• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Islam ist mit westlichen Gesellschaften und westlichen Grundwerten unvereinbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/rassismus-pur-100.html

Gehört das auch zu den Westliche Werten?
Was will man nochmal nicht sein?

Rassistische Idioten gibt es überall. Dazu kommt das ein solches Plakat ja auch durchaus politisch motiviert gemacht worden ist, denn solche Paare sind ja eher die Ausnahme (auch wenn ich ein paar kenne). Da darf man sich dann leider nicht wundern, wenn es zu geistigem Dünnschiss in Kommentaren dazu kommt.
Bauchschmerzen bei solchen Artikeln habe ich immer, wenn zwar Beleidigungen "zitiert" werden, dann aber keine Quellen dazu sind, als Redakteur ist mir durchaus bewusst, dass die Kollegen da gerne mal ihre "künstlerische Freiheit" spielen lassen, um die Aufregung anzustacheln (will ich hier nicht unbedingt unterstellen aber die Formulierungen sind schon sehr bewusst gewählt).

Andersrum wird fast ein Schuh draus, denn im Artikel steht ja auch, dass sie ständig positive Kommentare bekommen. Auch das zeigt, dass gemischte Paare (leider) immer noch keine Selbstverständlichkeit sind.
 
https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/rassismus-pur-100.html

Gehört das auch zu den Westliche Werten?
Was will man nochmal nicht sein?

Jetzt ist aber auch endlich mal gut, Enisra. Wir haben längst begriffen, dass die AfD dein einziger Lebensmittelpunkt geworden ist. Das ist aber mittlerweile impertinent und sowas von offtopic, dass deine Beiträge in den meisten anderen Foren längst abgetrennt, oder gelöscht worden wären. Bitte tue uns einen gefallen und öffne deinen eigenen AfD-Diskussionsthread. Ansonsten lege ich einen für dich an.
 
Ein AfD-Thread wäre doch das gleiche in grün/blau/braun wie der Pegida-Thread und würde wieder zum rechts-pobulistischen Spielplatz wie der geschlossene Pegida-Thread und dann wohl auch dessen Schicksal ereilen. Sehe keinen Mehrwert in einen AfD-Thread
 
Ein AfD-Thread wäre doch das gleiche in grün/blau/braun wie der Pegida-Thread und würde wieder zum rechts-pobulistischen Spielplatz wie der geschlossene Pegida-Thread und dann wohl auch dessen Schicksal ereilen. Sehe keinen Mehrwert in einen AfD-Thread

Also ich schon: Da könnten mal die AFDler zeigen, wie strunzdumm sie sind. Man sehe sich nur mal eine Bundestagsdebatte an, welche Argrumente sie bei ihren Anträgen haben - ausser populistischem Dünnpfiff kommt da nämlich nichts - und entsprechende Antworten bekommen sie dann von den anderen Fraktionen.

So ein Thread wäre, meinem Befinden nach, doch recht wünschenwert und könnte für die Belustigung der Mitleser und Mitschreiber sorgen. Die "AFDler der berühmten 1000 Jahre" glaubten z.B., daß die Sonne ein Eiskristall wäre, die heutigen sind der Meinung, dass Kohlenmonoxid sehr wünschenswert ist für all die Pflanzen und wir noch sehr viel mehr davon freisetzen sollten. Doch - könnte sehr lustig werden.
 
Jetzt ist aber auch endlich mal gut, Enisra.
Nein, ist es nicht. Solange es auch nur einen gibt, der diesen Haufen Rassistenfreunde (um es mal positiv auszudrücken) immer noch mit einer sinngemäßen "das sind doch nur besorgte Bürger"-Einstellung verteidigt, muß man immer wieder aufzeigen, was für Rassisten dort ihre Heimat gefunden haben.

Beispiele siehe https://wir-sind-afd.de/

Wie schon Nico Semsrott richtigerweise sagte:
"Es gibt in der AfD grob gesehen zwei Gruppen: Zum einen die Rassisten und zum andern die, die es OK finden, mit Rassisten in einer Partei zu sein."
 
Nun
Leute die Versuchen eine Religion oder Parteien schlecht zu reden gefällt es nicht zu lesen dass man doch nicht der Heilsbringer ist?
Einen hab ich noch

https://www.saarbruecker-zeitung.de...ueler-mit-ansteckenden-patienten_aid-17434503

Wieder mal typisch: Jetzt auf einmal entdeckst du dieses Thema für dich. Der eigentliche Skandal liegt aber wo anders: Es gibt überaus kritische Stimmen, was die Inklusionsklassen angeht. Den Bürgern wird verkauft, Menschen mit Handicaps sind genauso viel wert, wie alle Anderen (ist ja richtig) und genauso zu behandeln (falsch). In Wirklichkeit passiert da ein Taschenspielertrick: Längst haben betroffene Lehrer um Hilfe gerufen: Weder sind sie entsprechend ausgebildet, noch haben sie die Zeit, für die eigentlich nötige, individuelle Förderung dieser eigentlich förderungsbedürftiger Kinder. Am Ende werden entweder die Kinder mit Behinderung abgehängt, oder der Lehrplan und Fortschritt in der gesamten Klasse leidet. Sehr ähnlich ist das ja auch bei Klassen mit Flüchtlingskindern zu beobachten: Diese sind z.T. traumatisiert, aber durchaus auch "anders" sozialisiert und zusätzlich durch Sprachbarrieren gehandicapt. Aber für den Staat ist diese Einheits-Standardlösung natürlich mit dem geringsten Finanz- und Personalbedarf verbunden.
Übrigens sackt das Bildungsniveau generell bei Schulklassen mit hohem Migrantenanteil ab. Für die deutschen Eltern, die aus ihren Lebensumständen heraus keine Alternative haben, heißt das: Pech gehabt.
 
Es gibt überaus kritische Stimmen, was die Inklusionsklassen angeht. [...] Längst haben betroffene Lehrer um Hilfe gerufen: Weder sind sie entsprechend ausgebildet, noch haben sie die Zeit, für die eigentlich nötige, individuelle Förderung dieser eigentlich förderungsbedürftiger Kinder.
Das ist durchaus ein berechtigter Kritikpunkt.
Dennoch ist "Down Menschen" mit ansteckenden Krankheiten zu vergleichen ein Unding.
 
Aus der aktuellen PKS:
Insgesamt 300.680 Zuwanderer befanden sich darunter. Ihre Zahl ging um 40,7 Prozent zurück. Als Zuwanderer gelten in der PKS Asylbewerber, Kontingentflüchtlinge, Geduldete, Menschen mit sogenanntem unerlaubtem Aufenthalt sowie Schutz- und Asylberechtigte.

Ich wurde jetzt aus sämtlichen Meldungen nicht schlau, ob das offizielle PDF der PKS 2017 schon zum Download bereit steht. Ich kann auch keins finden. Wahrscheinlich wurde erstmal nur ein Häppchen an die Presse verfüttert.
 

Und was ist jetzt an der Kern Aussage des Artikels Neu?
Das es erschreckende Parallelen zwischen ganz Rechts und dem Islamismus/Koran gibt ist ja nun wirklich nichts neues. Siehe dazu auch hier, Scroll da mal etwas weiter runter zum Tabellenvergleich, da wirst auch du die Gemeinsamkeiten sehen. Neu ist das nicht. Neu und Erschreckend höchstens das diese Parallelen bisher kaum jemand so richtig auf den Punkt gebracht hat, bzw. sich nicht wirklich getraut hat es so Auszusprechen.
 
Und was ist jetzt an der Kern Aussage des Artikels Neu?
Hab ich irgendwo behauptet, das wäre "neu"? Ich habe lediglich geschrieben, das sei "interessant". Und egal, ob es neu ist oder nicht, ist es auf jeden Fall etwas, worüber manche Diskutanten und -onkel mal reflektieren und sich die Reflektion auch mal genau anschauen sollten. ;)
 
Hab ich irgendwo behauptet, das wäre "neu"? Ich habe lediglich geschrieben, das sei "interessant". Und egal, ob es neu ist oder nicht, ist es auf jeden Fall etwas, worüber manche Diskutanten und -onkel mal reflektieren und sich die Reflektion auch mal genau anschauen sollten. ;)

Sagt jemand der den Islam/Koran so verteidigt die ganze Zeit. Ui , das sind ja ganz neue Worte von dir. Kenne ich gar nicht so von dir.
Bist auch du mal am aufwachen in dieser Sache?:]
 
Bemerkenswert:
Das Bundesinnenministerium geht von etwa 11.000 gewaltbereiten Rechtsextremisten und knapp 700 gewaltbereiten Islamisten aus. Da weiß ich, vor wem ich Angst haben muss. – Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/30080608 ©2018
Nun ist die Zahl der verfassungsrechtlich überwachten, islamistischen Gefährder mit Abstand am größten, wird als am Gefährlichsten eingestuft und steigt ständig. Weit abgeschlagen sind da die linken und rechten Gefährder.
Diese Aussage ist schon eine dreiste Augenwischerei - sind es doch regelmäßig islamistische Terroristen, die spektakuläre Anschläge mit möglichst vielen Toten planen. Diese in einen Topf mit linken und rechten Schlägern zu werfen, ist geradezu lächerlich.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/deutschland-zahl-islamistischer-gefaehrder-leicht-gestiegen-15520547.html
 
Sagt jemand der den Islam/Koran so verteidigt die ganze Zeit. Ui , das sind ja ganz neue Worte von dir. Kenne ich gar nicht so von dir.
Bist auch du mal am aufwachen in dieser Sache?:]
Häh? Liest du andere Postings oder verlinkte Artikel als ich? :confused:

Kleines Zitat aus dem Artikel:
"Das Bundesinnenministerium geht von etwa 11.000 gewaltbereiten Rechtsextremisten und knapp 700 gewaltbereiten Islamisten aus. Da weiß ich, vor wem ich Angst haben muss."

Zudem habe ich nie "den Islam" verteidigt, sondern die Religionsfreiheit. Und da wir hier Religionsfreiheit haben, müßten wir laut Gesetz eigentlich alle Religionen gleich behandeln. Sprich: Wenn Kirchenglocken läuten dürfen, müssen auch Muezzine in ähnlichen Zeitfenstern erlaubt sein. Werden Moscheen verboten (also nicht konkrete Moscheen, in denen es rechtlich relevante Vorfälle gab, sondern generell) - dann müßten eigentlich Kirchen genauso verboten werden.
 
Zudem habe ich nie "den Islam" verteidigt, sondern die Religionsfreiheit. Und da wir hier Religionsfreiheit haben, müßten wir laut Gesetz eigentlich alle Religionen gleich behandeln. Sprich: Wenn Kirchenglocken läuten dürfen, müssen auch Muezzine in ähnlichen Zeitfenstern erlaubt sein. Werden Moscheen verboten (also nicht konkrete Moscheen, in denen es rechtlich relevante Vorfälle gab, sondern generell) - dann müßten eigentlich Kirchen genauso verboten werden.
Ein weiteres mal fragwürdig: Die Religionsfreiheit war nie dafür gedacht, Religionen einen gesellschaften Raum einzuräumen, die ihrerseits in teilweise in krasser Weise, teils auch nur sehr subversiv gesellschaftliche Werte untergraben. Daneben sind die Grenzen sehr fließend, wie man auch aktuell wieder beobachten kann: Quer durch's Land werden in Moscheen mit Kindern indoktrinierende Kriegsspiel-Theateraufführungen in Sinne des langen Armes Erdogans durch Ditib gezeigt und seine Botschaften verbreitet. Es gibt eine riesige Grauzone, die stillschweigend geduldet wird, obwohl man sie durchaus als gesellschaftsfeindlich einordnen könnte.
 
Islam-Hass in Deutschland: Ein Auszug aus "Post von Karlheinz" von Hasnain Kazim - SPIEGEL ONLINE

Vom Namen her kenne ich den Journalisten erst, seit er als Korrespondent aus der Türkei raus musste. Aber ich finde seine Artikel sehr gut. Gerade auch wegen des muslimischen Hintergrunds. Das Buch klingt interessant.
Die frauenverachtenden Suren, die er in der Korrespondenz mit „Karlheinz“ auflistet, sind einfach genial. Fazit: Religion ist, was man daraus macht. :top:

Ein mal mehr ein eher billiger Taschenspielertrick, denn:

- Das alte Testament hat in unserer heutigen, selbst in der christlichen Gesellschaft keinerlei Relevanz.
- Das Christentum ist massiv am Schrumpfen, während der Islam mit dem Moscheenbau in Deutschland kaum nachkommt.
https://www.bayernkurier.de/inland/31502-csu-kritisiert-moschee-neubau/
- So etwas, wie Salafisten, also fundamentalistische Christen, die auch ihr Weltbild aggresiv nach außen tragen, sind mir nicht bekannt.
- Während sich das Christentum erneuert hat und es eine zentrale Instanz gibt, die sehr wohl Anpassungen an eine moderne Gesellschaft vornimmt, gilt für große Strömungen des Islams das krasse Gegenteil.
 
Unser Rechtsempfinden basiert nicht auf den 10 Geboten? :O
Und es gibt sogar in Europa noch Staaten, in denen Religion dermaßen fest verankert ist, dass Abtreibungen, egal weswegen, fast unmöglich sind. Die Evangelikalen in USA sind dir auch unbekannt?

Und laut Frau Aigner: „wir sind ein christlich-jüdisch geprägtes Land."
Der einzige Zusammenhang der Religionen ist das Alte Testament. ;)

Und welche „großen Strömungen“ meinst du? Bei uns?
Im Iran? Das gesellschaftlich sehr fortschrittlich war... bis das demokratisch(!) gewählte Staatsoberhaupt von den USA gestürzt wurde. Irak? Afghanistan? Agypten? Arabische Länder? Der Westen hat die Fundamentalisten dort erst ermöglicht. :S

Das zu ignorieren, und dabei anklagend mit dem Finger zu zeigen, ist ein enorm hohes Ross.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück