• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Islam ist mit westlichen Gesellschaften und westlichen Grundwerten unvereinbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Er hat es womöglich nicht verdient das Recht zu fordern. Aber es ist gutes Recht es ihm zu geben. War meinerseits vielleicht unklar ausgedrückt. :)
2. Ich weiß nur, dass er „mutmaßlicher Leibwächter“ war. Keine Ahnung was das bedeutet. Aber ihn Folter überlassen ist ok? Die werden‘s schon wissen? Oder rauskriegen? Oder bei uns lebenslang wegsperren? Wohlgemerkt, ohne das es überhaupt für eine Anzeige reicht?

Hässlicher Fall, keine Frage. Genau deshalb hatte ich ihn verlinkt.
 
Aber es ist gutes Recht es ihm zu geben. War meinerseits vielleicht unklar ausgedrückt. :)
Das ist die Frage. Muss ein Rechts Staat jemandem Recht geben der jedes menschliche Recht verwirkt hat? Wo ist da Recht und Unrecht? Sehr schwierig zu beurteilen.
Was mir hier fehlt, damit ein Staat auch wie Deutschland gar nicht erst in diese Bredouille kommt ist ein ganz klares Zeichen aus Den Haag solche Typen sofort einzukassieren, Anklage zu erheben und vor ein internationales Gericht zu bringen. Und zwar sofort ohne wenn und aber. Genauso wie bei dem Typen der letztens sich hier in Deutschland Medizinisch hat behandeln lassen, ein Unding das der nicht sofort einkassiert worden ist. Ein krasses versagen der Deutschen Justiz.
 
Das ist die Frage. Muss ein Rechts Staat jemandem Recht geben der jedes menschliche Recht verwirkt hat?
Wie soll das gehen? "Sein menschliches Recht verwirken"? Was ist das überhaupt genau - das "menschliche Recht"? Was sagt das über einen Staat aus, der gesetzlich bestimmen kann, daß Person X ihr "menschliches Recht" verlieren kann? Wer verhindert - wenn ein solcher Rechtsverlust erst mal gesetzlich verankert ist - daß durch zusätzliche Paragraphen nicht mal eben politisch unerwünschte Personen oder Angehörige der falschen Religion - a/ka "Ungläubige" - ihr "menschliches Recht" verlieren?

Und schlußendlich: Was kann man ihm denn genau nachweisen? Scheinbar ja noch nicht einmal hieb- und stichfest, daß er überhaupt sein Bodyguard war. Und btw: "Bodyguard" an sich ist kein Verbrechen.
 
Hasnain Kazim ist für mich ein falscher Fünfziger:
"Gewöhn dich dran: Wir sind hier, werden immer mehr und beanspruchen Deutschland für uns. Ob du willst oder nicht.“

Solch ein Anspruchsdenken sorgt nicht gerade für ein friedvolles Zusammenleben. Arroganz statt Demut ... und dann wundert er sich, dass nicht jeder unreflektiert die Willkommenskultur pflegt?

Stell dir mal vor, der deutsche Journalist Hans Müller, würde dieses Credo in Japan oder bei den Inuit an den Tag legen. Das wäre ein Aufschrei.
... und du denkst wirklich, dass der Kazim das jetzt negativ und in Hinblick auf Allmachtsfantasien bezogen hat? :B :S

Also wenn man sich die Artikel und Beiträge durchliest dann sollte einem ganz schnell klar werden, dass der Kazim zwar Moslem ist, aber gaaaaaanz weit entfernt von einem Islamisten oder auch nur ansatzweise in diese Richtung möchte. Ganz und gar nicht. Er will einfach verdeutlichen, dass der Islam durchaus auch eine friedliche Religion ist, denn das was Loosa meinte: Religion ist das was man selbst draus macht.

So einfach, aber eben auch so unspektakulär! :|
 
[...]Und schlußendlich: Was kann man ihm denn genau nachweisen? Scheinbar ja noch nicht einmal hieb- und stichfest, daß er überhaupt sein Bodyguard war. Und btw: "Bodyguard" an sich ist kein Verbrechen.

Das Problem ist, dass in solchen Diskussionen immer mit der Moral und Anstand argumentiert wird ... so funktioniert aber unser Rechtssystem nicht und das ist auch ehrlich gesagt gut so, ich erinnere nur an die nachvollziehbaren, aber strunzdummen Aufkleber an Autos "Todesstrafe für Kinderschänder!".
 
wobei Todesstrafe auch nur von Populisten und dummen Menschen gefordert wird aus den 2 einfachen Gründen: :x
1. hält es kein Schwein ab
2. macht es nichts ungeschehen

Nebst so dem Punkt das Todesstrafen auch kein Westlicher Grundwert sind
 
Wenn es so weit her währe mit den Werten, hätte da nicht Edward Snowden ebenfalls Asyl erhalten müssen? Aber da wollte man augenscheinlich der Konfrontation mit den USA aus dem Weg gehen.
 
Der Islam ist friedlich. Wenn sich alle diesem unterworfen haben.

Wenn es so weit her währe mit den Werten, hätte da nicht Edward Snowden ebenfalls Asyl erhalten müssen? Aber da wollte man augenscheinlich der Konfrontation mit den USA aus dem Weg gehen.

Das wäre dann ein echter Flüchtling gewesen, weil für solche Leute wurde das Asylrecht mal geschaffen, die politisch verfolgt sind.

Heute wird es benutzt um Massen an illegaler Einwanderung zu legitimieren, damit die Multikultifanatiker ihren Buntträumen frönen können.
 
Der Islam ist friedlich. Wenn sich alle diesem unterworfen haben.
... du glaubst das wirklich, oder? :S

Das wäre dann ein echter Flüchtling gewesen, weil für solche Leute wurde das Asylrecht mal geschaffen, die politisch verfolgt sind.
... was meinst du was in Deutschland mit einem Mitarbeiter bzw. Soldaten passiert, wenn dieser geheime Dokumente in Massen veröffentlicht? :haeh:

Die werden genau so angezeigt, verurteilt und eingesperrt. Ich möchte die Verdienste von Snowden nicht klein reden, ganz und gar nicht: diese waren wichtig. Aber stell(t) euch doch mal bitte nicht hin und behauptet, dass man solchen Leuten hätte Asyl geben müssen. Solche Whistleblower würden auch von Deutschland strafrechtlich verfolgt werden, also warum sollte man Snowden Asyl gewähren? :O

Heute wird es benutzt um Massen an illegaler Einwanderung zu legitimieren, damit die Multikultifanatiker ihren Buntträumen frönen können.
Äh ... wat? :B
 
Was soll der Schmarrn mit diesen Kampfbegriffen? Ist grad Wahlkampf, oder wie? :B
Die sind weder hilfreich, noch haben sie sonderlich viel mit der Realität zu tun.
 

Wobei ich die Vorgehensweise der Polizei nicht unbedingt verkehrt finde.
Nachdem vier Beamte (was bei Abschiebungen normalerweise reicht) auf Widerstand stießen zogen sie sich zurück. Genau richtig deeskaliert. Beim nächsten Versuch resolut und mit entsprechend Verstärkung anzurücken war eine passende Antwort.


Das Fazit nimmt mir jedenfalls die Worte aus dem Mund:

Die Vorfälle werfen die grundsätzliche Frage auf, ob es eine gute Idee ist, Asylbewerber künftig dauerhaft in großen Lagern zu kasernieren, wie Bundesinnenminister Seehofer es in den geplanten Ankerzentren will.
[...]
Der Grünen-Abgeordnete Daniel Lede Abal sagt, Baden-Württemberg habe gute Erfahrungen mit kleineren Einrichtungen gemacht, die eine „steuerbare Größe“ hätten.

Seehofer und das vermaledeite Poltern der CSU. :pissed:
Aus den Augen aus dem Sinn. Nachdem es in Deutschland keine Wüsten gibt, am Besten irgendwo an der Grenze, tief im bayrischen Wald.

Hört sich ja super an. Dann muss man diesen Flüchtlingen auch nicht so oft begegnen. Das freut den braven Bürger. Und weil bei 1000+ "Bewohnern" eine kritische Masse kaum zu verhindern oder kontrollieren ist, freuen darauf folgende Gewaltmeldungen dann auch die CSU.
 
naja, was will man von der Schwesterpartei der AfD erwarten?
Siehe den anderen Populismus gegen über Psychischen Erkrankungen oder dem Kreuzblödsinn gegen den sich selbst die Kirche ausspricht
Was auch wieder so zeigt wie es zeigt dass der braune Rand wieder nur vor gibt sich für Westliche Werte stark zu machen, aber er wieder es eigentlich nur pervertiert
 
Keiner deiner Links behauptet das. Da wird vor Gefahren gewarnt, über Menschen berichtet gegen die ermittelt wird, denen der Prozess gemacht wird, bereits in U-Haft sitzen oder abgeschoben werden sollen. Nirgendwo steht, dass sie sich nicht verantworten müssten.

Falsch. Gegen sie wird nicht ermittelt. Sie stehen auch nicht vor Gericht. Sie werden aber als Gefährder eingestuft und beobachtet weil man ihnen Straftaten zutraut.

Der mutmaßliche Bodyguard? Hab schon geschrieben wie ich den finde.

Hast du? Konnte ich wohl nicht begreifen. Verzeih mir bitte, lange antworten auf einfache Fragen machen mich immer so müde.

Wenn ich dich Frage ob du findest dass es Gerecht ist, könntest du ganz einfach antworten, "Ja, das tue ich", oder "Nein, das Tue ich nicht".

Damit auch jemand wie ich es versteht ^^

Aber wenn jemandem, wie mehrfach festgestellt, „mit beachtlicher Wahrscheinlichkeit Folter, unmenschliche oder erniedrigende Behandlung drohen“ darf niemand in ein solches Land abgeschoben werden. Das ist Recht so.

Auch wenn er dort unten den ungläubigen den Kopf abgehackt hat?

Selbst verurteilte Mörder brauchen mit dem richtigen Pass keine kaum Angst vor Verantwortung zu haben.

Tja, wie gesagt, Recht und Gerechtigkeit sind zwei verschiedene Paar Stiefel.

Der aktuelle Karlheinz-Artikel erklärt es für mich aber mehr. Und stützt eher das Bild, das ich bislang von ihm hatte.

Wie gesagt, Falls es den "Karlheinz" oder den "Herbert" überhaupt gab. Ist wohl alles eine Sache des Glaubens ^^

Sorry, jemandem das Menschsein absprechen ist was in Diktaturen passiert. Und der Machthaber entscheidet wer „Mensch“ sein darf. Auch wenn der Bauch vieles anders entscheiden würde, und manches einfach nicht Gerecht wirkt. Die Kehrseite wäre schlimmer.

Nun ja, weil du noch keine "Unmenschen" kennen gelernt hast.

2001 in Tschetschenien habe ich ein Mädchen kennengelernt, sie war damals 16. Sie hieß Zarina und hatte keine Zähne mehr. Ein Russischer Offizier wollte ein Foto haben wie ihm ein Tschetschenisches Mädchen einen Blowjob verpasst. Er hatte scheinbar Angst, dass sie reinbeißt, also hat er ihr, bevor er sie zum Oralverkehr gezwungen hat, alle Zähne ausgeschlagen, und mit eine Zange heraus gerissen.

Und jetzt erzähle mir was davon, dass so jemand es verdient als Mensch bezeichnet zu werden.

Aber so jemand kann und darf nicht Recht sprechen. Nicht, wenn Recht dabei herauskommen soll.

Darf er nicht? Warum? Weil er Befangen wäre? Also darf ein Richter dem schon mal etwas gestohlen wurde, keinen Dieb verurteilen?

Ich bitte dich.

Der Unterschied ist, dass bei uns die Möglichkeit bestehen muss wieder in die Gesellschaft eingegliedert werden zu können. Für einen Beteiligten schwer zu verkraften. Was ich auch verstehe.

Gut dass du es verstehst.

In USA? 2x, 5x, 108x lebenslänglich. Und das meinen die so. Sogar für Kinder. Und weg mit denen.

Erstens, du willst doch nicht das Rechtssystem in Amerika, mit dem in Deutschland vergleichen?
Zweitens, wenn ein Intensivtäter immer und immer wieder Straftaten begeht, warum sollte man ihn nicht Lebenslang einsperren? Wie viele Chancen soll er bekommen um sich zu ändern? 20? 30? 50?

btw.

https://www.focus.de/politik/videos...e-gefaehrder-gibt-es-wirklich_id_5834277.html

wobei Todesstrafe auch nur von Populisten und dummen Menschen gefordert wird aus den 2 einfachen Gründen: :x

Mal wieder Enisra :-D

Ich könnte jetzt sagen,

Wobei nur Naivlinge und Dummköpfe die Todesstrafe ablehnen, aus zwei einfachen Gründen,

1. Vielleicht hält es doch einen Schwein von was ab.
2. Der Täter kann keinen Menschen mehr Ermorden/Vergewaltigen da er ja jetzt selber nicht mehr lebt.

Aber das sage ich nicht, den schließlich könnte sich ja jemand beleidigt fühlen, und wir wollen uns hier nicht gegenseitig beleidigen, nicht wahr mein "Freund"? ^^

Wenn es so weit her währe mit den Werten, hätte da nicht Edward Snowden ebenfalls Asyl erhalten müssen? Aber da wollte man augenscheinlich der Konfrontation mit den USA aus dem Weg gehen.

Richtig. Die rückgratlose Merkel halt.

Der Islam ist friedlich. Wenn sich alle diesem unterworfen haben.

Herrlich :-D

In der Schule hatten wir mal in einer Arbeit das Thema, "Was wäre wenn die Nazis gewonnen hätten".

Einer meiner Antworten war, "Frieden auf der Welt". ^^

Natürlich wäre es eine Welt ohne Freiheit, ohne Menschenrechte. Eine triste und kalte Welt wäre es. Aber es gäbe Frieden. Was ja logisch ist, wenn ich alle umbringen lasse die eine andere Meinung vertreten wie ich, und die restlichen auf meiner Seite stehen, gibt es ja niemanden mehr gegen den ich Krieg führen müsste. Ergo, Frieden herrscht.

Habe volle Punktzahl bekommen ^^

Wobei ich die Vorgehensweise der Polizei nicht unbedingt verkehrt finde.
Nachdem vier Beamte (was bei Abschiebungen normalerweise reicht) auf Widerstand stießen zogen sie sich zurück. Genau richtig deeskaliert. Beim nächsten Versuch resolut und mit entsprechend Verstärkung anzurücken war eine passende Antwort.

Sie haben vollkommen richtig gehandelt.
Gegen 150 bis 200 man hätten sie eh nicht viel Ausrichten können, also ist ein Rückzug richtig gewesen.

Genauso richtig war es, dort wieder einzumarschieren.

Wie ich es schon früher erwähnt habe, die Mentalität der Männer dort ist ganz anders, die meisten respektieren niemanden der Kompromisse eingeht, der verständnisvoll ist, der freundlich ist. Das alles sind Zeichen von Schwäche. Jemand der Stark ist, hat es nicht nötig Kompromisse einzugehen oder freundlich zu sein. Vor so jemandem haben sie Respekt, oder besser gesagt, Angst.

Genau wie in Köln. Im Vorfeld gab es Sprüche dass sich so ein Silvester nicht wiederholen darf. Dadurch fühlten sich viele Nafris herausgefordert, und sind erst recht Richtung Köln unterwegs gewesen, sie wollten der Polizei zeigen dass sie sich nicht von ihr aufhalten lassen. Die cops haben aber genau das richtige getan, sie haben es gar nicht dazu kommen lassen.

Die Polizei hat in Ellwangen gezeigt dass sie stärker ist, auch wenn es ein paar Tage dauert...

Das ist das einzige was man kritisieren sollte. Es hat zu lange gedauert. Man bekommt das Gefühl, die Polizei wollte es unter den Teppich kehren, erst als es überall in den Nachrichten zu hören/sehen war, entschlossen sie sich etwas zu unternehmen.

Normalerweise hätten sie da schon am nächsten Tag einmarschieren sollen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus176038285/Ellwangen-So-reagieren-die-Fluechtlinge.html

Die Vorfälle werfen die grundsätzliche Frage auf, ob es eine gute Idee ist, Asylbewerber künftig dauerhaft in großen Lagern zu kasernieren, wie Bundesinnenminister Seehofer es in den geplanten Ankerzentren will.
[...]
Der Grünen-Abgeordnete Daniel Lede Abal sagt, Baden-Württemberg habe gute Erfahrungen mit kleineren Einrichtungen gemacht, die eine „steuerbare Größe“ hätten.

Tja, was soll ich sagen. Wir waren damals auch monatelang in großen Einrichtungen untergebracht. alleine über 100 Menschen in eine Sporthalle, und die Einrichtung bestand nicht nur aus der Sporthalle. Bei uns gab es solche Probleme nicht.

naja, was will man von der Schwesterpartei der AfD erwarten?

Siehe den anderen Populismus gegen über Psychischen Erkrankungen oder dem Kreuzblödsinn gegen den sich selbst die Kirche ausspricht
Was auch wieder so zeigt wie es zeigt dass der braune Rand wieder nur vor gibt sich für Westliche Werte stark zu machen, aber er wieder es eigentlich nur pervertiert

Herrlich :-D

Wenn es dich nicht schon geben würde, müsste man dich erfinden :-D
 
Der Grünen-Abgeordnete Daniel Lede Abal sagt, Baden-Württemberg habe gute Erfahrungen mit kleineren Einrichtungen gemacht, die eine „steuerbare Größe“ hätten.
Hört sich ja super an. Dann muss man diesen Flüchtlingen auch nicht so oft begegnen. Das freut den braven Bürger. Und weil bei 1000+ "Bewohnern" eine kritische Masse kaum zu verhindern oder kontrollieren ist, freuen darauf folgende Gewaltmeldungen dann auch die CSU.
ich habe kürzlich in einer Regionalzeitung die Verteilung anerkannter Flüchtlinge gesehen. Diese ist momentan, zumindest in meiner Region, flächendeckend. Selbst in den kleinsten Dörfern sind dann ein paar Dutzend untergebracht. Somit ist vermutlich auch der, von staatlicher Seite, verfügbare Wohnraum erschöpft. Es sind bereits in meinem Ort Sozialwohnungsbauprojekte aufgelegt worden, von denen vor 2015 keine Rede war.
Insofern ist das mit dem "schwammigen" dezentral Verteilen auch leicht gesagt. Zumal es ja hier um Personen mit noch ungeklärtem Status, oder gar Abgelehnten geht.
 
Hast du? Konnte ich wohl nicht begreifen. Verzeih mir bitte, lange antworten auf einfache Fragen machen mich immer so müde.

Dann bist du in einem Thread der komplexe Themen behandelt vielleicht nicht ganz an der richtigen Stelle. =)
Eine einfache Antwort bekomme ich bei entsprechenden Fragen aber schon hin. Was spiele ich heute Abend? Frostpunk.
 
Kann die Frage nochmal stellen.

Und was soll das bringen? Das wurde von mir und anderen schon mehrfach versucht zu beantworten; aber an Differenzierung hast du offensichtlich kein Interesse. Dann kann ich mir einen erneuten Versuch auch sparen.

Offensichtlich liest du ja nichtmal deine eigenen Links komplett durch. Oder ignorierst vielleicht einfach, was dir nicht reinpasst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück