• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Islam ist mit westlichen Gesellschaften und westlichen Grundwerten unvereinbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber ich sehe da schon einige beunruhigende Parallelen.

Einige? Wohl eher die meisten.

Vor über einem Jahr habe ich das gleiche doch schon mal geschrieben. Schon vergessen?

Ich schrieb, noch in dem Pegida Thread, dass die AfD die drittstärkste Partei wird, wenn die Regierung ihre Flüchtlingspolitik nicht ändert. Ich schrieb auch dass bei den übernächsten Wahlen, die AfD die zweitstärkste Partei werden wird, wenn die Regierung ihre Politik nicht ändert. Die parallelen zu der Vergangenheit erwähnte ich ebenfalls. Ich schrieb, wortwörtlich, "in 16 oder 20 Jahren könnte die AfD die Mehrheit bekommen, ziemlich genau 100 Jahre nachdem es die NSDAP an die Spitze geschafft hat, keine schöne vorstellung".

Genau davor habe ich doch gewarnt. Genau deswegen habe ich doch eine strengere Politik der Regierung gefordert. Genau wie damals, wiederhole ich es nochmal.

Es würde mich nicht freuen, ganz im Gegenteil. Ich will nicht dass eine Partei wie die AfD regiert. Was ich will ist, dass die Regierung endlich ihren Kurs wechselt, damit die Menschen die AfD nicht wählen.

Die Definition von Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das gleiche Tut, und ein anderes Ergebnis erwartet.

Wenn man danach geht, sind die in Berlin ganz schön wahnsinnig.

Anstatt den Kurs zu ändern, anstatt sich auf die Interessen der Bürger in dem Land zu konzentrieren, für welches sie verantwortlich sind, machen sie genauso weiter wie bisher. Die Sorgen der Bürger werden nicht nur Ignoriert, nein, die "besorgten Bürger" bekommen einen Stempel drauf und werden in die rechte Ecke gestellt. Die AfD wird, genauso wie die NSDAP vor 100 Jahren, verunglimpft, ausgegrenzt, geächtet. Wie uns die Geschichte gelehrt hat, wird sie genau dadurch noch stärker werden.

Kann die AfD zu einer Gefahr für die Demokratie werden? Ein klares JA. Das bestreite ich gar nicht. Deswegen will ich doch auch nicht dass sie an die Macht kommt. Habe ich schon mehrmals erwähnt.
Ist die AfD im Moment eine Gefahr für die Demokratie? Nein, ganz im Gegenteil. Die AfD bringt die Altparteien dazu Angst zu haben, sie bringt viele Themen auf den Tisch die wichtig sind, die aber von der Regierung ignoriert werden.

Die Taktik, die AfD ständig schlecht zu machen, ihre Politiker zu Verunglimpfen und ständig anzugreifen, wird keinen Erfolg haben. Im Gegenteil, es wird sie noch stärker machen.

Die Regierung sollte endlich anfangen eine Politik zu machen, die die Bürger davon abhält die AfD zu wählen. Das tut sie aber nicht. Die Altparteien machen genauso weiter wie bisher, versuchen die EU zu retten, was unmöglich ist so wie sie es tun, verteilen Milliarden in aller Welt, und ignorieren die Probleme in Deutschland.

Es wird schief gehen.

"Gut" und "böse" sind letztlich nur abstrakte Wertbegriffe, die eine Gesellschaft für sich selbst definiert. Andere Zeiten, andere Kulturen, andere Werte.

Richtig. Der gleichen Meinung bin ich doch auch. Andere Länder, andere Sitten. Ein Muslime der seine Ehefrau tötet die ihn "entehrt" hat, hält sich selber auch nicht für "Böse", er wurde in dem Glauben erzogen dass er das darf, also empfindet er keine Reue. Nur als Beispiel ^^

Daher gab es, gibt es, und wird es immer Probleme geben, wenn verschiedene Kulturen gezwungen werden sich zu vermischen. Das bedeutet nicht dass wir es nicht versuchen sollen, das wir nicht danach streben sollten. Es bedeutet lediglich dass wir es nicht unkontrolliert, nicht zu schnell, tun sollten.

Worauf ich hinaus will, ich halte jede Form von fanatisierter Ideologie für gefährlich und falsch, egal ob nun politisch, oder religiös

Da bin ich bei dir. Habe schon mehr als einmal das Beispiel gebracht. Eine Skala von -10 (Extrem Links) über 0 (die Mitte) bis +10 (Extrem Rechts).

Die die sich zwischen -5 bis +5 befinden, stellen kein Problem da. Alles was drüber ist, kann, und wird, zum Problem werden.

sobald jemand nämlich zu 100% davon überzeugt ist, im Besitz der allein seligmachenden Wahrheit zu sein, wird's erfahrungsgemäß für alle anderen, "Nicht-Club-Mitglieder", sehr unangenehm.

Meinst du Typen wie Enisra? Kann ich verstehen... :-D

Bin auch immer wieder sehr bedrückt darüber dass er mich nicht in seinem Club aufnehmen will, da gibt es bestimmt Cookies ohne ende! ^^
 
Mir fallen da durchaus noch andere Kandidaten ein ... *hint*

Wenn meinst du damit? Auf die schnelle fällt mir keiner ein... Will ja mit dem Finger nicht auf mich selber zeigen...^^
 

Der Zeuge darf die Aussage verweigern, wenn er in einer engen verwandtschaftlichen Beziehung zum Verdächtigen steht, oder wenn er sich selber mit der Aussage belasten würde.

Mensch Rabowke! Wir leben in einem Rechtsstaat! Auch Typen wie ich haben Rechte! :P
 
... komm, die gute alte Selbstanzeige! Ist eine feine Sache und tut nicht weh! :top:
 
Der Zeuge darf die Aussage verweigern, wenn er in einer engen verwandtschaftlichen Beziehung zum Verdächtigen steht, oder wenn er sich selber mit der Aussage belasten würde.

Mensch Rabowke! Wir leben in einem Rechtsstaat! Auch Typen wie ich haben Rechte! :P
Was für eine billige Ausflucht, nur um sich vor den Konsequenzen seiner Selbsterkenntnis zu drücken.

Dann schon lieber weiter im Phantasialand der alternativen Fakten residieren und sich morgens selbst vor dem Spiegel gratulieren, daß man doch immer so toll recht hat und einem keiner jemals das Gegenteil beweisen wird, denn beim geringsten Zweifel tritt ja wieder §1 in Kraft.

Ne, is klar ... :rolleyes:
 
... komm, die gute alte Selbstanzeige! Ist eine feine Sache und tut nicht weh!

Du meinst also, ich soll mich einfach so, als das arrogante Arschloch outen das ich bin?

Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa...

Jetzt geh ich ins Schlafzimmer eine runde weinen ^^

Was für eine billige Ausflucht, bla bla bla

Ach Worrel, geh mal zu Rabowke in die Lehre, er soll dir mal erklären wie man am besten mit Sarkasmus umgeht.

Und ja, ich bin bei manchen Themen ein rechthaberischer Sturkopf. Das weiß ich, und dazu stehe ich. Ich kann ja nichts dafür dass ich aufgrund meiner Erfahrung, über einige Themen, besser Bescheid weiß als andere. ^^
 
/fixed that for you.

Ist gar nicht nötig. Glaubst du wirklich dass ich Jahrelang nur in Kriegsgebieten gelebt habe?

Lass dir mal erklären, wie so ein ERU-Mitglied leben kann.

So jemand lebt zb gerade in Berlin, und bekommt eine Email mit der Info über einen Einsatz. Er stimmt zu. Darauf hin wird er gefragt von wo aus er Fliegen will, in dem Fall bietet sich Berlin an. Spätestens 48 Stunden später landet er im Einsatzgebiet. Er macht seinen Job, und wenn der erledigt ist, wird er wieder gefragt wohin er fliegen will. Er entscheidet sich zb für Australien. Das ICRC erledigt alles, und du holst dir deinen Flugticket einfach nur ab. Du landest in Sydney, suchst dir ein Hotel oder eine Wohnung, irgendeinen kleinen Job wenn du willst, und es die Gesetze zulassen ^^, und du wartest auf die nächste Email. Kann ein paar Wochen dauern, oder ein paar Monate, du kannst den Einsatz annehmen, oder auch nicht. Es liegt an dir. Und wieder holst du dir deinen Flugticket ab, und fliegst los. Das nächste mal kannst du nach dem Einsatz nach Ägypten fliegen, nach Marokko, Singapur oder Moskau wenn du willst. Du kannst frei wählen.

Die Hälfte des Jahres lebst du in ganz normalen Ländern, unter normalen Bedingungen. Du kannst auch jedes mal nach Deutschland zurückfliegen, wenn du hier eine Familie und ein zu Hause hast. Oder aber du lernst die Welt kennen, und musst nicht mal für die Flüge bezahlen.

Was du brauchst, ist ständiger Zugang zum Internet. Heutzutage ist es kein Problem. Früher musstest du immer einen Laptop und ein Satellitentelefon dabei haben. Der musste immer mühsam ausgerichtet werden, und war unglaublich langsam, aber du konntest überall leben wo du es nur wolltest.

Jetzt verstanden? ^^
 
Ist gar nicht nötig. Glaubst du wirklich dass ich Jahrelang nur in Kriegsgebieten gelebt habe?

Lass dir mal erklären, wie so ein ERU-Mitglied leben kann.

[...]

Jetzt verstanden? ^^
Du tust ja gerade so, als müßte das Allgemeinwissen sein, was du wo wie genau gemacht hast ...

Aber in der Tat: Die intensivsten Erlebnisse wirst du wohl in Konfliktzonen gemacht haben. Dort ist schließlich die Wahrscheinlichkeit deutlich erhöht, daß Menschen da sind, denen man als ERU helfen kann.

Und das Gehirn ist auch so eine lustige Sache: das blendet mitunter Sachen aus und verstärkt andere, kombiniert Erlebnisse mit Vergangenem etc.
In einer Dokumentation zum Film "M- Eine Stadt sucht ihren Mörder" hat irgendein Fachmann gesagt, der sich mit speziellen Kriminalfällen befaßt hat, die die Vorlage für den Film waren: "Die unzuverlässigste Beweisform ist die Zeugenaussage" (sinngemäß)

- das, was wir selbst mit unseren eigenen Augen meinen, gesehen zu haben bzw woran wir meinen, uns genau erinnern zu können, ist das unzuverlässigste Mittel, um einen Mord aufzuklären ...

*think about it*
 
Du tust ja gerade so, als müßte das Allgemeinwissen sein, was du wo wie genau gemacht hast ...

Seit mittlerweile zwei Jahren versuchst du mir einzureden dass meine Erfahrungen nicht viel wert sind, weil ich sie in extremen Situationen gesammelt hab. Genauso lange versuche ich dir zu erklären, dass es nur ein Teil der Erfahrungen ist, dass ich in diesen Ländern auch in normale Umgebung gelebt habe. Zwei Jahre lange hast du es nicht verstehen wollen.

Und jetzt kommst du mit so was?

Und das Gehirn ist auch so eine lustige Sache: das blendet mitunter Sachen aus und verstärkt andere, kombiniert Erlebnisse mit Vergangenem etc.
In einer Dokumentation zum Film "M- Eine Stadt sucht ihren Mörder" hat irgendein Fachmann gesagt, der sich mit speziellen Kriminalfällen befaßt hat, die die Vorlage für den Film waren: "Die unzuverlässigste Beweisform ist die Zeugenaussage" (sinngemäß)

- das, was wir selbst mit unseren eigenen Augen meinen, gesehen zu haben bzw woran wir meinen, uns genau erinnern zu können, ist das unzuverlässigste Mittel, um einen Mord aufzuklären ...

Wir wollen hier keinen Mord aufklären. ^^

Im übrigen, eine bemerkenswerte Logik. Wenn es danach geht, können wir unseren Erlebnissen, und dem was wir gelernt haben, nie trauen. Wozu dann in die Schule gehen, wozu was lernen, wozu sich Fähigkeiten aneignen wenn unserer Gehirn uns eh Streiche spielt?

Wozu einen Ingenieur einstellen, wenn ich mich auf seine Fähigkeiten und Kenntnisse sowieso nicht verlassen kann? Da kann ich auch gleich einen Bäcker einstellen, und ihm damit beauftragen eine Maschine zu entwickeln.

Man kann auch nicht darauf vertrauen was ein Reinhold Messner über das Bergsteigen erzählt, oder was Michael Schumacher einem über das Rennfahren beibringen will ^^

Sorry, aber das ist ausgemachter Blödsinn. Nichts als Gequatsche von Leuten die keine Ahnung haben, und versuchen diejenigen die Ahnung haben, zu diskreditieren, um nicht zugeben zu müssen dass sie komplett falsch liegen.

Wenn ich so falsch liege, warum ist dann alles was ich vorausgesagt habe, auch so eingetroffen?

Glück? Hellseher? Oder vielleicht kenne ich mich doch ein bisschen besser aus? Genauso wie ein Meteorologe das Wetter vorhersagen kann, weil er sich mit dem Thema auskennt. ^^

*think about it*
 
Wir wollen hier keinen Mord aufklären. ^^
Oh, da hast du natürlich Recht. Schließlich sind Zeugen Aussagen in Nicht-Mordfällen logischerweise viel zuverlässiger.
p89SMJg.gif


Wenn ich so falsch liege, warum ist dann alles was ich vorausgesagt habe, auch so eingetroffen?
Sicher. Alles, was du gesagt hast, ist wahr geworden, Großer Meister. Erleuchte uns mit Deinem Wissen und Deiner Weisheit...
EW8btEP.gif
 
Wahrscheinlich hat er einen Palantir in seinen heiligen Hallen stehen der ihm die ach so böse Zukunft voraussagt :B

m9ggo23s.gif
 
Im übrigen, eine bemerkenswerte Logik. Wenn es danach geht, können wir unseren Erlebnissen, und dem was wir gelernt haben, nie trauen. Wozu dann in die Schule gehen, wozu was lernen, wozu sich Fähigkeiten aneignen wenn unserer Gehirn uns eh Streiche spielt?

Naja, so ganz von der Hand zu weisen ist das nicht, dass das menschliche Gehirn Erinnerungen manipuliert. Da gibt es eine Menge Studien dazu, wenn Dich das interessiert, suche ich gerne was raus. Ebenso ist gut dokumentiert, dass Menschen dazu neigen, negative Erlebnisse stärker wahrzunehmen und abzuspeichern.

Berufliche Fähigkeiten haben damit aber wenig bis nichts zu tun.
Gut, Hand aufs Herz, ich denke, die wenigstens können sich wirklich noch an den Schulstoff bzw. Ausbildungsstoff vor zig Jahren erinnern. Natürlich verlernt man Rechtschreibung, Grundrechenarten, etc. nicht, da man diese üblicherweise beständig weiter ausübt, aber eher exotisches Spezialwissen? Wer ist denn bspw. noch in der Lage, fehlerfrei den Citratzyklus wiederzugeben? Ich weiß nur noch grob, worum es dabei ging und wie's funktioniert - und damit hat es sich.

Man kann auch nicht darauf vertrauen was ein Reinhold Messner über das Bergsteigen erzählt, oder was Michael Schumacher einem über das Rennfahren beibringen will ^^

Nun, Messner schwört ja bekanntlich Stein und Bein, den Yeti gesehen haben zu wollen... :B


Wenn ich so falsch liege, warum ist dann alles was ich vorausgesagt habe, auch so eingetroffen?

Glück? Hellseher? Oder vielleicht kenne ich mich doch ein bisschen besser aus? Genauso wie ein Meteorologe das Wetter vorhersagen kann, weil er sich mit dem Thema auskennt. ^^

*think about it*

Was ist denn dann Deiner Meinung nach eingetroffen? Dass sich unter den Flüchtlingen (Schwer-)kriminelle befinden, die Straftaten begehen? Das habe ich zumindest auch nie angezweifelt, im Gegenteil, ich habe das sogar immer betont. Ich denke, in punkto Bewertung der Handhabung der Flüchtlingskrise durch die Bundesregierung sind wir uns weitestgehend einig.

Unser Hauptstreitpunkt ist m. E. der, dass Du mit kulturell-religiöser Prägung argumentierst und damit der Mehrheit muslimischer Flüchtlinge kriminelle Tendenzen unterstellst und ich davon überzeugt bin, dass sich das alles im ganz normalen Rahmen (sprich: vergleichbarer Prozentsatz krimineller Subjekte) bewegt. Das kann in absoluten Zahlen gesehen natürlich trotzdem erschrecken und wäre m. E. auch weitestgehend vermeidbar gewesen (wie so vieles...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun erkenne ich aber auch schon eine gewisse Borniertheit und den Versuch, alles ins Lächerliche zu ziehen in den letzten drei Kommentaren. Auch der Hinweis, nun alles auf die Kriminalitätsstatistik als einziges "Problem" herunter zu brechen, ist all zu vordergründig. Da möchte ich dann noch mal an das Eingangsthema erinnern.
 
Nun erkenne ich aber auch schon eine gewisse Borniertheit und den Versuch, alles ins Lächerliche zu ziehen in den letzten drei Kommentaren.
Entschuldige bitte, wenn jemand schon kritisiert, daß einige meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben - die entsprechende Problematik also schon erkannt hat(!) - aber dennoch steif und fest behauptet, er selber wüßte trotzdem alles besser und hätte ja schon seit Jahren immer das Richtige vorhergesagt - was willst du mit so einem Scheuklappenhugo noch großartig argumentieren? Da kann ich doch lieber Burgern beim Schimmeln zusehen, das ist interessanter und ergebnisreicher. :finger:
 
Erleuchte uns mit Deinem Wissen und Deiner Weisheit...

Ist schwierig bei euch. Versuche ich doch schon seit zwei Jahren. Bei manchen bringt es nichts.

Es ist wie mit Kindern. Es gibt Kinder, denen kannst du einfach erklären dass die Herdplatte heiß ist, und man sie nicht anfassen soll weil es sonst "Aua" macht. Die kapieren es und fassen sie auch nicht an. Dann gibt es noch Kinder die müssen sie unbedingt anfassen, die sich verbrennen müssen um zu begreifen.

Da kann man nichts machen, just life. ^^

Wahrscheinlich hat er einen Palantir in seinen heiligen Hallen stehen der ihm die ach so böse Zukunft voraussagt

Nicht nötig. Erfahrung, gesunder Menschenverstand, Bezug zu Realität, und die Fähigkeit zwei schritte vorauszudenken reichen da aus. ;)

Ebenso ist gut dokumentiert, dass Menschen dazu neigen, negative Erlebnisse stärker wahrzunehmen und abzuspeichern.

In groß und ganzem gebe ich dir recht. Wir alle nehmen die Vergangenheit selektiv wahr, sowohl negative Erlebnisse, wie Verluste, verlorene Kämpfe, Lug und Betrug, brennen sich tiefer im Gehirn ein, genauso wie Freude, Glück, Gewinn oder Erfolg. Niemand erinnert sich an jedes Detail seiner Vergangenheit.

Unser Hauptstreitpunkt ist m. E. der, dass Du mit kulturell-religiöser Prägung argumentierst und damit der Mehrheit muslimischer Flüchtlinge kriminelle Tendenzen unterstellst und ich davon überzeugt bin, dass sich das alles im ganz normalen Rahmen (sprich: vergleichbarer Prozentsatz krimineller Subjekte) bewegt.

Ich versuche es nochmal.

https://www.welt.de/regionales/baye...ht-Gebrauch-gemacht-meine-Frau-zu-toeten.html

Frage, ist dieser Mann ein Krimineller?

Antwort, ein klares JEIN.

Er ist in einem Land aufgewachsen mit einer anderen Kultur, mit anderen Gesetzen, mit einer anderen Mentalität. Vielleicht hat er sich, in seinem Land, 32 Jahre an die Gesetze akribisch gehalten, und kein einziges gebrochen. Jetzt kommt er hierher, geprägt durch die Kultur und die Gesetze in seinem Land, verhält sich genauso wie bei sich zu hause, und muss auf einmal vor Gericht. Glaubst du er hält sich selber für einen Kriminellen? Für einen Bösen Menschen? In seinen Augen hat er nichts falsches getan.

Es geht nicht nur darum ob jemand Kriminell ist, es geht um die Unterschiede in den Kulturen, die dazu führen dass jemand Kriminell wird.

Anderes Beispiel.

Hier in Deutschland darfst du ohne bedenken Sex haben, egal ob Mann oder Frau, solange dein Sexualpartner über 16 ist. Egal ob in eine Beziehung, Verheiratet, oder einfach nur ein One-Nigh-Stand.
Machst du das im Urlaub, in einem Land mit einer anderen Kultur und anderen Gesetzen, kann es für dich böse enden.

https://www.stern.de/reise/service/strafrecht-im-ausland-im-urlaub-verhaftet-3271590.html

Auch wenn du hier kein böser Mensch bist, Gesetzes treu und Ehrlich. Benimmst du dich in einem falschem Land genauso wie hier, wirst du zum kriminellen.

Habe nie behauptet dass die Flüchtlinge oder die Muslime allgemein "Böse" sind. Sie sind in einer Kultur aufgewachsen die sich so stark von unserer unterscheidet, dass es zwangsläufig zu Problemen führt.

Wenn in den islamischen Ländern der Antisemitismus offen ausgelebt wird, dann ist es nur logisch dass er von den Muslimen auch nach Deutschland importiert wird, und sich somit die Fälle häufen. Die jungen Muslime die einen Rabi überfallen, und zusammenschlagen, halten sich auch nicht für Kriminell. In ihren Augen hat er es verdient, einfach nur weil er ein "böser" Jude ist.

und ich davon überzeugt bin, dass sich das alles im ganz normalen Rahmen (sprich: vergleichbarer Prozentsatz krimineller Subjekte) bewegt

Nun ja, dazu sage ich nichts mehr. Es wurden genug links gepostet. Du liegst mit dieser Überzeugung komplett daneben.

Entschuldige bitte, wenn jemand schon kritisiert, daß einige meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben

Was ich kritisiere ist, dass einige die keine Ahnung haben, meinen die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.

Habe kein Problem damit wenn jemand Selbstbewusst ist, überheblich oder auch Arrogant. Wenn ein Zlatan Ibrahimovic seine Sprüche raus haut, finde ich es lustig, er hat sich seine (gespielte) Überheblichkeit verdient. Er gehört nun mal zu den besten der Welt.

Wenn aber ein Worrel, der wahrscheinlich noch nie auch nur mit einen Fuß den schwarzem Kontinent betreten hat, sich anmaßt über die Kulturen in Afrika zu diskutieren, und der festen Überzeugung ist dass er recht hat, dann ist es nicht mehr lustig, dann ist es lächerlich. Wenn er dann auch noch jemandem wie mir, der dort gelebt hat, versucht zu erklären was Sache ist, dann kann ich nur noch mit den Kopf Schütteln.

Das ist, als wenn jemand der noch nie auch nur einen Meter mit einem Formel1 Fahrzeug zurückgelegt hat, dem Michael Schumacher erklären will wie er zu fahren hat. ^^

Das mein "Freund", dass ist pure Arroganz. Wenn man von einem Thema keine Ahnung hat, aber trotzdem der felsenfesten Überzeugung ist dass man richtig liegt.

*think about it* ^^

btw,

zum Thema Java in Indonesien,

Wir waren auf Bali uns auf Java (Indonesien).

Womöglich hast du Glück gehabt.

Indonesien: Tote und Verletzte bei Explosionen in Surabaya auf Java - SPIEGEL ONLINE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück