• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Kann man nicht, habe es schon erfolglos versucht. ;)
Der Timer auf der Shopseite lässt vermuten, dass die Freischaltung erst morgen 19 Uhr mit dem täglichen Steam Update geht.

njoa, ich hab´s jetzt um Mitternacht freigeschaltet, jetzt lädt nur der Patch mit so einer Wahnsinnigen ISDN Geschwindigkeit :|


Was denn freischalten? Wenn das Spiel auf Steam noch nicht released wurde, dann kann man es natürlich auch noch nicht spielen.

ich hab das nicht auf Steam geholt sondern als reale Box zum Anfassen und CD ins Laufwerk stopfen :]
 
Vor zwei Tagen haben sich zwei meiner Welse auf Leben und Tod verprügelt und sich ineinander verbissen :( , ich hab' davon ein Video gemacht, das ihr unten anschaun könnt. Mir kommen fast die Tränen wenn ich es sehe, ich hab' die Tiere doch schon recht lange, vom Babyalter an und hab sie dementsprechend gern.

Ich hab das Video auf meiner Facebookseite für "Wummi", meinem Lieblingswelsmädchen, hochgeladen, hier kann man es ansehen.
https://www.facebook.com/photo.php?v=255947497942950&set=vb.246300452240988&type=2&theater

Das getüpfelte Männchen ist gerade am brüten (etwa 80 Babies in der Höhle :( ) und der Albino möchte diese Höhle unbedingt erobern. Natürlich will das getüpfelte Männchen seine Babies auf Leben und Tod beschützen und hat sich daher mit dem Albino übelst geschlagen.
Ich musste mit dem Kochlöffel dazwischen gehen und konnte den Albino verjagen, er versuchte es noch ein zweites Mal, was ich wieder direkt gesehen hatte und verjagte ihn nochmal. Seitdem scheint vorerst Ruhe zu sein, ich kontrolliere die Situation aber permanent.

Ich hab' insgesamt 5 dieser Harnischwelse, die beiden die sich schlagen sind beide Nachzügler, die ich gekauft hatte als die anderen 3 schon groß waren. Vor etwa 2 Monaten wurden die beiden auch erwachsen und wie sich herausgestellt hatte sind beide Männchen :(
Normalerweise soll man nur 1 Männchen pro Aquarium halten, weil diese sehr territorial sind... und jetzt wurden meine zwei Nachzügler auch beide männlich... womit ich insgesamt 3 (!!!) Männchen im Becken habe :(
Einen abgeben bringe ich nicht übers Herz, auf der anderen Seite wurde schon beobachtet, das sich die Tiere sogar gegenseitig umbringen können... momentan bin ich völlig ratlos was ich tun soll :(
Ich hatte gehofft, das es nicht so schlimm sein würde, wenn die Tiere gemeinsam aufwachsen, aber diese natürliche Bruthöhle in einer Wurzel scheint irrsinnig wertvoll für die Tiere zu sein. Sie nehmen keine anderen Höhlen oder Röhren an, sondern schlagen sich um dieses eine Ding. Sobald die Babies ausgezogen sind, werde ich ihnen diese Wurzel auf jeden Fall wegnehmen, damit sie sich alle ein neues Zuhause suchen müssen.
 
Du brauchst einfach ein noch größeres Aquarium und mehr Wurzelhöhlen. :]
 
Ich hab' mich erst vor 2 Wochen von 112 Liter auf 180 Liter vergrößert, es gibt da ja so ein tolles Video über das Fortpflanzungsverhalten dieser Welse, da sagte der Sprecher auch, höchstens ein Männchen, außer das Becken wäre wirklich sehr, sehr groß. (Fischreisen - Dr. Fisch , ganz runterscrollen). Das Video ist sowieso total süß, ich hab es sicher schon an die 20 x angeschaut, diese Tierchen sind einfach so putzig (wahrscheinlich nennt man sie deshalb "Putzerfische" :B) So süß im Video ist zb., wie das Männchen aufgeregt ist und kaum erwarten kann, bis das Weibchen fertig ist.... die Männchen schaun mit ihren Geweihen so cool aus, wie Punks mit Irokesenschnitt :B

Ich werde jetzt versuchen 2 Bauten mit Schieferplatten und Welsröhren, so weit auseinander wie möglich, zu platzieren, angeblich würde es funktionieren, wenn die Reviere optisch getrennt sind. So ähnlich wie hier: Aquaristik-Forum für Würzburg, Mainfranken und dem Rest der Welt • Thema anzeigen - Das 260 Panoramabecken, nur etwas schöner :B
 
Der heutige Tag ist gut, weil meine Stimme bei der gestrigen Wahl nicht umsonst war.
Machen Sie was daraus, Herr Sonneborn!
 
Haha. lol. :-D
Klarer Punktsieg für den Schwarzen. Der Weiße muss zur Strafe, für sein devotes Verhalten im Territorial-Konflikt, 2 Stunden auf die Terrasse .... ohne Wasser.


Der Albino war ja der "Böse", der Angreifer, der dunkle ist Besitzer der Höhle und Papa der etwa 80 Babies, die da drinnen sind. Bis zum bitteren Ende ließ ich es nicht kommen, ich ging mit dem Kochlöffel dazwischen und hab den hellen vertrieben.
 
Gut: Die Tatsache, dass mich dieser Thread darauf gebracht habe, dass ich ein Recht auf ein kostenloses Watch Dogs habe :-D

Merkwürdig: Dass ich das nicht schon beim Kauf meiner neuen Karte gesehen habe (kann es sein, dass die Spiele gelegentlich wechseln? Ich kann mich an eine Aktion erinnern, aber da ging es um irgendein Spiel, das mich nicht wirklich interessiert hat).
 
Viel Spaß beim lesen, die Bücher sind wirklich zu empfehlen, hab sie alle schon durch ;)
Ich glaube so langsam werde ich auch schwach. Habe auch seit dem Ende von ME3 daran gedacht, mich mit diesen Büchern einzudecken. Die positive Resonanz hier verleitet mich fast geradezu zum Spontankauf. :)
 
Ich hab die amazon Aktionswoche bei den Filmen dazu genutzt mir in einem Spontankauf Gravity auf BluRay zu kaufen, da jetzt die 10€ unterboten wurden, bei denen ich zuschlagen wollte. Ich kann es gar nicht abwarten mir die BluRay mit Surround-Sound anzuschauen :X
 
Ich hab die amazon Aktionswoche bei den Filmen dazu genutzt mir in einem Spontankauf Gravity auf BluRay zu kaufen, da jetzt die 10€ unterboten wurden, bei denen ich zuschlagen wollte. Ich kann es gar nicht abwarten mir die BluRay mit Surround-Sound anzuschauen :X
Der Soundtrack ist absoluter Entenpellen-Garant. :top:
 
Ich hab die amazon Aktionswoche bei den Filmen dazu genutzt mir in einem Spontankauf Gravity auf BluRay zu kaufen, da jetzt die 10€ unterboten wurden, bei denen ich zuschlagen wollte. Ich kann es gar nicht abwarten mir die BluRay mit Surround-Sound anzuschauen :X

Wenn dann Sourround und 3D. Der Film kommt in 3D nochmal wesentlich besser herüber.
 
Wenn dann Sourround und 3D. Der Film kommt in 3D nochmal wesentlich besser herüber.

Ich hab aber nur an meinem PC ein BluRay Laufwerk und kein nvidea 3D Vision, oder wie das nochmal hieß. 3D ist für mich immer noch Schnickschnack, der zwar bei dem Film mir damals das erste Mal im Kino gefiel, der aber vor allem für zu Hause für mich absolut kein Muss ist. Da schaue ich lieber gutes kontrastreiches Fernsehen über meine Metzröhre und schmuntzel, wenn andere denken ihr LCD/LED gerät liefert ein glasklares Bild.

btw: Mal ganz davon ab wäre mir das keine 10€ Aufpreis wert und ich greife bei Filmen mit stinknormaler Verpackung auch erst bei 10€ zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zwar keine Möglichkeit zur Europawahl.
Dass aber "Die Partei" mit dabei ist, freut mich ungemein :-D

Kaum gewählt, sprach Sonneborn gegenüber Nachrichtenagenturen von seinem Rücktritt, auf den er sich «vier Wochen lang intensiv» vorbereiten werde. Ausserdem versprach er ein Rotationsprinzip. Nach ihm würden auch die anderen Vertreter seiner Partei monatlich zurückzutreten. So könnten sich 60 Kollegen für 33.000 Euro im Monat Brüssel anschauen. «Ich glaube dennoch nicht», so der Realsatiriker, «dass wir im Europaparlament die Verrücktesten sind.»

// Argh.. zu spät. immer diese Arbeitstage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aber nur an meinem PC ein BluRay Laufwerk und kein nvidea 3D Vision, oder wie das nochmal hieß. 3D ist für mich immer noch Schnickschnack, der zwar bei dem Film mir damals das erste Mal im Kino gefiel, der aber vor allem für zu Hause für mich absolut kein Muss ist. Da schaue ich lieber gutes kontrastreiches Fernsehen über meine Metzröhre und schmuntzel, wenn andere denken ihr LCD/LED gerät liefert ein glasklares Bild.

btw: Mal ganz davon ab wäre mir das keine 10€ Aufpreis wert und ich greife bei Filmen mit stinknormaler Verpackung auch erst bei 10€ zu.

Naja mir ist die Verpackung (bis auf Ausnahmen) eigentlich totale Banane. Für mich zählt der eigentliche Inhalt. Und bei einem Film wie Gravity ist 3D bei mir ein Muß. Bei Frost/Nixon ist 3D überflüssig. Und auch bei vielen anderen Filmen.

Sobald aber spektakuläre Szenen in Actionfilmen dominieren, ist 3D bei mir Pflichtprogramm. Umso mehr stört es mich, daß es Filme wie zum Beispiel 10000 BC, 2012, Day after Tomorrow, Armageddon, Deep Impact u.a. nicht bzw. noch nicht als 3D-Fassung gibt. Selbst ein Titanic und sogar ein Top Gun gibts ja schon als 3D Reboot. Selbst die Shrek-Filme wirken in 3D genial.

Und es läuft halt bei mir über den 3D Blurayplayer und meinen 55 Zoll LED-TV von Samsung. Klar gehts immer noch besser (Plasma, 4K). Ist mir aber a) noch zu teuer und b) werden auch die LED-TV mit der Zeit besser. Daß der Metz als Röhrengerät eine Referenz ist gibts keine Diskussion. Aber a) ist die Röhrentechnik tot und b) wird wie gesagt auch die Flatscreen-Technologie immer besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja mir ist die Verpackung (bis auf Ausnahmen) eigentlich totale Banane. Für mich zählt der eigentliche Inhalt. Und bei einem Film wie Gravity ist 3D bei mir ein Muß. Bei Frost/Nixon ist 3D überflüssig. Und auch bei vielen anderen Filmen.

Wie gesagt, für mich zählt auch der Film an sich, aber wenn es keine besondere Version ist (und da zählt für mich 3D nicht dazu) dann sind mir mehr als 10€ zu viel für einen Film. Wenn es aber eine besondere Version ist dann zahl ich auch mal gerne 5-10€ mehr wie z.B. bei der Ziemlich beste Freunde Fan-Edition
 
Zurück