• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der (Digi)Cam Bilder Thread!!

Lennt am 10.10.2007 21:26 schrieb:
Holla, auch dafür will ein paar Monate geschuftet sein :-D Aber danke für den Tipp! =) *Sparsparspar*
Noch ne Frage: 'ne Art Adapter für die alten Objektive gibts nicht oder? :-D

Jein.

Also es ist so:

Es gibt welche, allerdings rentiert sich das nicht.

Um es kurz zu machen: Die Bildquali verschlechtert sich dramatisch. Selbst die besten und teuersten Adapter (teilweise über 150€) rentieren sich in keinster Weise.
Leider ist das so :/

Im Detail:

Adapter ohne Zwischenglas: Lassen sich nicht auf unendlich stellen, somit nur sehr beschränkt nutzbar. Keine Blendenverstellung usw..

Adapter mit Zwischenglas: Lassen sich auf unendlich stellen, aber sehr teuer und die Bildquali wird sehr schlecht.


Für den Anfang kommst du aber mit dem 18-55 sehr gut aus, ergänzen kann man ja immer noch ;)

Ich hab 1 DSLR Body, 2 SLR Bodys und 6 Linsen für meine DSLR. Kam ja auch nicht alles auf einmal ;)
 
Lennt am 10.10.2007 21:26 schrieb:
Holla, auch dafür will ein paar Monate geschuftet sein :-D Aber danke für den Tipp! =) *Sparsparspar*
Noch ne Frage: 'ne Art Adapter für die alten Objektive gibts nicht oder? :-D

Wie gesagt... Bei den Pentax DSLR Bodys funzen auch noch die Objektive die schon 40 Jahre aufm Buckel haben. Das war einer der Gründe, warum ich mich für eine Pentax entschieden hab. Aber fürn Anfang reicht das 18-55 3,5-5,6 auf alle Fälle. Und ich red da aus eigener Erfahrung.
Allerdings sollte dir bewusst sein, dass Pentax bzw. die Vertreiber auf Grund der hohen Nachfrage zur Zeit nicht gerade massig Objektive und anderes Zubehör auf Lager hat. Aber das sollte dich für den Anfang nicht stören.
Ansonsten, wenn du mehr Auswahl an Objektiven und Zubehör (das auch auf Lager ist) wünscht, bist du bei Canon bzw. Nikon besser aufgehoben. Allerdings soll bei Nikon der Service sehr schlecht sein.
 
Ich wollte mich auch mal wieder beteiligen.

Das ist eine Schiffslaterne. Das Bild ist nicht bearbeitet und nix. Direkt in S&W fotografiert. Kamera: Nikon Coolpix L3

 
Succer am 10.10.2007 22:21 schrieb:
Finde das Bild irgendwie interessant, weiß aber nicht genau, wieso. Ich würde an deiner Stelle mal (falls möglich) ne längere Verschlusszeit bei einer runtergeschraubten Blende versuchen, damit man eher "Lichtschein" sieht... aber wie gesagt, irgendwie reizt mich das Bild schon :)
 
Ich werd morgen mal um halb 7 aufstehen, will etwas Nebelstimmung einfangen.
Bin mal gespannt was bei rumkommt *g*
 
Hombre3000 am 13.10.2007 00:46 schrieb:
Ich werd morgen mal um halb 7 aufstehen, will etwas Nebelstimmung einfangen.
Bin mal gespannt was bei rumkommt *g*
Hui dann komm mich mal besuchen, hier konnte ich gerade den Lichtstrahl meiner Fahrradlampe in Scheiben schneiden :-D
 
Ola Amigos!
War letztes Wochenende in Valencia (Spanien). Hab natürlich fleißig Fotos gemacht. =) Allerdings werdet ihr noch etwas warten müssen. Ich muss die ganzen Pics noch bearbeiten und dann auf meine Homepage, die ich ebenfalls zur Zeit in Arbeit hab, hochladen.

Ein Foto hab ich aber schon mal fertiggestellt:

yachtskatix6.jpg

Das ist die schicke Yacht namens Skat vom Microsoft Chefentwickler der Programme Word und Excel.
 
@Sam-Fisher: Ich hoffe auf ein paar 1A Bilder von Oper, Technikmuseum usw. .
Als ich das letzte mal da war habe ich nur die alte Kompaktkamera verflucht und schnell wieder aufgegeben.
Mit passender Technik sollten da aber sehr schöne Bilder bei rumkommen.
 
Erik am 13.10.2007 00:44 schrieb:
Succer am 10.10.2007 22:21 schrieb:
Finde das Bild irgendwie interessant, weiß aber nicht genau, wieso. Ich würde an deiner Stelle mal (falls möglich) ne längere Verschlusszeit bei einer runtergeschraubten Blende versuchen, damit man eher "Lichtschein" sieht... aber wie gesagt, irgendwie reizt mich das Bild schon :)
naja, Das mit dem nochmal machen, wird etwas schwierig, da die Laterne in Schweden steht... ;) In sofern währe da nur noch bearbeiten drin... hab aber auch noch einige andere Versionen des Bildes, falls du Interesse haben solltest.
 
olstyle am 21.10.2007 22:03 schrieb:
@Sam-Fisher: Ich hoffe auf ein paar 1A Bilder von Oper, Technikmuseum usw. .
Als ich das letzte mal da war habe ich nur die alte Kompaktkamera verflucht und schnell wieder aufgegeben.
Mit passender Technik sollten da aber sehr schöne Bilder bei rumkommen.

Vom Technikmuseum, 3D-Kino und Oper hab ich paar Bilder. Aber leider hatte ich net wirklich viel Zeit zum knippsen. Ich bin mehr oder weniger zügig vorbei gegangen.



Btw. hab gerade ein witzige Seite von Fotografen bei der Arbeit gefunden -> http://fishki.net/comment.php?id=18351
 
hey ihr Profis, bitte Linkt mir mal ne Seite wo man unkompliziert Bilder hoch laden kann, wenn möglich ohne extra Anmeldung, oder eine ohne persönliche Angaben, Email oder so (ich hasse Werbung)...
gibt es eine Möglichkeit Bilder hochzuladen die ich zb hier reinstellen kann, OHNE das auf einer anderen Seite jeder beliebige diese Bilder laden kann :confused:
danke :top:
 
SCUX am 22.10.2007 00:48 schrieb:
hey ihr Profis, bitte Linkt mir mal ne Seite wo man unkompliziert Bilder hoch laden kann, wenn möglich ohne extra Anmeldung, oder eine ohne persönliche Angaben, Email oder so (ich hasse Werbung)...
gibt es eine Möglichkeit Bilder hochzuladen die ich zb hier reinstellen kann, OHNE das auf einer anderen Seite jeder beliebige diese Bilder laden kann :confused:
danke :top:

Bilder einfach hochladen ohne Registrierung
-> http://www.imageshack.us/
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob man die Pix über die Suchmaschine (auf der Imageshack-Seite oben rechts) finden und dann anzeigen kann.
Tutorial zum Einbinden der Bilder ins PCG Forum: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=1072&tid=4214196&x=11

Ansonsten holst dir einfach 2,5GB Webspace von http://www.ohost.de/. Musst dort halt die Bilder per FTP-Programm hochladen. (Anmeldung notwendig, aber ohne Werbung etc...)
 
Ich hab mich jetzt eben mal das erste mal etwas mehr mit einem Bild beschäftigt und rausgekommen ist das:
syddpkkj.jpg



Tipps, Anregungen, usw. SChießt los.

Achja das Originalbild noch:

awu3cgrm.jpg


Kamera: Canon Powershot A620. Einstellung war Iso 100. Kann mir jmd erklären was apssiert wenn ich auf Iso 400 oder 50 stell? bekomm so ein Bild ja nicht mehr hin um wirklich vergleichen zu können
 
Zurück