• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der (Digi)Cam Bilder Thread!!

Succer am 10.03.2007 23:06 schrieb:
Schick, aber warum ist da so ein "Rahmen" im Bild? ist das nur durch die beiden Logos bedingt? Und man sieht, dass du das Bild Aufgehellt hast, ebenfalls anhand des Rahmens.... =)

Hast du zufälligerweise einen TFT? Dann liegt das wohl daran.

Wenn der Blickwinkel dabei verändert wird, werden alle Farben verzerrt. Wobei ein reines Schwarz (also 0.0.0) nur relativ wenig beeinflusst wird. Da wo du den Rahmen siehst, ist das Schwarz ein wenig heller. Das sind so minimale Unterscheide das man sie eigentlich nicht sehen kann. Aus dem verkehrten Winkel bricht der TFT das Licht jedoch anders und der Unterschied wird deutlich.

Wie gesagt, mit einem Röhrenmonitor oder mit einem sehr guten Flachbildschirm wird man das nicht mehr sehn können.

Noch eine gute Nacht
Artemis Fowl
 
Artemis-Fowl am 10.03.2007 23:33 schrieb:
Succer am 10.03.2007 23:06 schrieb:
Schick, aber warum ist da so ein "Rahmen" im Bild? ist das nur durch die beiden Logos bedingt? Und man sieht, dass du das Bild Aufgehellt hast, ebenfalls anhand des Rahmens.... =)

Hast du zufälligerweise einen TFT? Dann liegt das wohl daran.

Wenn der Blickwinkel dabei verändert wird, werden alle Farben verzerrt. Wobei ein reines Schwarz (also 0.0.0) nur relativ wenig beeinflusst wird. Da wo du den Rahmen siehst, ist das Schwarz ein wenig heller. Das sind so minimale Unterscheide das man sie eigentlich nicht sehen kann. Aus dem verkehrten Winkel bricht der TFT das Licht jedoch anders und der Unterschied wird deutlich.

Wie gesagt, mit einem Röhrenmonitor oder mit einem sehr guten Flachbildschirm wird man das nicht mehr sehn können.

Noch eine gute Nacht
Artemis Fowl
Ich seh da auch einen harten Übergang von dunklem zu hellem Schwarz(Vorallem oben) und ich hab nen CRT.
 
JadawinUK am 11.03.2007 00:10 schrieb:
Das sind 2 der ersten Fotos, die ich mit meiner Panasonic Lumix FZ50 gemacht habe.
ui, die find ich schick. Da wurd aber viel mti dem Farbregler gespielt oder?

zu dem Mondfinsterniss bild: Find ich sehr gut, nur dieser komische Rahmen stört.
 
olstyle am 11.03.2007 00:25 schrieb:
Artemis-Fowl am 10.03.2007 23:33 schrieb:
Succer am 10.03.2007 23:06 schrieb:
Schick, aber warum ist da so ein "Rahmen" im Bild? ist das nur durch die beiden Logos bedingt? Und man sieht, dass du das Bild Aufgehellt hast, ebenfalls anhand des Rahmens.... =)

Hast du zufälligerweise einen TFT? Dann liegt das wohl daran.

Wenn der Blickwinkel dabei verändert wird, werden alle Farben verzerrt. Wobei ein reines Schwarz (also 0.0.0) nur relativ wenig beeinflusst wird. Da wo du den Rahmen siehst, ist das Schwarz ein wenig heller. Das sind so minimale Unterscheide das man sie eigentlich nicht sehen kann. Aus dem verkehrten Winkel bricht der TFT das Licht jedoch anders und der Unterschied wird deutlich.

Wie gesagt, mit einem Röhrenmonitor oder mit einem sehr guten Flachbildschirm wird man das nicht mehr sehn können.

Noch eine gute Nacht
Artemis Fowl
Ich seh da auch einen harten Übergang von dunklem zu hellem Schwarz(Vorallem oben) und ich hab nen CRT.
Ich seh da auch nen harten Übergang... hab zwar TFT aber von nem verkehrten Winkel kann keine Rede sein... ich guck absolut frontal rauf (aber auch aus anderen Blickwinkeln ist das zu sehen).
 
So, dann will ich doch auch mal wieder eins zeigen.


ISO 200 (Und das gibt bei meiner Cam schon relativ deutlich zu sehendes Rauschen, aber naja) F 2,8 (daher die geringe Tiefenschärfe, die man aber hier auch ganz nett als effekt verwenden konnte) und 1/8s belichtung. Freihand ohne Stativ. Spontan in nem Lokal aufgenommen, und gefiel mir gleich ganz gut. War nen bsisle dunkel und das rauschen war deutlicher zu sehen, und es hatte irgendwie nen imo unschönen violetten/oder ähnlichen Farbstich. Das wurde dann alles wegüberarbeitet, schwarzweiß gemacht, dann bissle bläulich gefärbt, rauschen raus, etc.. Die unschärfe und die Farbgebung gefällt mir, und besonders gut der Lichtfleck hinten =)

hm, komischerweise hat das jetzt gleich 8mp hm, dachte das wäre schon skaliert worden, naja egal, gruß an die modem nutzer ^^ so, normales Bild als vorschau genutzt, beim draufklicken gibts das Bild in 8mp
 
Lennt am 11.03.2007 00:30 schrieb:
olstyle am 11.03.2007 00:25 schrieb:
Artemis-Fowl am 10.03.2007 23:33 schrieb:
Succer am 10.03.2007 23:06 schrieb:
Schick, aber warum ist da so ein "Rahmen" im Bild? ist das nur durch die beiden Logos bedingt? Und man sieht, dass du das Bild Aufgehellt hast, ebenfalls anhand des Rahmens.... =)

Hast du zufälligerweise einen TFT? Dann liegt das wohl daran.

Wenn der Blickwinkel dabei verändert wird, werden alle Farben verzerrt. Wobei ein reines Schwarz (also 0.0.0) nur relativ wenig beeinflusst wird. Da wo du den Rahmen siehst, ist das Schwarz ein wenig heller. Das sind so minimale Unterscheide das man sie eigentlich nicht sehen kann. Aus dem verkehrten Winkel bricht der TFT das Licht jedoch anders und der Unterschied wird deutlich.

Wie gesagt, mit einem Röhrenmonitor oder mit einem sehr guten Flachbildschirm wird man das nicht mehr sehn können.

Noch eine gute Nacht
Artemis Fowl
Ich seh da auch einen harten Übergang von dunklem zu hellem Schwarz(Vorallem oben) und ich hab nen CRT.
Ich seh da auch nen harten Übergang... hab zwar TFT aber von nem verkehrten Winkel kann keine Rede sein... ich guck absolut frontal rauf (aber auch aus anderen Blickwinkeln ist das zu sehen).


:B Das verstehe ich überhaupt nicht! Ich habe einen relativ guten TFT (Samsung 930 BF) und bei mir sieht man gar nichts. Es sei denn man guckt vom oben sehr steil aufs Bild. Blickwinkel halt. Ich probiere das noch einmal auf dem anderen Rechner. Ist mir unerklärlich wie man auf einem CRT einen Rahmen sehen kann *Augen-aus-dem-Kopf-fallen*

Gruß
augenloser Artemis Fowl



PS:
bumi am 11.03.2007 01:21 schrieb:
Mein bisher bestgelungenstes Digicam-Foto:

noch bissl grösser

Klasse Bild, gefällt mir echt gut. *Grafik-speichern-klick*
 
Artemis-Fowl am 11.03.2007 10:43 schrieb:
:B Das verstehe ich überhaupt nicht! Ich habe einen relativ guten TFT (Samsung 930 BF) und bei mir sieht man gar nichts. Es sei denn man guckt vom oben sehr steil aufs Bild. Blickwinkel halt. Ich probiere das noch einmal auf dem anderen Rechner. Ist mir unerklärlich wie man auf einem CRT einen Rahmen sehen kann *Augen-aus-dem-Kopf-fallen*
Gruß
augenloser Artemis Fowl
stell mal Heller, dann siehst dus ;)
 
So, hier mal noch was von mir:
Bilder sind klickbar, wenn die wer in noch größer haben will, pm an mich, oder hier fragen


ISO 800 (sagt mir zumindest PSP xD, eigentlich kann meine Cam nur 400 o_O)
1/30s belichtet und F 2,8. Ne Rose in nem Glas, aufgenommen auf der Hochzeit von meiner Schwester. Gefällt mir wegen der Farbgebung und weil das so "schlicht" ist ganz gut.


Iso 320, F2,8, 1/8s belichtet. 2 Küken dir wir mal im Haus hatten, mir gefällt das Bild weil die Viecher so cool gucken^^.


ISO 100, F8, 1/500s belichtet. War also noch recht hell die Umgebung. Durch die kurze Belichtung ist nun die Umgebung unten schön schwarz. Sonnenuntergang bei uns vom Haus aus Fotografiert.
 
MICHI123 am 11.03.2007 00:28 schrieb:
JadawinUK am 11.03.2007 00:10 schrieb:
Das sind 2 der ersten Fotos, die ich mit meiner Panasonic Lumix FZ50 gemacht habe.
ui, die find ich schick. Da wurd aber viel mti dem Farbregler gespielt oder?

Nein, nur beim Lampenbild etwas nachgeschaerft und das Kerzenbild (war um Weihnachten in voller Aufloesung mein Desktop *g*) ist SO wie es ist, im Dunklen aufgenommen worden. War selbst erstaunt, wobei ich ca. 20 Aufnahmen gemacht habe mit verschiedenen Einstellungen und das Bild war das einzig brauchbare.
 
So, war heute nen bissle unterwegs, einige Ergebnisse hier:
http://www.michael-t.pytalhost.de/New.htm

gruß,
Michi
 
MICHI123 am 11.03.2007 20:16 schrieb:
So, war heute nen bissle unterwegs, einige Ergebnisse hier:
http://www.michael-t.pytalhost.de/New.htm

gruß,
Michi


du machst extrem gute bilder. was für eine camera hast du denn?

du könntest mala uf deiner seite schreiben, was für eine kamera du verwendest
 
Die ganzen Bilder sehen wirklich super aus von euch :top: .
Bin ständig am Hintergrundbild wechseln :B
 
fuse am 12.03.2007 23:26 schrieb:
MICHI123 am 11.03.2007 20:16 schrieb:
So, war heute nen bissle unterwegs, einige Ergebnisse hier:
http://www.michael-t.pytalhost.de/New.htm

gruß,
Michi
du machst extrem gute bilder. was für eine camera hast du denn?
Danke =) =)

du könntest mala uf deiner seite schreiben, was für eine kamera du verwendest
Gute idee, bisher steht das nur klein unter den "links", ich werd das gleich mal draufschreiben.
 
ich will mir die holen
http://www.digital-world.de/news/foto/digicams/livestyle_cam_mit_optischem_7fach_zoom/1255401/livestyle_cam_mit_optischem_7fach_zoom_p2.html

denn ich fotografier gern eichhörnchen und muß ziemlich nah ran. mit 7x opt zoom ist das natürlich besser, als der 3x opt zoom standard. und da meine alte digicam sowieso schon 3.5 jahre auf dem buckel hat, lohnt sich ein neukauf


 
@fuse:
http://www.digitalkamera.de/kameras/casio/EXILIM_HI-Zoom_EX-V7.asp

1/2,5" RGB-CCD-Chip mit 7.410.000 Bildpunkten
Mir wäre der Sensor zu klein, da gibt es bestimmt ziemlich Pixelrauschen, gerade bei der Auflösung.

60 s bis 1/800 sek
Okay, 60 sek sind genial, aber 1/800? Das wäre mir auch zu wenig.

Auf der obigen Seite ist ein relativ gutes Archiv, wenn du deine Entscheidung noch ändern willst.

Grüße, Erik

Edit: http://www.digitalkamera.de/kameras/Fujifilm/FinePix_S5600.asp Vin der hab ich sehr viel gutes gehört...
 
Zurück