• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ich bin ja als Sauerländer schon einiges gewohnt, aber das Schauspiel gestern abend auf einer Bundesstraße... Sowas habe ich auch noch nicht erlebt.
War mit Söhnchen im Auto unterwegs, fahren eine kleine Strecke dicht am Wald entlang... Und auf einmal taucht so ein großer Rehbock auf dem Bürgersteig auf. Und was macht dieser Bock ? Der spaziert doch tatsächlich ganz gemütlich und brav besagten Bürgersteig entlang, lässt sich von den vorbeifahrenden Autos nicht aus der Ruhe bringen.

Bin dann bewusst vom Gas runter und sehr bedächtig an dem Tier vorbeigefahren... Zwischen uns und dem Tier waren es keine 2 Meter Abstand, doch das Tier zeigte überhaupt keine Zeichen von Scheu. Da war ich total baff. %)

Und ich dachte, der überfahrene Dachs vergangene Woche wäre schon ein Anblick von Seltenheitswert. Sonst sind die Wege mehr oder weniger regelmäßig mit toten Kaninchen, Katzen, Eichhörnchen, Igeln, Füchsen, Wildschweinen oder anderem Kleinvieh gepflastert... Oder mit dem, was davon noch übrig ist... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal behaupten, dass der Bock krank war. Wenn die Tiere ihre Scheu komplett ablegen, sind die meisten schon alters-oder krankheitsbedingt nicht mehr ganz dicht. :B :-D
 
Nein ... weil du das 1:1 auch auf Menschen ummünzen kannst. Motte ist halt der Menschenflüsterer! :]
 
Ein ordinärer Rehbock ist sowieso nicht sonderlich "majestätisch", wenn man in jetzt direkt mit einem prächtigen Kronenhirsch vergleicht. :X

Sind aber freilich trotzdem schöne Tiere.
 
Du willst ja nur nicht zugeben, dass dein majestetischer Bock in Wirklichkeit ein seniles, altes Wrack war, welches völlig verwirrt, sabbernd mit hängender Zunge die lebensgefährlichen Straßen der Menschen entlangtorkelt. :B
Motte, die Rede war von einem recht jungem Rehbock, nicht von nem vollgelaufenen Jägermeister-Hirsch. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Da will man mal den König des flachen Wortwitzes mit den eigenen Künsten beeindrucken und er versteht nur Bahnhof (bzw. in dem Fall eher nicht). :(

Ich kann halt kein Französisch (sprechen) ... ^^


@sauerlandboy: vielleicht war der junge Bock auf der Suche nach seinem neuen Verein (Bocka Juniors) und daher so hochkonzentriert, dass er sich von Autos nicht stören ließ...?
 
@sauerlandboy: vielleicht war der junge Bock auf der Suche nach seinem neuen Verein (Bocka Juniors) und daher so hochkonzentriert, dass er sich von Autos nicht stören ließ...?
:B

Erstens schreibt sich das "Boca Juniors", und zweitens hätte er sich dann wenn schon in Argentinien umschauen müssen... %)
 
Zurück