• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Also, man kann vom Fernsehen ja halten, was man will - aber Tele5 macht das inzwischen echt grandios, wie die sich selber über ihr eigenes "mieses" Programm lustig machen - vielleicht kennt ihr ja die Schlefaz (schlechtesten Filme aller Zeiten) ? Früher hat Tele5 aus Kostengründen nur "Müll" gezeigt, aber inzwischen nutzen die genau DAS und vermarkten das als absichtliches Senden von miesen Filmen, gern mit Monstern&co, um es zum Trashevent zu erheben - und Kalkofe sowie Rütten (nicht der RütteR, der Hunde-Coach, sondern ein Autor, der auch mal für HaraldSchmidt&co arbeitete) kommentieren die Filme dann zum Teil.

Ein Kult-Trash-Film ist ja inzwischen Sharknado, ein Film, bei dem es durch einen Tornado Haie in L.A. regnet - ein Shark(Tor)nado eben... völlig absurd und daneben, aber grad deswegen Kult. Am Schluss springt zB einer mit ner Kettensäge IN einen Hai - und sägt sich einige Sekunden später dann durch den Hai wieder raus...

Jetzt kommt demnächst Teil 2 auf Tele5, und dazu kommt eine IMO geniale Werbung, bei der man (weil sie halt im ganz normalen TV-Programm kommt) zuerst denkt, es sei wirklich eine Wetter-Eilmeldung von N24: Die schlechtesten Filme aller Zeiten - TELE 5

achtet auch auf die kleinen Details wie zB das leicht abweichende N24-Logo, die Tickermeldungen zB über Hilfslieferungen mit Motorsägen aus Deutschland oder das NiederSHARKSradar ;) Ich glaub ich bewerb mich mal bei denen in der Redaktion :-D
 
Ich weiß jedenfalls ganz genau was ich am Freitag ab 20:15 Uhr machen werde. :-D
Den ersten Teil kenn ich zwar schon, aber es schadet ja nicht die Story vor dem zweiten Teil nochmal aufzufrischen. :B
 
Jetzt halt nicht mehr ;) aber so oder so: die haben ja nicht "Gammelfleisch" oder so was produziert, denn die eigentliche Ware kommt ja trotzdem von BK. Die haben "nur" durch den massiven Kostendruck je nach Filiale die Hygiene nicht korrekt beachtet, oder z.B. auch Tomaten verwendet, die zu lange bereits vorgeschnitten "rumlagen" und laut Vorschrift an sich hätten entsorgt werden müssen. Aber wenn aber in der Filiale halbwegs was los ist, dann ist das Essen auch automatisch frisch. Das viel größere Problem war aber die Behandlung der Angestellten.
Nein?

Wenn sich Angestellte nach dem Toilettengang keine Hände waschen, warum auch immer, dann ist das Essen auch bei 200% Auslastung nicht frisch. :B :S

"Nur" die Hygiene ist für mich auch so ein Aufreger, wobei ich ja weiß, dass du das extra in " " geschrieben hast weil du selbst weiß, wie wichtig Hygiene in der Lebensmittelindustrie ist. ;)
 
Pinkeln dir deine Angestellten nicht immer in den Kaffee?
Da kannst du bei ungewaschenen Händen doch auch ein Auge zudrücken.
 
Doch?

Wenn sich Angestellte nach dem Toilettengang keine Hände waschen, warum auch immer, dann ist das Essen auch bei 200% Auslastung nicht frisch. :B :S
Aber klar, frisch ist es auch dann trotzdem. Frisch heißt aber nicht automatisch sauber oder keimfrei oder so. Es geht darum, dass du bei viel Betrieb in einem BK oder auch Mäckes oder anderen Fastfood-Stätten keine Sachen bekommst, die da seit zig Stunden ungekühlt rumlagen oder so.


"Nur" die Hygiene ist für mich auch so ein Aufreger, wobei ich ja weiß, dass du das extra in " " geschrieben hast weil du selbst weiß, wie wichtig Hygiene in der Lebensmittelindustrie ist. ;)
ja, weil Wynn eben was von "Gammelfleisch" schrieb und das den Eindruck erweckt, es würden faule, abgelaufene, gammelige Dingen verkauft werden - das wollte ich damit relativieren. Selbstverständlich ist die Hygiene Grundvoraussetzung, und an sich hat zB BK auch Vorgaben, die sogar strenger sind als vom Gesetz gefordert. Zb so was wie dass die Tomaten frisch geschnitten werden und dann maximal 2 Stunden (oder so) in der Aufbewahrung liegen dürfen: das wurde teils ignoriert, damit man nichts wegschmeissen muss. Hier in Köln zB ist aber eine der betroffenen Filiale auf der Haupteinkaufsstraße in der City, da ist immer so viel los, dass so eine Verfehlungen gar nicht zustande kommen kann, weil die Tomaten da durch die Nachfrage gar nicht so lange rumliegen KÖNNEN ;)

Aber wenn eben wie bei diesen geldgeilen Betreibern dermaßen Druck gemacht wird, ist es je nach Filiale schwer, auch abseits solcher Maßgaben zur Behandlung der Ware die Hygiene zu 100% einzuhalten. zB kann dann logischerweise nicht so oft geputzt werden, wie es vielleicht von BK vorgegeben wird. Andere Dinge aber können unabhängig davon passieren, zB so was wie Hände waschen: das ist eher eine Sache des Mitarbeiters als ein Problem der Arbeitsbedingungen. Ein Auslassen des Händewaschens kann auch in Betrieben passieren, in denen die Leute gut behandelt werden und keinen ungewöhnlichen Druck/Stress haben. Da hat bei den kritisierten BK-Filialen aber sicher niemand gesagt "WEHE du wäschst Dir die Hände!!!" ...
 
Zuletzt bearbeitet:

oh

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Hä??? Gerade beim Zappen kurz beim Lanz hängen geblieben... Und frage mich gerade seit wann der Markus diese lächerliche
Oberlippenfotze
trägt... Gruselig... :B
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Wann wart ihr das Letzte Mal beim Urologen ?

In der USA gabs gratis Prüfung auf Eier Krebs
 
Ahh, gerade gefrühstückt (am Arbeitsplatz)

Vorspeise:

2 Brownies

Hauptgericht:
1 Brötchen Geflügelsalat
1 Brötchen Fleischsalat

Nachtisch:

2 Schocko Kinderriegel
2 Weisse Kinderriegel

Jetzt erst mal eine rauchen :-D
 
Solche AN lob ich mir auch ... nur am quatschen, essen und scheissen. :rolleyes:

Fast wie der Chef!
 
Korrektur:

... und dann...


  • ab aufs Töpfchen, aufm Töpfchen eine qualmen
  • anschließend noch eine rauchen
  • dann is Mittag
  • danach eine rauchen
  • und dann lohnt es sich gar nicht mehr noch was anzufangen, weil eh gleich Feierabend ist. Bis zum Feierabend die Schachtel leeren

So wird ein Schuh draus ;)
 
Ihr müsst ja ziemlich lange Frühstückspausen haben... :B

Ach, ach, wenn es hart auf hart kommt, glaubst Du gar nicht, wie schnell sich sowas verdrücken lässt ... aber normalerweise sollte man sich ja die Zeit fürs Frühstück nehmen. Auch bei der Arbeit, schließlich fördert ein ausgewogenes Frühstück die Produktivität erheblich.

Die Produktivität auf dem Klo ... :-D :B
 
Zurück