• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

War ein guter Tag, weil sich dieser idealerweise zum Wagen-Innen-/Außenputz angeboten hat.

Für Frau widerum ein guter Tag, weil wir heute vormittag noch zum Blumenfachgeschäft konnten und uns mit reichlich neuen Zimmer- und Terassenpflanzen eingedeckt haben.

Zu meinem Leidwesen gingen dafür glatt 200 Euro weg, was ich eigentlich in den Aufreger-Tread reinschreiben müsste. :B
 
War ein guter Tag, weil sich dieser idealerweise zum Wagen-Innen-/Außenputz angeboten hat.

Für Frau widerum ein guter Tag, weil wir heute vormittag noch zum Blumenfachgeschäft konnten und uns mit reichlich neuen Zimmer- und Terassenpflanzen eingedeckt haben.

Zu meinem Leidwesen gingen dafür glatt 200 Euro weg, was ich eigentlich in den Aufreger-Tread reinschreiben müsste. :B
Ist euer Haus so groß, oder die Pflanzen so teuer ^^ ich hab seit 2 Wochen Balkonkästen und war verwundert, wie billig die Pflanzen waren, so 1,50€ bis 3€ pro Pflanze (pro Kasten 4 Pflanzen)
 
Ist euer Haus so groß, oder die Pflanzen so teuer ^^ ich hab seit 2 Wochen Balkonkästen und war verwundert, wie billig die Pflanzen waren, so 1,50€ bis 3€ pro Pflanze (pro Kasten 4 Pflanzen)

na dann wirste erst verwundert sein wie schnell die tot sein werden
 
Ist euer Haus so groß, oder die Pflanzen so teuer ^^ ich hab seit 2 Wochen Balkonkästen und war verwundert, wie billig die Pflanzen waren, so 1,50€ bis 3€ pro Pflanze (pro Kasten 4 Pflanzen)

Das hängt stark von der jeweiligen Art ab, schätze ich. Und je nach Größe oder Aufwand kommen da wohl ganz schöne Summen zusammen.

Ich kenne mich damit aber nicht wirklich aus, ich habe keinen grünen Daumen - alle Zier- und Nutzpflanzen bei uns sind die Domäne meiner besseren Hälfte - da mische ich mich gar nicht ein. :-D
 
Ist euer Haus so groß, oder die Pflanzen so teuer ^^ ich hab seit 2 Wochen Balkonkästen und war verwundert, wie billig die Pflanzen waren, so 1,50€ bis 3€ pro Pflanze (pro Kasten 4 Pflanzen)
Mit so nem Billig-Gemüse kannst du meine Frau nicht zufrieden stellen. ;)

Die größten Posten haben eine Palme für 40 Euro und 4 Hotenzien für je 20 Euronen ausgemacht. Dazu noch ein Dutzend Kleinplanzen für 12 Pflanzenringe, Blumenerde, Seramis und ein Paar mittelgroße Blumentöpfe.

Eine recht große Terasse und ein geräumiges Wohnzimmer ist schon genug Raum für
viel Grün.

Immerhin, durch die jüngste Steuerrückzahlung (die sich sehen lassen konnte) wurde die Investiton gut abgefedert. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann wirste erst verwundert sein wie schnell die tot sein werden
nee nee, das war schon in ner richtigen Gärtnerei und kein Billig-Kram vom Discounter... aber wozu 10-20€-Blumen kaufen, wenn die für 2€ auch nicht häßlicher aussehen? ;) sind halt einzelne gewesen, also wirklich nur 2-3 "Stengel" mit Blüten in einem Plastiktöpfchen mit ca 6cm Durchmesser.


@Sauerlandboy: okay, direkt ne Palme (zum Wedeln, oder? ) oder auch nen ganzen "Kübel" Blumen, dann ist man schnell mit mehr Kohle dabei - aber dann trifft ja meine Frage zu, ob ihr so viel Platz habt :-D vor allem wusste ich nicht, dass ihr noch keine Töpfe&co hattet. Bei Mir waren die eigentlichen Kästen mit Halterung ca 5 mal teuer als die Pflanzen selbst... :B ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sauerlandboy: okay, direkt ne Palme (zum Wedeln, oder? ) oder auch nen ganzen "Kübel" Blumen, dann ist man schnell mit mehr Kohle dabei - aber dann trifft ja meine Frage zu, ob ihr so viel Platz habt :-D vor allem wusste ich nicht, dass ihr noch keine Töpfe&co hattet. Bei Mir waren die eigentlichen Kästen mit Halterung ca 5 mal teuer als die Pflanzen selbst... :B ;)

Nein nein, ich glaube er hat an das Forum gedacht und eine Spezielle Gesichtspalme genommen :B
 
Heute war ein Sch...tag. Ich hab heute mal Zeit und hätte mein Auto waschen können und was ist ? Es schifft den ganzen Tag ununterbrochen. (
 
Heute war ein Sch...tag. Ich hab heute mal Zeit und hätte mein Auto waschen können und was ist ? Es schifft den ganzen Tag ununterbrochen. (
äh, dann brauchst Du es ja nicht mehr richtig zu waschen, is doch perfekt ^^ oder regnet es bei euch Schlamm?
 
Naja Regen ist nicht gleich waschen. Außerdem wenn ist bei mir dann wenn schon auch die Innenreinigung mit dabei....
 
Wäre es nicht vorteilhaft, den Wagen jeweils direkt nach dem Regen zu waschen? Dann müsste doch der Schmutz schon eingeweicht sein und der ganze Staub wäre schon runter. Jedenfalls denke ich mir das immer, den Zeitpunkt verpasse ich aber jedes mal. Seit ich eine Garage habe, steht der Wagen halt auch nur noch selten im Regen.
 
Wäre es nicht vorteilhaft, den Wagen jeweils direkt nach dem Regen zu waschen? Dann müsste doch der Schmutz schon eingeweicht sein und der ganze Staub wäre schon runter. Jedenfalls denke ich mir das immer, den Zeitpunkt verpasse ich aber jedes mal. Seit ich eine Garage habe, steht der Wagen halt auch nur noch selten im Regen.

So ist es eben, die einen denken "Scheiss Tag zum Autowaschen, es regnet" und die anderen "Geil, es regnet, so wird das Autowaschen leichter!".

Ich gehöre eindeutig zu den pragmaten ;)
 
yay, Post war Endlich da
jetzt ist nur die Frage ob man Tropico schon frei schalten kann weil´s erst morgen raus kommt :|
 
Was denn freischalten? Wenn das Spiel auf Steam noch nicht released wurde, dann kann man es natürlich auch noch nicht spielen.
 
Zurück