• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Fertiglasagne bzw. eine mit so ner Mischung von Maggi oder so was? Die haben oft so viel Geschmacksverstärkerkram drin, dass damit der Apetit angeregt wird... selbst wenn man "nur" eine Fertig-Tomatensauce benutzt.

Ravioli kann ich aber maximal 2 Suppenteller essen - der Geschmack geht mir nach ner Weile quasi auf die Nerven.

Aber 800g - egal von was - sind so oder so ne Hausnummer... ich hatte mal ein echtes Fressen, das war ein 700g-Hüftsteak im Ofen gegart und als Beilage dann 150g grüne Bohnen mit Zwiebeln (also eher was leichtes) und ein Baguettebrötchen, das war am Ende dann schon hart an der Grenze, aber eben so lecker, dass ich es dann verspeist hab. Vom Sattheitsgrad aber hätt ich früher Schluss machen können. Wär aber schade ums Fleisch gewesen, so was schmeckt aufgewärmt nicht mehr so gut.

Ich mach öfter mal chinesisch, da hab ich dann ca. 250g Hühnerfleisch, ne große Paprika, ne Möhre, Zwiebel und noch ca. 150g Reis - danach bin ich dann aber echt mehr als satt... und ich bin mit ca. 88kg bei 1,80cm keiner von der "Hungerhaken"-Sorte...
 
Zuletzt bearbeitet:
du kommst nicht zufällig aus Herford?

Nee, Hamburg.

Scheint zwar so, aber ich würds lieber genau wissen - vielliecht isser ja auch nur Boxtrainer... :B und schlägt anderen gerne den Vordackiefer kaputt... :B

Ein Schlag reingehauen... mich mal voll auf den Termin fixiert und das Excel-Programm (?) zu Ende überprüft und dokumentiert. Und dann sogar noch die tägliche Arbeit geschafft. Nix mit Leuten aua machen ;)
 
Die Redewendung ist mir gänzlich unbekannt und in meinen 3 Dutzend Lebensjahren noch nie untergekommen ;) vl. kommt das ja aus dem Steinmetz-Milleu => "Jo, Chef, ich hab da mal noch nen Schlag reingehauen" - "Sehr fleissig, mein Junge!" :-D
 
Die Redewendung ist mir gänzlich unbekannt und in meinen 3 Dutzend Lebensjahren noch nie untergekommen ;) vl. kommt das ja aus dem Steinmetz-Milleu => "Jo, Chef, ich hab da mal noch nen Schlag reingehauen" - "Sehr fleissig, mein Junge!" :-D

ich hätte jetzt eher auf die Elektriker-Branche gewettet :P
 
Die Redewendung ist mir gänzlich unbekannt und in meinen 3 Dutzend Lebensjahren noch nie untergekommen ;) vl. kommt das ja aus dem Steinmetz-Milleu => "Jo, Chef, ich hab da mal noch nen Schlag reingehauen" - "Sehr fleissig, mein Junge!" :-D
haha der Knüller :-D :-D :-D :B
 
Die Redewendung ist mir gänzlich unbekannt und in meinen 3 Dutzend Lebensjahren noch nie untergekommen ;) vl. kommt das ja aus dem Steinmetz-Milleu => "Jo, Chef, ich hab da mal noch nen Schlag reingehauen" - "Sehr fleissig, mein Junge!" :-D

Hmm, vielleicht ist sie dort wo Du herkommst nicht bekannt. Hier in Deutschland, err, ich meine Hamburg ;) kennt sie eigentlich jeder.

Ein Schlag reinhauen -mal so richtig Gas geben (Arbeitstechnisch). Also mit einem Auto würde man keinen Schlag reinhauen ;)
 
ne ne, diese Muschelschubser wieder :P
 
@Herb

in google finde ich zwar nicht wo der Begriff herkommt, aber UNBEKANNT ist er nicht ;) :

Google

Da kann man die Bedeutung ja ableiten^^

(Um mal was für Deine Allgemeinbildung zu tun :-D )
 
Ist aber trotzdem wohl eher stark regional geprägt - 4000 Treffer sind nicht grad der Brüller, wenn ich das mit der wohl deutschlandweit bekannteren "einen Gang zulegen"-Redewendung vergleiche, die locker über 100.000 kommt :-D Google ;)

ich kenn aber in der Tat insbesondere aus dem Norden kaum jemanden, so dass mir dortige Redewendungen unbekannter wären. Manchmal entsteht so ein Spruch ja "sogar" durch einen Comedian oder Film oder so was, der halt eher "dort" Erfolg hatte bzw. nur dort zu sehen war, sagen wir mal ne Sketchsendung mit regionalem Einschlag, die nur auf dem WDR kommt oder so: wenn da der Star der Serie in einer Szene sagt "wenn dä Kuchen schwaad hätt de Krümmel die Schnüss zu haalde!" (wenn der Kuchen was sagt, hat der Krüme die Schnauze zu halten) und das dann in Köln und Umgebung super ankommt, so dass den Spruch daraufhin "jeder" sagt wenn es um "Klappe halten, jetzt rede ICH!" geht, dann finden das die Kölner normal, und die Hambrger, Berliner und Münchner gucken nur fragend aus der Wäsche, selbst wenn man es hochdeutsch sagt... :-D

So was gibt es zB mit "Die Fussbroichs" - ich hab keine Ahnung, ob und wie bekannt die deutschlandweit sind, aber hier sind die Kult. Das is ne urkölsche Arbeiterfamilie, die über lange Zeit im Alltag mit einer Kamera begleitet wurde, und das war damals noch zu Zeiten, wo das wirklich authentisch war - kein RTL-Realfiction-Müll... der Vater war mal im Urlaub oder auf ner Schuldung oder so, und bevor er das Zimmer verlässt, macht der alle Lichter und den Fernseher an mit den Worten "Dafür hann isch bezaaahlt!", also: ich hab das bezahlt, dann schalt ich das Zeug auch ein... :B :-D bei uns ist das hier daher schon lang ne Redewendung für Gelegenheiten, wo man etwas über die Maßen nutzt oder "dekadent" ist oder sich auch einfach nur KÜNSTLICH über einen Verlust ärgert, zB einer kippt das Bier um bei einer FREIBIER-Party, und man keift den dann aus Spaß an "EY! Dafür hann isch bezahlt!!!" :-D
 
Nicht ernst nehmen, er hatte mal einen üblen Absturz, weil er Kölsch wie so viele Pils- und Weizentrinker nicht ernst nahm nach dem Motto "dünnes Glas, nicht so bitter - sicher weniger Alk pro Liter" - daher auch sein Name: Exar-K = ExtremAbsturzReiherorgien-Kölsch" :-D
 
Nicht ernst nehmen, er hatte mal einen üblen Absturz, weil er Kölsch wie so viele Pils- und Weizentrinker nicht ernst nahm nach dem Motto "dünnes Glas, nicht so bitter - sicher weniger Alk pro Liter" - daher auch sein Name: Exar-K = ExtremAbsturzReiherorgien-Kölsch" :-D
Keine Sorge, wenn ich Wasser trinken will, nehme ich lieber ein farbloses und ohne Kohlensäure. Außerdem halte ich meine Gläser gern etwas größer als diese Probierstäbchen. :-D
 
na ne, Kölsch ist doch diese Kinderbier, deswegen wird das auch in Limogläsern verkauft
Fahrt doch lieber nach Düsseldorf, da haben die richtiges Bier :P
 
Kölsch Bloot

Keine Sorge, wenn ich Wasser trinken will, nehme ich lieber ein farbloses und ohne Kohlensäure. Außerdem halte ich meine Gläser gern etwas größer als diese Probierstäbchen. :-D

na ne, Kölsch ist doch diese Kinderbier, deswegen wird das auch in Limogläsern verkauft
Fahrt doch lieber nach Düsseldorf, da haben die richtiges Bier :P
Ihr scheint ja die vollkommen Ahnung zu haben. :P
 
Irgendwie kommt mir das nun bekannt vor; wurde nicht mal ein Vorstellungsthread zum Bierthread umgewandelt.? :-D

Der heute Tag war sehr gut, weil wir eine Menge Spaß auf der Arbeit hatten. :)
 
Du wirst von so einer dicken Dose Ravioli nicht satt? :haeh:

Meine Beisserchen vehalten sich wie ein Russell Hobbs-Mixer mit 200 PS, nur nicht ganz so laut. :B
Auf deutsch: ich kaue solange, dass die zugeführte Nahrung so dünn und flüssig ist, damit mehr Zeug in meinen Magen passt. :X

:B
 
Zurück