• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Exorzismus von Emily Rose

bickmac

Anfänger/in
Mitglied seit
19.05.2001
Beiträge
98
Reaktionspunkte
8
Hi!

Ich habe heute den angesprochenen Film gesehen und muss mal was los werden.
Der Film an sich ist ja eigentlich nicht schlecht, jedoch finde ich ist er keinen Oscar wert ...

ABER: Könnt Ihr euch vorstellen, wie man sich bei so einem Film in den Kinosessel drückt, wenn..

1. Der Film auf einer "wahren Begebenheit" beruht
2. Die "wahre Begebenheit" keine 20 km von eurem Wohnort liegt.
3. Die Verwandschaft der "wahren Begebenheit" in der Reihe vor euch sitzt und den ganzen Film leise schlutzt??? *waaa!*

>>klick<<

Wie hat euch der Film gefallen?

"Dieser Thread beruht auf einer wahren Begebenheit"

*indieeckeverzieh*
 
AW: DER EXORZISMUS VON EMILY ROSE

#1


ich schau ihn morgen =)
 
AW: DER EXORZISMUS VON EMILY ROSE

bickmac am 24.11.2005 23:02 schrieb:
Hi!

Ich habe heute den angesprochenen Film gesehen und muss mal was los werden.
Der Film an sich ist ja eigentlich nicht schlecht, jedoch finde ich ist er keinen Oscar wert ...

ABER: Könnt Ihr euch vorstellen, wie man sich bei so einem Film in den Kinosessel drückt, wenn..

1. Der Film auf einer "wahren Begebenheit" beruht
2. Die "wahre Begebenheit" keine 20 km von eurem Wohnort liegt.
3. Die Verwandschaft der "wahren Begebenheit" in der Reihe vor euch sitzt und den ganzen Film leise schlutzt??? *waaa!*

>>klick<<

Wie hat euch der Film gefallen?

"Dieser Thread beruht auf einer wahren Begebenheit"

*indieeckeverzieh*
jo also heut war ich (mit bumu zusammen ;)) im kino und ich muss sagen, ich hatte sowasvon schiss...

aber wie, die verwandtschaft saß vor dit? O.O wieso schauen die sich den film an, da wird doch die ganze geschichte umgedreht?? das is doch nich schön sich das dann anzukucken mit den ganzen horrorelementen...

naja, die schlimmsten szenen für mich waren die in der kirche und die wo sie im studentenwohnheim verrenkt auf dem boden liegt und ihren freund anstarrt... AAAAAHHHH ICH KRIEG SCHON WIEDER ANGST WENN ICH DRAN DENK ^^

hinter uns waren auch so leute die dauernd so komisch rumgeröchelt haben, aber ich glaub nich dass die das mit absicht gemacht haben =P war aber irgendwie auch gruselig.... kehe

jo und dann haben wir uns überlegt, dass wenn einer bei bumu übernachtet, er sich ne zigarette anstecken könnte und fertigrauchen, dann um 5 vor 3 nachts oder so den wecker auf 3 uhr stellen und wenns soweit ist, die tür von aussen zuknallen ^^ mwahahahahahhh
 
AW: DER EXORZISMUS VON EMILY ROSE

krAzu am 26.11.2005 02:59 schrieb:
aber wie, die verwandtschaft saß vor dit? O.O wieso schauen die sich den film an, da wird doch die ganze geschichte umgedreht?? das is doch nich schön sich das dann anzukucken mit den ganzen horrorelementen...

Keine Ahnung, wir haben uns auch erst gewundert warum da ein paar "Omas" vor uns sitzen, aber als eine von denen mit "Guten Abend Frau Michel" gegrüßt wurde, wusste jeder bescheid.

Brrr, ist böse wenn der erste Schockeffekt schon vor dem Filmstart seine Wirkung zeigt...
 
AW: DER EXORZISMUS VON EMILY ROSE

Eiei, ich war heut Abend mit nem Kumpel drin. Er hatte 7 Bier intus, ich nur 2. Nach dem Film war er jedenfalls stocknüchtern vor Schock *g*

Ich fand den Film auch gut, bin aber nicht der Meinung der Kritiken, die Gerichtssequenzen seien zu lang. Ich finde, die passen eindeutig rein.

Schockelemente gibts auch viele.
Derb fand ich z.B. auch den Autounfall mit diesem Doktor.

Frage mich aber, wieso der Film FSK12 hat? Der hätte IMO durch die Thematik und die teils brutale Darstellung mindestens ein FSK16 verdient.
 
AW: DER EXORZISMUS VON EMILY ROSE

Ich habe mir dem Film Gestern angeschaut. Ich fand ihm sehr gut. Man kann sich drum streiten ob die Gerichtsszenen zu lange waren oder nicht, ich fande sie sehr passend. Zwar gab es nicht soo viele Gruselige bzw. Schockelemente, aber wenn es diese gab, dann hat man diese sehr gut umgesetzt. Ich habe mich nicht umsonst 2-3 ziemlich errschreckt und dabei bin ich nicht so leicht zum errschrecken.

Fazit: Sehr guter Film. Mit einem Mix Horror und Gerrichtsfilm. :-D :top:
 
AW: DER EXORZISMUS VON EMILY ROSE

das einzig Gute an dem Film ist, dass ich jetzt weiß, in welcher Sprache mein Vater immer geflucht hat ;)



Meine persönliche Einstellung zum Film:

Diesen "Exorzismus" kann keiner Überleben.

Was da passiert, ist nichts anderes, als ein langwieriges Sterben.
Meistens setzen lebenswichtige Organe aus, z.B. die Leber, und der Mensch verweigert die Nahrungsaufnahme und es entsteht schubweise eine hohe Körpertemperatur.
Durch die defekten Organe wird der Körper nach und nach vergiftet, was genau wie beim Drogenkonsum, Haluzinationen hervor ruft.
Die "Vergiftung" sorgt auch dafür, dass das Kurzzeitgedächtnis abgeschaltet wird, und durch die strenge "katholische Erziehung" ist im Langzeitgedächtnis alles gespeichert, was mit "Gott und dem Teufel" zu tun hat.
Die letzte Gegenwehr gegen all die früheren Ängste, die einen in den Glauben trieben, wird im Verbund, mit dem im Langzeitgedächtnis gespeicherten Wissen, zur körperlichen und verbalen Agression.
Ein Pfarrer in der Nähe, ist dann der "rechte" Gesprächspartner, weil das Hintergrundwissen sehr ähnlich ist.

Gott oder den Teufel gibt es deswegen noch lange nicht ;)
 
AW: DER EXORZISMUS VON EMILY ROSE

IXS am 27.11.2005 21:45 schrieb:
das einzig Gute an dem Film ist, dass ich jetzt weiß, in welcher Sprache mein Vater immer geflucht hat ;)



Meine persönliche Einstellung zum Film:

Diesen "Exorzismus" kann keiner Überleben.

Was da passiert, ist nichts anderes, als ein langwieriges Sterben.
Meistens setzen lebenswichtige Organe aus, z.B. die Leber, und der Mensch verweigert die Nahrungsaufnahme und es entsteht schubweise eine hohe Körpertemperatur.
Durch die defekten Organe wird der Körper nach und nach vergiftet, was genau wie beim Drogenkonsum, Haluzinationen hervor ruft.
Die "Vergiftung" sorgt auch dafür, dass das Kurzzeitgedächtnis abgeschaltet wird, und durch die strenge "katholische Erziehung" ist im Langzeitgedächtnis alles gespeichert, was mit "Gott und dem Teufel" zu tun hat.
Die letzte Gegenwehr gegen all die früheren Ängste, die einen in den Glauben trieben, wird im Verbund, mit dem im Langzeitgedächtnis gespeicherten Wissen, zur körperlichen und verbalen Agression.
Ein Pfarrer in der Nähe, ist dann der "rechte" Gesprächspartner, weil das Hintergrundwissen sehr ähnlich ist.

Gott oder den Teufel gibt es deswegen noch lange nicht ;)

Es ist schon Fakt, das sie Epilepsie in wirklichkeit hatte. Nichts mit Dämonen etc. :finger:
 
Zurück