• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Natürlich kann jeder AN nach einer Gehaltserhöhung fragen, nur einige überschätzen sich bzw. haben keine Marktkenntis oder denken nicht wirtschaftlich genug. Denn als Chef ist man leider oft in der Situation, dass man zwar das Gehalt erhöhen will, es aber wirtschaftlich nicht kann
Dummerweise geben die Steuergesetze da auch ihren Beitrag, denn bei einer überschaubar großen Firma mit ich sag mal 20 Angestellten könnte man ja vlt noch sagen "hey, der Chef hat ein neues Auto - dann läuft es wohl gut, ich will mehr Gehalt!" - aber dank der Steuergesetze kann es leider sein, dass die Firma sogar fast in den roten Zahlen steckt und der Chef das neue Auto nur hat, weil es steuerlich besser ist als das alte zu behalten...

Auf der anderen Seite wird auch viel Mist oft auch aus Neid gelabert, zB bei großen Konzernen wird moniert, dass die Angestellten keine Gehaltserhöhung bekommen, der Manager aber einen Bonus von 2Mio, den er auch zurecht bekommt, weil er aus einem Verlust einen kleinen Gewinn geschafft hat. Dass man mit diesen 2 Mio aber bei 4000 Angestellten grad einmal für ein Jahr ein Mehrgehalt von ca. 40 Euro BRUTTO zahlen könnte, sehen die Leute dabei oft nicht.
 
Schon wieder, warum wird prahlen auf der einen Seite immer gleich mit so einer Aussage gleichgesetzt? :confused:

Mal auf die Idee gekommen das es Phasen im Leben gibt, wo man einfach keine feste Beziehung führen will und einfach nur seinen Spass haben will? Das hat nichts mit schaffen o.ä. zutun, sondern einfach nicht das Bedürfnis nach etwas festem.

Da hast Du mich mißverstanden glaube ich. Es geht mir NUR um das darmit prahlen. Dieses "rumgeficke" (absichtlich so ein böses Wort genommen), daß ist jedem selbst überlassen. Ich hab auch schon so was gemacht wobei ich nicht dieses "etwas" bei Frauen habe daß mich unwiderstehlich macht ;) Ich nehme Beziehungen, one-nights sowohl als 3-years, einfach zu ernst. Für mich war Sex auch nie einfach etwas "nur um Spaß zu haben". Ja, ich liebe Sex natürlich, aber der Sex ist halt 1000 mal besser wenn da Liebe mit im Spiel ist. So seh ich das halt.
 
..und nicht über Geld zu sprechen ist eine der dümmsten Eigenschaften die Deutsche haben, sie merken es nur nicht. Das ist der einzige Grund warum in vielen Firmen manche Jahrelang keine Gehaltserhöhung bekommen, andere aber alle 2 Jahre. Wenn die Mitarebiter mehr solidarität untereinander zeigen würden und offener mit dem thema umgehen würde dann hätte die Firmen gar keine Chance vielen Leuten keine Gehaltserhöunh zu geben.

Hatte vorhin gerade ein Gespräch mit einem Kollegen darüber. Bei uns muss man den Chef nach eine Gerhöhung fragen. Nur manche trauen sich nie obwohl sie gute Arbeit leisten. Also bekommen nur die Leute Gehaltserhöhungen die penetrant genug sind danach zu fragen. Diese Eigenschaft liegt aber vielen nicht.

Hmm, ich fürchte, Du hast da was mißverstanden. Ich meinte damit eigentlich, dass man über vorhandenes Vermögen besser den Mantel des Schweigens ausbreitet, als damit anzugeben. Dito beim Sex.

Gehaltsvergleiche unter Kollegen sehe ich aber durchaus als sinnvoll an, ebenso wie eine weitgehende Transparenz bei Löhnen und Gehältern.
 
Da hast Du mich mißverstanden glaube ich. Es geht mir NUR um das darmit prahlen.
Ah ... alles klar, las sich nicht so eindeutig. %)

[...]wobei ich nicht dieses "etwas" bei Frauen habe daß mich unwiderstehlich macht ;)
Das lustige ist, man brauch es garnicht haben ... wer offen und kommunikativ ist, hat Erfolg mit Frauen ins Gespräch zu kommen und wenn man sich nicht ganz dämlich anstellt, auch mehr.

Ich nehme Beziehungen, one-nights sowohl als 3-years, einfach zu ernst. Für mich war Sex auch nie einfach etwas "nur um Spaß zu haben". Ja, ich liebe Sex natürlich, aber der Sex ist halt 1000 mal besser wenn da Liebe mit im Spiel ist. So seh ich das halt.
Ich nicht. :-D ;)
 
:haeh:

Seh ich nicht so. :B

Ich vermute mal, bzgl. Mindestlöhnen gehen wir auch nicht d'accord, was? :-D:-D:-D

Ernsthaft, ich sehe da nicht nur Vorteile für Arbeitnehmer, sondern auch für Arbeitgeber.
Eine Firma, die gut zahlt, wird automatisch im Wettbewerb um die besten Arbeitnehmer die Nase vorn haben.
Und als Arbeitnehmer habe ich den großen Vorteil, dass ich mir Bewerbungsgespräche bei Ausbeuterklitschen von vornherein sparen kann.
 
Hmm, ich fürchte, Du hast da was mißverstanden. Ich meinte damit eigentlich, dass man über vorhandenes Vermögen besser den Mantel des Schweigens ausbreitet, als damit anzugeben. Dito beim Sex.

Gehaltsvergleiche unter Kollegen sehe ich aber durchaus als sinnvoll an, ebenso wie eine weitgehende Transparenz bei Löhnen und Gehältern.

Yo, ich hatte Dich mißverstanden :)

Ich verschewiege auch daß ich eigentlich der geheime Sohn von Gates bin, also Millionen erben werde :-D
 
Das lustige ist, man brauch es garnicht haben ... wer offen und kommunikativ ist, hat Erfolg mit Frauen ins Gespräch zu kommen und wenn man sich nicht ganz dämlich anstellt, auch mehr.

...und genau da war bis jetzt immer mein "Problem" mit Frauen ;) Ich war immer zu nervös wenn ich mit einer die ich mag rede... ich denke aber es ist mittlerweile wesentlich besser ;) So lange ich nichts von einer will strahlte ich meinen Charme, Witz und Intelligenz aus, nur sowie ich etwas von einer wollte war mein Vokabular dem eines 10 jährigen gleichzusetzen ;)
 
...und genau da war bis jetzt immer mein "Problem" mit Frauen ;) Ich war immer zu nervös wenn ich mit einer die ich mag rede... ich denke aber es ist mittlerweile wesentlich besser ;) So lange ich nichts von einer will strahlte ich meinen Charme, Witz und Intelligenz aus, nur sowie ich etwas von einer wollte war mein Vokabular dem eines 10 jährigen gleichzusetzen ;)
D.h Du sagst dann "Ey, Chika, direkt poppen, oder erstmal nur nen BJ...? " ^^

Bei mir isses eher das Problem, überhaupt erst eine kennenzulernen - wenn ich dann aber eine vor mir stehen hab, dann kann das auch die absolute Übergöttin sein: ich bin dann trotzdem nicht nervös und wie immer redseelig und mache meine dummen Witze ;) und bin an sich so gut wie jedem/jeder sympathisch, der/die sich mit mir unterhält.

Das dumme ist nur, dass die paar Mädels, mit denen ich dann mal in Kontakt komme und die auch für mich interessant wären, alle schon vergeben sind... und die nicht-vergebenen, die dann Interesse an mir zeigen, sind meistens zwar genz nett aber ansonsten :$ oder aber :$ UND dazu noch absolut unerträglich...
 
Düsseldorf kommt hoffentlich weiter. Hertha's Spiel ist einfach nicht dem eines Erstliga-Klubs würdig. Eine Saison Zweitliga, Regeneration und ne Entlassung von Preetz dürfte dem Klub gut tun. Außerdem is mir Düsseldorf als Hosen-Fan einfach sympathischer :)

btw: sry Mothman
 
D.h Du sagst dann "Ey, Chika, direkt poppen, oder erstmal nur nen BJ...? " ^^

Oh mißt, ich bin enttarnt :-D

Nee, ich meinte es eigentlich genau wie Du, erst eine kennenlernen ist das große Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt witzig, dass bei Düsseldorf nun zwei junge Ex-Köln-Spieler sind und einer von denen sogar die Wende einleitete (Bröker)... warum hat Hertha denn gegen Hoffenheim nicht so dämlich gespielt?
 
immer wieder interessant zu beobachten, wie das Aggressionspotenzial im Strassenverkehr durch höhere Temperaturen und Luftfeuchtigkeit steigt. Da hupen die Leute gleich doppelt so oft herum wie sonst.
 
Echt witzig, dass bei Düsseldorf nun zwei junge Ex-Köln-Spieler sind und einer von denen sogar die Wende einleitete (Bröker)... warum hat Hertha denn gegen Hoffenheim nicht so dämlich gespielt?

Düsseldorf-Köln als Relegationsspiel wäre natürlich ein Knaller gewesen, aber Köln wär so oder so dann abgestiegen *duck und weg*....:B
 
Düsseldorf-Köln als Relegationsspiel wäre natürlich ein Knaller gewesen, aber Köln wär so oder so dann abgestiegen *duck und weg*....:B

ALso, ich sag mal so: gewundert hätte es mich nicht, wenn Köln die Relegation verloren hätte, aber gegen Bayern haben die echt (dafür, dass es die Bayern waren) sehr gut mitgehalten und nur durch das Kack-Tor des Jahres (Geronel schiesst MCKenna an, von dem der Ball zu Geromel zurückprallt und dann ins Tor geht) dann das Spiel vorzeitig entschieden... bis zum 0:2 wäre mehrfach sogar der AUsgleich dringewesen... aber bei der Tordifferenz hätte das bei einem Hertha-Sieg trotzdem nicht gereicht - aber von der Leistung her wäre ich durchaus optimistisch gewesen für eine Relegation, da D'Dorf wiederum in den letzten Wochen stark nachgelassen hatte und sich für die Relegation bei der tollen Tordifferenz bedanken kann, für die sie in der Hinrunde gesorgt haben.

so oder so schade, denn ich hätte wenigstens noch ein Spiel gratis im Stadion miterleben "dürfen", da Dauerkartenbesitzer freien Eintritt gehabt hätten für die Relegation... :B
 
um mal weg von diesem "Fussball" zu kommen:
Irgendwie ist diese Formel 1 Saison mit jedem neuen Rennen faszinierender, bisher haben wir bei 5 Rennen 5 verschiedene Sieger und jetzt mit Maldonado auch eher einen Underdog ganz oben auf dem Treppchen, wo jeder eigentlich gesagt hat, der schafft das nie seine (geerbte) Pole ins Ziel zu fahren, aber man sieht, durch die Reifen ist diese Saison eigentlich fast alles Möglich und sein Sieg hat auch schon irgendwo ein Stück weit damit aufgeräumt das nur so die Üblichen Verdächtigen auch nur die guten Fahrer und die anderen mehr so Füllmasse sind.
Und das mit ´m Vettel lief halt auch irgendwo auch reichlich Blöd, erst die verpokerte Quali und dann die Durchfahrtsstrafe, wobei man aber jetzt doch schon mit den Steinen im Weg doch schon das beste noch rausholen konnte mit seinem sechsten Platz
 
Heute war es schön das ich meine Zahnspange los geworden bin =D ... *freu* doch ich hätte den Termin fast versammelt, hab den fast verschlafen :P
 
Heute war es schön das ich meine Zahnspange los geworden bin =D ... *freu* doch ich hätte den Termin fast versammelt, hab den fast verschlafen :P

Und jetzt wo du keine Zahnspange hast haperts auch mit den Deutsch? Wie hast Du, weil Du fast verschlafen hast, Dich bei dem Termin versammelt? Mit wen?

Oder meintest Du versemmelt?

:-D :B :) :P

Err, ja, ich bin momentan noch in Trance da ich eben gelesen habe dass D3 ins Zustellfahrzeug geladen wurde :-D
 
Zurück