• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der (Digi)Cam Bilder Thread!!

Erstens: Deine Bilder sind grandios %) :top:
Zweitens: Du bist ein Arschloch :B Bei mir siehts gerade genau so aus, ich war gestern und heute auch unterwegs und ich wollte auch gerade meine Bilder posten. Genau als ich mit dem Uploaden des letzten fertig war, kam dein Post... Und bei den geilen Bildern die du lieferst, zeig ich meinen dilletantischen Kram bestimmt nicht >:|
 
Lennt am 22.12.2007 20:06 schrieb:
Erstens: Deine Bilder sind grandios %) :top:
Zweitens: Du bist ein Arschloch :B Bei mir siehts gerade genau so aus, ich war gestern und heute auch unterwegs und ich wollte auch gerade meine Bilder posten. Genau als ich mit dem Uploaden des letzten fertig war, kam dein Post... Und bei den geilen Bildern die du lieferst, zeig ich meinen dilletantischen Kram bestimmt nicht >:|

Danke freut mich sehr, dass sie dir gefallen :)

Komm, kannst doch zeigen. Nur weil andere was posten muss man sich ja nicht einschüchtern lassen.
Würden mich doch sehr interessieren deine Bilder :)

gruß
 
Hmmm, na gut^^

bkmgozub.jpg


Mein persönlicher Favorit:

6tjkiu9r.jpg


lbx988uj.jpg


Recht verwaschen, da ohne Stativ und mit langer Belichtung:

jnqyy3e6.jpg


Bilder geschossen mit einer 100-€-Aldicam :B Hab PS und die anderen Tools noch nicht wieder auf meinem PC, werden wohl im Laufe des Abends installiert und dann schau ich mal, was sich noch so draus machen lässt :]
 
Die sind doch okay :)

Nr.1 find ich ganz hübsch und Nr.4 ist von der Idee auch super aber wie du schon sagst leider etwas verwaschen.

Es ist aber auch super schön draußen gewesen heute :)
 
Hombre3000 am 22.12.2007 20:28 schrieb:
Die sind doch okay :)

Nr.1 find ich ganz hübsch und Nr.4 ist von der Idee auch super aber wie du schon sagst leider etwas verwaschen.
Dankeschön :) ^^

Es ist aber auch super schön draußen gewesen heute :)
Ja, Nebel und Frost gibt echt eine schöne Kombination ab... weiße Weihnacht mal anders :X
 
Wo ihr hier so schöne weiße Bilder postet will ich auch mal meine Ersten hier präsentieren:

netz1ox7.jpg



//img337.imageshack.us/img337/4853/netz2fk4.jpg


netz3sx5.jpg



Die habe ich gestern gemacht. An unserem Haus haben wohl ein paar Spinnen eisige Netze gebaut :]
Die waren nur leider schon etwas zerfallen, als die Kälte kam.

Als Kamera habe ich eine Olympus C 730 benutzt.

@Hombre3000
Deine Bilder sind echt professionell :top: :)
 
So, da Hombre mich darauf hingewiesen hat, dass mein Samsung D900i nicht so das Wahre ist... ;)

Hab ich mir jetzt ne Panasonic Lumix DMC FZ8 gekauft. Das war gestern, also, ich brauch noch etwas Zeit um die Kamera kennenzulernen, das ist das erste mal, dass ich mit Verschlusszeiten und ISO-Werten herumspiele.

http://www.bilder-space.de/show.php?file=jX6ZqZYGEf92SPF.JPG


http://www.bilder-space.de/show.php?file=0AzWyBYEtLh5kPZ.JPG


Müsste (glaub ich) ISO 200-400 sein, 7 MP.

MfG, lucdec

Edit: Das nächste mal nehme ich eine andere Seite...man kann sie nicht mal unter 50 Prozent anzeigen lassen... :S
 
So, ich war mal wieder draußen und hab ein paar Bilder gemacht:

Einstellungen: ISO 100 - Verschlussgeschwindigkeit: 1/50 Sek.

aff5szmo.jpg


Ach, was ist ein Blendenwert? -> F 3.2

Kamera: Panasonic Lumix DMC FZ8

MfG, lucdec
 
Sehr schönes Bild! Um Längen besser als die letzten beiden ;) :top:
 
Lennt am 25.12.2007 18:31 schrieb:
Sehr schönes Bild! Um Längen besser als die letzten beiden ;) :top:

Vielen Dank! =)

Ja, die letzten Beiden waren wirklich nicht so extra, (dauert ja auch bis man die Kamera kennt), lag aber auch an dem blöden Format, in dem sie angezeigt wurden.

Wo ist denn eigentlich Hombre? War schon ne Zeitlang net da. Der ist wohl mit seiner DSLR untwegs und wird uns blad mit irgendwelchen Profibildern erschlagen... :B

Hast du nicht noch was zum Posten? :)
 
@ Lucdec: Nee, ich hab leider nix (gutes) mehr^^
@Erik: Die Bilder sind richtig klasse, das erste find ich noch nen Tick besser =)
 
@lucdec: Da bin ich wieder ;) Ne kam die Tage gar ned dazu, war ja Weihnachten und so ;)
Ich hätte da noch n Tipp für dich:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=380458
Da steht echt alles wissenswerte.

@Eric: Für die Bilder hab ich wohl das Sigma 10-20 benutzt das Sigma 17-70 und das Tamron 90mm.
Die Bilder sind fast unbearbeitet, lediglich bisschen Kontrast und s/w bzw. blue tone. Filter wurde auch keiner benutzt.

Die von dir sind auch ganz gut, nur etwas zu mittig. Ich hätte mehr von dem Brücken Boden, also der Straße draufgenommen.
Bzw ich wäre noch weiter runter zum Boden um den Blick weiter nach hinten zu ziehen. Hinlegen oder mindestens hocken tut da not ;)
Aber das düstere kommt ganz gut, evt. auch mal in s/w versuchen?

Gruß
 
Hat jemand Interesse an dem Kit Objektiv der EOS 400D (18-55 3,5-5,6)
Ich hätte eines in Best Zustand abzugeben: 50€

Und ein Tamron 28-200 3,5-5,6 für ebenfalls 50€

Bei Interesse PM-
 
Danke für das "Tutorial", kennst du vielleicht auch noch ne Seite die die Benutzung von Photoshop (und ähnlichem) erklärt? :)
 
lucdec am 26.12.2007 21:12 schrieb:
Danke für das "Tutorial", kennst du vielleicht auch noch ne Seite die die Benutzung von Photoshop (und ähnlichem) erklärt? :)

Hm ich benutzt nicht viel EBV, nur minimale Sachen.

Am besten googlest du immer genau danach was du wissen willst, so mache ich das auch.
 
Zurück