• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Und es geht heute nochmal zur NFC6 in der Fürther Stadthalle :X

Mal sehen wieviel Bilder ich heute mach, gestern waren es sicher über 40 + paar kurze Videos :-D

Hier nochmal was von gestern

20220917_142224xbez2.jpg

20220917_1412360te4g.jpg
 
Jo scheint so. Da ist ja wirklich massenhaft Material veröffentlicht worden.

Aber nun hat man Gewissheit. GTA6 spielt in Vice City.
 
O’zapft is!

Ich hab die Pandemie extrem Obacht gegeben, aber Anstich konnte ich mir dann doch nicht entgehen lassen. War super - mal gucken ob was kommt. Am Donnerstag geht's Mittags mit Arbeit auf die Oide Wiesn ins Herzkasperlzelt. Wir sind zu Fuß keine 10 Minuten weg. :-D

Die alte Wiesn ist ein abgetrennter Bereich und kostet ganze €4 Eintritt. Was netterweise bedeutet, die Sauftouristen bleiben draußen. Alte Fahrgeschäfte für €2 statt €12 (und auch mit Fliehkraft), mehr Tradition, weniger Pop. Tolle Einführung für die ganzen Expats bei uns, die das zum ersten Mal erleben. =)

Im Herzkasperl kann man gemütlich sitzen und feiern, auch mit Kindern, es gibt eine Tanzfläche und die Musik ist angenehm anders. Definitiv kein Highway to Hell von der Blasmusik!

Unser Lineup am Donnerstag:
In der Früh, eine Stunde Kindertheater - Der Wiesnräuber. :O

Blaskapelle Maria Gern. Absolut traditionelle Blasmusik. Muss ich mir sonst nicht geben, aber hier passts und besser als jeder verhunzte Wiesnhit. Echt, halt.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Danach Irish dance music, die Munich Céili Band
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Das Monaco Swing Ensemble, und zum Abschluss... ich weiß nicht. Bayrischer Reggae?! Das Lunsentrio.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Im Herzkasperl steigen schon mal die Goaßlschnalzer auf die Biertische und knallen ihre Peitschen über einem, und dann tritt eine Nürnberger Ska Band auf. Tradition und Moderne, ich liebe dieses Zelt. :X
 

Das dürfte für viele Parteien ein Absturz werden - ich hoff es endet nicht wie in Italien weil die leute den glauben in die Politik entgültig verloren haben.
 
Da hat sich aber einer in die Nesseln gesetzt. :B
Zwar wurde da bereits einiges klar gestellt, macht es aber nicht wirklich besser.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

 
Da hat sich aber einer in die Nesseln gesetzt. :B
Eine.

Toll fand ich den Artikel zwar auch nicht, @Bonkic war aber regelrecht empört! :-D
Das hielt ich für zu viel Aufregung. Es scheint aber ja doch recht ordentlich Staub aufzuwirbeln.

Warum sie so was initial geschrieben hat, ist mir weiterhin nicht wirklich klar. Es ist doch ihr Beruf, gut mit Worten umzugehen?
 
Eine.

Toll fand ich den Artikel zwar auch nicht, @Bonkic war aber regelrecht empört! :-D
Das hielt ich für zu viel Aufregung. Es scheint aber ja doch recht ordentlich Staub aufzuwirbeln.

Warum sie so was initial geschrieben hat, ist mir weiterhin nicht wirklich klar. Es ist doch ihr Beruf, gut mit Worten umzugehen?

Es ist faszinierend, wie sich die Leute bei dem Thema reihenweise in die Nesseln setzen, erst Taylor selbst die sich selbst und ihrer Zunft mit dem ganzen Ding einen Bärendienst erweist (selbst unter Annahme bestmöglicher Absichten geht sie maximal ungeschickt vor), dann das hier.

Bei beiden ironischerweise die Gemeinsamkeit dass sie Leute mit reinziehen wo man es hätte vermeiden können, auf der einen Seite Jennifer Hale, hier jetzt Jason Schreier. Ja, war irgendwie für das Thema relevant, aber war auch fast klar dass das nur für Stress sorgt und nix beiträgt im Endeffekt. Seltsam. Muss irgendwas in der Luft sein gerade.
 
Toll fand ich den Artikel zwar auch nicht, @Bonkic war aber regelrecht empört! :-D

in der tat, das war ich. :-D
und ich bleib auch dabei: ich halte diese kolumne für nicht weniger als einen skandal. man stelle sich vor, ein spiegel-redakteur würde einem kollegen von der sz - ohne jeden beleg natürlich - unterstellen, aus karrieregründen lügen zu verbreiten. und genau das hat frau braun getan.

Warum sie so was initial geschrieben hat, ist mir weiterhin nicht wirklich klar. Es ist doch ihr Beruf, gut mit Worten umzugehen?

ist mir auch völlig schleierhaft. wie schon an anderer stelle gesagt: es war immer noch die redaktionsleiterin, die hier ihre meinung zum besten gegeben hat! das "passiert" ja nicht einfach mal so. zumal ihre "korrekturen" an der gesamtaussage nix ändern. ich kann mir aber auch schon vorstellen, wie eine mögliche rechtfertigung, sollte denn eine kommen, aussehen wird...
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Elons Twitter Zerstörung ist einfach so großartig. :X
Ich glaube der physikalische Prozess 40 Milliarden in Banknoten zu verbrennen würde wesentlich länger dauern als der von ihm per Tweets herbeigeführte Wertverlust. Das muss man auch erst mal so schaffen. :B
 
"Vox populi vox Dei", ganz aktuell dank Musk. Volkes Stimme ist Gottes Stimme. Twitter hat entschieden (moment, war da nicht was mit Bot Accounts?), das Volk hat gesprochen.

Ein uralter Spruch. Antike-alt. Der neunte politische Ratschlag von Alkuin an Karl den Großen ist aber traurig aktuell.
Auf diejenigen muss man nicht hören, die zu sagen pflegen, "Volkes Stimme, Gottes Stimme", da die Lärmsucht des Pöbels immer dem Wahnsinn sehr nahe kommt

Andere Zeiten. Wer es so eben schafft die nächste Woche zu finanzieren kann es sich selten leisten langfristig denken. Wer diese Unsicherheit und Ängste gezielt aufstachelt, die Situation beibehalten will, um politischen Pfand zu sammeln ist, für mich, das wahre Trauerspiel. Und das war damals genau wie heute. :|
 
"Vox populi vox Dei", ganz aktuell dank Musk. Volkes Stimme ist Gottes Stimme. Twitter hat entschieden (moment, war da nicht was mit Bot Accounts?), das Volk hat gesprochen.

Ein uralter Spruch. Antike-alt. Der neunte politische Ratschlag von Alkuin an Karl den Großen ist aber traurig aktuell.


Andere Zeiten. Wer es so eben schafft die nächste Woche zu finanzieren kann es sich selten leisten langfristig denken. Wer diese Unsicherheit und Ängste gezielt aufstachelt, die Situation beibehalten will, um politischen Pfand zu sammeln ist, für mich, das wahre Trauerspiel. Und das war damals genau wie heute. :|
Franz-Josef Strauß hat mal so schön gesagt "Vox populi, vox Rindvieh" Passt auch irgendwie und ist auch ne schöne Beschreibung, was eine echte Demokratie ist. Darum leben wir ja auch in einer konstitutionellen Republik.

Ach ja, da WM ist: erste Sensation, Saudi Arabien schlägt Argentinien 2:1 :B
 
Uff. War seit ca. 6 Jahren mal wieder Sport machen. Vor 6 Jahren starb mein Vater und im selben Jahr verlor ich meinen langjaehrigen, guten Job. Danach hatte ich keine Muse um Sport zu machen. Davor habe ich jahrelang 2-3 Mal die Woche Volleyball gespielt.

Ein paraguayischer Kumpel hat mich heute dazu ueberredet mit ihm ins Fitnesscenter zu gehen und es war ganz gut. Nur ne Stunde fuer den Anfang hat gereicht :-D Mir tut jetzt zwar alles weh aber in ein paar Monaten geht die Badezeit richtig los und da will ich ne gute Figur machen/haben. :-D

edit: Hab heute gesehen das mir auf einer der letzten Feten meine Turnschuhe geklaut wurden :B Paraguay halt...
 
Uff. War seit ca. 6 Jahren mal wieder Sport machen. Vor 6 Jahren starb mein Vater und im selben Jahr verlor ich meinen langjaehrigen, guten Job. Danach hatte ich keine Muse um Sport zu machen. Davor habe ich jahrelang 2-3 Mal die Woche Volleyball gespielt.

Ein paraguayischer Kumpel hat mich heute dazu ueberredet mit ihm ins Fitnesscenter zu gehen und es war ganz gut. Nur ne Stunde fuer den Anfang hat gereicht :-D Mir tut jetzt zwar alles weh aber in ein paar Monaten geht die Badezeit richtig los und da will ich ne gute Figur machen/haben. :-D

edit: Hab heute gesehen das mir auf einer der letzten Feten meine Turnschuhe geklaut wurden :B Paraguay halt...
... du lebst in der falschen Community!

Du musst dir die Orte suchen, wo viele nette alte Herren sind, die deutsche Namen haben und wo Abends der Onkel Adolf mit seinem Schäferhund im Ort patrouilliert. ?

Sollte ja in Paraguay nicht so schwer zu finden sein! *pokerface

Aber ja, Sport wäre bestimmt was feines ... ich brauch mehr Zeit! :-D
 
edit: Hab heute gesehen das mir auf einer der letzten Feten meine Turnschuhe geklaut wurden :B Paraguay halt...

Cool, man kann sich selber zitieren :-D

So, aus der Traum fuer jegliche Langfinger und Eigentumzerstoerer! Meine Billanz in den letzten 5 Monaten... Werkzeuge, Vaporizer (5) und anderer Kleinram insg. im Wert von ca. 3000 Euro wurden mir entwendet. Zeugs im Wert von ca. 800 Euro, davon 750 meine Akustikgitarre, wurden demoliert...

Ich habe heute ein Sicherheitskamerasystem mit 8 Kameras installieren lassen. Funktioniert hervorragend :-D Im Vergleich zu den Zahlen oben war es mit ca. 500 Euro ein Schnaeppchen.

Dafuer ist der Neu-Computerkauf wieder etwas in die ferne gerueckt :B
 
Ein Schäferhund wäre günstiger gewesen. Der würde die Einbrecher wenigstens stellen. ^^

Ich hab 2 Katzen und Hunde sind mir zu laut :B

Undn Kameraueberwachungssystem ist einfach cooler :-D

@Rabowke
Nope. Der Hund waere sowieo 24/7 draussen. Ausserdem hilft mir der Hund nur bei Diebstaellen, nicht bei schwanzlosen Weicheiern die etwas kaputtmachen und nicht dazu stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kollege aus Russland wurde jetzt Mitglied in einem lokalen Reitsportverein.
Spießigste Vereinskultur. Seine ersten Erfahrungen? Köstlich. SO geht Integration! :-D

Bei seinem ersten Arbeitseinsatz früh Morgens, tut man ja so im Verein, ist dann direkt mal ein Pferd an Altersschwäche gestorben. :B

Aber höchsten Respekt. Wir reden Englisch, weil er sein Deutsch als zu schlecht empfindet (glaube ich anders), es aber sicher einfacher ist - im Verein spricht er von Anfang an nur Deutsch, egal wie falsch. Chapeau.
 
Zurück