sauerlandboy79
Spiele-Guru
So, ab heute werde ich (mit 35 Jahren ) Elektro-Zahnbürsten-Nutzer. Hab mir auf Anraten meines neuen Zahnarztes - mein Alter, den ich fast 30 Jahre aufgesucht hab und welcher mich immer bestens behandelt hat, ist in den wohlverdienten Ruhestand gegangen - dieses dentale Helferlein angeschafft. Wird eine kleine Umstellung für mich als Do-it-yourself-Schrubber, aber der Neue hat nach dem letzten Kontroll-Termin einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Er verfolgt den Weg der Vorbeugung und hat mich entsprechend beraten. Besagte Elektrozahnbürste, 1-2x im Jahr eine professionelle Zahnreinung und Zahnseide hat er mir empfohlen,wobei letzteres wohl schnell an meiner Faulheit scheitern wird. ^^
Auch witzig:
Mir als bekennenden Tee- und Saft-Schorlentrinker hat er den Rat gegeben, mehr Käse zu essen, weil es die Fruchtsäure bzw. den Zucker weitestgehend neutralisiert und die Zahnhälse weniger anfällig macht. Ich dachte schon ich wäre bei Dr. Bremse gelandet. [emoji6]
Auch witzig:
Mir als bekennenden Tee- und Saft-Schorlentrinker hat er den Rat gegeben, mehr Käse zu essen, weil es die Fruchtsäure bzw. den Zucker weitestgehend neutralisiert und die Zahnhälse weniger anfällig macht. Ich dachte schon ich wäre bei Dr. Bremse gelandet. [emoji6]
Zuletzt bearbeitet: