• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

So, ab heute werde ich (mit 35 Jahren :B) Elektro-Zahnbürsten-Nutzer. Hab mir auf Anraten meines neuen Zahnarztes - mein Alter, den ich fast 30 Jahre aufgesucht hab und welcher mich immer bestens behandelt hat, ist in den wohlverdienten Ruhestand gegangen - dieses dentale Helferlein angeschafft. Wird eine kleine Umstellung für mich als Do-it-yourself-Schrubber, aber der Neue hat nach dem letzten Kontroll-Termin einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Er verfolgt den Weg der Vorbeugung und hat mich entsprechend beraten. Besagte Elektrozahnbürste, 1-2x im Jahr eine professionelle Zahnreinung und Zahnseide hat er mir empfohlen,wobei letzteres wohl schnell an meiner Faulheit scheitern wird. ^^

Auch witzig:
Mir als bekennenden Tee- und Saft-Schorlentrinker hat er den Rat gegeben, mehr Käse zu essen, weil es die Fruchtsäure bzw. den Zucker weitestgehend neutralisiert und die Zahnhälse weniger anfällig macht. Ich dachte schon ich wäre bei Dr. Bremse gelandet. [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh überhaupt nicht warum diese Elektroschrubber so viel besser sein sollen?
Gibt's dazu einen wissenschaftlichen Artikel oder irgendwelche Studien?

Das mit dem Käse find ich aber gut. Scheiss auf die Wampe, hauptsache die Zähne sind gesund. :-D
 
Ob sie nun "so viel" besser sind sei mal dahin gestellt, aber IMO merkst du selbst sofort einen Unterschied. Wenn du dir jahrelang mit einer normalen Zahnbürste die Zähne geputzt hast und dann mit einer elektronischen, merkst du mit der Zunge sofort, dass sich die Zähne besser anfühlen.

Meine Ex ist Zahnärztin ... ^^

:>
 
Eine gute E- Bürste (nicht das 30 EUR Modell vom Wühltisch) arbeitet genauer und ist durch die Schwingungen effektiver. Es macht nicht extrem viel aus aber besser ist halt besser und langfristig gesehen potentiell für die Zähne gesünder.

Ich hab z.B. eine Braun Oral B. Kostete vor 2 Jahren rund 140 EUR.
 
Zähneputzen wird ab einem gewissen Alter eh dezent überbewertet. Zahnseide ist wichtiger bei der Mundhygiene.
 
Hmm ... man konnte sie gut bohren? :confused: :O

:B

Aber nicht ohne Grund ist sie meine Ex. :S
 
Eine gute E- Bürste (nicht das 30 EUR Modell vom Wühltisch) arbeitet genauer und ist durch die Schwingungen effektiver. Es macht nicht extrem viel aus aber besser ist halt besser und langfristig gesehen potentiell für die Zähne gesünder.

Ich hab z.B. eine Braun Oral B. Kostete vor 2 Jahren rund 140 EUR.

Sorry, aber da bist Du leider auf Marketinggeschwätz reingefallen. Ich habe auch eine Oral-B, allerdings nur das Basismodell für 30 € ohne Schnickschnack wie "Anpressdrucksensor", etc.
Letztlich bestehen die ganzen Dinger nur aus einem kleinen Elektromotor, der die Bürstenköpfe antreibt.

Für ein gutes Reinigungsergebnis ist aber ausschließlich der Bürstenkopf entscheidend, alles andere ist weitestgehend irrelevant. ;)

Zum Thema generell: Ich putze seit fast 20 Jahren ausschließlich "elektrisch", ja, das Ergebnis ist eindeutig messbar besser. :)
 
Sorry, aber da bist Du leider auf Marketinggeschwätz reingefallen. Ich habe auch eine Oral-B, allerdings nur das Basismodell für 30 € ohne Schnickschnack wie "Anpressdrucksensor", etc.
Letztlich bestehen die ganzen Dinger nur aus einem kleinen Elektromotor, der die Bürstenköpfe antreibt.

Für ein gutes Reinigungsergebnis ist aber ausschließlich der Bürstenkopf entscheidend, alles andere ist weitestgehend irrelevant. ;)

Zum Thema generell: Ich putze seit fast 20 Jahren ausschließlich "elektrisch", ja, das Ergebnis ist eindeutig messbar besser. :)
Mein Doc sagte auch, dass eine Standard-Bürste für +/- 30 Euro vollkommen reicht, alles darüber wäre unnütze Mehrausgabe. Hauptsache ist dass es ein im Dental-Bereich versierter Hersteller sein soll.
Ich hab mir die Oral-B Precision Clean besorgt, die bei Stiftung Warentest zu den Testsiegern gehört. Von daher...
 
Zumal man bedenken sollte, dass man das Gerät nach einigen Jahren wegen des festverbauten Akkus wechseln muss. Bis jetzt hatte ich aber Glück, meine erste Oral B war nach 10 Jahren kaputt und Nummer 2 verrichtet nach über 8 Jahren immer noch brav ihren Dienst. :)
 
Habe mir auch vor einigen Jahren eine elektrische geholt - den Unterschied merkt man dann selber schon recht deutlich finde ich.
 
Auch die für 30€ haben ja teils nen Anpressdruck-Warner. Meine vibriert dann stärker, wenn man zu feste andrückt, und kostete keine 40€. Warum manche Teile über über 60-70€ kosten, ist mit schleierhaft ^^ vlt. wenn da noch ne Munddusche dabei ist, aber ansonsten ist das extrem übertrieben.
 
Der heutige Tag war gut, weil Dragon Age: Inquisition überpünktlich ankam und ich einen freien Tag habe - zwar werde ich Inquisition heute nicht mehr spielen können, aber zumindest habe ich mich dank Matthias seinem Lore-Rückblick und der Dragon Age Keep schon einmal auf das Teil vorbereitet. Morgen geht´s dann los ... :)
 
Burger King kündigt umstrittenen Franchise-Nehmer fristlos - SPIEGEL ONLINE

Endlich Konsequenzen. Dieser Yildiz ist für meinen Geschmack aber deutlich zu gut weggekommen. Der gehört, zusammen mit allen anderen, die genauso skrupellos agieren, an einen Pranger und so lange mit Scheissdreck beworfen bis er dran erstickt. ^^
Gottseidank leben wir hier aber nicht in einem Selbstjustiz-Land... die beste Strafe für solche Leute ist, wenn die trotz ihres Reichtums keine echten Freunde haben ;)
 
Burger King kündigt umstrittenen Franchise-Nehmer fristlos - SPIEGEL ONLINE

Endlich Konsequenzen. Dieser Yildiz ist für meinen Geschmack aber deutlich zu gut weggekommen. Der gehört, zusammen mit allen anderen, die genauso skrupellos agieren, an einen Pranger und so lange mit Scheissdreck beworfen bis er dran erstickt. ^^

Dafür soll insbesondere der ehemalige Geschäftsführer Ergün Yildiz verantwortlich gewesen sein.

Irgendwie habe ich das Gefühl das uns jetzt 89 Filialen mit Gammelfleisch und "Spezialsosse" erwarten weil da nicht so kontrolliert wird weil kein Konzern dahintersteht ^^
 
Irgendwie habe ich das Gefühl das uns jetzt 89 Filialen mit Gammelfleisch und "Spezialsosse" erwarten weil da nicht so kontrolliert wird weil kein Konzern dahintersteht ^^
Jetzt halt nicht mehr ;) aber so oder so: die haben ja nicht "Gammelfleisch" oder so was produziert, denn die eigentliche Ware kommt ja trotzdem von BK. Die haben "nur" durch den massiven Kostendruck je nach Filiale die Hygiene nicht korrekt beachtet, oder z.B. auch Tomaten verwendet, die zu lange bereits vorgeschnitten "rumlagen" und laut Vorschrift an sich hätten entsorgt werden müssen. Aber wenn aber in der Filiale halbwegs was los ist, dann ist das Essen auch automatisch frisch. Das viel größere Problem war aber die Behandlung der Angestellten.
 
Das war eine Anspielung auf dem Namen und den grossen Gammelfleisch Skandal in döner und türken die in sossen wixxen während den dönerkriegen (schusswechsel, abgebrannte dönerbuden,usw) im letzten jahrzent in den grosstädten ;)
 
Zurück