• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der (Digi)Cam Bilder Thread!!

Hombre3000 am 04.09.2007 00:36 schrieb:
Gnaahh, das erste hättest du soo geil machen können!!

Erstmal kippt es noch gewaltig ;) Grade muss das sein.
Und dann hättest du noch viel weiter vor gehen sollen und dann fast senkrecht nach oben, das wäre so geil :X *g*

Aber ansonsten nett.

Gruß
Naja, dass das Haus schief steht, lässt sich ja problemlos ändern, der Blickwinkel allerdings nicht....

Ich hab mir mal erlaub es zu tun ;)
dsc0292ky6.jpg

sers,
ich bin im dslr forum auf dieses bild gestoßen.
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=234998

er hat auf seite 2 und 3 auch eine beschreibung dazu geschrieben, leide sagt mir die fast gar nichts, aber ich glaube ihr könnt damit viel mehr anfangen. könnte das vielleicht jmd für mich "übersetzen" bzw. passend zu diesem bild ein tutorial oder buch empfehlen. ich hab schon sehr lang ps, aheb aber nie wirklich solche sachen gemacht. würde es aber gern lernen.

denn das bild hat mich extrem beeindruckt. auf seite 2 hat er übrigens auch das original gepostet.

Aufgenommen mit EOS400D und Sigma 10-20 @10mm.

Berbeitet wurde nicht viel, lediglich nach s/w konvertiert und ein bisschen mit den Farbreglern gespielt. Einen digitalen Rotfilter hab ich sozusagen drübergelegt, dass die Wolken schön hervorkommen.

Gruß

Hombre3000 am 10.09.2007 17:29 schrieb:

Berbeitet wurde nicht viel, lediglich nach s/w konvertiert und ein bisschen mit den Farbreglern gespielt. Einen digitalen Rotfilter hab ich sozusagen drübergelegt, dass die Wolken schön hervorkommen.

Gruß

krass, ich dachte dass da viel mehr gemacht wurde. rotfilter, wo find ich denn sowas bei ps?

fuse am 10.09.2007 19:54 schrieb:
Hombre3000 am 10.09.2007 17:29 schrieb:

Gruß

krass, ich dachte dass da viel mehr gemacht wurde. rotfilter, wo find ich denn sowas bei ps?

Sowas macht man manuell ;)

Es gibt auch ne automatik aber die ist ned sonderlich toll (und gibts erst ab CS3)

ach genau, ich hab ja nur ps 7 und es gibt schon einiges neuerungen bei ps cs3. welche ausfürhung von ps cs3 ist denn zu empfehlen?

@Hombre
Kompliment! Die S/W Bilder gefallen mir sehr gut, besonders das mit dem Vogel. Leider stören die Leitungen da ein bißchen, aber ok, die gehören ja auch zum Motiv Bahnstrecke. Ich muss sagen, das deine Bilder von Mal zu Mal besser werden und sich teilweise auch nicht vor "professionellen" Fotografien verstecken brauchen.
Vielleicht wäre es interessant, hier auch mal Fachliteratur zum Thema aufzulisten, dort ist das Angebot doch sehr gross und unübersichtlich. Oder hast du dir das alles etwa "learning by doing" beigebracht.
Wie auch immer, Glückwunsch zu deiner Entwicklung, deine Bilder sind ja schon immer gut gewesen von der "Technik" aber gerade in den S/W Bildern schwingt da mehr mit als das bloße Bild, Stimmung wird erzeugt. Sehr geil!

btw. leider hatte ich keine Zeit am Wettbewerb teilzunehmen, ich ärgere mich sehr darüber, aber ich musste leider in der Zeit, die ich für das Fotografieren eingeplant hatte, eine Menge arbeiten um die Studigebühren für dieses Jahr zusammenzubekommen..s.den passenden Thread dazu..

[edit] @Succer: Saubere Arbeit! :top:

Ricco2001 am 21.09.2007 20:36 schrieb:
@Hombre
Kompliment! Die S/W Bilder gefallen mir sehr gut, besonders das mit dem Vogel. Leider stören die Leitungen da ein bißchen, aber ok, die gehören ja auch zum Motiv Bahnstrecke. Ich muss sagen, das deine Bilder von Mal zu Mal besser werden und sich teilweise auch nicht vor "professionellen" Fotografien verstecken brauchen.
Vielleicht wäre es interessant, hier auch mal Fachliteratur zum Thema aufzulisten, dort ist das Angebot doch sehr gross und unübersichtlich. Oder hast du dir das alles etwa "learning by doing" beigebracht.
Wie auch immer, Glückwunsch zu deiner Entwicklung, deine Bilder sind ja schon immer gut gewesen von der "Technik" aber gerade in den S/W Bildern schwingt da mehr mit als das bloße Bild, Stimmung wird erzeugt. Sehr geil!

btw. leider hatte ich keine Zeit am Wettbewerb teilzunehmen, ich ärgere mich sehr darüber, aber ich musste leider in der Zeit, die ich für das Fotografieren eingeplant hatte, eine Menge arbeiten um die Studigebühren für dieses Jahr zusammenzubekommen..s.den passenden Thread dazu..

[edit] @Succer: Saubere Arbeit! :top:

Danke für das Lob :)

Jo das ist eg alles learning by doing entstanden. Ich kucke viel in der Fotocommunity rum, lass mich da bissal inspirieren und bei technischen Fragen stehen die Jungs im DSLR Forum jederzeit parat.

Zurück