... und das ist jetzt ein Problem von wem genau?
Anscheinend von den Linken Spinnern, die überall Rassismus sehen, und wegen so was am liebsten einen Weltkrieg anfangen würden.
das schönste bei der Apu Diskussion fand ich den Spruch von einem Amerikaner, dass Simpsons eine Sammlung von Stereotypen sei:
Richtig, hab ich auch gelesen, genau ins Schwarze.
Also ja, die Kritik an Apu ist lächerlich, weil man dann konsequenterweise die komplette Serie mit all (!) ihren Charakteren kritisieren müsste.
Auch richtig. Ich warte noch bis sich irgendwelche Feministinnen Al Bundy anschauen. Bis jetzt haben sie es wohl versäumt. Dann geht es aber ab im Internet! ^^
https://www.youtube.com/watch?v=rgDtgyzVZYk
... und was ist daran eine glatte Lüge? Hilf mir auf die Sprünge. Wir haben die niedrigste Arbeitslosenquote seit Jahren (!)
Ist jetzt nicht dein Ernst...
Wenn ich Alkoholsucht nicht mehr in die Statistik mit aufnehme, habe ich sofort so wenig süchtige in Deutschland wie schon seit Jahren nicht mehr.
Früher galt jeder als Arbeitslos, der arbeiten könnte, es aber nicht tut. Heute werden aus der Statistik so viele herausgenommen, dass nicht mehr viel übrig bleibt.
Wie gesagt, alleine knapp sechs Millionen HartzIV Empfänger in Deutschland. Stand Februar 2018. Zähle die anderen dazu, und du kommst locker über die 8 Millionen.
Du hast doch häufig genug von den Zuständen in den Ländern gesprochen, d.h. es sollte doch klar sein, dass man Flüchtlinge nicht vom Fleck weg einstellen und beschäftigen kann.
Richtig. Das habe ich. Und es hat sich nichts geändert.
Erstens, ein Abschluss ist nicht gleich ein Abschluss, ein Zeugnis nicht gleich ein Zeugnis. Auch wenn jemand Zeugnisse vorlegt, die ihm bescheinigen dass er Abitur hat, bedeutet es nicht dass er auf einem level mit einem deutschem Abiturienten gleichzustellen ist. Auch wenn er die deutsche Sprache beherrschen sollte.
Zweitens, mit Bakschisch kann man sich jedes Zeugnis kaufen. Nicht nur dort. Habe in Polen bekannte die zwar für ihr Studium nicht gelernt haben, aber es trotzdem geschafft haben. Dafür konnte sich der Dozent einen neuen Fernseher kaufen. Da unten ist es noch schlimmer. Du darfst nicht Deutschland und solche Länder auf eine Stufe stellen.
Drittens, wie schon oft erwähnt und durch viele Links belegt, es gibt unter den Flüchtlingen sehr viele die nicht mal richtig lesen und schreiben können. Auch wenn du sie in eine Schulklasse steckst, werden sie nicht hinterher kommen. Dafür ist es zu spät.
Integration: "Zwei Drittel können kaum lesen und schreiben" |*ZEIT ONLINE
Viertens, wenn man etwas erreichen will, muss man es auch wollen. Man muss sich auf den Hintern setzen, ein Buch in die Hand nehmen, und lernen. Wenn 7 von 10 die Ausbildung abbrechen, obwohl sie alles bekommen um zu Schule zu kommen, dann fehlt da scheinbar der Wille.
Ergänzend hierzu gibt es auch genug Meldungen, dass immer mehr Flüchtlinge eine Ausbildung anfangen und auch zu Ende bringen, nicht nur abbrechen. Irgendwie berichtest du immer nur recht einseitig und vor allem nur über die negative Dinge, die positiven lässt du immer ganz galant unter den Tisch fallen.
Da gebe ich dir recht, es gibt mittlerweile vereinzelte Meldungen dass viele Flüchtlinge eine Ausbildung beginnen. Aber wie kann es Meldungen geben dass sie diese auch beenden? A bisserl zu früh für Erfolgsmeldungen. So eine Ausbildung dauert ein paar Monate.
Und ja, es sind Einzelfälle ^^
... also wenn ich mir so die Pläne vom Seehofer anschaue bezweifel ich sehr stark, dass hier nichts gemacht werden soll bzw. wird. Wart es mal ab.
Für die einen reicht das erzählte, für die anderen zählt das erreichte.
(Eigentlich heißt es, "Einer Frau reicht das erzählte, für einen Mann zählt das erreichte", aber ich will ja nicht dass man mir auch noch Sexismus vorwirft ^^)
Apropos "Kopftuchdebatte":
Spassbremse, du erlaubst doch?
Vorsicht, nicht in Whataboutism verfallen.
Was ich Lustig Finde ist ja, dass man sich immer auf den Focus beruft, so als ob man glaubt das würde etwas untermauern wenn das aus der Bild für Pseudointelektuelle zitiert
War nicht der Spiegel die Bild für Abiturienten? Hat mal der Pispers gesagt... ^^
Genauso, wie in China dick sein immer noch positiv besetzt ist. Denn es zeugt von genug Reichtum um nicht hungern zu müssen.
Andere Länder, andere Sitten.
Fun Fact: Heiraten und Geschlechtsverkehr haben sind nicht zwingend miteinander verknüpft.
Fun Fact: wer glaubt, dass ein muslime der eine 13 Jährige Heiratet mit dem verkehr wartet bis sie 16 ist, der hat eine dicke fette Rosarote Brille auf.
Gesellschaftlicher Zwang. Macht es einen Unterschied ob Tradition oder Religion?
Kann mich nicht erinnern dass in den letzten 60 Jahren, irgendeine deutsche Familie, ihre Tochter zum Tode verurteilt hat, weil sie das Kopftuch nicht tragen wollte. Oder das ein deutsches Mädchen von ihrem Bruder erstochen wurde, weil sie Jeans getragen hat und mit einem Jungen ins Kino gegangen ist.
Von daher, Äpfel und Birnen, Bananen und Mandarinen.
es steht schon in der Bibel drin und wird in richtig Katholischen Ländern noch so Praktiziert, aber dafür müsste man halt wirklich richtige Ahnung von den "westlichen Grundwerten" haben
Spassbremse, du hast doch nichts dagegen?
Vorsicht, nicht in Whataboutism verfallen.
Zum xten mal. Während hier kaum einer die Bibel gelesen hat, geschweige den sich daran hält was drin steht, nehmen die Muslime ihren Koran sehr ernst.
Und ist so ein Gesetz erstmal installiert, was den Menschen in diesem Land vorschreibt, was sie auf der Straße zu tragen haben, ist der Weg zu staatlich vorgeschriebener Ausgehuniform ein Stück kürzer ...
Du meinst also wie in den meisten islamischen Ländern? ^^
Dennoch gibt es eben die Frage, ob und wie man ein Verbot umsetzen würde. Und dank der Religionsfreiheit kann man eben nicht einfach "religiöse Kopfbedeckungen" verbieten, denn sonst wären im selben Atemzug die Kopfbedeckungen von Nonnen, Juden, Papst & Co verboten.
Ganz einfach. Eine Trennung vom Staat und Religion.
In allen Staatlichen Gebäuden ist das offene tragen religiöser Zeichen verboten. Aller Zeichen. Und ruhe ist.
Apropos "#NichtOhneMeinKopftuch":
https://www.welt.de/sport/article17...chuk-gibt-Titel-auf-Kein-Mensch-2-Klasse.html
https://www.berliner-kurier.de/news...t-zehnjaehriger-im-iran-droht-strafe-29392886
Strafe fürs nicht Kopftuch tragen
Junge Menschen in ihrer freien Entfaltung unterstützen, indem man ihnen vorschreiben will, was sie anziehen dürfen und was nicht? Jupp, klingt sinnvoll...
Ja, ob du es glaubst oder nicht, es ist sinnvoll.
Wenn sie alt genug sind, können sie selber entscheiden welcher Religion sie annehmen. Wenn ihre Eltern sie dazu zwingen, von klein auf diesen religiösen Blödsinn mitzumachen, wird ihnen von klein auf eine Gehirnwäsche verpasst und eine Richtung vorgegeben. Diesen Weg zu verlassen, und einen anderen frei zu wählen, ist viel schwieriger wenn man schon ein paar Jahre auf ihm marschiert ist.
Es ist aber Fakt, dass das Frauenbild "damals" nicht soooo unterschiedlich gewesen ist in arabischen Ländern wie es hier häufig kritisiert wird
Extern eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
wenn alles supi und wie heute gewesen wäre,
Es war ganz bestimmt nicht alles "supi". Und heute ist es auch nicht "supi". Es ist besser, keine Frage, aber es ist nicht perfekt.
Daher sollte es das Ziel sein es noch besser zu machen. Noch einen Schritt weiter gehen. Damit es so wenig sexuelle Übergriffe gibt wie möglich. Damit Frauen keine Angst haben müssen wenn sie abends durch die Stadt laufen.
Stattdessen lassen wir es zu dass sowohl die sexuelle Übergriffe, als auch Gewaltverbrechen immer mehr zunehmen. ( warum sie zunehmen erwähne ich es gar nicht mehr, hatten wir schon zu genüge )
btw.
Berlin - Schläge gegen Juden: "Angriff auf die Demokratie" - SPIEGEL ONLINE