• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Meine Eltern haben bestimmt noch unsere alten Filme "Fantasia", "Susi & Strolch" sowie "Aladdin" irgendwo auf den Dachboden.

???
 
"Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil..." nicht für mich, aber könnte vielleicht ne Möglichkeit für die Sammler unter euch sein sich ne Graka zu finanzieren :-D

Grad mal in unserem Sammlerschrank (also alles drin, was nirgend Platz hat und man vergessen will) geschaut:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Imgur. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
oO
 
Und damit dürfte der Markt auch wieder gesättigt sein... :-D
Schicke Sammlung! Wer hätte gedacht, dass VHS mal ne Wertanlage wäre. :B

/edit: irgendwie habe ich das Gefühl, man sollte bei diesem Hype schnell reagieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein langfristiger Trend wird. Schallplatten haben wenigstens eine Daseinsberechtigung, aber VHS ist einfach nur mies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für deutsche Filme leider enttäuschender, wenn auch erwartbarer Preisverfall.

Ähh... ich hab noch irgendwo eine Disney VHS! :O
Die einzige Kaufkassette, die es damals noch irgendwie in meinen Umzugskarton schaffte. Bernhard und Bianca oder sowas. Muss ich glatt mal suchen. :B
WTF ? Und ich doofie hab meine VHS in die Tonne gekloppt. Aber ich hab dafür die Limited Tin DVD-Boxen von Disney. :-D :-D Aber 1 Mio und 500.0000 USD für ne VHS?? Gibts da ein Haus dazu ?
 
Screenshot_20210516_200159_com.ebay.mobile.jpg

Und da sage noch einer Grafikkarten werden zu Wucherpreisen angeboten. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch Rambo III , originalversiegelt. Nur leider in einer wertmindernden Zweitverwerter Auflage.
Von Disney dürfte ich noch einiges haben, da geht es mir wie Sauerlandboy, ich müsste Mum`s Haus ausplündern.
Der Disney Hype geht meines Wissens aber schon etwas länger, die aktuellen Kurse sind mir tatsächlich neu. Oha !
Gute VHS-Wertanlagen gibt es auch im Horror Genre. Sollten aber echte Schocker sein und nicht Stephen King`s "ES" :)
Ein Verwandter hat seine kleine Sammlung vor ein paar Jahren mal für eine schockierend vierstellige Summe verkaufen können.
 
29 EUR Versand noch on top ? Kommt das Paket dann aus Tahiti oder wie ? Leckomio. Wenn ich das gewußt hätte....
Fordern ist aber auch ganz gut. Ob jemand dann die Summe hinlegt oder "nur" 500 ist eine andere Geschichte. Aber trotzdem....
 
Ich frage mich aber schon ob man solche Kurse überhaupt ernst nehmen kann. Und wenn holt man sich das beste Gebot für sowas wirklich nur bei ebay?
 
Wahrscheinlich der Versuch. In den USA bekommt fordert man teils über 1 Mio für Beauty and the beast. Da versuchen wir in Deutschland halt mal 5000 EUR. Irgendein Dummer wird schon kommen.

Mich wundert das, daß das bei (lebensdauerlimitierten) VHS mit schlechterem Bild und vorhandenen platzsparenderen Neuauflagen auf DVD/Bluray in deutlich besserer Qualität generell funktioniert.
 
Mich wundert das, daß das bei (lebensdauerlimitierten) VHS mit schlechterem Bild und vorhandenen platzsparenderen Neuauflagen auf DVD/Bluray in deutlich besserer Qualität generell funktioniert.
Zumal die Lagerung der Tapes auch nicht ohne ist und die ohnehin schon aus heutiger Sicht miese Qualität massiv darunter leidet.
Kassetten die zB. Kopfüber lange gelagert sind sind eine ganz schlechte Idee, von elektrischen Geräten oder Magnetfeldern wollen wir erst gar nicht anfangen. :S

KA was jemand dazu treibt solche Summen für ein totes Medium zu zahlen zumal es diese Filme ja noch in besser gibt.
Bei z.B. "Looker" aka "Kein Mord von der Stange" (mit deutscher Tonspur!) könnte ich es ja noch nachvollziehen (nicht auf DVD/Bluray erhältlich), aber bei "freier Massenware" ist es mir unverständlich. :confused:
 
Wahrscheinlich der Versuch. In den USA bekommt fordert man teils über 1 Mio für Beauty and the beast. Da versuchen wir in Deutschland halt mal 5000 EUR. Irgendein Dummer wird schon kommen.
Naja, aber wenn ein Dummer kommt...

Mag gut sein, dass die Berichterstattung alleine schon reicht (es gab ja zu viele Spakulationsmeldungen in letzter Zeit, siehe Bitcoin) um jemanden anspringen zu lassen. Nur, weil halt völlig unwissend, statt einer Blauen Mauritius ein welkes Gänseblümchen ersteigert. "Da muss man schnell zuschlagen!!1"

Könnt' jetzt nicht sagen, ob mir so jemand wirklich Leid täte. ;)

Zumal die Lagerung der Tapes auch nicht ohne ist und die ohnehin schon aus heutiger Sicht miese Qualität massiv darunter leidet.
Kassetten die zB. Kopfüber lange gelagert sind sind eine ganz schlechte Idee, von elektrischen Geräten oder Magnetfeldern wollen wir erst gar nicht anfangen. :S
Dachboden *hust*, wer schrieb hier noch mal von seinem (temperatur- und feuchtigkeitsgeregeltem :finger:) Dachboden?
 
Sechsten mal?! Macht ihr bei euch eigentlich noch was anderes als nur Schnackseln? :-D :finger:
 
29 EUR Versand noch on top ? Kommt das Paket dann aus Tahiti oder wie ? Leckomio. Wenn ich das gewußt hätte....
Fordern ist aber auch ganz gut. Ob jemand dann die Summe hinlegt oder "nur" 500 ist eine andere Geschichte. Aber trotzdem....
Versand ist was extrem teures.
Innerhalb EU mag das kein Problem sein.
Aber schon von der Schweiz nach Deutschland oder umgekehrt...
Darum kann man viele Dinge bei Amazon.de nicht in die Schweiz liefern lassen
 
Update News - Steam
  • Fix a possible crash for users with around 25,000 or more games

Da hat wohl irgendwer bei Steam meine pile of shame entdeckt. :-D

:B
 
Ist zwar von gestern aber ich finds dennoch lustig: Twitch "nimmt" Stripclubs die Frauen weg (13:45 wenn das net klappt)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Mir ist schon länger aufgefallen,das bei Twitch die Hot Tub Meta regiert (und auf Youtube die Naked Yoga Meta) aber das ist dann nochmal ne Schippe drauf gelegt (auch wenn Twitch gerade versucht, der Hot Tub Meta das Waser abzugraben, eine der größten Partnerinen hat gerade ihre Monetarisierung verloren).
 
Mission "TV-Halterung-Montage" und Setup des Teufel-Systems completed.

IMG_20210524_202124.jpg

Muss mir für die Paar Kabel noch ne besser "Versteck-Möglichkeit" ausdenken, aber im Moment ist es mir ordentlich genug. Einzig normales Fernsehen ist gerade nicht drin, durch das Hochsetzen des TVs fehlen jetzt 20 - 30 cm. Werde die Tage den örtlichen Technik-Shop um ein angepasstes 0,5m-Sat-Kabel bitten, dann ist auch dieser Punkt abgehakt.

Zum Teufel System, dazu wiederhole ich nochmal meinen Eintrag aus den "Was mich gerade aufregt"-Thread.
Klangtest-Update:
Das Teil bleibt hier. Definitiv. Nach einigen Hörproben mit passenden Scheiben die entsprechendes Soundfutter liefern (u.a. Star Wars 7, Star Trek Beyond, Maze Runner, Fluch der Karibik) hab ich mich sofort in den/das Teufel verliebt.

Bin wieder einmal erstaunt was audiotechnisch nach so vielen Jahren machbar ist. Zur Erinnerung:
Anfangs, vor ca. 10 Jahren, hatte ich einen Yamaha-Soundriegel. Fett, lautstark, aber mies in Höhen und Sprachverständlichkeit.

Danach für 7 Jahre (und bis zuletzt) die Sony Soundbase:
Etwas weniger Power, dafür ausgewogener im Klang und eben dreistufige Dialog-Anpassung.

Nun das Teufel-System:
Mit dem-Dynamore-Modus kommt richtig Tiefe, vor allem im Bassgefühl. Auch die Dialogverständlichkeit ist erstklassig. Der Punch bei ganz harten Soundschlägen wie Explosionen kann die Sony zwar etwas besser, aber genau da ist bzw. war sie mir nicht selten auch einen Tick zu scharf und baut zu viel Lautstärke ein. Die Teufel-Kombi bietet da das wesentlich harmonischere Akustikfeld mit gut ausbalancierter Dynamic, auch die Filmmusik kommt hierüber noch etwas besser weg. Vor allem die Detailierung des Sounds ist beachtlich, und ich hielt schon die Sony diesbezüglich für gut.

Zu Rabs Tiefbass-Kommentar:
Ja, die Agressivität wie im echten Kino wird hier nicht erreicht (ich war aber davor schon realistisch genug um sowas nicht zu erwarten), aber für seine Preisklasse ist der der Soundbar beiliegende T6-Sub doch überraschend stark.

Ich bin sowas von angetan davon dass ich mir echt überlege mir noch die dazu passenden Rear-Speaker irgendwann nachträglich zu holen und dem ganzem noch mehr Räumlichkeit geben. Im Moment bin ich mit dem 2.1-Set bereits sehr zufrieden, und obwohl nur Stereo ist der damit erzeugte Tiefgang auch so nicht von schlechten Eltern.

Neues Update von heute:
Der Sub kann zu meiner Feststellung den Tiefbass doch noch viel kerniger rausspucken als gedacht, die Modus-Wahl ist hierbei entscheidend. Ist Dynamore aktiviert klingt der Sound viel weiter und immersiver, kappt aber am Ende auch die Wucht des Basses. Beim ganz normalen Modus muss man sich mit Stereo-Audio-Kulisse zufrieden geben, doch dann donnert es auch gewaltig. Welcher Modus am Ende besser ist hängt wohl von Film zu Film ab.
Ich denke bei saftiger Action werde ich mich für den normalen Modus entscheiden, der klingt einfach sehr satt und kaum schlechter als Dynamore. :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück