Hombre3000 am 02.03.2007 17:33 schrieb:
Also ich weiss ned was du hast, die Bilder sind doch Klasse.
Ich finde das Cola Glas sehr schön, nur was gut wäre wenn man den oberen Rand besser sehen würde.
WIe hast du das denn gemacht? Hast du dir ne Lightbox gebastelt?
Das letzte Bild finde ich auch sehr geil. Die Antennen stören bisschen *g* aber die Stimmung am Himmel ist richtig gut gelungen imo.
PS: Danke das mal einer Schwung hier reinbringt
Und das es mehr als 5 Bilder sind macht nix, sind ja allsamt schön, da kann man ruhig mehr posten *g*
Danke für die Blumen!
Ich weiß jetzt nicht genau, was du unter einer Lightbox verstehst, aber ich definiere das als weißen Kasten zum Fotografieren. Also so einen in klein hab ich mir gerade sowas gebaut, ist aber noch nicht optimal. Für das Cola-Bild speziell habe ich einfach ein DinA3 Blatt gewölbt hingehängt, und einen Strahler von einer Stehlampe direkt drauf gerichtet.
Wegen dem letzten Bild: Nunja, ich finde sogar, dass die Antennene einen guten Kontrast geben. Aber selbst wenn ich sie nicht gewollt hätte- sie sind da, weil das der Blick aus meinem Fenster ist ;D
Lennt am 03.03.2007 18:54 schrieb:
Hombre3000 am 02.03.2007 17:33 schrieb:
.
Ich finde das Cola Glas sehr schön, nur was gut wäre wenn man den oberen Rand besser sehen würde.
Diesen Effekt finde ich grade gut... das unterstützt noch einmal den HDR-ähnlichen Style
Auch hier danke für das Kompliment... Ja, über den Effekt kann man sich streiten, mir gefällt es so eigentlich auch relativ gut.
MICHI123 am 03.03.2007 19:31 schrieb:
[...]
Das finde ich nicht gut. Zu weit weg, keine richtige nahaufnahme. Dazu ist der Hintergrund total ungleichmäßig belichtet .Das Motiv ist zu mittig (goldener Schnitt sorgt für harmonische Bilder. Aufteilung sollte etwa 1 zu 1,6 sein. Oder auch 1 zu 2. Und der weißabgleich auf dem Bild fehlt völluig, für mich wirkt das nicht richtig warm, sondern einfach nur unsauber gelb.
Nunja, zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich das Bild am ersten tag mit meiner Kamera geschossen hatte- da war nicht sooo viel Zeit für große Einstellungen. Aber du hast natürlich recht, der Weißabgleich hinkt total. Den Abstand finde ich pers. Recht interessant, aber näher wäre vermutlich schöner, gerade weil ich auch finde, dass der Ammonit recht schick ist. Mit dem goldenen Schnitt habe ich einen persönlichen Kampf. Ich bin auch einer, der eine Linie meist intuitiv genau in der Hälfte teilt, und ich finde den goldenen Schnitt auch so nicht so ansprechend. Aber im Prinzip sollte man sich dran halten, stimmt schon. Das nächste Mal versuch ich mich dran zu halten, danke für die Kritik/Hinweise! Und natürlich für das Lob bei den anderen. ; )
Zu deinen Buildern MICHI123 : Sehr schöne Bilder, muss ich sagen. Leider kenne ich mich mit Bildbearbeitung noch nicht so gut aus- ich denke damit kann man immer noch viel rausholen.
Nummer 1 ist natürlich schon heftigst bearbeitet, ist mehr ein Bildbearbeitungs-Kunstwerk, denn ein Foto. Dennoch seeeehr gut gelungen.
Das 2te ist nett, aber ein wenig langweilig vom Motiv her, finde ich. Ich wäre entweder ein wenig näher ran gegangen oder gleich noch 10 cm weiter weg.
Nummer 3...hm, macht schon was her
Ich hab das nie richtig hin bekommen mit Gläsern, aber mit meiner F30 sollte ich das mal wieder probieren.
4 ist sehr skuril, gefällt mir. Ist zwar jetzt auch nicht wirklich mehr als Foto zu bezeichnen, aber wen interessierts? *g
Das 5te ist echt toll!
Nummer 6 ist richtig cool. Nur hätte ich nicht soviel vom Hintergrund gelassen, sondern oben ein wenig abgesäbelt.
7 ist nett, aber einfach gar nicht mein Geschmack, glaube ich.
@Succer : wundervolle Bilder! Richtig gut gelungen!