• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Wenn man auf Aufbau-Games steht mit viel Freiheiten. Ich finds klasse.
Bissl überlegen muss man allerdings schon und der Einstieg ist nicht ganz einfach.
Die Grafik ist natürlich Geschmackssache und die DLCs überreuert, mMn.
Dir hab ich mir aber auch nicht geholt.
Hört sich gut an. Habe mir in der Zwischenzeit auch ein paar Gameplay-Videos dazu angesehen und bin definitiv angetan. Die Grafik stört mich kein bisschen und erinnert stark an Prison Architekt, was ich in diesem Fall positiv meine.

ABER: Doch so einige DLCs, die auch nicht gerade wenig kosten... :mecker:
 
Bei meinem Xperia Compact 2 meldete sich der Speicher, dass der langsam voll sei.
Mal in die Systemsteuerung reingeschaut:
64GB intern zu 80% belegt 64GB auf Karte zu 90% belegt... hmm
Erst mal wieder paar Prigs und unnötige Videos löschen.
Dann mal nachgeschaut, was denn heute so MicroSDs kosten.
40.- für 400GB.

Tjo, dann hab ich mein 5 Jahre altes Handy für 40.- aufgerüstet.
:-D
Schön, wenns immer so einfach ginge
 
Bei meinem Xperia Compact 2 meldete sich der Speicher, dass der langsam voll sei.
Mal in die Systemsteuerung reingeschaut:
64GB intern zu 80% belegt 64GB auf Karte zu 90% belegt... hmm
Erst mal wieder paar Prigs und unnötige Videos löschen.
Dann mal nachgeschaut, was denn heute so MicroSDs kosten.
40.- für 400GB.

Tjo, dann hab ich mein 5 Jahre altes Handy für 40.- aufgerüstet.
:-D
Schön, wenns immer so einfach ginge
Würde ja gehen.
Aber dann würden die Firmen ja nichts mehr verdienen.

Zum Beispiel:
Ich habe hier noch mein altes Apple 2012er MacBook Pro, natürlich mit SSD und 16 GB Ram aufgerüstet. So etwas Geniales würde Apple und auch sonst gar keiner mehr Heute bauen. Alles, also Speicher Festplatte Akku ist Sofort ausgebaut und erneuert. Selbst den CPU-Kühlersekment kann ich ausbauen und Neue Paste draufschmieren. Selbst den WLan Chip kann ich ersetzen, usw. So ein Gerät würde Heute gar nicht mehr durch gehen, weil zu lange haltbar.
Und auch Win 10 über Bootcamp läuft darauf geschmeidiger als bei einigen Heutigen 500-1000€ reinen Windows Laptops.
Von der Bauweise dieses Gerätes, ein Unibody (kein Plastik Ding), also aus einem Aluminium Teil gefräst will ich gar nicht mal anfangen zu schwärmen. Hält Ewig.
Und das Teil läuft immer noch 1a und das nach über 10 Jahren. Ich liebe es. Bester Lappi aller Zeiten.
 
Ich habe hier noch mein altes Apple 2012er MacBook Pro, natürlich mit SSD und 16 GB Ram aufgerüstet. So etwas Geniales würde Apple und auch sonst gar keiner mehr Heute bauen. Alles, also Speicher Festplatte Akku ist Sofort ausgebaut und erneuert. Selbst den CPU-Kühlersekment kann ich ausbauen und Neue Paste draufschmieren. Selbst den WLan Chip kann ich ersetzen, usw. So ein Gerät würde Heute gar nicht mehr durch gehen, weil zu lange haltbar.
Das ist allerdings auch fast doppelt so dick und schwer wie mein Modell von 2018 oder so. ;)
Ehrlich, ich bevorzuge die deutlich schlankere Bauweise versus Modifizierbarkeit. =)
Auch bei Smartphones. Ich musste da im Leben noch nie einen Akku wechseln. Wer braucht hat heute eine Powerbank dabei.

Bisher hatte ich noch keinen Bedarf irgendwas auszutauschen, und das Ding wird sicher noch einige Jahre seinen Dienst tun. Mein iPhone ist von 2017. Beide Systeme auf neuestem OS, Akkus fit. Wenn der Laptop mal auf die Koppel geschickt wird, dann weil einfach aus der Zeit gefallen und völlig überholt. Eher, als dass da irgendwas kaputt gehen will.

Und wer sich wirklich auskennt kommt ja trotzdem überall rein, oder kann es machen lassen. Bei Ersatzteilen war Apple extrem restriktiv, aber da haben sie juristisch verloren. Wer will kann auch einzelne Chips neu löten.
 
Schön das du es teils auch so siehst das es da, auch wenn es im ersten Augenblick etwas teurer erscheint doch auf längere zeit Günstiger ist.
Bin da bei dir, auch dein Model von 2018 ist bestimmt Top.

Und ja, ich schiele auf das aktuelle mit dem M1/2 Chip. Werde ich mir auch kaufen. Ich weis nur noch nicht in welcher Konfiguration.
 
uncool, weil wir Stromausfall hatten. Aber cool wiederum, weil ich erst dachte mein PC wäre bereits nach 2 Jahren im Eimer und dann lag es aber an einem größeren Stromausfall, der nach ca. 25 min behoben wurde.
 
Ich hab gerade herausgefunden, warum sich mein Dad letztens so fürchterlich entrüstet hat. Zu Ostern fehlte mir der Kontext um das einzuordnen und fundiert zu argumentieren. Aber jetzt ist die Geschichte auch in München und der Sueddeutschen angekommen. :-D
(Und der Bild, wohl massiv. :B)

Laut meinem Dad ging es um eine "Travestie-Show vor Kindern! Frühsexualisierung von Kindern!!11".
Kann man so sehen.

Oder es als das nehmen was es ist. Und schon letztes Jahr in München war, komplett ohne Aufregung übrigens. Eine Lesung in einer Stadtbibliothek. Von einem bunt kostümierten Drag King und einer Queen. Der Beitrag ist leider ein Bezahlartikel, aber Quote:
"Wir lesen euch die Welt, wie sie euch gefällt", die Zielgruppe: Kinder ab vier Jahren, das Thema: Geschlechterklischees, Vielfalt und dass jeder gut ist, wie er ist, egal wie man sich kleidet. Um was es nicht geht: Sex.
Der Essay startet mit "Ja, muss denn das sein?" und zieht als Fazit "Also ja, das muss sein."
Dem ich mich nur anschließen kann.

Aber ist halt Wahlkampf und die CSU schäumt. Die war ja letztens erst beim durchgedrehten Governeur von Florida. Dann sollen sie aber auch gleich Karneval verbieten. :rolleyes:

Auch super, der angenommene mögliche Schaden:
Es könnte sein, dass sich die Kleinen eine Zeit lang noch öfter und bunter verkleiden, als vierjährige leidenschaftliche Rollenspieler das ohnehin tun.
 
Heute ist nicht nur Muttertag (für mich nicht mehr wichtig), heute hat auch die Dosen-Ravioli Geburtstag, vor 65 Jahren lief die erste Konserve vom Band und tut es bis heute. Und ja, ich gebe zu, ich habe auch fast immer eine Dose irgendwo im Vorrat rumstehen.
 
Bin voll der influencer....
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
(knappe 4000 upvotes... mehr als "gewisse" Cosplayer :P )

Das ganze ist allerdings relativ bewusst gepostet worden.
Das Video hab ich vor ein paar Tagen auf einem anderen Kanal gefunden und da hatte ich schon meine Idee damit:
a) Falls was spannendes VOR Imola passiert (Fahrer/Teamchefwechsel), NICHT posten, da der Kanal überschwemmt wird.
Dann das Video NACH Imola posten mit Hinweis aus Team XYZ

b) falls nix passiert in den zwei Wochen (und 3 Tage vor dem Europadebut wird rein gar nix in der Richtung "a" passieren) posten und verallgemeinern, da praktisch jedes Team ein grösseres Update bringt.

(Warum ich bei Google für EIN Bild aus einem Fahrradshop 250'000 Aufrufe habe, ist mir allerdings noch immer ein Rätsel oO )
 
Heute die Fantasy Basel besucht.
Da gabs auch eine Retroecke der Spiele.
Und was wurde da unter anderem gespielt? Quake in LAN auf Mac...ohne Jugendschutz!!!!
Die Schweiz, ein Land voller Amokläufer
DSC_9407.JPG
:-D
 
Bemerkenswert wie viele unterschiedliche Macs da auf einem Haufen stehen, der markante "Lampenform" Mac stach mir da doch gleich ins Auge. :P
 
Gab da auch noch alte NES mit Mario Bros (ohne super!), Dreamcast (mit UEFA Soccer... sieht auch heute noch akzeptabel aus) oder PS2 id der Coop-Ecke mit Baldurs Gate.
Nintendo hatte sich einen eigenen "offiziellen" Teil gemietet mit einem riesigen Lego Bowser
DSC_9387.JPG
Sony hatte ca 20 Konsolen mitgebracht... alles PS4 + PS4 Pro.
Keine einzige PS5 :-D

Viel Cosplay
DSC_9388_2.jpg

Und (Work)Shops
DSC_9397.JPG


Super Stimmung mit mindestens drei Generationen an begeisterten Leuten.
Ganze Familien. Da gabs eine Vater, der sich als Super Mario verkleidet hat und auf einer Schubkarre seine Kinder, verkleidet als Peach und Luigi im MarioKart-Style rumgeschoben hat.
Oder ein Riesenolaf (irgend eine Aufblastechnik für das Kostüm) mit seiner Tochter als Prinzessin aus Frozen verkleidet.
Wirklich viele Eltern, mit ihren Kindern... tja, diese Nerds von damals, sind halt auch irgendwann erwachsen. Behalten aber, Gott sein dank, ihr Wesen :)
 
1685215657060.png
:haeh:

Die getrailerte Mission sieht nach strategisch groß gedachtem Teamwork aus. Und sowas von Starship Troopers feeling. 16 ist ambitioniert und random online würde ich das nicht probieren wollen. Aber die Firma bekommt bald ein paar neue Leute... ich glaub, dann werde ich mal gucken ob wir ne squad aufgestellt bekommen. :-D

"Would you like to know more." :X

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Anhang anzeigen 24941
:haeh:

Die getrailerte Mission sieht nach strategisch groß gedachtem Teamwork aus. Und sowas von Starship Troopers feeling. 16 ist ambitioniert und random online würde ich das nicht probieren wollen. Aber die Firma bekommt bald ein paar neue Leute... ich glaub, dann werde ich mal gucken ob wir ne squad aufgestellt bekommen. :-D

"Would you like to know more." :X

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Ich bin auch ziemlich an dem Titel interessiert... hast du es schon mal angespielt?
 
Ich bin auch ziemlich an dem Titel interessiert... hast du es schon mal angespielt?
Noch nicht. Ich warte mit dem Kauf noch ein bisschen auf neue Kollegen und Kolleginnen. Die nächsten Wochen bekommen wir da Verstärkung. =)

Bei "Starship Troopers" und "16'er Co-Op" gab es heute schon ein paar sehr interessierte Reaktionen. Aber auch Skepsis wegen Early Access (vor allem von unserer QA :-D).
 
Zurück