• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Islam ist mit westlichen Gesellschaften und westlichen Grundwerten unvereinbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In München hatten sich übrigens auch neulich 1000 Jugendliche mit überwiegend Migrantenhintergrund zusammengetrommelt und haben Polizei und Feuerwehr angegriffen:

Da hat jemand in Schweden gelernt wie man so was macht.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Findest du es Gerecht, das Islamisten, die in ihren Ländern verbrechen begangen haben, hier leben dürfen, und nicht einmal Angst haben müssen dass sie abgeschoben werden?

Weil sie für ihre verbrechen in ihren Ländern bestraft werden würden?
Hier sollte man vielleicht noch mal nachhaken, welche "Verbrechen" das denn im Einzelfall jeweils sind und wer diese als solche deklariert hat.
Sollte man zB jemanden, der sich der Blasphemie gegenüber Mohammed schuldig gemacht hat, tatsächlich wieder in ein Gebiet zurückschicken, in dem die Scharia gilt?
 
Sollte man zB jemanden, der sich der Blasphemie gegenüber Mohammed schuldig gemacht hat, tatsächlich wieder in ein Gebiet zurückschicken, in dem die Scharia gilt?

Islamisten? Wegen Blasphemie? o rly? ^^

Glaubst du wirklich, der Bodyquard von bin Laden, würde sich z.b in Pakistan der Blasphemie schuldig machen? ^^

Die würden ihn dort wegen Unterstützung einer Terror Organisation anklagen. Ins Gefängnis werfen, und wahrscheinlich foltern um mehr Informationen herauszubekommen.

Warum er hier nicht vor Gericht gestellt wird, ist mir ein Rätsel. Stattdessen lebt er hier, in Freiheit und Sicherheit, auf unsere kosten, und lacht sich einen ab über die Gesetze dieses Landes die ihn schützen.

Aber hey, wenn du schon die Blasphemie erwähnst, viel Spaß beim lesen ^^

Indonesien: Jakartas christlicher Gouverneur Basuki Tjahaja Purnama wegen Blasphemie verurteilt - SPIEGEL ONLINE
 
Glaubst du wirklich, der Bodyquard von bin Laden, würde sich z.b in Pakistan der Blasphemie schuldig machen? ^^
Ach ja, das ist wieder typisch Nuuhp: Einfach mal allgemeine Aussagen mit konkreten Fällen vermischen und sich die Antworten so deuten, wie sie einem in den Kram passen. :top:
 
In München hatten sich übrigens auch neulich 1000 Jugendliche mit überwiegend Migrantenhintergrund zusammengetrommelt und haben Polizei und Feuerwehr angegriffen:
https://www.tz.de/muenchen/stadt/ge...euerwehr-und-polizei-vorgefuehrt-9811064.html
https://www.br.de/nachrichten/oberb...tungskraefte-im-englischen-garten-an-100.html

Arbeites du eigentlich für die Bildzeitung?
Oder muss man sich sein Braunes Weltbild jetzt schon so zusammenlügen das aus 1000 Schaulustigen jetzt schon Aktive Schläger werden
 
Arbeites du eigentlich für die Bildzeitung?
Oder muss man sich sein Braunes Weltbild jetzt schon so zusammenlügen das aus 1000 Schaulustigen jetzt schon Aktive Schläger werden

Die Nazikeule ist mittlerweile so abgestumpft, dass das nur noch zum Gähnen ist. Damit kommste vielleicht bei deinen coolen Kiffertypen von Linksunten.Indymedia an, alle anderen lachen nur noch darüber.
Und gerade wenn mich Grüne / Linke so bezeichnen, dann fühle ich mich sogar noch geehrt. Mach(t) nur weiter so, dann hat man jedenfalls was zum Lachen. Und nicht vergessen, immer die Anti-Nazipillen zu nehmen, sonst
könntest du auch zu einem werden, gell?
 
Enisra hat aber Recht damit, dass die Meldung zu 95% Blödsinn ist. Was ist dann ein Argument das darauf beruht? Aus einem Nichts werden dann 1000 Migranten die den Staat zerlegen. :rolleyes:

Steht sogar in deinem 2. Link. Es waren Schaukämpfe. Ja, um die Polizei zu provozieren. Hat nicht funktioniert.
 
Ach ja, das ist wieder typisch Nuuhp: Einfach mal allgemeine Aussagen mit konkreten Fällen vermischen und sich die Antworten so deuten, wie sie einem in den Kram passen.

Herrlich ^^

Wir hatten es über Osamas Bodyguard und über Islamisten, und du kommst hier mit allgemeinen Aussagen.

Es ist doch selbstverständlich, dass jemand dessen einziges Verbrechen es war, in einem islamischem Land den Koran in Frage zu stellen, nicht abgeschoben werden sollte.

Im bestem Fall droht ihm Gefängnis, in schlimmsten der Tod.

Das ist, mal wieder, der gesunde Menschenverstand. So etwas muss doch nicht explizit erwähnt werden. Selbstverständlich sollten wir solchen Menschen Schutz anbieten.

Warum aber Islamisten die hier als Gefährder gelten, und eine Gefahr für die Bevölkerung darstellen, nicht abgeschoben werden, weil ihnen in ihrem Heimatland Gefängnis droht, kann, und werde ich, nicht begreifen.

Es gibt ehemalige IS Kämpfer die hier leben, und nicht abgeschoben werden, weil sie sich in ihren Heimatländern für ihre grausamen Handlungen verantworten müssten.

Das kann man durchaus als absolut dämlich bezeichnen.
 
Im bestem Fall droht ihm Gefängnis, in schlimmsten der Tod.

Das ist, mal wieder, der gesunde Menschenverstand. So etwas muss doch nicht explizit erwähnt werden. Selbstverständlich sollten wir solchen Menschen Schutz anbieten.

Tja, "Recht" und "Gerechtigkeit" sind zwei verschiedene paar Stiefel.

Und warum sollen wir es hinnehmen? Soll Deutschland zum Zufluchtsort für alle Terroristen werden? Warum? Weil in Deutschland der Täter mehr rechte hat als das Opfer? Weil ihm in dem Land, in welchem er Straftaten verübt hat, Gefängnis und Folter droht?

Rechtsstaat oder Bauchgefühl? Beides geht nicht.
 
Wir hatten es über Osamas Bodyguard und über Islamisten, und du kommst hier mit allgemeinen Aussagen.
Das eine ist ein konkreter Fall und das andere ein allgemeiner.

"Islamisten, die in ihren Ländern Verbrechen begangen haben" ist nun mal nicht beurteilbar, solange deren Verbrechen nicht genau definiert sind.
 
Rechtsstaat oder Bauchgefühl? Beides geht nicht.

Auch in einem Rechtsstaat kann man die Gesetze ändern, damit sie auch Gerecht sind.

Ich frage dich nochmal, den die Frage hast du nicht beantwortet.

Ist es gerecht, wenn ehemalige IS Kämpfer hier Leben dürfen, und keine Angst haben müssen sich für ihre Taten zu verantworten?

Das eine ist ein konkreter Fall und das andere ein allgemeiner.

Es gibt viele solche Fälle.

https://www.n-tv.de/politik/Ermittler-identifizieren-Nusra-Kaempfer-article20014371.html
https://www.focus.de/politik/deutsc...antragten-asyl-in-deutschland_id_8726296.html
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-04/afghanistan-ex-taliban-asyl-deutschland
https://www.welt.de/politik/deutsch...-bezeichnen-sich-als-Ex-Taliban-Kaempfer.html

https://www.welt.de/politik/deutsch...empfer-damit-sie-Asyl-beantragen-koennen.html

"Islamisten, die in ihren Ländern Verbrechen begangen haben" ist nun mal nicht beurteilbar, solange deren Verbrechen nicht genau definiert sind.

Denk mal nach, nur für einen Augenblick.

Wenn sie nicht abgeschoben werden, weil man sie in ihrer Heimat ins Gefängnis werfen würde, bedeutet es doch dass sie sich haben etwas zu schulden kommen lassen, oder etwa nicht?

Was glaubst du den was ehemalige Taliban, IS Kämpfer, Dschihadisten oder Islamisten, dort getrieben haben? Den Straßenverkehr geregelt? Kaffee gekocht? Essen an die bedürftigen verteilt?
Was glaubst du warum sie hier vom Staatsschutz überwacht werden?

Und hört auf zu erzählen dass man sie nicht abschieben darf. Es geht. Es geht sogar bei denen die hier geboren wurden.

https://www.waz.de/politik/eltern-a...tz-nrw-schiebt-gefaehrder-ab-id213084857.html
 
Es gibt viele solche Fälle.
Du verstehst jetzt ernsthaft nicht den Unterschied zwischen einem konkreten Fall und einem "allgemeinen", der nur mit "Islamist, der ein Verbrechen begangen hat" deklariert ist?

Da gibt es ja durchaus Unterschiede beim angebrachten Strafmaß, je nachdem, wer zB festgelegt hat, was ein "Verbrechen" genau ist, wie die Tatumstände waren etc

Das wiederum sind jetzt ja konkrete Fälle und nicht mehr ein ominöses "ein Islamist" hat ein "Verbrechen" begangen.

Denk mal nach, nur für einen Augenblick.

Wenn sie nicht abgeschoben werden, weil man sie in ihrer Heimat ins Gefängnis werfen würde, bedeutet es doch dass sie sich haben etwas zu schulden kommen lassen, oder etwa nicht?

Was glaubst du den was ehemalige Taliban, IS Kämpfer, Dschihadisten oder Islamisten, dort getrieben haben? Den Straßenverkehr geregelt? Kaffee gekocht? Essen an die bedürftigen verteilt?
Moment, das sind auch schon wieder andere. Nicht jeder Islamist ist ein Terrorist und nicht jeder Terrorist einer Organisation, die sich auf den Islam beruft, ist automatisch ein Islamists.

Genauso wie bei Flüchtlingen, Asylanten und Einwanderern muß man auch hier genau unterscheiden.

Was glaubst du warum sie hier vom Staatsschutz überwacht werden?
afaik werden bestimmte(!) islamistisch orientierte Organisationen überwacht. Nicht "die Islamisten" in ihrer Gänze.
 
Genauso wie bei Flüchtlingen, Asylanten und Einwanderern muß man auch hier genau unterscheiden.
afaik werden bestimmte(!) islamistisch orientierte Organisationen überwacht. Nicht "die Islamisten" in ihrer Gänze.
Klar. Andererseits könnte man auch versuchen, entgegen einer "political Correctness" kausale Zusammenhänge zu erkennen. Warum wohl war und ist Deutschland als Rückzugsort von Terroristen beliebt? z.B. Anschläge vom 11. September?
Islamisten / Salafisten könnten auch generell als "persona non grata" definiert werden - immerhin steht ihre Ideologie im krassen Gegensatz zum Grundgesetz. Wir hatten bereits früher festgestellt, dass die Aufnahmefähigkeit Deutschlands in jedem Fall begrenzt ist und nicht für alle heutigen, geschweige denn im Angesichts der Bevölkerungsexplosion Afrikas und weiteren Krisenherden, zukünftigen Flüchtlinge und Migranten der Welt reichen wird.
Da wäre es nur recht und billig, jeglichen Zustrom stärker zu kanalisieren und zu steuern.
Alle geduldeten Personen sind eigentlich ausreisepflichtig und abzuschieben. Schon heute, wie auch in den letzten Jahrzehnten, hätte man kriminelle libanesische Clanmitglieder, wie auch verdächtige Romaclans, ganz ohne rechtskräftige Strafverfahren ausweisen können - sie waren großteils nur "geduldet". (witziger Weise sind sehr viele dennoch mit Strafakten auisgestattet und polizeibekannt)
Ebenso könnte man bei politischem Willen mit den Extremisten verfahren, die keinen gültigen Asylstatus haben. Für Straftäter könnte man Gesetzesänderungen bewirken. Selbst das Grundgesetz wäre änderbar.
Der politische Wille ist aber viel öfter nur erkennbar, wenn es etwa Lobbyinteressen, monitären Eigeninteressen der Politiker, oder eigenideologischen Interessen dient: Dann geht alles auch mal ganz schnell.

Interesssant ebenfalls, dass das Problem der Gewalt an Schulen, insbesondere gegen Lehrer, aktuell ganz heiß gekocht wird. Dass dieses sich die letzten Jahre nicht zuletzt auch als Ergebnis gescheiterter Integration und zu hohem Migrantenanteil erst zugespitzt hat, wird weitgehend aus den Mainstreammedien heraus gehalten. Dabei kamen die ersten Hilferufe gerade aus den neuen "Ghettos"; hier einige Extrembeispiele aus den Problembezirken (es sind nicht alle so):
"Wir haben leider das Problem, dass Kinder aus Migrationszusammenhängen häufig körperlich gewalttätiger sind als andere." Kindler führte als Beispiel den Berliner Bezirk Neukölln an.
"Das kann ich so nicht bestätigen", sagte der VBE-Chef. Allerdings könne es Konflikte geben, wenn etwa Grundschüler aus anderen Kulturen in ihrem Elternhaus nicht gelernt hätten, mit der Rolle der Frau als gleichberechtigt klarzukommen und Lehrererinnen dann weniger Respekt entgegenbrächten.
https://www.wp.de/panorama/verband-stellt-neue-studie-zu-gewalt-gegen-lehrer-vor-id214173033.html
Besonders schwerwiegend ist für die Schulleiterin, dass sich muslimische Familien völlig abgeschottet und durch den Islam radikalisiert hätten.
Migrantenkinder haben ein exorbitantes Selbstbewusstsein.
„Es sind nicht nur die Eltern, die ihre Kinder vom Lernen abhalten, sondern die Imame in den Moscheen, die eine Lernbereitschaft als obsolet erscheinen lassen. Das deutsche Bildungsangebot ist für sie entbehrlich, weil es in absehbarer Zeit abgelöst werde von Instanzen des Koran. Wozu dann Anstrengungen für Minderwertiges?“
https://www.cicero.de/innenpolitik/gewalt-schule-migration-lehrer-schueler-politiker-bildung
Leider gibt es noch hunderte weitere, solcher Beispiele. Dabei haben die Schulen lange versucht, das Problem zu verschweigen.
Selbstverständlich gibt es auch eine Gewaltzunahme unter "biodeutschen" Kindern, insbesondere aus Sozialbrennpunkten. Dennoch ist statistisch relevant, wo die Schwerpunkte und was die Ursachen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es gerecht, wenn ehemalige IS Kämpfer hier Leben dürfen, und keine Angst haben müssen sich für ihre Taten zu verantworten?

Keiner deiner Links behauptet das. Da wird vor Gefahren gewarnt, über Menschen berichtet gegen die ermittelt wird, denen der Prozess gemacht wird, bereits in U-Haft sitzen oder abgeschoben werden sollen. Nirgendwo steht, dass sie sich nicht verantworten müssten.

Der mutmaßliche Bodyguard? Hab schon geschrieben wie ich den finde.
Aber wenn jemandem, wie mehrfach festgestellt, „mit beachtlicher Wahrscheinlichkeit Folter, unmenschliche oder erniedrigende Behandlung drohen“ darf niemand in ein solches Land abgeschoben werden. Das ist Recht so.

Dass Deutschland generell keine Deutschen ausliefert, egal weshalb oder wohin, finde ich fast diskutabler als diese unschöne Geschichte. Selbst verurteilte Mörder brauchen mit dem richtigen Pass keine kaum Angst vor Verantwortung zu haben.
 
Hasnain Kazim ist für mich ein falscher Fünfziger:
"Gewöhn dich dran: Wir sind hier, werden immer mehr und beanspruchen Deutschland für uns. Ob du willst oder nicht.“

Was mich stutzig machte. Ich kenne nur seine Artikel, aber das geht nichtmal entfernt dahin. Und es war eine FB/Twitter Antwort auf Afd. Hmm... aber gut, eine Wertung sparte ich mir, wer weiß das schon. Kenne ja (noch) nichtmal seine Bücher.

Der aktuelle Karlheinz-Artikel erklärt es für mich aber mehr. Und stützt eher das Bild, das ich bislang von ihm hatte.

[...]Er schreibt am selben Tag:

DU SCHREIBST AUF FACEBOOK, DU WILLST EIN KALIFAT GRÜNDEN MIT SITZ IN DRESDEN!!!!!

Ich schreibe ihm am 25. November 2016:

Große Güte, Herr S., Sie machen wirklich nicht viele Bilder pro Minute, oder? Sie nehmen das für bare Münze? Haben Sie sich mal meine Facebookseite angeschaut? Was, wenn ich dort morgen schriebe, dass ich die Weltherrschaft übernehmen will? Würden Sie das dann auch glauben?
[...]
Quelle
 
Der mutmaßliche Bodyguard? Hab schon geschrieben wie ich den finde.
Aber wenn jemandem, wie mehrfach festgestellt, „mit beachtlicher Wahrscheinlichkeit Folter, unmenschliche oder erniedrigende Behandlung drohen“ darf niemand in ein solches Land abgeschoben werden. Das ist Recht so.
Frag mal die Menschen die durch so einen Extremisten ihre Liebsten verloren haben wie die das sehen! Frag Menschen die durch solche Tiere (Menschen kann man die nicht mehr nennen) Angehörige durch z.B. Steinigung verloren haben, usw. ich glaube die sehen das etwas anders was wir als Recht sehen.
Und nicht falsch verstehen, ich bin natürlich total gegen Folter wenn es gegen Menschen geht, aber solche selbst schlimmsten Kreaturen sind in meinen Augen keine Menschen mehr. Solche Typen haben jedes Recht der eben Menschlichkeit verloren und deshalb greift da auch unser Menschliches Recht nicht unbedingt.
 
Frag mal die Menschen die durch so einen Extremisten ihre Liebsten verloren haben wie die das sehen!

Es ist derselbe Wortstamm, aber dass unser Recht nicht mehr auf Rache beruht ist eine unserer wichtigsten Errungenschaften.
Etwas was USA zum Beispiel nie gelernt hat. Da ist die Strafe wichtiger als der Mensch.

Bei der Wehrdienstverweigerung war das damals eine der miesesten Fragen. Würden sie zur Waffe greifen, wenn ihre Freundin vergewaltigt wird?
Ich würde wohl kaum so distanziert schreiben, wenn ein Mensch vor meinen Augen ermordet wurde. Aber so jemand kann und darf nicht Recht sprechen. Nicht, wenn Recht dabei herauskommen soll.


Sorry, jemandem das Menschsein absprechen ist was in Diktaturen passiert. Und der Machthaber entscheidet wer „Mensch“ sein darf. Auch wenn der Bauch vieles anders entscheiden würde, und manches einfach nicht Gerecht wirkt. Die Kehrseite wäre schlimmer.
 
Es ist derselbe Wortstamm, aber dass unser Recht nicht mehr auf Rache beruht ist eine unserer wichtigsten Errungenschaften.
Wo ist der Unterschied zwischen Rache und zwischen Justiz? Wenn ich jemanden verurteile, dann ist auch das eine Form von (Justiz)Rache, auch in unserem Land.

Sorry, jemandem das Menschsein absprechen ist was in Diktaturen passiert. Und der Machthaber entscheidet wer „Mensch“ sein darf. Auch wenn der Bauch vieles anders entscheiden würde, und manches einfach nicht Gerecht wirkt. Die Kehrseite wäre schlimmer.
Ich glaube da hast du mich falsch verstanden. Ich spreche nicht irgendeinem das Menschsein ab, sondern jemanden der zutiefst selbst Menschenunwürdig gehandelt hat und dadurch sein eigenes als Mensch in diesem Sinne verwirkt hat. Jemand der vollkommen Menschenunwürdig handelt, hat kein Recht sich dann darauf zu berufen und noch schlimmer, sich dann im Recht eines Rechtsstaates zu suhlen. Das ist einfach nur falsch. Soll er sich für seine Taten verantworten.
Das andere Staaten es mit Folter dann eventuell versuchen ist natürlich auch nicht in meinem Sinne, die sind dann nicht besser und haben selbst alles was Menschlichkeit ausmacht verwirkt. Alles für solch einen Staat sperren, aber wir zahlen ja noch für solche Staaten, das ist eben Deutschland und damit machen wir uns für solch Folter auch noch mit verantwortlich.
 
Wo ist der Unterschied zwischen Rache und zwischen Justiz? Wenn ich jemanden verurteile, dann ist auch das eine Form von (Justiz)Rache, auch in unserem Land.

Der Unterschied ist, dass bei uns die Möglichkeit bestehen muss wieder in die Gesellschaft eingegliedert werden zu können. Für einen Beteiligten schwer zu verkraften. Was ich auch verstehe.

In USA? 2x, 5x, 108x lebenslänglich. Und das meinen die so. Sogar für Kinder. Und weg mit denen.


hat kein Recht sich dann darauf zu berufen

Da stimme ich dir sogar zu.

Guten Gewissens hat er nicht wirklich das Recht sich darauf zu berufen. Aber so jemandem Menschenwürde zu gewähren ist sein gutes Recht. =)
Wieviele hundert Todesstrafen endeten in USA in Freisprüchen? Wieviele endeten im Tod von 100% Unschuldigen?
Macht wird missbraucht. Oder es passieren dumme Fehler. Absolut menschlich. Aber gerade deswegen sollte kein Mensch diese Macht haben.

Wieviele schmarotzer Sozialhilfeempfänger soll man aushalten, bevor man einen Unschuldigen opfert?
Was wenn der Unschuldige du bist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Gewissens hat er nicht wirklich das Recht sich darauf zu berufen. Aber so jemandem Menschenwürde zu gewähren ist sein gutes Recht. =)
Ja was denn nun. Wie du siehst kommst selbst du da in Widerspruch und weißt nicht so richtig was nun Recht ist.

Wieviele hundert Todesstrafen endeten in USA in Freisprüchen? Wieviele endeten im Tod von 100% Unschuldigen?
Macht wird missbraucht. Oder es passieren dumme Fehler. Deswegen sollte kein Mensch diese Macht haben.
Willst du mir jetzt wirklich erzählen das es bei so einen Typen und seines gleichen irgendwelche Zweifel der Schuldigkeit gibt. Wir reden hier nicht von irgendjemanden und allgemeinen kleinen Dieben/Verbrechern, sondern von einem der Nachweißbar Menschen als Unwürdig in seiner verblendeten Ideologie grausam Getötet hat und jenes wohl noch immer tuen würde.

Und nein, das System der USA und auch anderen Staaten kann ich auch nicht befürworten, obwohl bei einigen der Hass so hochkocht das ich ihnen selbst nur noch den Tot wünsche. Aber das sollte weder ich noch ein Staat ausführen. Gott zu spielen und über Leben zu entscheiden ist falsch, lebenslängliche Weg Sperrung wäre mir da genug.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück