, anstatt seinen Protest durch Wahl einen weitaus harmloseren Partei auszudrücken.
Es geht nicht darum jemandem einen Denkzettel zu verpassen, sondern darum den Kurs zu wechseln.
Unserer Ausbilder hat immer gesagt, "Eine falsche Entscheidung ist besser als gar keine Entscheidung".
Im Moment sieht es doch so aus. Der Kurs den die Merkel-Politik seit Jahren vorschreibt, führt uns dazu gegen eine Mauer zu fahren, sei es durch die unkontrollierte Zuwanderung, oder die EU Richtlinien die geplant sind und noch kommen werden.
Wenn wir uns entscheiden nichts zu tun, und alles so bleibt wie es ist, wird die Mauer früher oder später kommen. Wenn wir uns entscheiden den Kurs zu ändern, kann es besser werden, oder auch schlechter. Die Chancen stehen bei 50/50. Immer noch besser als 100% sichere Mauer.
Mittlerweile Funktioniert die Gewaltenteilung in Deutschland ganz gut. Glaubt ihr dass die AfD, auch wenn sie irgendwann mal die Mehrheit bekommen sollte, innerhalb von einem Monat die Konzentrationslager wieder in betrieb nimmt? Glaubt ihr sie würden das Gesetzbuch zerreißen und ein neues Schreiben? Wisst ihr wie viele Hürden ein neues Gesetz durchlaufen muss, bevor es in Kraft tritt?
Auch wenn sie die Grenzen überschreiten würden, Vier Jahre später gäbe es wieder Wahlen. Dann wären sie wieder weg.
Also immer locker durch die Hose atmen.
Du meintest neulich, dass Du ebenfalls die erschreckenden rechtsradikalen Tendenzen in der AfD erkennst
Ich habe auch die erschreckenden linksradikalen Tendenzen der Linken erkannt, und habe sie trotzdem gewählt. ^^
... Rechtsstaatlichkeit wäre, anstatt seinen Protest durch Wahl einen weitaus harmloseren Partei auszudrücken. Gerade als Protestwähler könnte man m. E. ohne Gewissensbisse Sonnenborns Spaßpartei eine Stimme geben...oder man wählt Piraten, die in meinen Augen einzige sozialliberale Option, die es gäbe.
Ganz einfach.
Viele harmlose Parteien würden den Altparteien keine Angst einjagen. Das ist doch das was eine Partei wie die CDU will. Ganz viele kleine unbedeutende Parteien wie die Piraten, oder die Partei, die nie groß genug werden um ihr gefährlich werden zu können. Diese kleine Parteien binden dann die nicht-CDU-Wähler, und verteilen sie auf kleine unbedeutende Grüppchen. So können die großen Parteien weiterhin ihren Kurs verfolgen, ohne Angst haben zu müssen dass sie abgelöst/verdrängt werden.
Sorry, aber ein Protest der keinerlei Wirkung erzielen
kann, ist sinnlos.
btw, Sonneborn ist ein Witzbold, und ein schlechter dazu. Da würde ich meine Stimme lieber Volker Pispers geben.