• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

M

MichaelG

Gast
Ist das ein Karoq oder Kodiak ? Sehe bei den Tschechen nicht so wirklich durch. Sehe nur einen SUV. Aber ein schönes Teil. ;)
 
M

MichaelG

Gast
PS: Heute ein geiler Tag gewesen. Bin im Koofland und stehe vor dem Blurayregal und was sehen meine alten, trüben Augen ?

Da liegt die Bluraybox von Peninsula da. Der 2. (3.) Teil der koreanischen Zombie-Trilogie. Mit allen 3 Filmen (Train to Busan, Peninsula und auch Seoul Station. Und das für deutlich unter 20 EUR. Und daneben lag Manta, Manta (Teil 1). Da kann ich meine VHS endlich in die Tonne treten (einen VHS-Player brauche ich eh mal einen neuen). ;) Alle beiden gleich mal eingesackt.
 
M

MichaelG

Gast
weder noch, das ist ein Kamiq :)
Ah stimmt da gabs ja noch einen. ;) Aber schönes Teil. ;)

PS: Ich war gestern auf dem Trödelmarkt bei uns im Ort. 95% Schrott, 5% vom gesehenen durchaus interessant aber nicht unbedingt Interesse.

Dann frage ich an einem Stand mit Vinyls nach Platten von AC/DC und Foreigner. Nicht da. Aber der Verkäufer geht in seinen Wagen und bringt mir 2 absolute Schätze:
Metallica Live in Tokyo 1981 Doppelalbum ungespielt in MINT-Qualität wie neu aus dem Laden und auf 500 Stück limitiert und

Pink Floyd Autumn Equinox The unreleased Pink Floyd London Collection. Eigenauflage von der Band und auch nur 500 Stück davon existent. Zustand wie beim Metallica-Album.

Hab mir beide mal gegönnt. :-D
 

Zybba

Nerd
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
5.143
Reaktionspunkte
2.703
Wieviel musstest du dafür locker machen?
Kenne mich nicht aus, was so etwas kostet.
 

Athrun

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
362
Reaktionspunkte
109
Neuer Trend in den USA: Babies werden nach Helden und Bösewichtern aus Star Wars und Marvel benannt

Link

Bekommen wir dann in 30-40 Jahren Präsident Palpatine? Und sein Vize Anakin natürlich
 

Loosa

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
9.967
Reaktionspunkte
4.246
Der Deutsche Umweltpreis ging an den "Becker-Mewis-Duct".
Damit sparen Mehrzweckfrachter 3%, Containerschiffe und Tanker bis zu 8% an Energie. :O

Einfach nur ein Rohr mit asymmetrischen Flächen vor dem Propeller, und schon hat mein eine Mini-Turbine ohne drehende Teile. Damit wird das Kielwasser so umgeleitet, dass es begradigt wird und mit dem richtigen Drall verstärkt auf den Propeller trifft. Einfach genial. =)
Für alle Großschiffe einsetzbar und in vier Tagen nachzurüsten.

Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

MrFob

Nerd
Mitglied seit
20.04.2011
Beiträge
5.468
Reaktionspunkte
3.881
Der Deutsche Umweltpreis ging an den "Becker-Mewis-Duct".
Damit sparen Mehrzweckfrachter 3%, Containerschiffe und Tanker bis zu 8% an Energie. :O

Einfach nur ein Rohr mit asymmetrischen Flächen vor dem Propeller, und schon hat mein eine Mini-Turbine ohne drehende Teile. Damit wird das Kielwasser so umgeleitet, dass es begradigt wird und mit dem richtigen Drall verstärkt auf die Turbine trifft. Einfach genial. =)
Für alle Großschiffe einsetzbar und in vier Tagen nachzurüsten.

Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Krass! Ich hoffe die haben sich das Ding gut patentieren lassen und kriegen da jetzt ordentlich Kohle fuer. Denn mal ganz abgesehen vom Umweltschutz koennte ich mir vorstellen, dass 3-8% Treibstoffersparnis grossen Logistikunternehmen wahrscheinlich Millionen- wenn nicht sogar Milliardensummen einsparen.
 

Loosa

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
9.967
Reaktionspunkte
4.246
Krass! Ich hoffe die haben sich das Ding gut patentieren lassen und kriegen da jetzt ordentlich Kohle fuer.

Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

:-D

Denn mal ganz abgesehen vom Umweltschutz koennte ich mir vorstellen, dass 3-8% Treibstoffersparnis grossen Logistikunternehmen wahrscheinlich Millionen- wenn nicht sogar Milliardensummen einsparen.
Und soll sich nach etwa einem einem Jahr amortisieren. Ist aber wohl kein neues Produkt, die feierten ihr 10-Jähriges. Immerhin 1.200 Einheiten nachgerüstet oder neu verbaut (klingt für mich irgendwie wenig, aber habe keine Ahnung).

Was mir an dem Beispiel gefällt, das ist eine kleine, sehr spezielle aber geniale Verbesserung. Noch dazu sehr einfach umsetzbar, sobald man mal auf die Formeln gekommen ist.
Jetzt brauchen wir nur noch hunderttausende solcher Ideen in allen Bereichen. :-D
 
M

MichaelG

Gast
So bald bin ich TV-technisch auch im 21. Jahrhundert angekommen. Da mein 12 Jahre alter Samsung herummuckert (startet mal mal nicht, schaltet auch mal unvermittelt grundlos Ton und Bild ab) habe ich mir nach langer Suche und nach Vergleichen ein neues TV-Gerät bestellt. Mein bestellter TV wird aktuell zum Versand vorbereitet:

65" LG OLED-TV, mit Sprachsteuerung, integriertes 2.0 Soundsystem u.a. Späße. :) Eines der neuen IFA-Modelle.

Jetzt brauche ich nur noch einen 4K Blurayplayer. Ciao 3D, willkommen 4K
 

sauerlandboy79

Spiele-Guru
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
28.854
Reaktionspunkte
8.605

Einerseits schade, weil er nach den alten guten Bobbele-Zeiten DER Spieler war dessen Matches ich am liebsten mitverfolgt hab. Andererseits verdient seine gesunde Einschätzung seines Karriere-Endes hohen Respekt.
 
Oben Unten