• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

wobei zumindest hier in der Gegend einige Schweizer Vorfahren hatten, u.a. ein ehem. Nachbar
Was allerdings dann doch schon ... etwas her ist

von daher würde man BW Heim in die Republik holen ;)
Mit Sardinien könnten wir wenigstens mal Urlaub, zu Hause am Meer machen
:-D
 
Ich könnte grade komplett auszucken, bin auf 300, echt :pissed:

Bin grade aus der Badewanne gestiegen, auf einmal gehts am Gang draußen rund und gleich drauf läutets Sturm bei mir. Ich voller Panik rein ins Gewand, man weiß ja nicht, muss evakuiert werden oder was, so wie es da umgeht.

Ich mach die Türe auf, steht so eine "Tussi" (bitte verzeiht) draußen und auch bei meinen beiden Nachbarn war jeweils einer an der Tür und hat gescheppert. Fängt die was zu labern an von wegen Sammeln für Kinder mit Schlaganfall und wie die arm wären, man bräuchte Geld um denen zu helfen.... da hat es mich echt mal ausgehängt.
Wie ihr vielleicht wisst hab ich auch 50 % Inval., ich nenn es lieber Einschränkung, wegen meiner Wirbelsäule, nehme jeden Tag krasse Schmerztabletten, rannte die letzten Jahre von einem Arzt zum andern, sinnlos. Kommt mir die Tussi da an, wenn ich Geld spende wird den Kindern geholfen... ich meinte, das ich auch krank wäre, wer denn mir helfen würde. Meint die blöde Kuh "dann müssen sie sich halt Hilfe suchen"... ja was meint der Krampus was ich die letzten Jahre getan hab, will die mich verarschen?
Drauf hab ich sie gefragt, ob sie dann auch für mich von Tür zu Tür betteln gehen würde, damit MIR geholfen werden kann, so wie sie es jetzt bei den kleinen Kindern tut... hat sie sich umgedreht und ist gegangen.
Boah ich bin so angefressen, nächstes Mal lass ich so einen Bettler direkt in meinen Voraum, wo sie mir nicht mehr so schnell weglaufen kann.

Man möge mir verzeihen, mich rührt das einfach nicht mehr, wenn irgendjemand jammern kommt wegen ach so armer Kinder. Ich bin da mittlerweile so abgebrüht, im Grunde muss doch ohnehin jeder selber zusehen wo er bleibt. Das ist die Natur, fertig... mir hilft auch kein "Schwein" (sorry).

So, jetzt fahr ich in den T-Mobile-Shop und hol mir mein Handy, das ich für die Vertragsverlängerung bekomme... und dann noch zum Friseur :)... und dafür musste gar keiner sammeln gehen, von Tür zu Tür.
 
Ich wollte grade schon schreiben "na wenn das mal deine Frau liest..." :-D

Ach, du kannst mir das gar nicht mies machen. Ich bin eh erst 21, da denk ich über Frau und Kind noch bei weitem nicht nach. ;)

Gibt Wichtigeres. Die Dragon Age Collectors Edition zum Beispiel.:B

Aber das mit der Freizeit stimmt wirklich, darauf war ich aber schon eingestellt. 10 Stunden Tage sind diesen Monat echt keine Seltenheit gewesen.:(

Das verstehe ich nicht, ich bin gerade mal ein Jahr jünger und denke schon des Öfteren darüber nach ^^
 
Heute war für meine Eltern und mich ein guter, für viele DHL-Kunden sicher aber seeeeeeehr merkwürdiger Tag: dass die DHL-Boten hier bei mir in Köln-West an sich eh immer gute Arbeit machen, hab ich sicher schon Mal an anderer Stelle erwähnt. Aber heute war es echt besonders krass. Ich kam grad mit meinem Vater von einem ElektroMarkt mit einem neuen Kühlschrank, 2,05m hoch und 80kg schwer, den wir in das Haus meiner Eltern bringen wollten, und zwar in den Keller. Das Ding war so schwer, da kamen wir vom Auto aus immer nur meterweise vorwärts, auch weil mein Vater mit nun 67 Jahren nicht mehr so stark ist.

Da kam dann zufällig der DHL-Bote mit nem Paket für meine Eltern vorbei, gab es ab und fragte, ob er kurz helfen kann - klar, gern! In ner halben Minute war das Ding dann im Eingangsbereich des Wohnzimmers, wo es nach links zur Küche geht und rechts ne Treppe nach oben und in den Keller ist. Wir bedankten uns - da sieht der, dass die Treppe nach unten leergeräumt ist und fragt, ob der Kühlschrank in den Keller soll. Meine Eltern dann "ja, aber das geht schon" - der Bote dann "nee, das machen wir schnell" und schaut mich an, ich stimme zu - und nach einer weiteren Minute war das Ding dann im Keller! Mit meinem Vater hätten wir das Stufe für Stufe machen müssen, sicher mind 15 Min. Meine Mutter wollte ihm dann noch ein kleines Trinkgeld in die Hand drücken, da macht nur eine Geste a la "Nee Nee Nee - auf keinen Fall nehm ich was an!" und verabschiedete sich fröhlich.

Dass es so was noch gibt!?! :-D vor allem in ner Großstadt, wo man die DHL/Post-Leute HALBwegs vom Sehen her kennt, aber mehr nicht, zumal die oft wechseln...
 
Definitiv merkwürdig, nach der News ... Big Bang Theory: Parsons, Galecki und Cuoco fordern Millionengagen - SPIEGEL ONLINE

TBBT ist gut, keine Frage ... aber eine Million für 20 Minuten? Schöner Stundensatz. :B :|

Nun, mag zuerst nach viel klingen, wenn man allerdings bedenkt, was der Sender mit der Werbung zwischen den einzelnen Episoden verdient, hört sich das für mich einfach nur danach an, als wollen sie schlicht auch ein Stück vom großen Kuchen abhaben. Denn sind wir mal ehrlich: Ohne die 3 ist die Serie tot und das wissen die Produzenten auch ^^
 
Naja ... eine Minute Werbung für ~650.000$ ... Eine Episode ist ~23 Minuten lang, d.h. sieben Minuten bleiben für Werbung. Eigentlich eher weniger, weil im US Fernsehen relativ viel "Eigenwerbung" gemacht wird für andere Serien des gleichen Senders.

Aber rechnen wir mit sieben Minuten x 650.000$ = ca. 4.5 Mio. $ ... wenn davon allein 3 Mio. $ als Gage für die drei Personen ausgeschüttet wird, haben wir immer noch andere Charaktere + Statisten, wobei das eher weniger, und die allgemeinen Produktionskosten.

Fairerweise weiß ich natürlich nicht, ob ggf. Werbeblöcke vor und danach zum gleichen Minutenpreis gehandelt werden, aber nochmal: im Grunde gibt es fast immer einen nahtlosen Übergang zwischen den Serien bis auf die Eigenproduktionswerbung.
 
wobei man aber auch nicht die ganzen Erträge vergessen darf, die man durch den Verkauf nach Übersee erwirtschaftet und in Anbetracht dessen das Pro7 zu so aus einem Viertel aus TBBT besteht
 
Definitiv merkwürdig, nach der News ... Big Bang Theory: Parsons, Galecki und Cuoco fordern Millionengagen - SPIEGEL ONLINE

TBBT ist gut, keine Frage ... aber eine Million für 20 Minuten? Schöner Stundensatz. :B :|

Du musst aber auch bedenken, dass diese hohe Gage auch als Kompensation für die Zukunft dient. Gerade als Hauptdarsteller einer erfolgreichen Serie bist Du danach für andere Formate verbrannt, einige ganz wenige haben Glück und ergattern in der Folgezeit Rollen in Kinoproduktionen, aber für Serienrollen sind sie erst einmal "gesperrt". Beispiele gibt's zuhauf, ich sage nur "Ed O'Neill" (oder der restliche "MWC"-Cast), "Sarah Michelle Gellar", "Kevin James", etc.

Da im Gegensatz zu Kinofilmen die Hauptrolle in einer Erfolgsserie zudem ein konstantes Einkommen generiert, ist es nur verständlich, wenn die Darsteller nach dem Motto handeln "Ich nehme soviel mit, wie ich kriegen kann."

Im Übrigen solltest Du selbst am besten wissen, dass "Harte Arbeit" nicht zwingend "Hohes Einkommen" bedeutet, sondern die Bezahlung richtet sich immer danach, wieviel andere bereit sind, für etwas zu bezahlen; ist im Profisport, speziell Fußball, doch nicht. anders.
 
Das verstehe ich nicht, ich bin gerade mal ein Jahr jünger und denke schon des Öfteren darüber nach ^^

Wenn du bereits jetzt jemanden hast, mit dem du dir eine gemeinsame Zukunft vorstellen kannst, dann ist das doch top. :]

Nur leider habe ich keine solche Person und Lust auf Kinder habe ich nur, wenn diese 3 km entfernt auf irgend nem Spielplatz vor sich hinspielen und mich nicht mit ihrem städnigen Geplärre nerven :-D
 
Dass es so was noch gibt!?! :-D vor allem in ner Großstadt, wo man die DHL/Post-Leute HALBwegs vom Sehen her kennt, aber mehr nicht, zumal die oft wechseln...
Das war nur ein Betrüger, der die Bude deiner Eltern für den nächsten Einbruch auskundschaften wollte.

Du musst aber auch bedenken, dass diese hohe Gage auch als Kompensation für die Zukunft dient. Gerade als Hauptdarsteller einer erfolgreichen Serie bist Du danach für andere Formate verbrannt, einige ganz wenige haben Glück und ergattern in der Folgezeit Rollen in Kinoproduktionen, aber für Serienrollen sind sie erst einmal "gesperrt". Beispiele gibt's zuhauf, ich sage nur "Ed O'Neill" (oder der restliche "MWC"-Cast), "Sarah Michelle Gellar", "Kevin James", etc.
Die Karriere von Kevin James hat aber nach King of Queens erst richtig angefangen. Der hat ja seitdem recht viele Filme gedreht.
Und Ed O'Neill hat sich seit einigen Jahren durch Modern Family wieder zurück ins Rampenlicht katapultiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück