• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der (Digi)Cam Bilder Thread!!

Artemis-Fowl am 04.03.2007 12:08 schrieb:
Mich würde allerdings mal interessieren was der grüne Fleck im ersten Bild ist?

Gruß
Artemis Fowl

Ich hatte da leider vergessen meinen UV Filter runterzuschrauben ;)
Der produziert leider bei solchen Belichtungen dieses "Fehl-Leuchten".
Ist kein Ufo ;)

Gruß

@ Succer: Ich glaube in S/W würden die Bilder noch geiler rüberkommen.
 
Hombre3000 am 04.03.2007 13:07 schrieb:
Artemis-Fowl am 04.03.2007 12:08 schrieb:
Mich würde allerdings mal interessieren was der grüne Fleck im ersten Bild ist?

Gruß
Artemis Fowl

Ich hatte da leider vergessen meinen UV Filter runterzuschrauben ;)
Der produziert leider bei solchen Belichtungen dieses "Fehl-Leuchten".
Ist kein Ufo ;)

Gruß

Das ist ja kein Problem. Ich werde dann noch mal Photoshop starten. Ich wollte sowieso noch ein paar Sterne hinzufügen, wenn du nichts dagegen hast versteht sich!

Gruß
Artemis
 
Artemis-Fowl am 04.03.2007 13:13 schrieb:
Hombre3000 am 04.03.2007 13:07 schrieb:
Artemis-Fowl am 04.03.2007 12:08 schrieb:
Mich würde allerdings mal interessieren was der grüne Fleck im ersten Bild ist?

Gruß
Artemis Fowl

Ich hatte da leider vergessen meinen UV Filter runterzuschrauben ;)
Der produziert leider bei solchen Belichtungen dieses "Fehl-Leuchten".
Ist kein Ufo ;)

Gruß

Das ist ja kein Problem. Ich werde dann noch mal Photoshop starten. Ich wollte sowieso noch ein paar Sterne hinzufügen, wenn du nichts dagegen hast versteht sich!

Gruß
Artemis

Jo kannst du machen, aber bevor dus einstellst, zeigs mir bitte erstmal ;)
 
Hombre3000 am 04.03.2007 13:17 schrieb:
Jo kannst du machen, aber bevor dus einstellst, zeigs mir bitte erstmal ;)

Kein Problem. Ich werde allerdings wohl erst heute Abend oder in den nächsten Tagen dazu kommen. Sobal es fertig ist werde ich dir eine PM schicken.

Gruß
Artemis
 
Artemis-Fowl am 04.03.2007 13:04 schrieb:
Succer am 04.03.2007 12:43 schrieb:
Wieso funktioniert das eigentlich nur bei mir nicht, mit dem direkten Einfügen der ganzen Bilder?

Was meinst du mit direktem Einfügen?
Ich meine damit, dass wenn ich die Bilder direkt einfach nur mit dem |img| tag einfüge (oder auch zum daraufklicken) die Bilder nie angezeigt/ geladen werden. Nur wenn ich sie als Thumbnail reinstelle werden sie angezeigt! Das komisch ist, manchmal geht es manchmal nicht.... :(

(selbst wenn ich die Anleitung im Bilder FAQ schritt für schritt nachgehe funzt es nicht immer)
 
Hombre3000 am 02.03.2007 17:33 schrieb:
Also ich weiss ned was du hast, die Bilder sind doch Klasse.

Ich finde das Cola Glas sehr schön, nur was gut wäre wenn man den oberen Rand besser sehen würde.
WIe hast du das denn gemacht? Hast du dir ne Lightbox gebastelt?

Das letzte Bild finde ich auch sehr geil. Die Antennen stören bisschen *g* aber die Stimmung am Himmel ist richtig gut gelungen imo.

PS: Danke das mal einer Schwung hier reinbringt :)
Und das es mehr als 5 Bilder sind macht nix, sind ja allsamt schön, da kann man ruhig mehr posten *g*

Danke für die Blumen!

Ich weiß jetzt nicht genau, was du unter einer Lightbox verstehst, aber ich definiere das als weißen Kasten zum Fotografieren. Also so einen in klein hab ich mir gerade sowas gebaut, ist aber noch nicht optimal. Für das Cola-Bild speziell habe ich einfach ein DinA3 Blatt gewölbt hingehängt, und einen Strahler von einer Stehlampe direkt drauf gerichtet.

Wegen dem letzten Bild: Nunja, ich finde sogar, dass die Antennene einen guten Kontrast geben. Aber selbst wenn ich sie nicht gewollt hätte- sie sind da, weil das der Blick aus meinem Fenster ist ;D

Lennt am 03.03.2007 18:54 schrieb:
Hombre3000 am 02.03.2007 17:33 schrieb:
.

Ich finde das Cola Glas sehr schön, nur was gut wäre wenn man den oberen Rand besser sehen würde.

Diesen Effekt finde ich grade gut... das unterstützt noch einmal den HDR-ähnlichen Style :top:

Auch hier danke für das Kompliment... Ja, über den Effekt kann man sich streiten, mir gefällt es so eigentlich auch relativ gut.

MICHI123 am 03.03.2007 19:31 schrieb:
[...]
Das finde ich nicht gut. Zu weit weg, keine richtige nahaufnahme. Dazu ist der Hintergrund total ungleichmäßig belichtet .Das Motiv ist zu mittig (goldener Schnitt sorgt für harmonische Bilder. Aufteilung sollte etwa 1 zu 1,6 sein. Oder auch 1 zu 2. Und der weißabgleich auf dem Bild fehlt völluig, für mich wirkt das nicht richtig warm, sondern einfach nur unsauber gelb.
Nunja, zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich das Bild am ersten tag mit meiner Kamera geschossen hatte- da war nicht sooo viel Zeit für große Einstellungen. Aber du hast natürlich recht, der Weißabgleich hinkt total. Den Abstand finde ich pers. Recht interessant, aber näher wäre vermutlich schöner, gerade weil ich auch finde, dass der Ammonit recht schick ist. Mit dem goldenen Schnitt habe ich einen persönlichen Kampf. Ich bin auch einer, der eine Linie meist intuitiv genau in der Hälfte teilt, und ich finde den goldenen Schnitt auch so nicht so ansprechend. Aber im Prinzip sollte man sich dran halten, stimmt schon. Das nächste Mal versuch ich mich dran zu halten, danke für die Kritik/Hinweise! Und natürlich für das Lob bei den anderen. ; )

Zu deinen Buildern MICHI123 : Sehr schöne Bilder, muss ich sagen. Leider kenne ich mich mit Bildbearbeitung noch nicht so gut aus- ich denke damit kann man immer noch viel rausholen.

Nummer 1 ist natürlich schon heftigst bearbeitet, ist mehr ein Bildbearbeitungs-Kunstwerk, denn ein Foto. Dennoch seeeehr gut gelungen.
Das 2te ist nett, aber ein wenig langweilig vom Motiv her, finde ich. Ich wäre entweder ein wenig näher ran gegangen oder gleich noch 10 cm weiter weg.
Nummer 3...hm, macht schon was her :) Ich hab das nie richtig hin bekommen mit Gläsern, aber mit meiner F30 sollte ich das mal wieder probieren.
4 ist sehr skuril, gefällt mir. Ist zwar jetzt auch nicht wirklich mehr als Foto zu bezeichnen, aber wen interessierts? *g
Das 5te ist echt toll!
Nummer 6 ist richtig cool. Nur hätte ich nicht soviel vom Hintergrund gelassen, sondern oben ein wenig abgesäbelt.
7 ist nett, aber einfach gar nicht mein Geschmack, glaube ich.

@Succer : wundervolle Bilder! Richtig gut gelungen!
 
hi
eure bilder sind recht schön wirklich. absolut spitze. ma sehen ob ich auch noch ein paar coole bilder finde. ma schauen. im großen und ganzen ein cooler thread :top: :top:
 
Erik am 04.03.2007 13:50 schrieb:
Nummer 1 ist natürlich schon heftigst bearbeitet, ist mehr ein Bildbearbeitungs-Kunstwerk, denn ein Foto. Dennoch seeeehr gut gelungen.
btw, so sah das Bild in echt aus.

Das 2te ist nett, aber ein wenig langweilig vom Motiv her, finde ich. Ich wäre entweder ein wenig näher ran gegangen oder gleich noch 10 cm weiter weg.
Ich hab panische Angst um meine Digicam (seitdem das vorgängermodell durch nen ganz leichten stoß kaputt gegangen ist x_X)

und sonst, vielen Dank für die Blumen =)


Hier mal noch ein par von mir:
(Klick für groß


Darkside

F8, ISO 50, 1/1000 Belichtet. Mitten Am Tag aufgenommen, einfach mal gegen die Sonne gehalten. Dann noch schwarz weiß gemacht (war vorher aber shcon fast farblos, und fertig.

Blätter

F 5,8, iso 100, 1/250s. Nen Par Blätter bei uns im Garten. Dann noch den Hitnergrund schwarzweiß gemacht, und natürlich die üblichen Nachbearbeitungen^^. Wobei die Blätter echt so eine krasse Farbe hatten.

Kreuzspinne

F 4, iso 64, 1/260s. Ne Kreuzspinne bei uns im Garten, Kontrast und so ein bisschen hoch gedreht.

Simply

F 6,3, iso 100, 1/320s. Gänseblümchen bei uns im Garten

The new Design

F 3,5 ISO 50, 1/25s. Wer als erster errät was das ist bekommt nen keks ;)
 
MICHI123 am 04.03.2007 15:13 schrieb:
Erik am 04.03.2007 13:50 schrieb:
Nummer 1 ist natürlich schon heftigst bearbeitet, ist mehr ein Bildbearbeitungs-Kunstwerk, denn ein Foto. Dennoch seeeehr gut gelungen.
btw, so sah das Bild in echt aus.
Wow, das ist so schon ein cooles Bild! Hast du dich selbst fotografiert?

MICHI123 am 04.03.2007 15:13 schrieb:
Das 2te ist nett, aber ein wenig langweilig vom Motiv her, finde ich. Ich wäre entweder ein wenig näher ran gegangen oder gleich noch 10 cm weiter weg.
Ich hab panische Angst um meine Digicam (seitdem das vorgängermodell durch nen ganz leichten stoß kaputt gegangen ist x_X)
Okay, seeeehr gutes Argument O_o

MICHI123 am 04.03.2007 15:13 schrieb:
F 3,5 ISO 50, 1/25s. Wer als erster errät was das ist bekommt nen keks ;)
Deo-Spray? *Lust auf Keks bekommt*

Grüße, Erik
 
Erik am 04.03.2007 15:29 schrieb:
MICHI123 am 04.03.2007 15:13 schrieb:
Erik am 04.03.2007 13:50 schrieb:
Nummer 1 ist natürlich schon heftigst bearbeitet, ist mehr ein Bildbearbeitungs-Kunstwerk, denn ein Foto. Dennoch seeeehr gut gelungen.
btw, so sah das Bild in echt aus.
Wow, das ist so schon ein cooles Bild! Hast du dich selbst fotografiert?
jup, hab auch ganzschön viel versuche gebraucht :B


MICHI123 am 04.03.2007 15:13 schrieb:
F 3,5 ISO 50, 1/25s. Wer als erster errät was das ist bekommt nen keks ;)
Deo-Spray? *Lust auf Keks bekommt*

Grüße, Erik
jow, richtig, von Axe. Hier dein Gewinn: klick
 
Erik am 07.03.2007 17:18 schrieb:
Sonst keine Hobby-Knipser mehr da? :|
Naja, dann will ich mich mal outen. Mach allerdings nur immer mal ein paar Schnappschüsse, mit der Kamera meiner Eltern (Canon Powershot A85).
Die drei Bilder sind vor oder während einer Familienfeier entstanden.


 
Hier mal ein paar Bilder von mir. Meine Kamera ist eine leider schon etwas betagte Canon Powershot A75 (3,2 Mega-Pixel :| ).
Auf gehts:


Pusteblume (F 2,8 ,1/500s)



Sonnenuntergang auf Sizilien (F 4,8 , 1/400s)


Innenhafen Duisburg ( 3 verschiedene Belichtungszeiten zu einem Bild kombiniert)


Innenhafen Duisburg ( 3 verschiedene Belichtungszeiten zu einem Bild kombiniert)

Die Kombinationen der unteren Bilder habe ich mittels des Programms Photomatix ausgeführt.
 
@online State: sind leider beide unscharf. Das Motiv des 2ten sagt mir auch irgendwie gar ned zu. :(

@Ricco2001: großartig, finde ich sehr schön, va den Duisburger Hafen.

Ich werde morgen auch mal wieder neue hochladen.
 
Ricco2001 am 07.03.2007 19:04 schrieb:
Innenhafen Duisburg ( 3 verschiedene Belichtungszeiten zu einem Bild kombiniert)

Respekt! Das Bild sieht wirklich gut aus!

Die übliche Frage: Haste du das vielleicht noch einmal ein bisschen größer zur Hand?


Die Bearbeitung von der Mondfinsternis ist jetzt auch fertig! Klasse endlich, hat sich ganz schön angestellt das Bild^^. Ich warte jetzt nur noch auf Hombre's okay und dann stelle ich es rein.

Gruß
Artemis
 
Artemis-Fowl am 08.03.2007 15:27 schrieb:
Ricco2001 am 07.03.2007 19:04 schrieb:
Innenhafen Duisburg ( 3 verschiedene Belichtungszeiten zu einem Bild kombiniert)

Respekt! Das Bild sieht wirklich gut aus!

Die übliche Frage: Haste du das vielleicht noch einmal ein bisschen größer zur Hand?


Die Bearbeitung von der Mondfinsternis ist jetzt auch fertig! Klasse endlich, hat sich ganz schön angestellt das Bild^^. Ich warte jetzt nur noch auf Hombre's okay und dann stelle ich es rein.

Gruß
Artemis

Ich habs mal für dich in 1600 hochgeladen >>klick
 
Artemis-Fowl am 08.03.2007 15:27 schrieb:
Die Bearbeitung von der Mondfinsternis ist jetzt auch fertig! Klasse endlich, hat sich ganz schön angestellt das Bild^^. Ich warte jetzt nur noch auf Hombre's okay und dann stelle ich es rein.

Alle sind einverstanden, Bild ist hochgeladen, nichts steht dem roten Mond auf dem Desktop mehr im Wege.



Viel Spaß damit. Hoffe das es euch genauso gut gefällt wie mir.

Schönen Abend noch
Artemis Fowl
 
Artemis-Fowl am 10.03.2007 22:07 schrieb:
Artemis-Fowl am 08.03.2007 15:27 schrieb:
Die Bearbeitung von der Mondfinsternis ist jetzt auch fertig! Klasse endlich, hat sich ganz schön angestellt das Bild^^. Ich warte jetzt nur noch auf Hombre's okay und dann stelle ich es rein.

Alle sind einverstanden, Bild ist hochgeladen, nichts steht dem roten Mond auf dem Desktop mehr im Wege.

http://img124.imageshack.us/img124/4783/mondfinsternisfinalfc3.jpg

Viel Spaß damit. Hoffe das es euch genauso gut gefällt wie mir.

Schönen Abend noch
Artemis Fowl
Schick, aber warum ist da so ein "Rahmen" im Bild? ist das nur durch die beiden Logos bedingt? Und man sieht, dass du das Bild Aufgehellt hast, ebenfalls anhand des Rahmens.... =)
 
Zurück