• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

So, ich habe meine Webseite komplett überarbeitet, hat jetzt RSS Feed, Tags, Suchfunktion und so weiter. Ich würde mich freuen wenn ein paar von euch sie mal testen könnten und mir schreibt falls euch irgendetwas negatives auffällt. Die Seite findet ihr in der Signatur.

Mir ist das ein bisschen textlastig, aber da es ja auch um Gedichte geht lasse ich das mal durchgehen. :-D
Ganz schön viele Menüpunkte und Tags, aber das Design finde ich ordentlich.

Am PC sieht soweit alles sauber aus. Ich dachte mir ich probier's mal kurz per iPad (Air 2). Suchfunktion, Tags und so klappt alles.
Aber die Anordnung (der Tables?) überlagert sich - im Hochformat stärker als Quer. Die Screenhots hab ich auf halbe Auflösung runtergerechnet.

ipad_0315.jpgipad_0316.jpg
 
Mir ist das ein bisschen textlastig, aber da es ja auch um Gedichte geht lasse ich das mal durchgehen. :-D
Ganz schön viele Menüpunkte und Tags, aber das Design finde ich ordentlich.

Am PC sieht soweit alles sauber aus. Ich dachte mir ich probier's mal kurz per iPad (Air 2). Suchfunktion, Tags und so klappt alles.
Aber die Anordnung (der Tables?) überlagert sich - im Hochformat stärker als Quer. Die Screenhots hab ich auf halbe Auflösung runtergerechnet.

Anhang anzeigen 10960Anhang anzeigen 10961

Ja, ich erwarte daß meine Zuschauer des Lesens mächtig sind, nicht so wie bei BILD ;)

Vielen dank für den ausführlichen Test. Bez. anzahl der Tags, was kann ich dafür wenn ich über so viele Dinge schreibe, dann auch noch in 2 Sprachen (also Deutsche und EnglischeTags) ;)
 
So jetzt wird es langsam Weihnachtlich. Eigentlich fange ich nicht vor dem ersten Advent an zu schmücken, aber heute war mir halt danach. Wie man es früher gemacht bin ich auch ein "Weihnachtdorfmensch", allerdings in der etwas anderen Version
uploadfromtaptalk1448640134829.jpg nein das ist aber noch nicht alles uploadfromtaptalk1448640213531.jpg Streik? Nein deshalb kommt die Post später (Post kommt übrigens aus dem Lateinischen und heißt hinter, nach) uploadfromtaptalk1448640398022.jpg Typisch Geschwister. uploadfromtaptalk1448640429644.jpg. Einlaufen ist gefährlich! uploadfromtaptalk1448640461515.jpg.
 
und das obligatorische Katzenbilduploadfromtaptalk1448640627040.jpg Oh, der Weihnachtsbaum darf natürlich nicht vergessen werden.uploadfromtaptalk1448640666962.jpg Diese Lego Figuren haben nette Texturen uploadfromtaptalk1448640703375.jpg.


Ps: Das ist in meinem Hobbyraum ich schmücke eigentlich anders. Tut mir leid das einige Bilder falsch rum sind, in der Galerie am Tablet sind sie richtig rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
luki0710;9921376 [... schrieb:
Einlaufen ist gefährlich!
[...]

Vlt. nur wenn der Beutel zu voll ist.

Hast du auch eine Lego Krippe? Oder Duplo, mit Esel und Kuh usw. wäre sicher witzig auf dem Weihnachtstisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade meine allererste Sehhilfe (Brille) in Empfang genommen.
Kann jetzt "Live" in höherer Auflösung spielen.
 
40+
Hatte schon länger das Problem mit der Ferne. Tv schauen zum Beispiel wurde zu nem krampf.
 
40+
Hatte schon länger das Problem mit der Ferne. Tv schauen zum Beispiel wurde zu nem krampf.

Okay, dann wird die Brille echt eine Wohltat ;)

Bei mir fing es mit 15 beim Autofahren an (hatte mit 15 nen Führerschein, nein, nicht in der BRD ;) ) daß ich Probleme hatte Straßenschilder zu erkennen. Jetzt bin ich 39 und habe 1 weniger Dioptrin als mit 15 :-D
 
ROOOOFL. Stimmt allerdings. Wüßte nicht wann (abgesehen mal auf Sky und wenigen Ausnahmen im Free-TV bzw. öffentlich Rechtlichen) mal was vernünftiges gekommen wäre.

Entweder kommen Sendungen für die Rheuma-Generation (Hitparade der Volksdudler, Superhitparade der Jodler oder was weiß ich, Tatort ist auch ganz groß oder im Free-TV "Ich laß mich verblöden-TV".

Die richtig guten Serien kommen entweder nur bei Sky oder zu unsäglichen Zeiten im Free-TV oder auf einem dritten Sender (Arte mit Gomorrha z.B.). Oder man versaut die TV-Ausstrahlung durch komplett irre Sendepläne wie bei Sons of Anarchy. Wo man immer noch auf den Start der finalen Staffel warten darf. Oder Ewigkeiten bis mal nach dem Sky-Durchlauf die Serie auch im Free-TV läuft (TWD, GOT).

Andere gute Serien gibts nur und ausschließlich bei Sky (Boardwalk Empire). The Last Panthers scheint auch so ein Kracher zu sein.

Aber zu den üblichen normalen Sendezeiten 20.15 Uhr kommt seltenst was vernünftiges im TV. Leider.
 
Mittag sitz ich im Büro und arbeite. Keine Zeit für TV. Aber als ich mal früh bzw, nachmittags an einem freien Tag mal das TV eingeschaltet hatte, bekam ich einen Schock. Früh kam auf ARD/ZDF und Co. irgendwelche Kindersender hintereinander weg (frei nach dem Motto wir parken unsere Kinder vor dem TV und haben unsere Ruhe), nachmittag kam dann auf RTL typisches Dünnschiß-TV vom feinsten. Barbara Salesch und Konsorten. Super.

Fehlt nur noch daß die 90er Jahre Talkshow"größen" wieder aus den Löchern kriechen Bärbel*schießmichtot* oder Johannes B. Kerner oder was weiß ich noch was damals alles so "in" war. Frei nach dem Motto heutiges Thema

"Ich habe mit meiner Lehrerin gebumst. Ist das sooo schlimm ???"....
 
Dohf?

Sag nix gg. mein Mittagsprogramm von RTL ey!
finger2.gif


Allso manche Leutz ...

Also, bevor ich über dein Mittagsprogramm herzöge, dann schon eher über die Tatsache, dass der Herr mittags überhaupt Zeit hat, fernzusehen! Skandalös!
 
Genau ... ihr arbeitet, damit ich mir schön beim Mittagsmagazin einen von der Palme wedeln und mein drittes Bier konsumieren kann.

Dafür wollt ich übrigens schon länger mal Danke! sagen! :top:

:]
 
Ah, der Luftzug kommt also vom Palme wedeln? Mein verspannter Nacken bedankt sich auch dafür. :top:
 
Hmm ... sagen wir mal so, ich würde wirklich ins Grübeln kommen, wenn du den "Luftzug" an deinem Nacken von meiner ... Handarbeit ... fühlst. :B
 
Naja wer weiß. Wenn in Berlin ein Schmetterling mit den Flügeln schlägt gibts in Österreich vielleicht ein Erdbeben. :-D :-D (abgewandelte Chaos-Theorie). :-D :-D
 
Zurück