• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ich hatte auch eine bzw. eine Gutschrift beim Versorger...aber nicht ganz so pompös( 600 € wow ?) wie deine.
Habe selbst damit nicht gerechnet. Unsere Vermietergesellschaft hat vergangenes Jahr die Monatsmiete aufgrund der letzten Abrechnung schon um 50 Euro gesenkt, daher dachte ich dass wir dieses Jahr auf +/- 0 kommen würden.
Aber als ich den Brief durchsah und wieder einen Gutschriftsbetrag in solcher Höhe sahe wollte ich es fast selbst nicht glauben. Dachte mir nur:"Hmm, scheinbar waren Frau und Kind mit dem Duschen doch nicht so verschwenderisch." :-D

Beide verbringen abends bestimmt jeweils ne Viertel unter dem Wasserstrahl, darum bin ich von wesentlich höheren Wasserverbräuchen ausgegangen. Aber mit der ziemlich kurzen und nicht so intensiven Heizperiode hat sich das wieder stark zum Positiven ausgeglichen. ^^
 
Ich lass meine Nachbarn für mich heizen. :finger:
Ich glaube die müssen mich hassen, was ich denen an Kälte durch die Wände drück. Letzten Winter hatte ich nur zweimal kurz die Heizung an, dafür dauernd die Fenster offen. Weniger Heizkosten geht kaum.
 
Ich lass meine Nachbarn für mich heizen. :finger:
Ich glaube die müssen mich hassen, was ich denen an Kälte durch die Wände drück. Letzten Winter hatte ich nur zweimal kurz die Heizung an, dafür dauernd die Fenster offen. Weniger Heizkosten geht kaum.
Lass mich raten: Du wohnst genau zwischen zwei Parteien, wirst also indirekt von oben und unten beheizt, gell? Schlingel! :finger:
 
:"Hmm, scheinbar waren Frau und Kind mit dem Duschen doch nicht so verschwenderisch." :-D

Beide verbringen abends bestimmt jeweils ne Viertel unter dem Wasserstrahl, darum bin ich von wesentlich höheren Wasserverbräuchen ausgegangen

Schönen Gruß, es reicht wenn man vor Ostern und Weihnachten Baded :P :B
 
Vor zwei Stunden kam der Anruf, Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein inkl. der Zulassung liegt im Autohaus bereit ... ich muss "nur" noch die Rechnung überweisen. Aber schön das vorallem mit der Zulassung hier in Berlin alles so kurzfristig geklappt hat und damit einer Abholung am Freitag in Wolfsburg nichts mehr im Wege steht. 8)
 
Ich habe meinen Polo auch aus der Autostadt abholen dürfen, fand ich ziemlich cool da. Schau doch mal, ob du an dem Programm da teilnimmst. :)
 
Do / Fr sind schon verplant ... meine Frau hat einige Jahre in Wolfsburg gelebt und gearbeitet. ;)

Do ist Anreise im Ritz und Abends treffen mit Freunden vor Ort. Ggf. noch Wellness, die haben eine schöne Dachterrasse mit einem Pool mit Blick über Wolfsburg. Freitag ist dann Abholung sowie Turmfahrt und Werkstour geplant, darum haben wir auch einen Wochentag genommen.

Die feinen Herren im Werk arbeiten ja nicht am Sonntag, d.h. wenn man sehen will wie sein Golf zusammengebaut wird, dann muss man das IMO Mo - Fr machen, Sa bin ich mir grad nicht sicher.

Irgendwann Freitag Abend gehts dann nach Berlin zurück und Samstag dann in den Urlaub. :B :-D

Wie meinte meine Frau so schön ... dann ist die Heimfahrt ja wie eine etwas längere Probefahrt. :| :-D
 
Das Beste ist das Ritz Hotel dort, aber auch so ganz nett, vor allem das Oldtimermuseum.

edit: nicht vergessen den Pool im Fluss zu nutzen^^
Die Werksbesichtigung war eh nicht so der Hit. Alles so touristisch und oberflächlich von Außen mit dem "Zug".
 
Meine Frau hat früher im Holiday Inn in WOB gearbeitet und eigentlich wollten wir da schlafen ... aber das ist kein "Holi" mehr und aus dem Grund haben wir einfach das Paket genommen, da ist halt das Ritz dabei. :|

Witzig fand ich aber den Anruf vom Ritz, als gleich entschuldigend kam, das Ritz wäre nicht so wie in Berlin. Keine Ahnung woher die wissen das ich da schon einmal genächtigt habe. :confused: :|
 
Du musst deinen dekadenten Lebensstil nicht rechtfertigen; schau lieber wohlwollend auf uns kleine Menschen herab.:]

Ich mit meinem Polo....undenkbar! :B
 
Das Beste ist das Ritz Hotel dort, aber auch so ganz nett, vor allem das Oldtimermuseum.

edit: nicht vergessen den Pool im Fluss zu nutzen^^
Die Werksbesichtigung war eh nicht so der Hit. Alles so touristisch und oberflächlich von Außen mit dem "Zug".
Woas?

Eigentlich haben wir eine Tour durch das Werk gebucht, wo man eben sieht, wie die Damen und Herren dort die teile zusammenschrauben. Mach mich jetzt nicht schwach ... :-D
 
Du musst deinen dekadenten Lebensstil nicht rechtfertigen; schau lieber wohlwollend auf uns kleine Menschen herab.:]

Ich mit meinem Polo....undenkbar! :B
... der Polo ist doch schon fast ein Golf! :-D

Polo GTI oder hast du dann doch was vernünftiges genommen? ;)
 
Also wir haben dort gewartet, wo dieser "Werkszug" die Leute abgeholt hat.
kA, ob du dann eine erweiterte Tour gebucht hast.

War schon OK, allerdings hab ich als Schüler auch mal bei Audi eine Tour (zu Fuß) gemacht und da war man viel näher dran und es wurde auch intensiver auf die Technik eingegangen.

Dagegen war VW eben Touristentour und man kam sich vor wie ein Japaner mit Kamera, der aus dem Zug fotografiert^^ (wenns nicht verboten wär, erklärt zumindest warum ich keine Fotos davon hab :-D is auch schon 5 Jahre her)

Beeindruckend ist es trotzdem.
 
... der Polo ist doch schon fast ein Golf! :-D

Polo GTI oder hast du dann doch was vernünftiges genommen? ;)

Ich fahre die Polo Match Sport Edition. Es tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen.:|

Spaß beiseite, meine kleine Brummelkiste will ich nicht mehr missen. Ich müsste ihn aber manchmal echt mehr pflegen, muss ich zu meiner Schande gestehen. Ich hab nächstes Jahr die Möglichkeit, ihn auszulösen und überlege auch ernsthaft, das zu tun. Hatte bisweilen keine Probleme und bin hochzufrieden mit ihm. :)
 
Zurück