• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der dritte Weltkrieg?

der_Menthol_Elch am 19.09.2006 23:41 schrieb:
Ich denke er meint:

schon klar, ist aber unendlich abgedroschen. Außerdem ist meins im Gegensatz zu dem anderen optimistisch :top:
wollte damit der düsteren Grundstimmung entgegenwirken ;)
 
TBrain am 19.09.2006 23:46 schrieb:
wollte damit der düsteren Grundstimmung entgegenwirken ;)


und das ist sicher nicht die schlechteste idee, wenn ich mir die ganze schwarzmalerei hier durchlese. :]
 
Bonkic am 20.09.2006 08:48 schrieb:
TBrain am 19.09.2006 23:46 schrieb:
wollte damit der düsteren Grundstimmung entgegenwirken ;)


und das ist sicher nicht die schlechteste idee, wenn ich mir die ganze schwarzmalerei hier durchlese. :]

Oooooch, so ein bisschen Krieg hilft doch der Wirtschaft und die Arbeitlosenzahlen sinken. :-D
Solang er nicht bei uns tobt, kann man doch auch Atomwaffen einsetzen, oder ...... :B
 
sweetbob am 20.09.2006 11:11 schrieb:
Bonkic am 20.09.2006 08:48 schrieb:
TBrain am 19.09.2006 23:46 schrieb:
wollte damit der düsteren Grundstimmung entgegenwirken ;)


und das ist sicher nicht die schlechteste idee, wenn ich mir die ganze schwarzmalerei hier durchlese. :]

Oooooch, so ein bisschen Krieg hilft doch der Wirtschaft und die Arbeitlosenzahlen sinken. :-D
Solang er nicht bei uns tobt, kann man doch auch Atomwaffen einsetzen, oder ...... :B

JAWOLL .... auf eine strahlende Zukunft :top: :B
 
Ich denke nicht, das wenn es zu einem globalen Konflikt kommt, auch zwangsläufig atomare Massenvernichtungswaffen eingesetzt werden würden.

Das ist ein Schritt, der m.E. einfach zu klare Konsequenzen nach sich zieht. Nämlich einen gleichwertigen Gegenschlag. Natürlich sollte man immer den Fanatismus, mit dem die religiösen Führer zu Werke gehen bedenken. Damit meine ich nicht nur den nahen Osten, obwohl von dort momentan die größte Bedrohung ausgeht. Die USA werden auch immer fanatischer, und ihre ganze Nahostpolitik hat in meinen Augen auch den bitteren Beigeschmack von Kreuzzügen.
 
der_Menthol_Elch am 19.09.2006 23:41 schrieb:
TBrain am 19.09.2006 23:19 schrieb:
firewalker2k am 19.09.2006 20:58 schrieb:
Ernsthaft? Würde ja jetzt Einstein zitieren, aber keine Lust, den genauen Wortlaut rauszusuchen. Aber Idioten mit zu viel Macht gibts immer wieder...

Vielleicht das Zitat?:

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. -Einstein-

Ich denke er meint:

"Ich weiß nicht womit man im dritten Weltkrieg kämpft, aber im vierten kämpft man mit Stöcken und Steinen."

Nicht ganz, ich meinte:

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

Es war ja als Antwort auf

MICHI123 am 16.09.2006 12:32 schrieb:
und ich glaube nicht, dass irgendwer so blöd ist und einen atomkrieg beginnt.

gedacht ;)
 
firewalker2k am 20.09.2006 14:43 schrieb:
der_Menthol_Elch am 19.09.2006 23:41 schrieb:
TBrain am 19.09.2006 23:19 schrieb:
Vielleicht das Zitat?:

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. -Einstein-
Ich denke er meint:

"Ich weiß nicht womit man im dritten Weltkrieg kämpft, aber im vierten kämpft man mit Stöcken und Steinen."
Nicht ganz, ich meinte:

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

löl :top: :B :X

nicht schlecht
 
Freaky22 am 19.09.2006 20:06 schrieb:
bsekranker am 19.09.2006 19:54 schrieb:
gamefreak am 19.09.2006 16:46 schrieb:
denke nicht, dass Deutschland jemals wieder in einem Weltkrieg mit verwickelt wird.
Da bin ich anderer Meinung - ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass D in nicht allzu großer Zukunft in einen großen Krieg verwickelt wird.

Ich halte es aber für so gut wie ausgeschlossen, dass dieser Krieg dann auch in D stattfindet - wer soll den bitteschön hier einmarschieren?


gamefreak am 19.09.2006 16:46 schrieb:
die deutschen sind schlauer geworden und haben aus ihren fehlern gelernt.
sie werden den fehler nicht nochmal machen.
Das glaubst du doch wohl nicht ernsthaft? :o
Nun ja einen Krieg an dem D beteiligt sein wird, wird defenitiv stattfinden. Allein schon das neue militärische Engagement im Nahen Osten birgt da viele Risiken.
Ich will nicht wissen was passiert wenn da eine iranische Cruise Missile in eine dt. Fregatte einsschlägt. Der Fall ist ja wirklich wahrscheinlich. Wird sich zeigen ob das alles ein gutes Ende nimmt.
Einen dritten Weltkrieg wird es geben auf Grund der Tatsache dass Ressourcen immer weniger werden und die Konkurenz im Rahmen der Globalisierung immer stärler wird. Deshalb wird es zwangsläufig zu Spannungen kommen.

Und das machen die Iraner weil......?
 
Also es gehört schon ne Menge know-how dazu, eine Rakete in ein Ziel zu lenken. Besonders wenn dieses Ziel über Stealthmöglichkeiten, elektronische und sonstige Abwehrmittel verfügt ( deutsche Fregatte).

Mal gaaanz abgesehen vom fehlenden Sinn dieser Aktion ( wer sollte dann die iranischen Teppiche kaufen? :-D ) . :B
 
Maria-Redeviel am 21.09.2006 23:10 schrieb:
Boesor am 21.09.2006 21:52 schrieb:
Maria-Redeviel am 21.09.2006 18:32 schrieb:
Boesor am 20.09.2006 23:39 schrieb:
Und das machen die Iraner weil......?

Weil sie's können!

Dann würde ich noch andere Nationen auf die Liste der wahrscheinlichen Täter setzen

Alle außer Lichtenstein.

*mit stein auf fregatte werf* muarharhar :B


ps: mowl, für etwa gibts ja ne volksmiliz :top: :P
 
Kriege wird es immer geben solange es Menschen gibt, egal ob es um Religion, Ressourcen, Hautfarbe oder Nachbars Katze geht.
 
hardcoreterrorist am 10.10.2006 20:23 schrieb:
Kriege wird es immer geben solange es Menschen gibt, egal ob es um Religion, Ressourcen, Hautfarbe oder Nachbars Katze geht.

Aber hier gehts um nen Weltkrieg.
btw. was n das für ein Name den du da trägst?
 
Boesor am 10.10.2006 20:26 schrieb:
hardcoreterrorist am 10.10.2006 20:23 schrieb:
Kriege wird es immer geben solange es Menschen gibt, egal ob es um Religion, Ressourcen, Hautfarbe oder Nachbars Katze geht.

Aber hier gehts um nen Weltkrieg.
btw. was n das für ein Name den du da trägst?

Ich nehme an, der Name ist eine Satire auf moderne Ängste. Zitat Michael Moore: "Krieg gegen den Terror ... wie zum Teufel führt man Krieg gegen ein SUBSTANTIV? Man führt Kriege gegen Staaten, Herrscher, Armeen - aber doch nicht gegen ein Substantiv!"
 
aph am 11.10.2006 09:42 schrieb:
Boesor am 10.10.2006 20:26 schrieb:
hardcoreterrorist am 10.10.2006 20:23 schrieb:
Kriege wird es immer geben solange es Menschen gibt, egal ob es um Religion, Ressourcen, Hautfarbe oder Nachbars Katze geht.

Aber hier gehts um nen Weltkrieg.
btw. was n das für ein Name den du da trägst?

Ich nehme an, der Name ist eine Satire auf moderne Ängste. Zitat Michael Moore: "Krieg gegen den Terror ... wie zum Teufel führt man Krieg gegen ein SUBSTANTIV? Man führt Kriege gegen Staaten, Herrscher, Armeen - aber doch nicht gegen ein Substantiv!"

Ja ja, Herr Moore ist schon ganz lustig, nicht ganz ernstzunehmen, aber amüsant
 
AEV-Fan am 16.09.2006 12:26 schrieb:
Gestern hatten wir in unserem Geschichts LK ne interessante Diskussion über die derzeitige Kriegsproblematik.
Und unser Lehrer (ein sehr kompetenter Mann!) meinte dass er befürchtet dass unsere Generation einen Krieg erleben wird der auch in Deutschland stattfinden könnte.
Allein historisch gesehn wäre es (ums sallop zu formulieren) mal wieder an der Zeit da es in unserer Geschichte nie eine so lange Friedenszeit gab.
Und der Konflikt zwischen dem Osten (die arabischen Staaten) und dem Westen (USA, Europa) ist ja auch ein Pulverfass...
Die Frage ist nur auf welche Seite sich Russland stellen wird.
Und WANN es dazu kommt dass es eskaliert...
Was denkt ihr denn darüber?


UNSER Krieg ist die Globalisierung ... hat ein BWL Dozent gesagt :confused:
 
Zurück