• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Islam ist mit westlichen Gesellschaften und westlichen Grundwerten unvereinbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Iran? Das enorm fortschrittlich war, bis das demokratisch (!) gewählte Staatsoberhaupt von den USA gestürzt wurde. Irak? Afghanistan? Agypten? Arabische Länder? Der Westen hat die Fundamentalisten dort erst ermöglicht. :S
.
Libyen? Das liberaler, moderner und weltoffener war, bis der Islam das Sagen übernahm? Irgend ein arabisches Land, wo der Islam Staatsreligion ist? Der arabische Frühling und was die islamische Ideologie daraus gemacht hat?
In jedem christlich geprägten Land scheint irgendwie mehr Freiheit und Gleichberechtigung zu herrschen, als in irgend einem islamisch geprägten.
Es ist reichlich naiv, zu glauben, sämtliche Fundamentalisten seien ein Produkt westlicher Einmischung. Das Erstarken von Taliban und IS ist sicher durch eine verfehlte US-Außenpolitik geprägt. Das gilt aber z.B. nicht für Boko Haram oder die Verhältnisse in Saudi Arabien.
 
Islam-Hass in Deutschland: Ein Auszug aus "Post von Karlheinz" von Hasnain Kazim - SPIEGEL ONLINE

Vom Namen her kenne ich den Journalisten erst, seit er als Korrespondent aus der Türkei raus musste. Aber ich finde seine Artikel sehr gut. Gerade auch wegen des muslimischen Hintergrunds. Das Buch klingt interessant.
Die frauenverachtenden Suren, die er in der Korrespondenz mit „Karlheinz“ auflistet, sind einfach genial. Fazit: Religion ist, was man daraus macht. :top:

Hasnain Kazim ist für mich ein falscher Fünfziger:
"Gewöhn dich dran: Wir sind hier, werden immer mehr und beanspruchen Deutschland für uns. Ob du willst oder nicht.“

Solch ein Anspruchsdenken sorgt nicht gerade für ein friedvolles Zusammenleben. Arroganz statt Demut ... und dann wundert er sich, dass nicht jeder unreflektiert die Willkommenskultur pflegt?

Stell dir mal vor, der deutsche Journalist Hans Müller, würde dieses Credo in Japan oder bei den Inuit an den Tag legen. Das wäre ein Aufschrei.
 
Sagt jemand der den Islam/Koran so verteidigt die ganze Zeit. Ui , das sind ja ganz neue Worte von dir. Kenne ich gar nicht so von dir.
Bist auch du mal am aufwachen in dieser Sache?:]
Ach jetzt weiß ich was du meinst:
Du denkst, weil ich einen Artikel verlinke, der terroristische Islamisten mit Neonazis vergleicht, sei ich der Meinung, der Islam wäre mit dem Faschismus "gleichzusetzen".

Ne, das funktioniert nicht, denn Terroristen sind was anderes als Muslime.
 
Och nööö, das Terroristen was anderes sind weiß doch jeder.
Diese Dumm Idioten gibt es Überall.
Muslime sind was anderes, das sind über 1 Milliarde Leute die so ein Buch, nennt sich Koran Anhimmeln und wo dann steht das alle anders Denkenden schlechter sind, das sowas wie Frauen nur Minderwertiger sind als Männer, sowas wie Israelis und Christen Umgebracht werden müssen genauso wie Menschen die an nichts Glauben, wenn sie nicht an das Buch glauben, nennt sich Koran, nur das ist das was Muslime glauben müssen. Nur mal so ein kleiner Auszug aus dem Buch was Muslime so toll finden. Meinst du das? Oder was meinst du?
 

In der Tat, sehr Interessant. Da hätte ich auch was.

https://www.welt.de/debatte/komment...Gewalttaten-werden-notorisch-verharmlost.html

Zitat daraus, ebenfalls sehr Interessant,

"Der Hinweis, dass bei den rechten Straftaten sogenannte Propagandadelikte mehr als die Hälfte der Straftaten ausmachen, während es auf der linken Seite keinen Straftatbestand des Propagandadelikts gibt, unterbleibt zumeist."

Also, ganz kurz erklärt, während eine Linke Straftat, mit wenigen ausnahmen, mit Gewalt und vor allem Zerstörung zu tun hat, handelt es sich bei den Rechten Straftaten meistens um Propagandadelikte. Das bedeutet, 88 auf dem T-Shirt? Straftat. 444 auf dem T-Shirt? Straftat. Hakenkreuz an der Wand? Straftat. Hier ein Artikel aus dem Jahr 2008.

https://www.welt.de/welt_print/arti...aehlweise-mehr-rechte-Taten-in-Statistik.html

Hätte ich fast vergessen. Die von mir schon verlinkten Artikel über Flüchtlinge, Grüne Politiker, oder Piraten, die Hakenkreuze an die Wände schmieren, um es dann Politisch zum eigenem Vorteil zu nutzen? Ebenfalls alles rechte Straftaten.

Mit anderen Worten, wir haben hier weitaus mehr Probleme mit den Linken Straftätern, als mit den Rechten. Aber hey, wir wollen ja nicht pingelig sein, oder in "Whataboutismus" verfallen, oder? ^^

Noch einer hinterher, betrifft Sachsen-Anhalt,

AfD: Kleine Anfrage in Sachsen-Anhalt belegt Straftaten von Rechts - SPIEGEL ONLINE

Die meisten Straftaten sind Propagandadelikte, Volksverhetzung und Beleidigungen. Macht über 80% der Straftaten aus.

Wenn Kirchenglocken läuten dürfen, müssen auch Muezzine in ähnlichen Zeitfenstern erlaubt sein.

Äpfel und Birnen, Bananen und Mandarinen.

Während die Kirchenglocken einfach nur bim bam bum machen, ist der Ruf des Muezzins eine Art Gehirnwäsche. Kennst du überhaupt den Text?

Ashadu an la ilaha illa llah, Ashadu an la ilaha illa llah, Ashadu anna Muhammadan rasulu llah, Hayya ala s-salaat, Hayya ala s-salaat, Hayya ala l-falah, Hayya ala l-falah, as-salatu hayran mina n-naum, as-salatu hayran mina, Allahu akbar, Allahu akbar.

Lasse es dir mal übersetzen ^^. Und so was fünf mal am Tag? Will ich in Deutschland nicht haben. Punkt. Nicht heute, nicht Morgen, nicht in 10 Jahren.

Sollen die sich auch eine Glocke hin hängen und fünf mal am Tag bimmeln, damit hätte ich kein Problem.

Werden Moscheen verboten (also nicht konkrete Moscheen, in denen es rechtlich relevante Vorfälle gab, sondern generell)

Wird hoffentlich nicht soweit kommen. Das würde die Grenze bei weitem überschreiten.

Vom Namen her kenne ich den Journalisten erst, seit er als Korrespondent aus der Türkei raus musste.

Hab ihn mal 2000 oder 2001 in Heilbronn kennengelernt, meine Begeisterung hielt sich schon damals in Grenzen. Auch wenn sein Buch über Pakistan ganz gut ist.

Ein lustiger Artikel dazu,

"Plötzlich Pakistan" von Hasnain Kazim - Buchauszug - SPIEGEL ONLINE

btw.

Ich frage mich ob es den "Karlheinz" überhaupt gab? Oder ist es ein "selbst gemaltes Hakenkreuz", um Aufmerksamkeit zu erregen?

Erinnert mich an die Katrin Göring-Eckardt,

Katrin Göring-Eckardt liest Hass-Postings - "Ihr seid zum Kotzen" – HAZ – Hannoversche Allgemeine Zeitung

Die frauenverachtenden Suren, die er in der Korrespondenz mit „Karlheinz“ auflistet, sind einfach genial.

Da gebe ich dir recht, sie sind lustig, keine Frage.

Wie wäre es damit?

Sure 4 Vers 34

Die Männer stehen den Frauen in Verantworung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hergeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die ihrer Gatten Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Wiederspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede. Wahrlich, Allah ist Erhaben und Groß.

Natürlich muss wieder mal erwähnt werden, zum 278sten mal, während hier in Europa kaum einer die Bibel gelesen hat, und nur die wenigsten sich an die Bibel halten, nehmen die Muslime ihre Religion ernst. So ernst, dass für die Hälfte von ihnen der Koran wichtiger ist als das Grundgesetz.

Und das Rad dreht sich weiter... ^^
 
Och nööö, das Terroristen was anderes sind weiß doch jeder.
Diese Dumm Idioten gibt es Überall.
Muslime sind was anderes, das sind über 1 Milliarde Leute die so ein Buch, nennt sich Koran Anhimmeln und wo dann steht das alle anders Denkenden schlechter sind, das sowas wie Frauen nur Minderwertiger sind als Männer, sowas wie Israelis und Christen Umgebracht werden müssen genauso wie Menschen die an nichts Glauben, wenn sie nicht an das Buch glauben, nennt sich Koran, nur das ist das was Muslime glauben müssen. Nur mal so ein kleiner Auszug aus dem Buch was Muslime so toll finden. Meinst du das? Oder was meinst du?
Wird das nicht langsam langweilig, immer dieselbe Mär von dem Jahrtausende alten Geschreibsel rauszukramen?
Der selbe Mumpitz steht doch 1:1 auch in der Bibel. Das Problem ist nicht die Religion oder das zugrunde liegende Buch, sondern die Leute, die immer noch meinen, diese archaischen Texte wären heutzutage noch über alle Maßen und alle sonstigen Rechte relevant.

Das sind aber nicht alle Muslime, sondern nur eine Teilmenge davon.
 
Wird es nicht auch da langweilig immer den Gleichen Mumpitz zu posten?

Gegenfrage, wirds nicht langweilig die Muslime immer über den selben Kamm zu scheren. Was ist wohl der größere Mumpitz?

Erinnert mich an das Sprichwort: "Wer ist der größere Narr, der Narr oder der Narr der ihm folgt?"

Aber ja das Weltwild der bösen, bösen Muslime muss ja bewahrt werden, ich weiß, ich weiß :schnarch:
 
Gegenfrage, wirds nicht langweilig die Muslime immer über den selben Kamm zu scheren. Was ist wohl der größere Mumpitz?

Erinnert mich an das Sprichwort: "Wer ist der größere Narr, der Narr oder der Narr der ihm folgt?"

Aber ja das Weltwild der bösen, bösen Muslime muss ja bewahrt werden, ich weiß, ich weiß :schnarch:

Nö nö ist schon Ok. Deine Meinung, Deine Ansicht. Voll Ok. Wir leben ja hier in einem Land wo jeder das sagen darf war er will, jedenfalls so wie wir es tuen. Deshalb, voll ok. So etwas nennt man eben Demokratie.
 
Das Problem ist nicht die Religion oder das zugrunde liegende Buch, sondern die Leute, die immer noch meinen, diese archaischen Texte wären heutzutage noch über alle Maßen und alle sonstigen Rechte relevant.
Das sind aber nicht alle Muslime, sondern nur eine Teilmenge davon.
Richtig, entscheidend ist, ob und in welchem Maße diese archaischen, menschenfeindlichen, oder schlicht asozialen Praktiken gelebt und verbreitet werden. Und natürlich, ob Religionsführer sich diese zu eigen machen und weiter verbreiten.

800 Mädchen in München droht Genitalverstümmelung
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.schockierende-zahlen-800-maedchen-in-muenchen-droht-genitalverstuemmelung.b4891ab1-97e9-44d9-8f00-7c0120208897.html
 
Wird das nicht langsam langweilig, immer dieselbe Mär von dem Jahrtausende alten Geschreibsel rauszukramen?
Der selbe Mumpitz steht doch 1:1 auch in der Bibel. Das Problem ist nicht die Religion oder das zugrunde liegende Buch, sondern die Leute, die immer noch meinen, diese archaischen Texte wären heutzutage noch über alle Maßen und alle sonstigen Rechte relevant.

Anscheinend bringt es nichts es zu erklären, daher hätte ich einen Vorschlag wie du es am besten verstehen würdest.

Also, mein Lieber Worrel, du schnappst dir ein paar Exemplare der Bibel, und ein Mikrofon. Dann fährst du nach Berlin, stellst dich auf einem großem Platz, und verkündest dass du gleich die Bibel verbrennen wirst. Was du dann auch tust. Das gleiche machst du dann in London, in Paris usw.

Und dann, schnappst du dir einen Koran, (du wirst nur einen brauchen) und fliegst in den Iran. Teheran ist eine wunderschöne Stadt, dort nimmst du ein Taxi und fährst damit auf den Bazaar, liegt im district 12, der auf der Welt seines gleichen sucht, und verbrennst dort den Koran.

In den letzten Minuten deines Lebens, viele werden es nicht sein, wirst du dann den Unterschied endlich begreifen. ^^

Das sind aber nicht alle Muslime, sondern nur eine Teilmenge davon.

Natürlich sind nicht alle Muslime so, hat hier keiner behauptet. Allerdings ist die von dir erwähnte "Teilmenge" bei weitem größer als du es dir vorstellen kannst.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Gegenfrage, wirds nicht langweilig die Muslime immer über den selben Kamm zu scheren.

Jedes mal der gleiche Bullshit...

Niemand hier schert ALLE Muslime über einen Kamm. Niemand hier hat je behauptet dass ALLE Muslime Islamisten sind.

"Ihr" unterstellt "uns" zwar ständig dass wir es behaupten, das tun wir aber nicht. Natürlich wäre "euch" lieber wenn wir es täten, dessen bin ich mir bewusst. Ich wette mir dir dass ich mehr muslimische bekannte habe als du, der Worrel, Enisra und Spassbremse zusammen. Das wollt ihr aber nicht begreifen, weil es so einfacher für "euch" ist, "uns" für unsere Kritik am Islam zu verurteilen.

Aber ja das Weltwild der bösen, bösen Muslime muss ja bewahrt werden, ich weiß, ich weiß

Schwachsinn. Schwachsinn hoch 10.

Auch das hat hier keiner behauptet. Es wäre nett wenn ihr aufhören würdet uns Dinge zu unterstellen, die keiner von uns je gesagt hat.

Niemand hier ruft dazu auf gegen alle Muslime in den Kampf zu ziehen, niemand hier schreit nach Moscheen oder Islam verbot in Deutschland, niemand hier will sehen dass man Muslime in Deutschland verfolgt oder benachteiligt. Niemand hier verlangt dass man ALLE Muslime aus Deutschland verbannt, oder sie dazu zwingt offen ein Zeichen zu tragen um sie zu erkennen.

Falls es je soweit kommen sollte, Gott bewahre ^^, werden wir uns auf der Straße wieder treffen. Dann würde ich nämlich genauso dagegen Demonstrieren, wie ich gegen TTIP demonstriert habe, oder für die rechte der Schwulen in Deutschland. Eine Regierung die so was veranlassen würde, darf nicht nur bekämpft werden, sie muss bekämpft werden.

Also, immer locker durch die Hose atmen. In diesem Forum gibt es keine "Nazis". Auch wenn ihr glaubt überall welche zu sehen.
 
Natürlich sind nicht alle Muslime so, hat hier keiner behauptet.
Aha:
Muslime sind was anderes, das sind über 1 Milliarde Leute die so ein Buch, nennt sich Koran Anhimmeln und wo dann steht das alle anders Denkenden schlechter sind, das sowas wie Frauen nur Minderwertiger sind als Männer, sowas wie Israelis und Christen Umgebracht werden müssen genauso wie Menschen die an nichts Glauben, wenn sie nicht an das Buch glauben, nennt sich Koran, nur das ist das was Muslime glauben müssen.
Wo ist denn da auch nur der Hauch von einer Einschränkung, die eben nicht alle Muslime meint?
 
Richtig, entscheidend ist, ob und in welchem Maße diese archaischen, menschenfeindlichen, oder schlicht asozialen Praktiken gelebt und verbreitet werden. Und natürlich, ob Religionsführer sich diese zu eigen machen und weiter verbreiten.

Moment. Diese Praxis hat absolut nichts mit Religion zu tun. Was soll das?
Und wie beim, zum Glück beendeten, Abbinden der Füße in Japan sind Mütter die treibenden Kräfte dahinter. Grausam und frauenverachtend, ja. Aber es sind Frauen die es am Leben erhalten. Keine religiösen sondern kulturelle Zwänge.
 
Wo ist denn da auch nur der Hauch von einer Einschränkung, die eben nicht alle Muslime meint?

Glaubst du wirklich Batze meint damit ALLE Muslime? Es ist doch klar dass man niemals behaupten kann dass ALLE so sind.

Wenn ich sage: "Die Russen, die saufen halt ihren Wodka wie wir Coca-Cola", dann ist es selbstverständlich dass nicht alle Russen Wodka trinken. Ob man es glaubt oder nicht, es gibt dort sogar Antialkoholiker! ^^ Soll ich jedes mal hinterher schreiben, "aber nicht alle Russen trinken Alkohol"? Das ist doch gesunder Menschenverstand.

Muss man es wirklich jedes mal erwähnen? Was soll es bringen? Wie oft habe ich schon geschrieben, "Und wieder, natürlich sind nicht ALLE so", oder "Zum 100ten mal, sie sind nicht alle so", oder "Extra für Enisra, sie sind nicht alle so". Was bringt es? Mir wird trotzdem ständig unterstellt ich verallgemeinere, schere alle über einen Kamm, ich würde nicht differenzieren usw. Also was solls, ihr wollt nur das sehen was euch in eure Meinung bestärkt, egal was "wir" schreiben.

Moment. Diese Praxis hat absolut nichts mit Religion zu tun. Was soll das?

Bitte was? Selbstverständlich hat die Beschneidung etwas mit Religion zu tun.

Im Koran findet man zwar nichts dazu. Aber man beruft sich dabei auf die Überlieferungen über das Leben des Mohammeds, auf die sogenannten Hadith. Es gibt auch Fatwas dazu, die genau definieren wie viel abgeschnitten werden soll. Und wieder, beruft man sich dabei auf die Worte des Propheten der in Medina zu einer Frau die gerade eine andere beschnitten hat, gesagt haben soll, "Schneide nicht darüber hinaus", (damit ist die Vorhaut der Klitoris gemeint).

Keine religiösen sondern kulturelle Zwänge.

Nur so am Rande, die Kultur in den islamischen Ländern ist geprägt durch den Islam.
 
Glaubst du wirklich Batze meint damit ALLE Muslime? Es ist doch klar dass man niemals behaupten kann dass ALLE so sind.

Wenn ich sage: "Die Russen, die saufen halt ihren Wodka wie wir Coca-Cola", dann ist es selbstverständlich dass nicht alle Russen Wodka trinken.
Nein, das ist nicht selbstverständlich.
Denn rein theoretisch könnte der Sprecher/Schreiber dieses Satzes - wer auch immer genau diese Formulierung benutzt - ein rassistisches Nazi-Arschloch sein, das den Satz ebengenau so meint. Daß "die" alle so sind. Und daher auch alle nichts in unserem schönen Deutschland zu suchen haben.

Zudem ist es linguistisch überhaupt kein Problem dafür zB den "typischen", "Klischee-" oder "Durchschnitts-Russen" zu verwenden oder hier und da ein "viele" einzubauen. Daß das jetzt zuviel Aufwand wäre, ist doch nichts weiter als eine billige Ausrede.

Was soll mit solchen Klischee-Sätzen bewirkt werden? Und was wird denn mit solchen Sätzen bewirkt?

Kleiner Tipp: Friede, Freude, Eierkuchen und eine bessere Welt ist es nicht.
 
Am Ende muss auch die Frage gestellt werden: Bringt wegschauen und tolerieren all dieser Verhaltensweisen, begonnen mit "mißlungener Integration" und endend mit Straftatbeständen den gesellschaftlichen Zusammenhalt weiter, nur weil "nicht alle" so sind? Oder wäre es nicht einfach nur konsequent, keine weitere ungesteuerte Massenmigration zuzulassen, so lange nicht valide ersichtlich ist, dass alle einhergehenden Probleme lösbar sind und nirgendwo in Deutschland schleichend Werte geopfert oder verdrängt werden?
 
Am Ende muss auch die Frage gestellt werden: Bringt wegschauen und tolerieren all dieser Verhaltensweisen, begonnen mit "mißlungener Integration" und endend mit Straftatbeständen den gesellschaftlichen Zusammenhalt weiter, nur weil "nicht alle" so sind? Oder wäre es nicht einfach nur konsequent, keine weitere ungesteuerte Massenmigration zuzulassen, so lange nicht valide ersichtlich ist, dass alle einhergehenden Probleme lösbar sind und nirgendwo in Deutschland schleichend Werte geopfert oder verdrängt werden?
Surprise: Das ist das wahre Leben, keine Filmhandlung. Man kann nie sicherstellen, daß alle Probleme gelöst werden können. Völlig egal, ob sich gerade ein Flüchtling mit einer Axt aus dem Baumarkt in der S-Bahn um sich schlägt oder ob ein gemobbter und sozial verarmter Mensch, den jeder für einen unauffälligen, netten Menschen hielt, einen Amoklauf veranstaltet.

Und wer sagt denn was von "Wegschauen" und "all diese Verhaltensweisen" (welche denn jetzt genau) "tolerieren"?
Gut, am unteren Ende der Verbrechensskala können wir es uns sicher leisten, ein paar Augen zuzudrücken, und die Menschen nicht wegen einer geklauten Banane oder einmaligem Schwarzfahren auszuweisen. Natürlich darf das auf der anderen Seite kein Freifahrtschein sein, der zB Ehrenmorde "legitimiert".

Und nochmal Surprise: Die Welt und damit auch Deutschland ändert sich dauernd. Kontinuierlich. Rund um die Uhr.
Völlig egal, ob Flüchtlinge ankommen, die Politik bei Pflege und Klimaschutz völlig versagt, Zäune und Bäume entfernt und neue Häuser und Parkplätze gebaut werden oder schlicht Firma X den Laden dicht macht und da ab sofort eine Postfiliale öffnet.

Und Werte vernichten bekommen wir auch ganz alleine gut hin. Ehrlichkeit, Mitgefühl + Nächstenliebe sind ja schon auf dem "Scheiterhaufen der Geschichte" gelandet ...
 
Interessant wer da von "wegschauen" redet und so ganz gerne bei den Rechten Straftaten wegschauen möchte :B
 
Ein Beispiel das den Spagat zwischen Bauchgefühl und Menschenrecht zeigt:
Ex-Leibwächter von Osama Bin Laden erhält seit 2008 staatliche Leistungen - SPIEGEL ONLINE

Schmarotzer der auf Kosten des Staats in Deutschland lebt. Mutmaßlich Leibwächter eines üblen Verbrechers. Aber nach unserem Recht muss man das aushalten, denn im Ausland droht ihm Folter und Tod.

Kann man sich echauffieren, schimpfen und wettern. Soweit ich das einschätzen kann, finde ich den Typ Scheisse. Aber auch für sojemanden gilt unser Recht. Und das kann ich nur verteidigen. Es geht eben nicht um den schlagzeilenträchtigen Einzelfall.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück