• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Meine Oma muss zur Dialyse und hat den Oberarzt dort nach einer Impfung für meinen Vater gefragt. Eben wurde er angerufen, er kann morgen vorbei kommen und meine Mutter mitnehmen, sie würden mit Biontech geimpft werden.

Sie sind 59 und ... 58.

Meine Impfungeinladung liegt immer noch zu Hause, unbenutzt ... ich darf mich ja jetzt sechs Monate nicht impfen lassen. :S
Sechs Monate, weil Du Corona hattest?
Bei uns warens 2 (höchstens)
 
In poetischer Weise rumfummeln und knutschen, während der steteStrom der lebensmittelhungrigen Gehetzten Einkaufswagen holt. Für das Buch schmücke ich das vielleicht noch aus, aber das wird eventuell ein Thema haben, das gar nichts mit dem Titel zu tun hat. Und nein, ich war nicht beteiligt, ich wollte einen Einkaufswagen holen und hatte kein passendes Geldstück dabei.
Iiiieh! Körperkontakt ist so widerlich. Besonders im Supermarkt.

:B
 
Iiiieh! Körperkontakt ist so widerlich. Besonders im Supermarkt.

:B
Sag das mal den ganzen Famillienausflugseventbeteidigten. :rolleyes:
Das hat übelst zugenommen, vor allem die Idiotendie an Engpassstellen ihren Einkaufswagen parken um dann ohne herumstromern.

Immerhin ist mein Edeka dort sehr konsequent, kein Verkauf an Frische-/Käsetheke oder Kasse ohne. :top:
 
Sag das mal den ganzen Famillienausflugseventbeteidigten. :rolleyes:
Das hat übelst zugenommen, vor allem die Idiotendie an Engpassstellen ihren Einkaufswagen parken um dann ohne herumstromern.

Immerhin ist mein Edeka dort sehr konsequent, kein Verkauf an Frische-/Käsetheke oder Kasse ohne. :top:
Aber was ist, wenn ich nur schnell reingehe um an der Kaesetheke ein paar Scheiben Emmentaler mitzunehmen und gar keinen Wagen habe? Werde ich dann diskriminiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was ist, wenn ich nur schnell reingehe um an der Kaesetheke ein paar Scheiben Emmentaler mitzunehmen und gar keinen Wagen habe? Werde ich dann diskriminiert?
Nein, freundlich darauf hingewiesen, dass sie (wie auf den im Eingangsbereich aufgestellten Schildern deutlich zu lesen!) nicht bedient werden dürfen.
Die lassen sich auch nicht auf blöde Grundsatzdiskussionen ein und das funktioniert offensichtlich prächtig. ;)
 
Nein, freundlich darauf hingewiesen, dass sie (wie auf den im Eingangsbereich aufgestellten Schildern deutlich zu lesen!) nicht bedient werden dürfen.
Die lassen sich auch nicht auf blöde Grundsatzdiskussionen ein und das funktioniert offensichtlich prächtig. ;)
Oh, ok, man darf zur Zeit nicht ohne Einkaufswagen in den Supermarkt? Das wusste ich gar nicht (zum Verstaendnis, ich wohne nicht in Deutschland, deswegen hab ich da keine Ahnung). Finde das aber um Ehrlich zu sein auch etwas komisch. Ist das zum Abstand halten oder wofuer soll das gut sein?
 
Oh, ok, man darf zur Zeit nicht ohne Einkaufswagen in den Supermarkt? Das wusste ich gar nicht (zum Verstaendnis, ich wohne nicht in Deutschland, deswegen hab ich da keine Ahnung). Finde das aber um Ehrlich zu sein auch etwas komisch. Ist das zum Abstand halten oder wofuer soll das gut sein?
Ja, das wird grundsätzlich als Abstandshilfe an der Kasse und als Personenbegrenzung eingesetzt (Menge der Einkaufswagen sind oft limitiert um die Kundenanzahl zu begrenzen)
Nur wird das in den Filialien selten mehr oder meist weniger ernst genommen und somit ausgehebelt. :(

Hier in Schleswig Holstein sind unsere Zahlen ja recht übersichtlich, aber man erlebt zunehmend halt "Famillienausflüge" aka Einkäufe, die Zeiten wo wirklich jeder einen Wagen haben mußte sind leider nahezu vorbei.

Naja, mittlerweile sind ja sogar die Hemmungen gefallen die Problemviertel als Selbige auch auszuweisen (ich hätte nicht erwartet das sich das jemand traut von wegen Shitstorm mit Diskriminierungskarte)
Ich hatte genau das Bild erwartet, wenn auch weniger wegen der "Mietsituation" sondern eher Aufgrund meinen gemachten Erfahrungen auf der Arbeit/in Videoberichten. :rolleyes:
 
Das sind die Hausrechtsregelungen. Bei uns in der Gegend sind die Märkte da ziemlich stringent Ohne Wagen kein Zutritt. Die Wagen regeln die Zahl der Besucher. Und jeder muß 1 eigenen Wagen nehmen. Auch wenn man z.B. zu zweit unterwegs ist.
 
Ich werde irgendwann ein Buch schreiben. Und es wird den Titel tragen: „Menschen die an Einkaufswagenhäuschen rummachen“. Alternativ: „Pandemie: Menschen die an Einkaufswagenhäuschen rummachen“.

Mein Kopfkino ist am arbeiten. I like.

Der Titel könte noch etwas arbeit erfordern...

Menschen die IN ... :-D
 
es mag märkte geben, die das von ihren kunden verlangen, eine generelle pflicht oder so was besteht aber natürlich nicht. ;)
Dafür nicht, aber halt die Forderung bzw. deren vorbeugenden Maßnahmen von max n Personen pro m².
Natürlich ist das nur ein Mittelwert, es rennen ja keine zusätzlichen Leute mit Maßbänder rum. :B

Wenn ein Laden dauerüberfüllt ist und sich nur einer beschwert kann Schluß sein mit dem Öffnungsstatus solange wir in der Situation sind.
 
Das sind die Hausrechtsregelungen. Bei uns in der Gegend sind die Märkte da ziemlich stringent Ohne Wagen kein Zutritt. Die Wagen regeln die Zahl der Besucher. Und jeder muß 1 eigenen Wagen nehmen. Auch wenn man z.B. zu zweit unterwegs ist.
Krass. Wie dämlich ist das denn bitte? Die Wägen nehmen erst recht Platz weg. Die meisten Supermärkte in München sind so eng, da würde eine Einkaufswagenpflicht in Destruction Derby / Death Race enden.
 
Krass. Wie dämlich ist das denn bitte? Die Wägen nehmen erst recht Platz weg. Die meisten Supermärkte in München sind so eng, da würde eine Einkaufswagenpflicht in Destruction Derby / Death Race enden.
Das sind deren Regeln. Egal wie idiotisch diese sind. Ich bin z.B. bei uns in den Netto rein und wollte nur kurz vor die Kasse meine TV-Zeitung holen und dann zur Kasse. Was ich denen auch erklärt habe. Dafür mußte ich trotzdem mit Einkaufswagen rein. Vollkommen bescheuert in meinen Augen.
Isch 'abe gar keine Fernseher. = )
Aber mit den Typen kann ich eh nicht viel anfangen.
Ich schaue mir in 90% eh Bluray an oder bei Sky aus meiner Bibliothek Filme oder von diversen Sendern. ARD/ZDF und Co. schaue ich nur ganz selten mal. Die Free-TV-Sender wie RTL, Sat und Co. rühre ich seit Jahren nicht mehr an. Das sind die wo die Werbung mal nur kurz für den Film unterbrochen wird.
 
AW: Der heutige Tag war gut, weil...


Sonnensystem != Galaxie.

Bis Voyager das Ende der Galaxie erreicht dauert es noch etwas länger.
Unser Sonnensystem ist grad mal ein Mückenschiss (wenn überhaupt) in der Milchstrasse. ;)
Wenn die Voyager bis dahin überhaupt noch existiert und nicht von einem Weltraumobjekt (Asteroid, Planet) während des Fluges bis zu dem Punkt in kleinste Teile zerlegt wurde.
 
Der wurde mir ohne Mist als "aktuell" angezeigt. Hab das Datum gar nicht mitbekommen. :-D :-D
 
"Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil..." nicht für mich, aber könnte vielleicht ne Möglichkeit für die Sammler unter euch sein sich ne Graka zu finanzieren :-D

 
"Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil..." nicht für mich, aber könnte vielleicht ne Möglichkeit für die Sammler unter euch sein sich ne Graka zu finanzieren :-D

Für deutsche Filme leider enttäuschender, wenn auch erwartbarer Preisverfall.

Ähh... ich hab noch irgendwo eine Disney VHS! :O
Die einzige Kaufkassette, die es damals noch irgendwie in meinen Umzugskarton schaffte. Bernhard und Bianca oder sowas. Muss ich glatt mal suchen. :B
 
Zurück