• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Islam ist mit westlichen Gesellschaften und westlichen Grundwerten unvereinbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Kolonie hat sich gerade beerdigt weil mein Generator explodierte... *seufz*

Ok.

ich habe kürzlich in einer Regionalzeitung die Verteilung anerkannter Flüchtlinge gesehen. Diese ist momentan, zumindest in meiner Region, flächendeckend. Selbst in den kleinsten Dörfern sind dann ein paar Dutzend untergebracht. Somit ist vermutlich auch der, von staatlicher Seite, verfügbare Wohnraum erschöpft. Es sind bereits in meinem Ort Sozialwohnungsbauprojekte aufgelegt worden, von denen vor 2015 keine Rede war.
Insofern ist das mit dem "schwammigen" dezentral Verteilen auch leicht gesagt. Zumal es ja hier um Personen mit noch ungeklärtem Status, oder gar Abgelehnten geht.

Schön ist es so oder so nicht. Aber sind Kasernen besser? Oder wird das Thema nur als billiger Wahlkampf benutzt? Ohne echter Lösung. Und dafür hab ich gar kein Verständnis. Das ist Leute für dumm verkaufen. Umso trauriger weil es so oft funktioniert. :(

Die Flüchtlingswelle machte sich bei mir bemerkbar, als die Turnhalle gegenüber meiner Arbeit herhalten musste. In den Sommerferien.
Seitdem wurden die Jugendlichen in die Jugendherberge vor Ort verfrachtet, keine Ahnung wo die jetzt sind. Und keine 100m entfernt von meiner Wohnung bezogen andere in einem Gebäude der Arbeiterwohlfahrt Quartier. Wusste nichtmal, dass es die da gab. Seitdem wurde auf dem Grundstück dahinter ein zweistöckiges Gebilde hochgezogen. 300m lang, mit Betontreppen, ansonsten Spanplatten als Wände und enorm heller Beleuchtung. Miete oder gar Kauf in München sind fast Wunschträume. Aber da würde ich im Leben nicht einziehen wollen.

Das Einzige was ich von Flüchtlingen mitbekomme ist der Eine, der fast den ganzen Tag im Park gegenüber meiner Arbeit sitzt und auf sein Handy starrt. Arme Sau.
Warum dürfen die nicht was konstruktiveres machen? Würde ich mehr machen, in derselben Situation?

Aber Zentren mit 1500 Mann als Alternative? Hmm. IMO nur eine Verlagerung. Inklusive Verschlechterung. Und kaum zu beherrschen.




Falsch. Gegen sie wird nicht ermittelt. Sie stehen auch nicht vor Gericht. Sie werden aber als Gefährder eingestuft und beobachtet weil man ihnen Straftaten zutraut.

Dein erster Link schreibt nur über die Gefährder. Die anderen über Strafverfolgungen.

Auch wenn er dort unten den ungläubigen den Kopf abgehackt hat?

Hat er? Ich las nur Leibwächter.

2001 in Tschetschenien habe ich ein Mädchen kennengelernt, sie war damals 16. Sie hieß Zarina und hatte keine Zähne mehr.

Und bei uns nennt sich das Bordsteintreten. Ja, sowas kenne ich. Enorm effektiver sogar. In die Bordsteinkante beißen lassen, ... drauftreten. Zum "Glück" nur manchmal tödlich. Aber 2002 rum gab es da einen Mord bei uns, also ähnliche Zeit. Komischerweise liest man sowas eigentlich nur über Nazis gegen Punks.

Deine persönlichen Erfahrungen ehrlich in Ehren. Aber ohne Reflexion sagen sie gar nichts aus. :|

1. Vielleicht hält es doch einen Schwein von was ab.
2. Der Täter kann keinen Menschen mehr Ermorden/Vergewaltigen da er ja jetzt selber nicht mehr lebt.

Sorry, das ist Schwachsinn.

In USA wurden mittlerweile, was, 300+ Menschen aus der Todeszelle freigesprochen? Weil unschuldig?
Auch nur einen Unschuldigen akzeptieren ist ein Verbrechen das man nicht aufwiegen kann. Dann ist der Staat ein Mörder. Und Menschen machen nunmal immer Fehler.
Egal wo, Todesstrafe vermindert Verbrechen keinen Deut. Absolut null.

Zu unserem Glück wurde die Abschaffung der Todesstrafe in der EU ohne Zustimmung der Bevölkerung beschlossen. Nur ein wirklich übler Fall, und wir würden sofort wieder dafür stimmen sie einzuführen. Was Rab schon schrieb.
No Go. Absolut, egal weshalb. Und hier hast du dann auch mal eine definitive, einfache Antwort von mir. =)


Und du willst ernsthaft deine Position in Baracke vergleichen mit 1000+ in einer Flüchtlingsunterkunft?
Ausgebildet darauf, strenge Strukturen, bezahlt dafür, freiwillig gewählt. Gegenüber Menschen, zusammengepfercht und ohne eigene Entscheidungsmöglichkeit? Ohne Hoffnung? Sorry, es ist sowas von weltfremd zu erwarten, dass die Leute dabei nett bleiben. Recht empathielos diese Extremsituation nicht zu verstehen.



P.S.: meine Antworten sind vielleicht etwas komplizierter. Aber die Textwüsten postest du. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Plötzlich kann die TAZ recherchieren.
Wenn es um rechte Politik geht, dann sind sie sich für Halbwahrheiten nicht zu schade. Dann schießt schon mal ein Martin Sellner mit einer Waffe um sich, weil er sich von Demonstranten angegriffen fühlt (ohne aufzuklären, dass es sich um eine Schreckschusspistole mit Abwehrspray und um Demonstranten aka linksextreme Schläger gehandelt hat). Oder dann heißen Überschriften auch gerne mal "20 Festnahmen auf rechtsextremer Demo" wobei es 20 Festnahmen auf linker Seite gab und die rechten Demonstranten friedlich unter irgendeinem "gida"-Label demonstriert haben.
Ich wünsche mir weiterhin so eine pingelige Aufklärung durch die Taz.
Zum Polizeieinsatz selber kann ich Loosa beipflichten.
 
Und was soll das bringen? Das wurde von mir und anderen schon mehrfach versucht zu beantworten; aber an Differenzierung hast du offensichtlich kein Interesse. Dann kann ich mir einen erneuten Versuch auch sparen.

Nun ja, du kannst so viel Differenzieren wie du willst, an die Folgen der Entscheidungen solltest du auch nachdenken. Da bleiben nun mal nur zwei Möglichkeiten.

Erstens, der Islamist wird abgeschoben, dann besteht die Gefahr dass es ihm dort nicht besonders gut gehen wird.
Zweitens, der Islamist bleibt hier, gilt als Gefährder, was bedeutet dass die Gefahr besteht dass unschuldigen Menschen hier zu schaden kommen.

Du kannst nicht beides haben, sowohl die Sicherheit der Unschuldigen Menschen hier, die einfach nur Leben wollen, als auch dass es dem Islamisten gut geht.

Also, was wäre dir wichtiger?

Wenn so ein Islamist, der meine Meinung abgeschoben gehört, auch wenn ihm zu hause Gefängnis und Folter drohen, hier einen Anschlag begeht bei dem mehrere unschuldige Menschen sterben, weil er deiner Meinung nach hier bleiben sollte, wirst du dir dann Gedanken machen? Wirst du dir Vorwürfe machen? Oder werden dir die Opfer egal sein?

Offensichtlich liest du ja nichtmal deine eigenen Links komplett durch. Oder ignorierst vielleicht einfach, was dir nicht reinpasst.

Bundesanwaltschaft verfolgt viele Taliban nicht - Politik - Süddeutsche.de

Zitat:

"So sah die Karlsruher Anklagebehörde bei 564 Personen im vergangenen Jahr von einer Verfolgung wegen der Unterstützung einer terroristischen Vereinigung ab, obwohl der Tatverdacht fortbestand. Es handele sich um reine Auslandstaten, etwa im Dienst der radikalislamistischen Taliban, und "deutsche Staatsschutzinteressen" seien aus Sicht der Karlsruher Behörden "nicht beeinträchtigt" gewesen, erklärte der Generalbundesanwalt Peter Frank am Donnerstag in Karlsruhe."

Um es klar zu stellen, ein Taliban der in Afghanistan im Namen seiner Religion Straftaten verübt hat, und somit bewiesen hat dass er bereit ist für seine Religion schreckliches zu tun, darf hier in Freiheit leben, und braucht keine Angst davor haben sich für seine Taten zu verantworten. Nicht weil es keine Beweise gibt, sondern weil es nicht in Deutschland passiert ist.

Die Taliban gilt als eine Terroristische Vereinigung. Ergo, Terroristen dürfen hier auf unsere kosten in Freiheit leben, und genießen unseren Schutz. Sie dürfen nicht abgeschoben werden, weil ihnen dort Gefängnis droht, vor dem Gericht hier müssen sie sich auch nicht verantworten, gelten aber als Gefährder und werden beobachtet.

Hat er? Ich las nur Leibwächter.

Es ging hier nicht nur um den einen Fall, sondern um Islamisten allgemein, die als Flüchtlinge nach Deutschland gekommen sind.

Und bei uns nennt sich das Bordsteintreten.

Wie war das mit dem Differenzieren?

In einem Wutanfall, jemanden in die Bordsteinkante "beißen" zu lasen, wie du es nennst, ist eine Sache.

Einem jungen Mädchen, die Zähne auszuschlagen, und die restlichen mit der Zange auszubrechen, dauert seine Zeit, es ist nicht in 2 Sekunden erledigt, auch nicht in eine Minute. Während das Mädchen vor schmerzen wimmert und andere Soldaten drum herum stehen und Lachen. Das alles für ein Foto.

Das ist ein ganz anderes Kaliber würde ich sagen.

Bei dem ersten Fall wäre ich für eine lange Haftstrafe, dem russischem Offizier gehört ein Stück Blei in den Kopf gejagt. Die anderen Soldaten gehören allesamt ins Gefängnis.

In USA wurden mittlerweile, was, 300+ Menschen aus der Todeszelle freigesprochen? Weil unschuldig?

Erstens, viele der Urteile wurden gefällt bevor der DNA Test vor Gericht zugelassen war.

https://www.welt.de/vermischtes/article3450598/DNA-Analyse-eine-Chance-fuer-die-Unschuldigen.html

Zweitens, oft gab es gar keine handfeste Beweise, sondern nur Indizien.

Mittlerweile gibt es viel mehr Möglichkeiten zu beweisen ob der Verdächtige auch der wirkliche Täter ist.

Drittens, bitte nicht übertreiben.

Nur weil ich ein Befürworter der Todesstrafe bin, bedeutet es nicht dass ich gleich jeden der ein Kaugummi geklaut hat, hängen sehen will.

Wenn jemand eine Frau vergewaltigt, ins Gefängnis geht, nach der Freilassung wieder eine Frau vergewaltigt, wieder Verurteilt und eingesperrt wird, und nach der Freilassung die dritte Frau vergewaltigt, kann man davon ausgehen dass er nichts dazu lernen wird. Also entweder wirklich Lebenslang einsperren, oder einen Schlussstrich ziehen, was auf jedem Fall verhindern wurde dass er auch noch eine vierte Frau vergewaltigt.
Monster wie den Arkan, Terroristen, Mafia Killer die dutzende Tote auf dem Konto haben, erwähne ich nicht, die sollten gar keine zweite Chance mehr bekommen.

Und du willst ernsthaft deine Position in Baracke vergleichen mit 1000+ in einer Flüchtlingsunterkunft?
Ausgebildet darauf, strenge Strukturen, bezahlt dafür, freiwillig gewählt.

Ich meinte damit nicht meine Arbeit für die Hilfsorganisationen. Sondern die Zeit als ich ende der 80er selber nach Deutschland gekommen bin, und monatelang in solchen Lagern leben musste.

Wir hatten keine Putzfrauen, keinen Verpflegung Lieferservice. Das erste Lager war in Schopingen, es war eine ehemalige Kaserne.

Gegenüber Menschen, zusammengepfercht und ohne eigene Entscheidungsmöglichkeit? Ohne Hoffnung?

Wie gesagt, über 100 Menschen alleine in der Sporthalle, keine Bretter zwischen den Betten, keinerlei Privatsphäre, keine Perspektiven. Zu Begrüßung bekamen wir 100 DM pro Person, danach nur Verpflegung. Kein Taschengeld jede Woche. Als wir nach Osnabrück verlegt worden sind, in eine ehemalige Kaserne der Amerikaner, durften wir zwei Wochen lang nicht mal das Gelände verlassen.

Weißt du was wir gemacht haben? Mein Vater hat von dem Begrüßungsgeld ein Wörterbuch gekauft, und wir haben die Zeit genutzt um die Sprache zu lernen.

Und die "Flüchtlinge" jetzt beschweren sich dass es ihnen hier nicht gut geht? Ich bitte dich. Über so was kann ich nur müde lächeln.
 
Ein putziger Artikel über Söder. :-D
Markus Söder und Multikulti: Ein echter Bayer hat Migrationshintergrund - SPIEGEL ONLINE

Eine ganze Generation von Kindern in Ausländerklassen aussortieren, mit Unterricht in Herkunftssprache, und jetzt über fehlende Integration schimpfen. Jupp, klingt nach Bayern. :B

Über ihren Artikel kam ich dann auf einen sehr umfangreichen Bericht über die Geschichte der Einwanderung: Von der "Gastarbeiter"-Anwerbung zum Zuwanderungsgesetz | bpb
Sehr informativ. :top:



Und im selben Artikel steht am Ende, dass höhere Personen, Geiselnahmen und Mord durchaus verfolgt werden.
Wie gesagt, also liest du entweder nicht alles oder nur was dir passt. ;)
 
Ein putziger Artikel über Söder. :-D
Markus Söder und Multikulti: Ein echter Bayer hat Migrationshintergrund - SPIEGEL ONLINE
Eine ganze Generation von Kindern in Ausländerklassen aussortieren, mit Unterricht in Herkunftssprache, und jetzt über fehlende Integration schimpfen. Jupp, klingt nach Bayern. :B
)
Ein durchaus pointierter Artikel, der aber auch eine völlige Verdrehung der Tatsachen, zumindest im Status Quo, darstellt.
Beispiel: " Schulklassen nur für Ausländer"? Die ungesteuerte Massenmigration hat das ganz automatisch zu einer bitteren Realität in immer mehr Brennpunkten werden lassen. Allerdings für die Regelschulen. Integrationsperspektiven? Nun - Integration findet da nicht mehr statt.
Ebenso bestimmen vor allem die Zuwandererzahlen, ob Parallelkulturen wachsen, oder ob sie sich einfügen.
Deswegen: Ich bin sehr für ein Einwanderungsgesetz und eine stark kontrollierte, und hart begrenzte Zuwanderung. Allerdings sollte in keiner Schulklasse der Migrantenanteil über einen Wert steigen, der bewiesene, negative Auswirkungen verursacht. Grob und pauschal gesprochen scheinen, wenn die verbliebenen Deutschen eine deutliche Minderheit darstellen, die Probleme deutlich wachsen und keine Integration mehr statt findet.
Daneben ist es 5 nach 12, um Farbe zu bekennen: Momentan ist der aktuelle politische Kurs doch, dass alle, also Wirtschaftsflüchtlinge, Geduldete, Asylanten, Einwanderer irgendwie gleichberechtigt integriert werden sollen und "bleiben dürfen werden".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein putziger Artikel über Söder.
Markus Söder und Multikulti: Ein echter Bayer hat Migrationshintergrund - SPIEGEL ONLINE

Kann ich so nicht bestätigen.

Zu erst musste ich damals in eine, sogenannte, VKL, also Vorbereitungsklasse. Da mussten alle Ausländer durch. Danach wurde entschieden ob der Schüler fit genug für eine "normale" Schulklasse ist. Bei mir war es nach knapp über einem Monat soweit. Hab ja in den Übergangslagern genug Zeit gehabt um Deutsch zu lernen.
In der "normalen" Schulklasse gab es sechs deutsche, zwei Polen, eine Italienerin, einen Griechen und ein Mädchen aus Afrika, ich glaube aus Uganda. Der Rest waren Türken. Unterricht ganz normal auf Deutsch. Unserer Klassenlehrer hielt sogar die Ansprache am ende des Jahres einmal auf Deutsch, und einmal auf Türkisch.

Habe in meine gesamten Schulzeit nicht ein einziges mal das Gefühl gehabt, dass ich schlecht behandelt worden bin aufgrund meiner Herkunft.

Ein wichtiger Satz in der Kolumne,

"Vier Jahre später habe ich keine Empfehlung fürs Gymnasium bekommen. Nicht wegen der Noten, die waren gut genug,"

Waren sie das? Wirklich? Oder vielleicht doch die Schuld bei anderen suchen?

Es kommt schon mal vor, dass ein Azubi mit Migrationshintergrund ständig zu spät kommt, unentschuldigt fehlt, in der Schule frech zu den Lehrern ist, ansonsten zwei linke Hände hat, und nicht wirklich den Willen etwas daran zu ändern. Wenn er dann Probleme deswegen bekommt, zieht er den Nazi-As aus dem Ärmel, "ihr macht es nur weil ich ein Russe bin".

Tja, vielleicht waren seine Noten doch nicht gut genug. Aber das würde ja nicht in die Kolumne passen.

Und im selben Artikel steht am Ende, dass höhere Personen, Geiselnahmen und Mord durchaus verfolgt werden.
Wie gesagt, also liest du entweder nicht alles oder nur was dir passt.

Von Geiselnahme und Mord steht da nichts. Vielleicht haben wir zwei verschiedene Artikel gelesen? ^^

Bei 564 Terroristen hat man wohl keine Lust gehabt anklage zu erheben.

Über diejenigen die vor Gericht stehen, müssen wir doch nicht Diskutieren, da läuft doch alles wie es soll. Erstmal.
Dass 564 Terroristen nicht verfolgt werden, obwohl Beweise für ihre Taten vorhanden sind, ist aber relevant.

Wer übernimmt eigentlich die Verantwortung, wenn einer von denen einen Anschlag verübt?
 
Sodele

Komme grade aus meinem Urlaub zurück.
Wir waren auf Bali uns auf Java (Indonesien). Man darf sicher gerne auf Wiwk lesen, welche Religion da "herrscht".

Dass Bali recht offen, was "westliches" Denken angeht, ist ja relativ logisch, denn das ist die Ferieninsel der Touristen.
Hingegen ist Java die Insel der Indonesier, der einheimischen "Islamisten".
Und was sieht man da? Frauen ohne Kopftücher, welche alleine unterwegs sind.
Männlein und Weiblein dürfen beide studieren.
Sie habe da die selben Problem wie wir: die Kinder stehen schon in der Schule unter Leistungsdruck (unsere Reiseleiterin war Lehrerin).

Man wird nicht verächtlich angeschaut... im Gegenteil, man will Fotos mit den "komischen" Menschen (Touristen) machen.
Ganze Schulklassen scharen sich um einen. Wird um englische Interviews für die Schule gebeten und das alles in extrem netter Form, mit einem Lächeln.

Was die Politische Gesinnung angeht, steht auf einem anderen Blatt, und darum gehts hier ja auch nicht.
Es geht darum, dass es eben auch andere islamistische Gruppierungen gibt, als diese hier herausgepickten schwarzen Schafe.

Aber ich lasse euch auch schon wieder alleine in diesem Hassthread.
:P

Und Tschüss
 
... wobei Bali schon früher recht offen war, auch ohne den erst später einsetzenen Massentourismus: die Insel ist seit Jahren als Aussteigerinsel bekannt, früher eben auch als Paradies für Hippies ... ich sag nur Ubud. ;)

Fairerweise muss man aber sagen, dass die vorherrschende Religion auf Bali auch der Hinduismus ist und eben nicht der Islam. Allerdings herrschen viele Religionen "nebenher", seit einiger Zeit auch recht friedlich ... das war nicht immer so. Es gab schwere Anschläge auf Bali mit horrenden Todesopfern, der letzte AFAIK 2002 mit über 200 Todesopfern. :|
 
irgendwo hat man .... Laber, Laber... offtopic.... Laber.... Enisras persönlicher Kreuzzug gegen die AfD... Laber

Bei allem gebührendem Respekt John, in diesem Fall muss man wohl oder übel dem Enisra recht geben. Sachen gibts... ^^

Angriffe auf Flüchtlingsheime, egal ob mit Steinen oder mit Feuer, auf diese Weise rechtfertigen zu wollen, geht gar nicht. Ein absolutes nogo.

Und Pressefreiheit ist ja auch kein Westlicher Wert mehr, wenn man danach geht:

Naja, die haben wohl bei den besten gelernt. ^^

https://www.youtube.com/watch?v=2cyy5KTYAnU
https://www.youtube.com/watch?v=bmisW-igJqQ
https://www.youtube.com/watch?v=CL05chPC6KQ
https://www.youtube.com/watch?v=-7l8WuNO_2o

Dass Bali recht offen, was "westliches" Denken angeht, ist ja relativ logisch, denn das ist die Ferieninsel der Touristen.
Hingegen ist Java die Insel der Indonesier, der einheimischen "Islamisten".

Natürlich geben sie sich recht offen. Sie leben von den Touristen. Sei es durch normales Geschäft mit Hotels, Restaurants, Straßenverkauf usw, oder durch andere "Geschäftsfelder" wie Bezness. Für diejenigen die nicht wissen was Bezness ist.

https://www.tunesien-liebe.de/was-ist-bezness-in-tunesien.htm
1001Geschichte (Webseite von Evelyne Kern, einer Schriftstellerin die ihre Erfahrungen in dem Buch "Sand in der Seele" niedergeschrieben hat)

In allen islamischen Urlaubsorten, sei es Türkei, Ägypten, Marokko Tunesien usw, ist Bezness in den Urlaubsgebieten an der Tagesordnung. Jedes Jahr leiden Tausende Europäerinnen darunter. 2009, wenn ich mich richtig erinnern kann, wurden alleine in der Türkei in der Botschaft, knapp 5000 Anzeigen wegen Betrug von deutschen Frauen eingereicht.

Von daher, freundlich sind sie alle. Wenn man ihre Sprache nicht versteht. Erst wenn du ihre Sprache verstehst, sie es aber nicht wissen, lernst du diese "Freundlichkeit" wirklich kennen. Zu Erinnerung:

Video-Eklat auf den Malediven: Hochzeitsredner beleidigt Touristenpaar in Landessprache - SPIEGEL ONLINE

Was die Politische Gesinnung angeht, steht auf einem anderen Blatt, und darum gehts hier ja auch nicht.

Könnte schon wichtig sein, wenn du zb Homosexuell bist,

https://www.tagesschau.de/ausland/indonesien-islam-homosexualitaet-101.html

Oder den Islam kritisierst,

Blasphemie-Urteil: Indonesiens Islamisten jubeln | FR.de
Pluralismus in Indonesien: Was man über Islam sagen darf
Indonesien - Radikale Islamisten bedrohen den inneren Frieden Indonesiens - Politik - Süddeutsche.de

Das Thema hatten wir schon, Rabowke hat ja auch das eine oder andere Land besucht, und ich kann das gleiche sagen was ich schon damals gesagt habe.
Nur weil man zwei Wochen in einem 5 Sterne Hotel verbracht hat, bedeutet es noch lange nicht dass man das Land und die Mentalität der Menschen kennt.
 
Bei allem gebührendem Respekt John, in diesem Fall muss man wohl oder übel dem Enisra recht geben. Sachen gibts... ^^

Angriffe auf Flüchtlingsheime, egal ob mit Steinen oder mit Feuer, auf diese Weise rechtfertigen zu wollen, geht gar nicht. Ein absolutes nogo.



Naja, die haben wohl bei den besten gelernt. ^^

https://www.youtube.com/watch?v=2cyy5KTYAnU
https://www.youtube.com/watch?v=bmisW-igJqQ
https://www.youtube.com/watch?v=CL05chPC6KQ
https://www.youtube.com/watch?v=-7l8WuNO_2o



Natürlich geben sie sich recht offen. Sie leben von den Touristen. Sei es durch normales Geschäft mit Hotels, Restaurants, Straßenverkauf usw, oder durch andere "Geschäftsfelder" wie Bezness. Für diejenigen die nicht wissen was Bezness ist.

https://www.tunesien-liebe.de/was-ist-bezness-in-tunesien.htm
1001Geschichte (Webseite von Evelyne Kern, einer Schriftstellerin die ihre Erfahrungen in dem Buch "Sand in der Seele" niedergeschrieben hat)

In allen islamischen Urlaubsorten, sei es Türkei, Ägypten, Marokko Tunesien usw, ist Bezness in den Urlaubsgebieten an der Tagesordnung. Jedes Jahr leiden Tausende Europäerinnen darunter. 2009, wenn ich mich richtig erinnern kann, wurden alleine in der Türkei in der Botschaft, knapp 5000 Anzeigen wegen Betrug von deutschen Frauen eingereicht.

Von daher, freundlich sind sie alle. Wenn man ihre Sprache nicht versteht. Erst wenn du ihre Sprache verstehst, sie es aber nicht wissen, lernst du diese "Freundlichkeit" wirklich kennen. Zu Erinnerung:

Video-Eklat auf den Malediven: Hochzeitsredner beleidigt Touristenpaar in Landessprache - SPIEGEL ONLINE



Könnte schon wichtig sein, wenn du zb Homosexuell bist,

https://www.tagesschau.de/ausland/indonesien-islam-homosexualitaet-101.html

Oder den Islam kritisierst,

Blasphemie-Urteil: Indonesiens Islamisten jubeln | FR.de
Pluralismus in Indonesien: Was man über Islam sagen darf
Indonesien - Radikale Islamisten bedrohen den inneren Frieden Indonesiens - Politik - Süddeutsche.de

Das Thema hatten wir schon, Rabowke hat ja auch das eine oder andere Land besucht, und ich kann das gleiche sagen was ich schon damals gesagt habe.
Nur weil man zwei Wochen in einem 5 Sterne Hotel verbracht hat, bedeutet es noch lange nicht dass man das Land und die Mentalität der Menschen kennt.

Wusste ja, dass solche Links von Dir kommen würden. Kann man sich zu jeder Religion aussuchen ;)

Und nur weil du irgendwelche Link postest, heisst das auch nicht, dass Deine Sichtweisen die einzig wahren sind.
Wenn man Rundreisen macht, dann sueht msn such ein wenig "hinter due Kulissen"
Und was Einstellungen Homosexualität und Todesstrafen angeht: Siehe aktuelles (sehr christliches) Amerika.
Aber eben. Du hast schon Recht. Wer Links postet hat natürlich viel mehr "richtige" Erfahrungen gemacht, als jene, die persönlich erlebtes kund tun.

Jetzt bin ich aber wirklich raus.
Der ganze Thread ist mir zu...
Naja, suchts euch aus.
 
... wobei Bali schon früher recht offen war, auch ohne den erst später einsetzenen Massentourismus|
Darum waren wir gespannt auf Java, weil wir Bali schon "kennen". Eben weil jene Insel noch ursprünglicher ist. Auch was den Tourismus angeht. Nicht umsonst wird man da um Fotos gebeten.
 
[...]Natürlich geben sie sich recht offen. Sie leben von den Touristen. Sei es durch normales Geschäft mit Hotels, Restaurants, Straßenverkauf usw, oder durch andere "Geschäftsfelder" wie Bezness. Für diejenigen die nicht wissen was Bezness ist. [...]
Nein, Bali gibt sich nicht offen ... Bali ist offen. Wie gesagt, Bali war auch schon zu den Zeiten offen, als es den Tourismus wie heute in Indonesien und eben Bali noch nicht gab, darum ja mein Beispiel mit Ubud.

Übrigens dürfte Bezness auf Bali bzw. Indonesien so gut wie nicht vor kommen, und das führt mich zu ...

https://www.tunesien-liebe.de/was-ist-bezness-in-tunesien.htm
1001Geschichte (Webseite von Evelyne Kern, einer Schriftstellerin die ihre Erfahrungen in dem Buch "Sand in der Seele" niedergeschrieben hat)

In allen islamischen Urlaubsorten, sei es Türkei, Ägypten, Marokko Tunesien usw, ist Bezness in den Urlaubsgebieten an der Tagesordnung. Jedes Jahr leiden Tausende Europäerinnen darunter. 2009, wenn ich mich richtig erinnern kann, wurden alleine in der Türkei in der Botschaft, knapp 5000 Anzeigen wegen Betrug von deutschen Frauen eingereicht.
... hierzu, ich finde es erstaunlich, wie du von Bali mit Hinduismus zum Islam zu den o.g. Ländern kommst. :B

Ja, das gibt es ... aber imo hat es weniger mit dem Islam als Religion zutun, sondern viel mehr als Sprungbrett von armen Ländern ins reiche Deutschland, es gibt noch zig andere afrikanische Staaten wo die Beachboys dt. Urlauberinnen anflirten und das blaue vom Himmel versprechen, oder gern auch in der Dom.-Rep., die nun wirklich kein islamisches Land ist. :B

... hier geht's zum Artikel: https://www.focus.de/panorama/reportage/reportage-last-minute-liebe_aid_214052.html

So fair muss man bleiben und ich glaube das ist ein sehr gutes Beispiel der hier gepflegten Diskussionskultur in diesem Thread: einfach so wird was gg. den Islam eingeschmuggelt, die armen deutschen Frauen die sich davon blenden lassen.

Wir können doch ganz normal und fair diskutieren, ohne so einen Mumpitz. =)
 
Darum waren wir gespannt auf Java, weil wir Bali schon "kennen". Eben weil jene Insel noch ursprünglicher ist. Auch was den Tourismus angeht. Nicht umsonst wird man da um Fotos gebeten.
... das stimmt wohl, Java gilt mehr oder minder noch (?) als Geheimtipp und wird ja häufig als das "alte, ursprüngliche Bali" betitelt, also das es immer noch so sein soll wie die Anfangszeit des Tourismus auf Bali.

Allerdings muss ich sagen, ich war von Bali nicht so beeindruckt. Keine Ahnung warum, meine Frau fand es dort sehr schön. Wir waren einige Tage in Ubud, einige Tage im touristischen Norden und einige Tage im weniger erschlossenen Süden der Insel.

... aber irgendwie wollte der Funke nicht überspringen. :|
 
Bei allem gebührendem Respekt John, in diesem Fall muss man wohl oder übel dem Enisra recht geben.
Nun, dass in der AfD ein rechter, bzw. rechtsradikaler Flügel besteht, ist altbekannt. Ich wäre auch der Letzte, der sowas unterstützt. Wenn es zur Wahl kommt, muss man sowieso, bei jeder Partei Kröten schlucken, weil man wohl nie eine 100% Übereinstimmung mit dem Gesamtprogramm und Gesamtgebaren aller Abgeordneten vorfinden wird. So war es, BTW, auch bei meiner letzten Wahlentscheidung (die diesmal nicht zugunsten der AfD gefallen ist ;) ).
MIr geht es einzig darum, dass Enisras Lebensmittelpunkt und einzig bestimmendes Thema, die "Bekämpfung" der AfD völlig offtopic ist und wohl eher in einen thematisch passenden Thread gehören würde.
Je länger er aber herumbohrt, desto mehr überlege ich, im Oktober für Bayern aus Enisra-Protest AfD zu wählen.

Zum Islam in der Welt: Ohne Zweifel gibt es Gebiete und Zeiten, wo ein gemäßigter, weltoffenerer und modernerer Islam gelebt wird. Nur hat man den Eindruck, dass sich beim Islam über lang oder kurz immer die stark konservativen Kräfte durchsetzen. Das gilt insbesondere, wenn der Islam einerseits nicht durch starke staatliche Führung in sekuläre Bahnen gezwungen wird (siehe Werdegang der Türkei) und andererseits, wenn der Islam schleichend die Meinungshoheit / Mehrheit erlangt (siehe Lybien).
 
wenn da nur so ein kleiner Flügel besteht, wieso hört und ließt man auschließlich Nazisprüche aus der ganzen Bandbreite von den Leitenden Ämtern und dem Parteiprogramm? Immerhin ist da ja anscheinend das Wahlkozept durch Lügen und Hass Angst zu schüren

wie so das wieder: https://twitter.com/Tieresindfreaks/status/994170304267202560

Oder das man sich angeblich für Frauen einsetzen würde :B
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück