• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ich war zu wütend um überhaupt noch was ordentliches zu sagen! Was ist an Bürokauffrau bitteschön falsch? Nur weil's hier keine Jobs gibt, kann ich auch nix dafür:(
 
Dann hätte ich zurück gesagt:

"Damit kennen Sie sich wohl aus." :B:-D

naja, die haben den richtigen, die müssen ja nicht viel arbeiten, zumindest tun die es nicht wirklich,
also ich glaube ja eh das für einen guten Teil der Unbeschäftigten die Komiker verantwortlich sind
 
Dann hätte ich zurück gesagt:

"Damit kennen Sie sich wohl aus." :B:-D

:-D

Beim Arbeitsamt geht es in Bezug auf das weibliche Personal scheinbar häufiger unfreundlich zu.
Ich hatte dort mal einen Termin für eine Berufsberatung und erhielt zuvor einen Brief, in dem Zimmernummer und Name der Beraterin standen. Im angegebenen Büro saß aber eine andere Frau, die mich sofort anmaulte, weil ich falsch sei.
Der Herr, der dann die Beratung führte, war schon deutlich freundlicher. (helfen konnte er aber auch nicht :B)
 
Ich war zu wütend um überhaupt noch was ordentliches zu sagen! Was ist an Bürokauffrau bitteschön falsch? Nur weil's hier keine Jobs gibt, kann ich auch nix dafür:(

Ich denke nicht, dass das böse gemeint war und Deine Schuld sei - sie hat damit wohl nur die aktuelle Lage auf dem Arbeitsmarkt klarmachen wollen, also dass es als Bürokauffrau aktuell schlecht aussieht und es daher der "falsche" Beruf ist. Das ganze kann halt je nach dem, wie jemand drauf ist, "unfreundlich" wirken.

Wenn Sie jetzt gesagt hätte "Wie konnten Sie nur so dämlich sein, vor x Jahren Bürokauffrau lernen zu wollen? Schon damals war doch klar, dass man damit keine Chancen hat und es immer schlechter werden wird! Aber gut, ich sehe ja selbst: für mehr reicht ihre Birne wohl nicht, und Model - damit hätten Sie ja erst recht keine Chance gehabt!", DANN wär das was anderes ;)
 
:-D

Beim Arbeitsamt geht es in Bezug auf das weibliche Personal scheinbar häufiger unfreundlich zu.
Ich hatte dort mal einen Termin für eine Berufsberatung und erhielt zuvor einen Brief, in dem Zimmernummer und Name der Beraterin standen. Im angegebenen Büro saß aber eine andere Frau, die mich sofort anmaulte, weil ich falsch sei.
Der Herr, der dann die Beratung führte, war schon deutlich freundlicher. (helfen konnte er aber auch nicht :B)

kommt mir irgendwie bekannt vor
aber auch bei uns im Bürgerbüro haben da welche, gerne ältere Herrschaften so einen kleinen Herrscherkomplex vor sich herschieben oder sonst was kompensieren müssen
 
Naja, sie sagt, dass alle Mädchen immer nur Verkäuferin oder Bürokauffrau lernen und das es doch noch sooo viele andere schön Berufe gibt. Ja theoretisch gibt es sie, aber praktisch ist das immer noch 'ne andere Sache an so eine Lehrstelle ranzukommen. Und die meisten Weiber im Arbeitsamt können sich da mal so richtig austoben, weil sie höchstwahrscheinlich in ihrem früheren Leben unterdrückt wurden...nur so kann ich mir das erklären für diese Inkompetenz und kaum vorhandenes Einfühlungsvermögen.
 
Na, wenn sie das so gesagt hat, is das natürlich Quatsch. Das ist ja nicht wie bei nem Studium, dass man eine Ausbildung macht, die man sich selber komplett aussucht, ohne dass der Arbeitsmarkt einen begrenzt, sondern bei ner Ausbildung kann man ja nur nehmen, was es auch an Ausbildungsstellen auf dem Arbeitsmarkt gibt. Und wenn Du damals ne Ausbilung gefunden hast, wurde so eine Art von Job eben auch auf dem Arbeitsmarkt benötigt. Oder suchst Du erst noch ne Ausbildungsstelle? Da könnte man natürlich dann schon eher sagen, dass es viele andere Jobs gibt, für die man viel eher was finden kann.


ps: im Arbeitsamt arbeiten oft auch Akademiker, die dann unzufrieden sind, "nur" Sachberarbeiter zu sein - da lassen manche dann auch mal ihrem Frust freien Lauf :B
 
Nein, ich suche keine Ausbildung. Möchte in 2,3 Jahren noch studieren und beziehe das ALG nur zur Überbrückung und dabei wird man mit Sanktionen, Maßnahmen und blöden Kommentaren richtig fertig gemacht. Sie wird wohl eine Sachbearbeiterin nur sein^^
 
der heutige Tag war gut, weil ich tatsächlich für das einstündige interview über das design von bierverpackungen und die Anordnungen im Laden 40€ bar auf die Kralle gekriegt habe :) und das hat sogar tierisch spaß gemacht :-D
 
Der heutige Tag war gut, weil ich nun doch tatsächlich in Google Plus bin und da jetzt wie ein kleines Spielkind rumprobieren darf...
 
Der heutige Tag ist gut, da ich mich auf Beach-Volleyball heute Nachmittag im Stadtpark freue und es (noch) nicht regnet obwohl mein App sagt den ganzen Tag sei Regen ;) Außerdem habe ich bei der Arbeit nen Schlag reingehauen und bin gut zu dem Termin den ich in ner halben Stunde habe gerüstet :P
 
Was bedeutet "einen Schlag reingehauen" ? ^^
 
Der heutige Tag ist gut, da ich mich auf Beach-Volleyball heute Nachmittag im Stadtpark freue und es (noch) nicht regnet obwohl mein App sagt den ganzen Tag sei Regen ;) Außerdem habe ich bei der Arbeit nen Schlag reingehauen und bin gut zu dem Termin den ich in ner halben Stunde habe gerüstet :P
du kommst nicht zufällig aus Herford?
 
Vermutlich hat er einfach etwas schneller gearbeitet um anschließend nicht in Zeitdruck zu geraten.

Scheint zwar so, aber ich würds lieber genau wissen - vielliecht isser ja auch nur Boxtrainer... :B und schlägt anderen gerne den Vordackiefer kaputt... :B
 
Hab grade 800g feinste Ravioli verspeist, satt bin ich noch nicht, wohl fühl ich mich schon. =)
 
hab auch grad 300g lasagne und müsli und ne banane gegessen und bin auch nicht satt
 
Zurück