• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Sie hat was von Geschenken geschrieben, nicht von Abfällen... :B :-D

Kann ja sein, dass man bei euch im Sauerland gepresste Torffladen als "Lebkuchen" bezeichnet, im Süden Deutschlands ist das aber eine echte Leckerei und durchaus ein würdiges Präsent.

Ich bezog mich aber eigentlich auf ganz was anderes, aber das kannst Du unwürdiger Wicht natürlich nicht wissen... :P ;)
 
Gestern war ein guter Tag, weil ich meinen Eltern beim Kauf, Transport und Einbau einer neuen Spülmaschine helfen konnte.
Ein 200 Euro-Angebot vom Real-Markt, welches regelmäßig in deren Portfolio landet und meist ziemlich schnell vergriffen ist. Dieses Mal hatten wir Glück. Konnten noch eines von nur noch zwei Geräten sichern. :B

Ansonsten verlief alles wie am Schnürchen. Gerät funzt, läuft leise und reicht für meine Ellis vollkommen aus. Mein Patenonkel hat das gleiche Ding bei sich und es läuft seit Jahren top.

na, hoffentlich braucht die aber nicht dann so viel Strom, dass es bei 2x die Woche laufen lassen nach 5 Jahren teurer wird als eine 500€-Maschine mit modernen Stromverbrauchsdaten :-D

und @Taiwez: Spülmaschine, Waschmaschine ist strommäßig echt Null Problem, die haben nen stinknormalen Schuko-Stromstecker - wenn Du Dich das nicht traust, dann solltest Du auch nen PC oder Fernseher oder Fön von einem Fachmann anschließen lassen ;) und selbst der Anschluss ans Wasser ist nicht schwer: wenn die Spülmaschine mit an den Anschluss des Spülbeckens soll, dann einfach den Wasser-Schlauch des Spülbeckens abdrehen, dort stattdessen einen T-Adapter an den Wandanschluss festdrehen, dann die Schläuche für Spülbecken und Spülmaschine an die beiden freien Anschlüsse des T-Adapters. Und der Abflussschlauch kommt an den Abfluss des Spülbeckens (Siphon), das ist noch simpler: ein Spülbecken-Siphon sollte so ne Art Abzweigung nach oben haben, da steckt man den Abflussschlauch der Maschine einfach drauf, muss man nicht mal festdrehen. Das "schwierigste" ist, die Schläuche abzudrehen, weil die schon ziemlich festsitzen können, und wenn man Pech hat muss man halt noch zum Baumarkt und was dazukaufen, was noch fehlt.

Wirklich kritisch wäre nur ein Elektroherd/ofen, der an Starkstrom kommt. Das sollte man auf keinen Fall selber machen. Bei mir war es sogar so, dass ich einen Elektriker beauftragte, das Anschlusskabel aber selber kaufte - und der Elektriker montierte das nur mit meiner Unterschrift, dass mir bewusst sei, dass das Kabel nicht 100% geeignet ist (es sei ZU starr). Der meinte: falls es nen Brand geben würde, der auf das Kabel zurückzuführen sei, würde er dafür keine Verantwortung übernehmen wollen... da ich den Herd nie bewege, bin ich das "Risiko" aber eingegangen (nur wenn man das Kabel oft knickt/bewegt KÖNNTE es unter Umständen vielleicht nen Kabelbruch geben und dann EVENTUELL was passieren)


Und Lebkuchen ist lecker - zumindest der "trockene", ich mag überhaupt nicht den mit Füllung oder so... Printen sind auch was Feines. Aber trotzdem hab ich derzeit noch keinen Bock drauf, obwohl man jetzt schon die Sachen im Supermarkt bekommen kann...
 
Der heutige Tag war gut, weil meine Firma (die Firma, in der ich arbeite, nicht so Rabowke-Like^^) heute einen großen Meilenstein erreicht hat.
Ich hoffe es bleibt beruflich so spaßig und erfolgreich.

So jetzt erstmal ne Fertigpizza und Fußball reinpfeifen. Sehr schön.
 
Aus Leder sind Fußbälle im Profifußball nebenbei gesagt schon lange nicht mehr... :B


Der Tag ist merkwürdig, weil ich grad bei der Championslegaue auf Seiten von Neapel einen sah, bei dem ich spontan dachte: was macht denn Faderhead (in der "dunkleren" Musikszene bekannter deutscher Club-Elektro-Musiker) Google-Ergebnis für http://www.l-tracks.com/wp-content/uploads/2008/10/l-tracks_fh.jpg denn plötzlich im Profifußball??? ^^ Doch dann entpuppte sich Faderhead nur als der Spieler Hamsik http://www.sportvesuviano.com/wp-content/uploads/2013/05/Marek-Hamsik.jpg mit ner "tollen" Frisur :B so http://www.sportzoom.it/wp-content/uploads/2012/05/hamsik.jpg sieht der plötzlich viel harmloser, fast schon "deppert" aus ^^
 
Zurück